Du bist nicht angemeldet.

81

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:36

also beim xbox2-newz.de test wird 1. gesagt,dass es auch bei laufwerken schützt,die halt diesen fehler haben und dass dadurch die garantie nicht verloren geht,weil man die box net öffnet.

82

Mittwoch, 25. Juli 2007, 02:35

Zitat

Original von WarZard

Zitat

Original von dom85
ich rate sehr zu zahn pasta !!!!

richtig dick drauf und schön polieren mit nehm mikrofaser tuch.
aber nicht einfach nur verreiben musst wirklisch polieren (kreisförmig) damit auch was von der schicht der cd abgetragen wird.

cd danach unter warmes wasser halten und einfach die paste abwaschenlassen ihne weiter zu wischen oder so.

dann mit nehm saubern tuch am besten mikrofaser oder son brillen putztuch halt trockenwischen.

hat bei mir bestens geholfen !!!!!!!

ps: die spuren verschwinden nicht aber ihre höher wird reduziert und schwups kann die box die cd wieder lesen.
wens nach dem ersten durchgang nicht geklappt hat einfach nohcmal polieren !

achja zum verständnis hier klicken

Zahpasta (Besser Handydisplay-Politur) kann man verwenden, wenn man richtige Kratzer auf einer CD/DVD hat. Das heisst, wenn wirklich eine Rille in der Polycarbonatschicht ist. Dann kann man versuchen, als letzte Rettung, den Kratzer rauszupolieren.

Die Kratzer, die das Samsung-Laufwerk verursacht, sind zu 95% nur Schleifspuren. Diesen Gummiabrieb kann man mit Glasreiniger und Microfasertuch entfernen. Das schont die DVD.
Es ist völlig übertrieben, Schleifspuren mit Zahnpasta wegscheuern zu wollen.
eigentlich ist es einfach nur völlig scheiß egal der cd machts nix.

aber davon abgesehen bin ich auch von richtigen kratzern ausgegangen.
den diese kratzer die die xbox angeblich macht habe ich noch nie live gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dom85« (25. Juli 2007, 02:36)

83

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:07

Zitat

Original von Keweico
also beim xbox2-newz.de test wird 1. gesagt,dass es auch bei laufwerken schützt,die halt diesen fehler haben und dass dadurch die garantie nicht verloren geht,weil man die box net öffnet.

Im xbox2-newz.de Test steht:
"Bei denen es durch bewegen der Konsole zu kreisrunden Kratzern auf der DVD kommen kann." und
"Eines der größten Probleme der XBox 360 ist das Problem der zerkratzten CDs/DVDs die entstehen können,
wenn man die Konsole im Lesebetrieb bewegt."
Damit ist gemeint, dass die Schaummgummipads gegen Kratzer helfen die enstehen,
wenn man die 360 während des Betriebes bewegt oder umdreht.

Das Schleifspurenproblem ist aber komplexer.
Darum werden die Schaummgummipads mit ziemlicher Sicherheit nicht gegen Schleifspuren helfen.
Wenn Du die Xbox360 einschicken musst und MS im Innern die Schaumgummipads findet, ist die Garantie 100% dahin.
Ich würde zur Sicherheit beim Support anrufen und fragen wie das mit der Garantie ist.

ron111

Schüler

Beruf: Schüler

• LP44
  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 27. Juli 2007, 15:47

Hi leute,.. hab n Problem. Also:

Xbox im Oktober 06 bei Quelle.de gekauft, september neue bekommen Juni 07 Forza 2 und Saints Row zerkratzt, laufen nimmer, an Microsoft gesendet... Das war wohl mein Fehler... Was meint ihr soll ich tun... Soll ich mir die 360Elite kaufen? Is da dann neues laufwerk, kühler etc drinnen und is sie dann nicht mehr so anfällig?
:biglaugh: Soo un jetz hab ich eine 32.000er Leitung^^ :biglaugh:

85

Montag, 30. Juli 2007, 13:31

Kratzer

Also meine Box ist auch aus besagten Grund momentan eingeschickt.
Zuerst aber: Wer bitte bewegt seine 360 während darin ein Spiel läuft und wenn warum ? Ich tat dies nie. MS sagte mir:Wenn mann die XBOX einmal Senkrecht stehen hatte sollte sie immer so stehen bleiben, egal ob an oder aus. Ich denke jeder testet auch aus optischen Gründen beide Varianten. Aber natürlich nur bei ausgeschalteter Konsole.
Meine 360 zog beim zurück zum Dashboard quer Kratzer über die Disc, verbunden mit einem unangenehmen Geräusch.
Von Oblivion nach ca.160 Std. Spieldauer sag ich am besten nichts, die CD ist unbrauchbar geworden durch diverse Kratzer und Schleifspuren.
Und ich behandle meine Games äußerst sorgfältig. Was nicht passieren sollte ist eine CD im Laufwerk zu lassen so lange ein Arcade Game gespielt wird, das Laufwerk rotiert nicht und die CD bekommt leichte Hitzewellen am Rand.
Nun ja, so weit so gut MS hat meine Reklamation aktzeptiert und ich warte auf die Rückkehr meiner Konsole........................................

Razor27

Profi

• Thunderraven27

86

Montag, 30. Juli 2007, 14:49

Naja, die Kratzer kannst um 3€ wegmachen lassen, allerdings ists trotzdem ärgerlich, auch wenns mir noch nicht passiert ist.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

87

Montag, 30. Juli 2007, 23:03

Mal was etwas anderes...

Ich hab 5 Spiele:
Bei 2en kommt hin und wieder mal Disc kann nicht gelesen werden, bei einem ganz oft und bei 2en davon machts meist sehr unschöne Geräusche beim Spiele. Die restlichen 2 Spiele laufen absolut einwandfrei, keine Kratzer, keine Abstürze, keine Hänger, keine doofen Geräusche.

Heißt das damit sicher, dass es nicht an der Konsole, sondern den Spielen liegt? Oder kanns sein, dass die Konsole bei eher geringem, aber doch vorhandenem Fehler, es nur bei manchen Spielen schafft, sie zu zerstören?

Wenn eingeschaltet, hab ich die Box nie bewegt, ansonsten mal kurz senkrecht gehabt früher, jetzt immer waagerecht. Aber ich will auch keine Ursachenforschung betreiben, sondern bloß wissen, ob meine Box in Ordnung ist oder nicht.

88

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:58

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber vielleicht hilft es ja weiter. Ich selbst werde es wohl auch machen. ;)

XBOX 360 Anti Scratch Mod
[GC3]shaokahn6[/GC3]

Dp Zero

FRONT Einsteiger

89

Mittwoch, 1. August 2007, 21:19

Ich habe meine xbox wegen den zerkratzten eingeschigt finde das einfach scheisse weil die spiele die dabei im arsch gehen bekommt man nicht ersetzt.:wall: :wall: :wall: :wall:

90

Donnerstag, 9. August 2007, 03:57

Hoi Leutz
hatte anfang des jahres meine Xbox eingeschickt weil die alte meine cds auch zerkratzt hat.
Die Neue die ich dann bekam hat bis heute auch 1a funktioniert,jaaaaa bis eben heute. Konnt nämlich gerade live dabei sein wie meine box nach ein paar komischen geräuschen meine Burnout cd verkratzt hat.

un jetzt stellen sich mir ein paar fragen:

Ist das "CDs-Zerkratzen" jetzt eigentlich ein Garantiefall geworden oder muss ich mir wieder ne Geschichte ausdenken?

und

Wird meine Xbox auch umgebaut (wegen RoD) wenn ich sie wegen Laufwerkdefekt einschicke, oder sollte ich besser sagen das sie ab und zu nen RoD anzeigt?

Danke schonma im Vorraus für Antworten
[GC1]Xartori[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

91

Donnerstag, 9. August 2007, 12:28

Laut M$ sind die User immernoch selber schuld..... denk Dir eine schöne Geschichte aus..... mit RRoD
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

92

Donnerstag, 9. August 2007, 13:44

Zitat

Konnt nämlich gerade live dabei sein wie meine box nach ein paar komischen geräuschen meine Burnout cd verkratzt hat.un jetzt stellen sich mir ein paar fragen:

Ist das "CDs-Zerkratzen" jetzt eigentlich ein Garantiefall geworden oder muss ich mir wieder ne Geschichte ausdenken?

und

Wird meine Xbox auch umgebaut (wegen RoD) wenn ich sie wegen Laufwerkdefekt einschicke, oder sollte ich besser sagen das sie ab und zu nen RoD anzeigt?

Also wenn die CD verkratzt is , dann beschädigt dein Laufwerk die CDs ! Ruf doch mal bei Support an und frag ob sie das Problem mit dem ROD auch direkt lösen können ! Denke allerdings das das ganze dann etwas länger dauern wird!

93

Donnerstag, 9. August 2007, 15:00

Kratzer II

Wie auf voriger Seite schon beschrieben hatte meine 360 die Games auch ordentlich verkratzt....
Heute hab ich Sie vom UPS-Mann zurück bekommen.
Nach 9 Werktagen, plus 1 Monat Live-Gold.
Das neue Laufwerk röhrt beim lesen der CD 5mal lauter als der Vorgänger.
Klingt nicht gut, aber ich hoffe es hält....
Der MS-Support kennt das problem der zerkratzten CD´s und erkannte es bei mir auch anstandslos an......

94

Samstag, 5. Januar 2008, 04:06

Leichte Kratzer am Aussenrand der DVD

Hallo,

mir ist vorhin aufgefallen das auf meiner Guitar Hero 3 DVD ca 1-2 mm vom Aussenrand aus ganz leichte Kratzspuren (besser gesagt Schleifspuren, die Spuren gehen nicht wirklich in das Material rein) zu sehen sind, aber nur bei direktem Licht.

Das selbe habe ich an einer konkreten Stelle etwas dicker (das Intro von GH2 hakt für ca 1 Sekunde, ansonsten keine Macken) auf meiner GH2 DVD, liegt aber eher daran das mal ein "Dulli" neben dem Tisch stand wo die Konsole drauf lag und anfing im Takt zur GH2 Musik auf die Tischplatte zu hauen, Spacken!!!

Ansonsten gehe ich sehr ordentlich mit meinen DVDs um, sind alle wie aus dem Laden, daher wundere ich mich woran es wohl liegt das da leichte Schleifspuren auf der DVD sind.

Die Spuren sind nicht gleich stark und nicht kontinuierlich durchgezogen.

Verbaut ist das Toshiba Samsung Laufwerk.

Kommen diese Kratzer davon das ich die Konsole samt DVD starte bzw die DVD auch im Laufwerk ist wenn ich nicht spiele?

MfG Sesing

95

Samstag, 5. Januar 2008, 09:56

*Threads zuammengefügt*

Bitte die Suchfunktion vorm Erstellen eines neuen Threads verwenden. ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beruf: Technischer Einkäufer

96

Samstag, 5. Januar 2008, 11:10

@ Sesing:
Kann vielleicht sein, das die Kratzer dadurch kommen, dass die DVD immer im Laufwerk liegt wenn du die Konsole anmachst und wenn du gar nicht spielst. Es gibt ja auch mehrere Berichte von Usern mit Toshiba/Samsung-Laufwerken die Probleme damit hatten/haben...

Aber mal ne andere Frage:

Wie macht sich das eigentlich bemerkbar, das ein Laufwerk kaputt ist/geht???
Ist das dann möglich, das es Grafikfehler und Soundfehler im Spiel dadurch gibt??? ?( :help:

Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

DeTimmm

FRONT Einsteiger

97

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:22

Mir ist meine Xbox mal umgekippt wie ne DVD drinne war!
Die Xbox ist neu hochgefahren und die DVD hatte 2 ringe reingefräst
die DVD war am Arsch das Laufwerk funtioniert noch

98

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:40

diese microsoft scheisse nervt mich nun gewaltig.
jetzt sind schon 2 meiner spiele durch dieses 1€ laufwerk zerstört worden.. grad eben fifa.
morgen ruf ich mal bei MS an und mach den support zur sau.
sollen mir die konsole+spiele ersetzen.. wenn nicht zeig ich sie an.
minderwertige ware für einen hohen preis zu verkaufen die nebenbei noch meine gekauften produkte ( die spiele) zerstört .. das is doch strafbar oder net ?

99

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:18

Zitat

Original von DeTimmm
Mir ist meine Xbox mal umgekippt wie ne DVD drinne war!
Die Xbox ist neu hochgefahren und die DVD hatte 2 ringe reingefräst
die DVD war am Arsch das Laufwerk funtioniert noch

tja das ist dann aber dein problem...ich denke sowieso das in 50% der fälle die user schuld sind. wenn man die xbox aufn 200 watt subwoofer stellt dann brauch man sich nciht wundern^^

CandyMan365

Erleuchteter

Beruf: Technischer Einkäufer

100

Mittwoch, 9. Januar 2008, 09:28

Das einige User sicherlich selbst Schuld an nem defekten Laufwerk sind, bzw. Mitschuld tragen, sehe ich auch so...

Aber mal was anderes, was mich brennend interessiert:

Wenn man jetzt nen Spiel so gut wie durch hat, schon richtig viele Erfolge und Speicherstände... und dann die CD irgendwie (wie auch immer) kaputt geht, man sie also nicht mehr benutzen kann, ist es dann möglich, sich das Spiel neu zu holen und mit der neuen (anderen) DVD weiter zu spielen???
Also kann man dann seine Speicherstände auch mit der neuen DVD nutzen und erkennt die neue DVD auch die, schon erreichten, Erfolge ?( :help: ?(

Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten