Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

981

Donnerstag, 1. April 2010, 10:18

@ Dante: Natürlich ist der Speedlimiter keine Garantie für eine Simulation, aber gibt zumindest einen gewissen Einblick in eine Richtung, die mehr nach Sim duftet.

982

Donnerstag, 1. April 2010, 10:38

Zumal es auf der Xbox noch kein Spiel gab, dass ein solches Feature (Speedlimiter) hatte. Noch nicht einmaal RacePro und das ist, wie ich finde, eines der simulationslastigsten Konsolenspiele die ich kenne. Also lässt sich hoffen.

983

Donnerstag, 1. April 2010, 12:34

Solangen wir in der Boxengasse frei steuern dürfen ist es ok aber ich will da keine Quick Time events sehen :thumbdown:

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

984

Donnerstag, 1. April 2010, 13:23

@ ALFistA: "Im diesjährigen Ableger muss der Spieler sich nicht primär auf seinen Rennwagen konzentrieren. Die Einstellungen werden von den Mechanikern übernommen und für die Arbeit der Boxencrew ist kein Minispiel mehr notwendig. Um während dem Boxenstopp nicht von den Mitfahrern abgehängt zu werden, gilt es, vor der Boxengasse den Speedlimiter rechtzeitig einzuschalten und hinterher beim vorgegebenen Box den Wagen am richtigen Ort zum Halten zu bringen. Falls der richtige Zeitpunkt hierbei verpasst wird, muss eines der Crewmitglieder den Wagen wieder zurückschieben."

Diese Info lässt zumindest hoffen, dass man einige Freiheiten beim Boxenstopp haben wird, auch wenn die Passage "Falls der richtige Zeitpunkt hierbei(...)" sich doch nach Quick-Time-Event anhört, aber mal sehen.

985

Donnerstag, 1. April 2010, 13:43

Ich gehe im worst case davon aus das wir nur vor der Linie den Limiter richtig drücken müssen und der Wagen dann automatisch in die richtige Position gebracht wird. Bremsen müssen wir dann vielleicht selbst machen. Wenn der Bremspunkt verpasst wird muss die crew den Wagen zurückschieben und den Mann vorne von der Nase abkratzen :P . Selbst das währe 10x besser als ein Boxenstop bei Forza :thumbdown: .

986

Freitag, 2. April 2010, 15:41

Hmm......
was den hier los? Kein diskussionen mehr?
gibtsx den jetzt schon neue news von den Entwicklern?
Videos Berichte
Ist den eigentlich das Reales Datum jetzt schon offiziel bestätigt?


(ps.hat jemad lust auf Forza auf ein paaar onlien rennen? Würde mich sehr freuen wenn ihr mich adden würdet. ist immer si blöd mit welchen zu fahren die immer einen von der straße schießen!!!)
XFC malf91
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



987

Freitag, 2. April 2010, 16:06

Hmm......
was den hier los? Kein diskussionen mehr?
gibtsx den jetzt schon neue news von den Entwicklern?
Videos Berichte
Ist den eigentlich das Reales Datum jetzt schon offiziel bestätigt?
DEMO ERSCHEINT NÄCHSTEN MONAT!!! www.codmasters.com/f12010demo






... April, April :)


Spaß bei seite,es gibt zurzeit keine neuen Informationen. Wundert mich aber auch nicht , da es ja sowiso noch viel zu früh ist :). Mitte April sollte es mehr Infos geben... Also wie schon oft gesagt , abwarten und Tee trinken :kaffee: .


988

Freitag, 2. April 2010, 21:54

an codemasters stelle würde ich mich zumindestens mit bewegtem bildmaterial etwas zurückhalten, solange die fahrphysik nicht ungefähr das endstadium wiederspiegelt. in den videos der alpha version sprach man noch von einer sehr frühen version der fahrphysik, sowie des schadensmodells. gerade in diese beiden punkte wird schnell zuviel hineininterpretiert. solche videos könnten zu große hoffnungen enstehen lassen oder im gegenteil einen abschrecken (..wie man es bei shift gesehen hat)

989

Samstag, 3. April 2010, 03:18

HAHA das wäre ja der hamma demo im april!!!!!!!!!!!!
Hm warum abschrecken mich schreckt eigntlich das nicht ab um so mehr bilder und videos sieht, kann man sich doch einen besseren einblick verschaffen.
Und du weist doch die demo kommt im "april" (siehe Beitrag FLASH :-) )
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



990

Sonntag, 4. April 2010, 20:49

Hier gibs was neues über das Spiel! Viel spaß beim durchlesen , hört sich aufjedenfall GEIL an :thumbsup: ... Zwar ist das meiste schon bekannt , aber gibt auch vieles das ich bis jetzt noch nicht wusste.


Diesmal sind es keine neuen Großankündigungen, aber dennoch einige interessante Details. So wird allmählich verständlich, was das Entwicklerteam meinte, dass man überraschende Freiheiten durch die Lizenz gewährt bekommt. So kann man sich zum Beispiel eine eigene F1-Meisterschaft erstellen. Die Anzahl der Rennen und die Reihenfolge kann beliebig geändert werden.

Gleichzeitig kann man im Zusammenhang mit dem Karrieremodus erkennen, was die Folgen eines Lizenzspiels sind. So müssen die einzelnen Motorhomes der Teams auch extra genehmigt werden. Das Menü dieses Modus spielt nämlich im Fahrerlager. Die einzelnen Menüpukte werden durch ein Zelt oder ein Gebäude illustriert um ein richtiges Formel 1-Gefühl beim Spieler aufkommen zu lassen.


So wird es zum Beispiel ein Pressezelt geben, wo man selber Interviews geben kann und manchmal auch muss. Wenn man in einem Virgin oder einem Lotus sitzt, wird man mit dieser Ecke aber noch nicht allzuviel zu tun haben. Als Ferrari-Fahrer kann man sich dagegen kaum noch vor Anfragen retten. Die Interviews werden in einem Antwort-Auswahl-Prinzip geführt. Bekommt man eine Frage gestellt, gibt es mehrere vorgegebene Antworten von denen man ein paar Auswählen kann.


In der Box wird der Renningenieur immer um das Auto herumlaufen und einem auch Tipps geben, wann man aus der Box fahren sollte, um freie Bahn auf der Rennstrecke zu haben.


Man soll sich selber als Fahrer fühlen. Dies wird dadurch unterstrichen, dass man im Online Modus nicht als Lizenz-Fahrer fährt sondern mit seinem selbst erstelltem Fahrer.


Da es keinen Splitscreen-Multiplayer geben wird, wurde die Möglichkeit eines Netzwerk-Spiels über LAN eingefügt. Momentan überlegt sich Codemasters noch ein weiteres Multiplayer-Feature. Details dazu sind aber noch nicht bekannt.


Weiterhin wird man zwei verschiedene Grand Prix Modi zur Auswahl haben. Zum einen mit normal langen Sessions, zum anderen einen, mit nur ein Training und ein stark verkürztes Qualifying.


Für die Trainings-Müffel, die gern die Trainings komplett weglassen und direkt zum Qualifying springen, hat sich Codmeasters auch etwas einfallen lassen. Im Karriere-Modus wird man dafür nämlich Erfahrunsgpunkte kriegen, welche einem schneller Updates bescheren, die natürlich erstmal Freitags getestet werden müssen. Auch nach gewonnenen Rennen wird man Belohnungen erhalten.


Man hört vor allem in den letzten Jahren immer wieder, dass Überholen aufgrund des Windschattens unmöglich sei. Dies kann man im fertigen Spiel dann selbst ausprobieren. Alle Windschatteneffekte werden enthalten sein. So wird auch die Motorentemperatur deutlich ansteigen. Allerdings kann der Motor wie bereits angekündigt nicht komplett den Dienst quittieren.


Dies kann nur bei den Computerspielern passieren. Was mit ausgeschiedenen Autos und ihren Resten passiert ist indes noch nicht sicher. Darüber wird momentan noch diskutiert. Auf jedenfall werden sie nicht gleich nach wenigen Sekunden verschwinden.


Die rote Flagge wird aber nicht zum Einsatz kommen. Aber alle anderen Flaggen werden enthalten sein. Man wird auch wegen eines Frühstarts disqualifiziert werden können. Eine Drezahlbegrenzung wird es nicht geben. Stattdessen werden nur echte Strafen vorhanden sein. Nebenbei wurde gesagt, dass alle Objekte neben der Strecke beweglich und zerstörbar sind. Man kann seinen Fahrfehler auch durch die aus Grid und Dirt 2 bekannten Rückblenden wieder rückgängig machen. Diese sind natürlich nur optional.


Auch bei der Karriere gibt es verschieden Modi. So kann man die Länge der Karriere vorher einstellen, was die möglichen Startteams erheblich beeinflusst. Bei einer sieben Jahre langen Karriere kann man nur mit einem der drei Neueinsteiger starten. Bei einer fünf oder drei Jahre langen Karriere kann auch mit einem BMW Sauber oder Toro Rosso gestartet werden. Man wird, wie aus Sony-Spielen bekannt, den jeweiligen Fahrer ersetzen. Teams kann man nur am Ende der Saison wechseln.


An jedem Wochenende wird man nur eine begrenzte Anzahl an Reifen zur Verfügung haben. Auf diesen Reifen wird man auch schwarze Linien durch den aufgesammelten Dreck sehen, der sich neben der Ideallinie sammelt.


Es werden auch alle Lenkräder für die jeweiligen Konsolen unterstützt und sie werden auch bereits getestet.


Es wurde auch schon angekündigt, dass das zweite Entwicklertagebuch fertig ist und jetzt zur Genehmigung der FOM vorliegt. Auch wurde erwähnt, dass man mit einer spielfertigen Version bei mindestens einem Grand Prix vor Ort sein wird.

Quelle: http://www.f1-game.de/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash_« (4. April 2010, 21:08)


992

Montag, 5. April 2010, 11:00

ich hoffe, das sie im Karrieremodus bzw. wärend dem Rennen die möglichkeit einbauen zu Speichern.
Weil ich Fahre gerne 100% aber nicht so gerne am Stück :biglaugh:

993

Montag, 5. April 2010, 12:39

ich hoffe, das sie im Karrieremodus bzw. wärend dem Rennen die möglichkeit einbauen zu Speichern.
Weil ich Fahre gerne 100% aber nicht so gerne am Stück :biglaugh:
Ja dass hoffe ich auch! Ich fahre gerne komplette Rennen , aber es ist auch öfter so, dass ich zwischen drin mal was machen muss und dann die Konsole ausschalte :whistling: . Mal schauen was Codemasters da machen wird.


994

Montag, 5. April 2010, 12:39

bei dem ps3 f1 konnte man speichern, aber nicht in der karriere wärend einem rennen

995

Dienstag, 6. April 2010, 16:43

keine ahnung ob das video schon gepostet wurde

http://www.cynamite.de/F1-2010-PS3-23145…ntlicht-738539/
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



996

Dienstag, 6. April 2010, 17:15

keine ahnung ob das video schon gepostet wurde

http://www.cynamite.de/F1-2010-PS3-23145…ntlicht-738539/
Jap Wurde schon gepostet. :D Gibt zurzeit irgendie kaum noch neue Informationen.


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

997

Samstag, 10. April 2010, 16:55

Neuer Schreenshot


Die Räder wirken etwas nah beieinander, ich glaube das müsste doch Catalunya erste Schikane nach Start/Ziel sein oder?

Freu mich immer noch sehr^^

998

Samstag, 10. April 2010, 17:43

Danke Sk Kenny
woher hast du den das Bild?
hier wurden ein paar fragen beantwortet die man codemasters gestellt hat!
Richtig gute neuigkeiten!!!

http://www.f1-game.de/forum/thread.php?threadid=755&sid=
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



999

Samstag, 10. April 2010, 18:40

Neue Screens!!!









1 000

Samstag, 10. April 2010, 18:53

Danke an alle für die News und Bilder! Bin scharf wie n Radieschen auf des Spiel (wie bei Mafia und Red Dead Redemption :) )

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten