Du bist nicht angemeldet.

Beruf: vorhanden :)

• Private Nachricht senden

981

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:15

Zitat

Original von ALFistA
kommt bestimmt noch ist ja noch ein weilchen bis zum release :D

aber eigentlich gibt es nichts was mich vom kauf abbringen könnte ich kenne alle simbim spiele

tja Simbin kennen wir alle vom PC her und die meisten lieben auch GTR usw. aber schafft Simbin auch den Spagat auf die Konsole ? alle Spiele von Simbin waren oder sind Hardwarefresser und diese ist eben begrenzt bei der Konsole.
Ich habe es seit Monaten bestelt und werde es auch nicht Stornieren solange nichts negatives über den Onlinemodus bekannt wird.
Dennoch lassen mich solche Wertungen nicht kalt, den wie auch in der Bildzeitung steckt doch überall etwas wahrheit darin :rolleyes:

Die ständigen verschiebungen des Spieles sowie der Demo lassen mich da auch nicht gerade besser über das ganze denken.

Vielleicht kann ja mal wieder einer den Text zur Wertung besorgen :help:
TEAM-BAERENHERZ

982

Freitag, 9. Januar 2009, 07:25

Zitat

Original von heavy
So langsam mache ich mir bei den Tests doch Gedanken.
Forza 2 hat bei gamespot.com immerhin eine 9,2 von 10,0 bekommen.
Und das ist glaube ich eine Amerikanische Seite oder liege ich da falsch ?

Forza² punktet gewaltig weil es komplett als Gran Turismo Clon daher kommt, nur halt mit mehr Simulationsgewichtung und durch die Karriere ist es halt für normale Racer Fans auch gut verdauliche Kost.

Was es angeht das wir uns nur auf die Worte von Matthias verlassen sollten, will ich gern anmerken dass wir uns durchaus auf die Worte des 360 LIVE Redakteure Richard Löwenstein verlassen sollten. Dieser hat schon diverse andere Rennspiele, auch am PC, getestet. Er war direkt bei KlimBin und durfte Race Pro probespielen.

Sein Urteil war das uns mit Race Pro ein absolter Sim-Hammer erwartet und das Ding Hitverdächtig ist.

Diese Amis Internettests sind für mich sekundär.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (9. Januar 2009, 07:27)

983

Freitag, 9. Januar 2009, 09:08

Ich verlass mich, wie gesagt nur auf mich selbst. Tests sind generell sekundär! Ob Löwenstein, Löwenherz oder Peter Lustig der Tester ist...

Gruß GreyScorpion

984

Freitag, 9. Januar 2009, 10:09

ich habe es wie schon öfters gesagt auf der GC angespielt und war schon sehr angetan. Also mich kann kein Test davon abhalten das Spiel nicht zu holen und ich weis das es genial wird :)

Beruf: vorhanden :)

985

Freitag, 9. Januar 2009, 10:52

Zitat

Original von dude79
ich habe es wie schon öfters gesagt auf der GC angespielt und war schon sehr angetan. Also mich kann kein Test davon abhalten das Spiel nicht zu holen und ich weis das es genial wird :)

nur über den Onlinemodus kann eben leider noch keiner etwas berichten und immerhin fällt und steht das Spiel damit.
TEAM-BAERENHERZ

986

Freitag, 9. Januar 2009, 10:59

naja dann müsste forza auch durchgefallen sein, aber wenn die nur annähernd so wie auf dem PC ist. dann ist das ein meilenstein auf der konsole was racing betrifft. ansonsten wird es wohl nicht anderster als bei den anderen Spielen sein...

987

Freitag, 9. Januar 2009, 11:03

Maggieschnitzel,

100% korrekt, damit steht und fällt ein solches Spiel.

Ich bete das dies den so hinbekommen wie bei ihren PC Games, schön mit Lobby und allem as dazu gehört.

An der Internetleistung sollte es nicht liegen da die 360 ja zwanghat an einer DSL Leitung hängt und das die 360 Netzwerktechnisch lagfreies Gamen ermöglicht ist auch bekannt.

Aber leider müssen wir da echt abwarten, ohne genaus zu wissen wie das wird.

Gruselige Vorstellung wenn die ein Hammer Offline Game abliefern und es online unspielbar wäre 8o
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (9. Januar 2009, 11:03)

988

Freitag, 9. Januar 2009, 11:37

Also da bin ich diesmal anderer Meinung. Für mich sind beide Modi gleich wichtig da ich zwar online spielen werde aber der SP bei mir sicher genauso genutzt wird. Sollte das Spiel generell ne Granate sein und entweder SP oder MP-Part schwach sein wird halt der jeweils andere Modus gespielt.

989

Freitag, 9. Januar 2009, 13:48

Ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen, da ich auch selbst sehr gespannt auf dieses Spiel bin, aber einige sollten ihre Erwartungen schon etwas nach unten schrauben, sonst droht wohl eine Enttäuschung.

Aus meiner Sicht wird es was Grafik und den SP betrifft nicht mit den Topspielen mithalten können. Es steht und fällt mit der Padsteuerung und mit dem MP. Wenn es sich bei ausgeschalteten Fahrhilfen nicht vernünftig mit dem Pad steuern lässt, dann wird dieses Spiel auf dem Markt keine Chance haben und floppen. Und selbst wenn es gut funktioniert, es wird ein absolutes Nieschenspiel werden, welches ohne sehr gelungenen MP nur eine kurze Lebensdauer hat.

990

Freitag, 9. Januar 2009, 15:00

3 Sachen:

- Grafik: Interessiert mich bei Rennspielen überhaupt nicht. Spiele heute immernoch "Sportscar GT" auf dem PC und die Grafik ist mal üüüüübel!

- Singleplayer: Mich interessiert eh nur die WTCC. Eine direkt anwählbare komplette WTCC Saison ist alles was der perfekte SP für mich braucht.

- Langzeitmotivation: Ich habe damals bei RD2 nichts anderes außer die DTM im Singleplayer gespielt (hatte kein XBL damals). Und das vom Release Anfang 2005 bis Mitte 2008 (dann Xbox1 verschenkt / Spiel behalten). mehrmals in der Woche. Wenn man ein Spiel wirklich mag weiß man sich schon zu motivieren.

991

Freitag, 9. Januar 2009, 15:15

Zitat

Original von mehl
Ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen, da ich auch selbst sehr gespannt auf dieses Spiel bin, aber einige sollten ihre Erwartungen schon etwas nach unten schrauben, sonst droht wohl eine Enttäuschung.

Aus meiner Sicht wird es was Grafik und den SP betrifft nicht mit den Topspielen mithalten können. Es steht und fällt mit der Padsteuerung und mit dem MP. Wenn es sich bei ausgeschalteten Fahrhilfen nicht vernünftig mit dem Pad steuern lässt, dann wird dieses Spiel auf dem Markt keine Chance haben und floppen. Und selbst wenn es gut funktioniert, es wird ein absolutes Nieschenspiel werden, welches ohne sehr gelungenen MP nur eine kurze Lebensdauer hat.

Mehl,

bitte nicht bös sein.

Aber dein Kommentar hört sich zu 100% nach einem NFS Fan an und du scheinst nicht wirklich zu verstehen worauf es bei diesem speziellen Genre ankommt ;)

Sollte ich mich irren, so bitte ich an dieser Stelle schon vorab um Entschuldigung.

Die Padsteuerung wird nur von den wenigsten harten Simfreaks genutzt und ist somit zu vernachlässigen, aber SimBin hat ja wohl den Spagat eingebaut und einen Arcade (ich kann überall anschlagen und sogar die Spitzkehre geht mit 250 Sachen) Modus eingebaut. So wie Sie es bei den anderen Games für PC auch getan haben und somit wohl auch diverse GRID etc. Fans ansprechen.

Race Pro wird niemals Verkaufszahlen wie GTA4, oder Halo³ erreichen, aber es gibt da draußen sicher genug Leute die ne 360 besitzen und auf eine Hardcore Rennsim warten.

SimBin sind auch Realisten genug um den Stellenwert einer harten Rennsim im Konsolensektor einzuschätzen.

Ich persönlich freue mich bei jedem NFS und Co. Freund der das Spiel im Regal liegen läßt, einfach weil ich mich mit diesem Crasher dann nicht online auseinander setzen muß ;)

Wie gesagt, nimm mir meine Worte bitte nicht übel.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (9. Januar 2009, 15:25)

992

Freitag, 9. Januar 2009, 16:11

Zitat

Original von Korty70

Mehl,

bitte nicht bös sein.

Aber dein Kommentar hört sich zu 100% nach einem NFS Fan an und du scheinst nicht wirklich zu verstehen worauf es bei diesem speziellen Genre ankommt ;)

Sollte ich mich irren, so bitte ich an dieser Stelle schon vorab um Entschuldigung.

Die Padsteuerung wird nur von den wenigsten harten Simfreaks genutzt und ist somit zu vernachlässigen*1, aber SimBin hat ja wohl den Spagat eingebaut und einen Arcade (ich kann überall anschlagen und sogar die Spitzkehre geht mit 250 Sachen) Modus eingebaut*2. So wie Sie es bei den anderen Games für PC auch getan haben und somit wohl auch diverse GRID etc. Fans ansprechen.

Race Pro wird niemals Verkaufszahlen wie GTA4, oder Halo³ erreichen, aber es gibt da draußen sicher genug Leute die ne 360 besitzen und auf eine Hardcore Rennsim warten.

SimBin sind auch Realisten genug um den Stellenwert einer harten Rennsim im Konsolensektor einzuschätzen.

Ich persönlich freue mich bei jedem NFS und Co. Freund der das Spiel im Regal liegen läßt, einfach weil ich mich mit diesem Crasher dann nicht online auseinander setzen muß*3 ;)

Wie gesagt, nimm mir meine Worte bitte nicht übel.

*1: Die Bemerkung, dass die Padsteuerung bei einem Konsolenspiel (Simulation hin oder her) zu vernachlässigen ist solltest du besser nochmal überdenken . Nur ein winziger Bruchteil der Leute die das Spiel kaufen werden hat ein Lenkrad geschweige denn einen Playseat o.ä.
Das liegt zum Beispiel bei mir daran das ich diese Dinge einfach nicht haben möchte. Ist mir einfach zu sperrig und bringt mir nicht das Maß an "Mehr-Spaß" um den Kauf zu rechtfertigen geschweige denn mein Wohnzimmer zu verunstalten. Zumal sich Konsolenrennspiele bisher immer gut mit Pad steuern ließen.

*2: Ich weiß ja nicht ob Du die bisherigen Reviews gelesen hast, aber das steht da nämlich genau nicht drin. Auch wenn diese Reviews sicher nicht besonders Representativ sind wird es keinen "Arcade"-Modus geben in dem man die Kurven mit Vollgas fahren kann.

*3: Ich bin auch kein Fan davon von der Strecke gerämpelt zu werden oder alle 3 Sekunden mit Gegenverkehr rechnen zu müssen aber das Thema hatten wir ja schon. Jeder hat immernoch die Wahl mit wem er fährt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jace« (9. Januar 2009, 16:20)

993

Freitag, 9. Januar 2009, 17:12

Zitat

Original von mehl

MUHAAAAA... Sorry aber hast du schon mal ein Simbin Game gespielt?

Schau mal auf die Herstellerseite http://www.simbin.se/ die machen keinen Arcade Müll. Und wenn sich das mit dem PAD nicht steuern lässt um so besser, da bleiben die NFS Junky halt zuhause *g* Ich bin froh das dieses Spiel auf der x360 kommt. Somit kommen auch mal die Konsoleros in den Genuss der legendären Spiele von Simbin.

Bitte nicht persönlich nehmen.

Lg KILLTROY

Zitat

RACE Pro provides unrivalled realism and deep immersion into the racing world through ultra realistic car models and official FIA championships and tracks. Putting players in the driving seats of their simulated racing careers, racers will have the opportunity to work their way up the leader boards through intense training and winning key races. RACE Pro has something for everyone, allowing players of all levels to pick up and play, while offering challenging tracks and advanced modes for the more experienced players.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KILLTROY« (9. Januar 2009, 17:15)

994

Freitag, 9. Januar 2009, 17:58

Zitat

Original von mehl

Ich finde mehl hat da nicht ganz unrecht und wenn
man überlegt das Race Pro mal vor einem Jahr unter
dem Namen GTR erscheinen sollte und dann lange
in der Versenkung verschwunden war würde ich die
Erwartungen auch ein wenig runterschrauben.

995

Freitag, 9. Januar 2009, 18:07

Zitat

Original von Jace
- Singleplayer: Mich interessiert eh nur die WTCC. Eine direkt anwählbare komplette WTCC Saison ist alles was der perfekte SP für mich braucht.

- Langzeitmotivation: Ich habe damals bei RD2 nichts anderes außer die DTM im Singleplayer gespielt (hatte kein XBL damals). Und das vom Release Anfang 2005 bis Mitte 2008 (dann Xbox1 verschenkt / Spiel behalten). mehrmals in der Woche. Wenn man ein Spiel wirklich mag weiß man sich schon zu motivieren.

Würde ich so unterschreiben. Zum Thema "Langzeitmotivation" wird auch keine riesige Fangemeinde wie bei COD4 benötigt. Es gibt so etwas wie "Ligen" wo man sich anmelden kann. Die gibt es schon und ich glaube es wird noch mehr geben wenn das Game da ist. Und wenn man die Leute in der Freundesliste hat, mit denen man in der Liga fährt, hat man auch immer jemanden zum Fahren. Wir sind z. Zt. ca. 30 aktive Spieler und wenn einer Forza fahren will (außerhalb der Ligarennen) muss der das nicht alleine tun. Ebenso treffen wir uns total ungezwungen um andere Games zu zocken.

Zum Thema "Padsteuerung": Natürlich muss das mit Pad spielbar sein. Ich werde es zwar auch von Beginn an nur mit Wheel fahren, aber es gibt auch genügend Sim-Fans (ebenfalls auch in unserer Liga), die mit Pad fahren. Und nicht alle von denen wollen sich ein Lenkrad kaufen. Also das muss schon gegeben sein, ansonsten wird man selten Leute finden, mit denen man online fahren kann. Denn sooooo viele Lenkräder sind jetzt nicht im Umaluf!

Und die Probleme mit den NFS-Fanboys erledigen sich ebenfalls wenn man weiß mit wem man spielt. Ich kann nur allen empfehlen, sich einer Liga anzuschließen. Will jetzt auch keine Werbung für unsere machen, aber prinzipiell ist man bei einer Renn-Sim einfach am besten in ner Liga aufgehoben! Egal in welcher!

EDIT:
@heavy:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Woher will hier irgendjemand wissen ob irgendwelche Erwartungen zu hoch sind? Ich hasse so ein Geschwafel genauso wie die Leute die bei amazon Rezessionen schreiben bevor das Game da ist. Bevor man von zu hoher Erwartungshaltung und Enttäuschungen redet, sollte man warten bis das Game auf dem Markt ist bzw. man es SELBST AUSPROBIERT HAT. Ich kann das nicht oft genug schreiben!

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (9. Januar 2009, 18:11)

MS8

Fortgeschrittener

• KRATOS8MS

996

Freitag, 9. Januar 2009, 18:22

Hi!

Neue Videos:

Mini auf Laguna:
http://de.youtube.com/watch?v=49Df9FV8M4Y

Mini in Valencia:
http://de.youtube.com/watch?v=1yl9afBptt0

Caterham auf Brands Hatch:
http://de.youtube.com/watch?v=zAQGhdF8L4I

Aufgrund dieser Videos sieht man glaub ich auch schon, daß uns kein Arcade-Game erwartet! :)

... und dieser Sound!!! :D

Ciao MS8

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MS8« (9. Januar 2009, 18:34)

997

Freitag, 9. Januar 2009, 19:15

das sieht klasse aus und hört sich einfach nur brachial an und das ist nur ein mini :biglaugh: wie das fahrwerk die ganze zeit arbeitet. shake it

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (9. Januar 2009, 19:15)

998

Freitag, 9. Januar 2009, 19:31

Also wenn ich die Videos sehe dann scheint das Ganze aber doch so zu sein wie man es von SimBin gewohnt ist.

Wenn dann also diverse Tester dem Spiel sowenig Punkte geben, kann das schlicht und einfach nur damit zusammenhängen das diese Art Tester mit einem solchen Spiel nicht umgehen können.

@Jace:

SimBin macht mit Race Pro kein Konsolengame für Casual Gamer, sondern hauptsächlich für eine extreme Art von Spielern. Die Padsteuerung werden die natürlich auf funktionell einbauen, alles andere wäre ja auch Schwachsinn. Aber Sie werden dem Pad nicht die große Bedeutung beimessen und hoffentlich die aktive automatische Hilfe nicht einbauen wie Sie bei Forza² keinen echten Leistungsvergleich zwischen Pad- und Wheelfahrern zulies.

Wenn sich 60-70% aller Wheel Besitzer das Game kaufen sind die schon gut igut dabei. Da sich sicher zusätzlich auch viele Leute das Game kaufen die einfach gern Rennspiele spielen, sehe ich da keine großen Probleme auf SimBin zukommen.

Das du lieber mit PAD spielst sei Dir gegönnt. Muß ja schließlich auch jeder selber wissen ;)
Es ist wie es ist!

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

999

Freitag, 9. Januar 2009, 20:07

danke MS8 für die neuen Videos, jo, der sound is echt sehr geil.

macht euch doch nich so heiß, dat wird schon! ich freue mich tierisch drauf, muss mir nur vorher nen neues MS-Wheel holen, da meine linke schaltwippe schon wieder halb vom FM2 zocken im arsch is.

was mich noch interessiert: wie ist das bei GTR mit dem abkürzen geregelt? gibs da auch strafzeiten wie bei FM2 oder sind die auslaufzonen so angelegt, das abkürzen nichts bringt. das hat mir gerade bei PGR4 echt alle lust geraubt, online zu zocken. wenn ich da an den F1 Nürburgring denke, wird mir echt schlecht, wie die da durch die pampa geheizt sind und dadurch topzeiten gefahren sind.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 000

Freitag, 9. Januar 2009, 20:43

Zitat

Original von Siegfried Ander

was mich noch interessiert: wie ist das bei GTR mit dem abkürzen geregelt? gibs da auch strafzeiten wie bei FM2 oder sind die auslaufzonen so angelegt, das abkürzen nichts bringt. das hat mir gerade bei PGR4 echt alle lust geraubt, online zu zocken. wenn ich da an den F1 Nürburgring denke, wird mir echt schlecht, wie die da durch die pampa geheizt sind und dadurch topzeiten gefahren sind.....

wenn ich`s jetzt richtig im kopf habe gabe es nach 3 abkürzungen eine stop and go. Ich glaub bei zuviel kann man auch disqualifiziert werden. Und die grenzen sind da echt hart, machmal reichen da 2 räder neben der Fahrbahn.
Paramore <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Game fan« (9. Januar 2009, 20:43)

Thema bewerten