Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Achja eins stört doch: Mir fehlt nen wenig die Möglichkeit die Xbox mt meiner Stimme an und aus zu schalten
die Audioformate sind neue objektbasierende Tonformate für Headsets
sind besser und präziser als herkömmliche surround Soundformate
daher musst die deine Kopfhörer in Stereo Modus stellen und keine sonstigen surroundverbesserer verwenden
Windows Sonic ist eine kostenloses Spatial Audio Format
Dolby Atmos for Headphones ist ein spezielleres Format was etwas mehr kann
die selben stärken wie Windows Sonic mitbringt
aber in speziell angepassten Games, noch mehr Räumlichkeit und ortbarkeit bietet.
dafür wird hier aber eine einmale Lizenzgebühr fällig um es nutzbar zu machen (dafür wird es aber Account weit auf Xbox und entsprechend auch Windows10 PC´s freigeschaltet wenn man dort diesen Xbox/WindowsAccount benutzt)
Ist dann Stereo einfach durchschleifen. Weil nicht das da dann der Mixamp das Signal von der One ändert. Wobei ich von einem MS-Offiziellen auch gelesen habe das man bei Mixamps und dergleichen Surround ausschalten soll. Und kann überhaupt Dolby Atmos über den Controller übertragen werden? Windows Sonic geht auf jeden Fall, Dolby Atmos bin ich mir nicht mehr sicher. Schon etwas her wo ich das getestet habe.
Ist dann Stereo einfach durchschleifen. Weil nicht das da dann der Mixamp das Signal von der One ändert. Wobei ich von einem MS-Offiziellen auch gelesen habe das man bei Mixamps und dergleichen Surround ausschalten soll. Und kann überhaupt Dolby Atmos über den Controller übertragen werden? Windows Sonic geht auf jeden Fall, Dolby Atmos bin ich mir nicht mehr sicher. Schon etwas her wo ich das getestet habe.
Heute bin ich, wie es schonmal vorkommen kann, durch den Mediamarkt geschlendert. Ohne einen bewussten plan zu haben.
Und obwohl es keine wirklichen Argumente auf der pro-seite gab, hatte ich plötzlich, entgegen jedweder Vernunft, die xbox one x unterm arm.
Auch wenn ich sie eigentlich zurück stellen wollte, trugen mich meine beine richtung kasse.
Der versuch mich zu boden zu werfen endete damit, dass auch noch assassins creed origins und wolfenstein 2 in meiner Hand landeten.
Tja... Manchmal geschehen eben seltsame und unerklärliche dinge
Also falls wer interesse an ner normalen one hat.
Oder einen dieser seltenen kinect-adapter loswerden möchte.
wenn dein mixamp an optical out angeschlossen ist
musst du diese Option dann auch aktivieren unter der Headset Einstellung
und ja surround muss definitiv an mix amp ausgeschaltet sein
nur Stereo sodass das Spatial Soundformat gut arbeiten kann.
Kurze Frage :
Kennt Jemand das Problem, das nach bestimmter Zeit das Bild mal weg ist, dann nur bei X Box Taste das Menü zum Ausschalten oder Controller abmelden erscheint ???
Vermutung liegt bei HDMI Kabel, ist kein original, da das zu kurz ist.
Habe nun schon ein neues bestellt.
Kam bisher seit Release 7.11. 5-6x vor ...bei Neustart mit Stromwegnahme ist wieder alles normal...ohne Stromwegnahme bleibt es dunkel.
Neues Problem oder schon mal aufgetreten?
16 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!