Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Montag, 18. Januar 2010, 20:28

Mass Effect 2: Sci Vs Fi Doc Part II


Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

982

Montag, 18. Januar 2010, 21:17

Um die Feuerdrachen-Rüstung zu bekommen, musste man dafür Dragon Age vorbestellen, oder kriegt man sie auch wenn man Dragon Age jetzt noch kauft?
"Don't eat the fucking candy!"

983

Montag, 18. Januar 2010, 21:32

Um die Feuerdrachen-Rüstung zu bekommen, musste man dafür Dragon Age vorbestellen, oder kriegt man sie auch wenn man Dragon Age jetzt noch kauft?

Die Blutdrachen-Rüstung bekommst du, wenn du Dragon Age: Origin kaufst. Also ist es egal ob du es vorbestellst hast oder auch nicht.


Man ich bin am Überlegen, ob ich Mass Effect 2 jetzt auf Englisch oder auf Deutsch durchspielen soll. Beim Englischen habe ich den Vorteil noch was zu lernen, dennoch besteht der Nachteil dadrin, dass ich die Story nicht zu 100% verstehe.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

984

Montag, 18. Januar 2010, 21:52

Ups. :whistling: Danke!

Also ich würde mir die deutsche Version kaufen, vorallem bei einem so text- bzw. Storylastigen Spiel wie Mass Effect. Du kannst dir die englische Sprache doch sowieso herunterladen, oder? Englisch lernen kannst du auch bei weniger storyintensiven Spielen.
"Don't eat the fucking candy!"

985

Montag, 18. Januar 2010, 22:10

Eines sei aber zum Sprachthema gesagt: Teil 1 war in englisch sehr gut umgesetzt. Sprich, auch nicht-Muttersprachler konnte es ohne größere Hürden verstehen. Wer einigermaßen sicher ist sollte daher nicht allzu viele Probleme haben, da ich nicht davon ausgehe das man seinen Stil geändert haben wird. :)

EDIT:

Je mehr ich sehe (dieses polnische Video habe ich gezielt nicht geschaut) umso größer wird meine Vorfreude die man seit Wochen schon gar nicht mehr messen kann :pinch:
Noch 1 1/2 Wochen.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

986

Montag, 18. Januar 2010, 23:52

ich werde es beim ersten mal auf jeden fall auf deutsch spielen, auch wenn ich weiß, dass viele sprecher ausgetauscht wurden bei figuren aus ME1. vorm 2. durchgang lad ich dann die englischen sprachfiles und spiels dann auf englisch zum vergleich.

beim ersten war ich jedenfalls mehr als zufrieden mit der synchro, und ich denke auch bei ME2 wirds so sein, trotz der neuen sprecher.

dieses polnische video ist ganz cool, man sieht wirklich eine nebenmission von vorne bis hinten, jeden schritt den man ausführt, also ausrüsen vor der mission, wie das dekodieren und hacken im game fukntionniert, etc.

aber VORSICHT, im video ist auch isnofern ein kleiner spoiler, da man das auswahlmenü seiner gruppenmitglieder sieht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »reneu« (19. Januar 2010, 09:29)


987

Dienstag, 19. Januar 2010, 00:34

denke auch es is verfrüht die deutsche syncro schon zu verteufeln obwohl man sie nicht gehört hat. bei bioware mach ich mir da gar keine sorgen :) gut da ich ne badass weibliche shepard habe muss ich mich weniger umgewöhnen denn ihre stimme bleibt beim alten

988

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:00

Hab mir nun doch das polnische Video angesehen :pinch:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Damit ist definitiv raus: Garrus gehört zum Squad. Ein Grund warum er keine extra Einleitung erhält wäre, dass er ja schon in Teil 1 dabei war und nicht extra vorgestellt werden muss.
Bei ihm freue ich mich besonders darauf seine Hintergrundgeschichte kennen zu lernen, immerhin hat man mit ihm ja schon in Teil 1 zusammen gearbeitet und als vorbildlicher Shepard hatte man danach einen Freund mehr.


Ansonsten allgemeines:

Das Hacken bzw. die Minispiele sehen zwar nicht zwingend anspruchsvoller aus als bei Teil 1, doch passen sie dem ersten Eindruck nach viel besser in dieses Setting. Ebenso finde ich es interessant das man nach einer Mission offenbar eine Art Zusammenfassung bekommt. Die Aufmachung stimmt also schonmal.
Betrachtet man dann die Gegend in der gekämpft wurde, dann merkt man auch das es keine ist die man einfach mal eben kopiert - daher ist meine Hoffnung größer denn je das wir keine Gegend bzw. keine Levelkonstruktion zweimal sehen werden :]

Zum Sci vs Fi Video:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Enthält ja offensichtlich massig Spoiler. Ashley wie sie offenbar einer Entführung der Sammler beiwohnt, sprich auch entführt werden dürfte. Eventuell ein Grund für die Motive Shepards, immerhin wird er ja nicht mir nichts dir nichts Cerberus folgen, auch wenn diese für seine Wiederherstellung verantwortlich sind - da gab es zuviele Differenzen in Teil 1.

Das ganze kann auch ein Grund dafür sein, dass man eventuell die Romanzen nicht weiterführen kann. Mal schauen wie die alten Charakter rein genommen werden die nicht im Squad auftauchen.

989

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:36

Als "Mass Effect Neuling" würd mich interessieren, ob man den 1. Teil gespielt haben muss, um den 2. Teil zu verstehen? Ich verfolge seit ein paar Tagen den Hype um das Spiel und überlege jetzt, es mir selbst zu kaufen! Nachdem das Spiel in einer Woche auf den Markt kommt, hab ich eigentlich keinen großen Bock und auch nicht die Zeit, den 1. Teil vorher durch zu spielen. Was meint Ihr?

990

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:40

BioWares Aussage ist die folgende:

Man muss es nicht gespielt haben.

Unser Aussage ist:

Wenn man es gespielt hat wird das Erlebnis einfach besser, da man seinen eigenen Charakter aus Teil 1 weiterspielen wird, dessen Entscheidungen übernimmt und man sich dementsprechend mit dem Universum besser indentifizieren können wird. Halt ein Punkt der bei einem Einstieg mit dem zweiten Teil wegfallen dürfte, da man quasi eine Standardgeschichte aus Teil 1 auswählen müssen wird (das was wir gespielt haben wirst du auswählen müssen).

991

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:44

Danke für die schnelle Antwort. Wie lange ist denn die Spielzeit des 1. Teils ungefähr? Werd`s mir dann wohl doch bestellen...

992

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:53

Nur der Hauptplot 10-20 Stunden (je nachdem ob man durchrennt)
Ist zwar nicht Ideal, doch bevor man Teil 2 anfängt ohne Kenntnisse wenigstens ein Kompromiss.

993

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:01

Ok, sollte zu schaffen sein!! ;)

Überleg gerade ob ich es mir vom Marktplatz lade?! Da kostet es allerdings 10,- mehr!

Blöde Frage noch, einen Multiplayer beinhaltet Teil 2 nicht, oder?

994

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:19

Braucht ein Spiel immer zwingend einen Multiplayer-Part? ;)
Nein, Mass Effect ist ein reines Singleplayerspiel.

995

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:33

Dank meines Winterurlaubes bin ich sowas von pleite...
Aber irgendwie muss ich die Kohle für dieses Meisterwerk zusammenbekommen! Braucht jemand eine Niere? ;)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

996

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:45

Eine Sache Frage ich mich seit Tagen. Mein letzter Spielstand mit Shepard war vor dem großen Endkampf in Mass Effect. Danach bot sich mir keine Chance zum speichern. Ist das normal oder habe ich irgendwas verpasst zu tun? Gerade die letzten Entscheidungen fand ich sehr wichtig für ME2.

Ok, sollte zu schaffen sein!! ;)

Überleg gerade ob ich es mir vom Marktplatz lade?! Da kostet es allerdings 10,- mehr!


Dafür kannst du es sofort runterladen. Das ist halt der Vorteil bei den Online-Titeln. Ich habe es mir darüber auch die Tage nochmal gekauft. Wollte ME aus dem Schrank holen, als mir schlagartig einfiel, dass ich den Titel vor einiger Zeit verkauft habe. Somit habe ich auf den Online-Marktplatz zugegriffen und konnte es direkt über Nacht kaufen. Ob das 10 Euro extra wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Momentan gibt es übrigens auch das Pinnacle Station Addon günstiger (240 Punkte).

997

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:54

Eine Sache Frage ich mich seit Tagen. Mein letzter Spielstand mit Shepard war vor dem großen Endkampf in Mass Effect. Danach bot sich mir keine Chance zum speichern. Ist das normal oder habe ich irgendwas verpasst zu tun? Gerade die letzten Entscheidungen fand ich sehr wichtig für ME2.


Ja ist normal. Der letzte automatisch generierte Speicherstand beinhaltet auch die letzte wichtige Entscheidung hinsichtlich des Citadel Rates.

998

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:59

Ok, sollte zu schaffen sein!! ;)

Überleg gerade ob ich es mir vom Marktplatz lade?! Da kostet es allerdings 10,- mehr!


Dafür kannst du es sofort runterladen. Das ist halt der Vorteil bei den Online-Titeln. Ich habe es mir darüber auch die Tage nochmal gekauft. Wollte ME aus dem Schrank holen, als mir schlagartig einfiel, dass ich den Titel vor einiger Zeit verkauft habe. Somit habe ich auf den Online-Marktplatz zugegriffen und konnte es direkt über Nacht kaufen. Ob das 10 Euro extra wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Momentan gibt es übrigens auch das Pinnacle Station Addon günstiger (240 Punkte).
Lade schon herunter. ;) Sch.... auf die 10 Euro! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen Charakter, welche Hintergrundgeschichte und welche Klasse! Ich bin doch immer so unschlüssig!! ?(

@Yildirim: Nein, MP muss natürlich nicht sein. Hat mich nur interessiert...

999

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:05

Eine Sache Frage ich mich seit Tagen. Mein letzter Spielstand mit Shepard war vor dem großen Endkampf in Mass Effect. Danach bot sich mir keine Chance zum speichern. Ist das normal oder habe ich irgendwas verpasst zu tun? Gerade die letzten Entscheidungen fand ich sehr wichtig für ME2.
Ja ist normal. Der letzte automatisch generierte Speicherstand beinhaltet auch die letzte wichtige Entscheidung hinsichtlich des Citadel Rates.
Ah, danke für diese Info! Ich war mir auch die ganze Zeit unsicher, ob die letzte Entscheidung in diesem Spielstand enthalten ist. Dann kann ich den Spielstand ja beruhigt importieren nächste Woche. :D

1 000

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:06

Ich hoffe nur, dass man spätestens beim 2. Durchlauf bei ME2 auch mit der anderen Entscheidung anfangen kann. Ich habe nämlich keine Lust, erst wieder ME1 dafür durchzuspielen...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten