Du bist nicht angemeldet.

9 981

Donnerstag, 27. November 2008, 15:37

Nenne mal vergleichbare Alternativen. ;)

Mir fallen da auf internationalen Niveau nur A. Cole, Abidal und Lahm auf der linken Außenbahn ein.
Als er zu Fener gegangen ist zählte er absolut zu den besten auf seiner Position und noch heute gehört er zum oberen Mittelfeld.

9 982

Donnerstag, 27. November 2008, 16:04

@G-shox

Bist du irgendwie Galatasaray Fan oder hast du keine Ahnung von Fußball?

Versteh nicht wieso man Carlos schlecht reden muss. Der Mann könnte nachwievor in fast jedem Topclub der Welt als Linksverteidiger spielen.

9 983

Donnerstag, 27. November 2008, 16:11

Zitat

Original von Yildirim
Nenne mal vergleichbare Alternativen. ;)

Mir fallen da auf internationalen Niveau nur A. Cole, Abidal und Lahm auf der linken Außenbahn ein.
Als er zu Fener gegangen ist zählte er absolut zu den besten auf seiner Position und noch heute gehört er zum oberen Mittelfeld.

:D

hast du dir die letzten spiele von ihm angesehen? ich weiss noch Fener - Arsenal

da hat er fast geheult

9 984

Donnerstag, 27. November 2008, 16:19

Und? Hatte Fabregas noch nie ein schlechtes Spiel? Ist er nur deswegen eine schlechte Verpflichtung?
Ist Ronaldinho - immerhin zweimaliger Weltfußballer des Jahres - wegen seiner beiden letzten eher schwachen Jahre, ein schlechter Spieler bzw. keine Bereicherung mehr?

Diese Liste ließe sich unendlich weiterführen. Man kann Fußballer nicht anhand eines Spieles oder einer schlechten Phase beurteilen. Mag sein das sich Roberto Carlos derzeit unter Wert verkauft und eventuell nie mehr seine Top-Form erreicht - dennoch ist er immer noch besser als dutzende andere und gehört zu den Top 10 Außenverteidigern der Welt.

Außerdem gibst du eine Allgemein gültige Aussage zur Verpflichtung von Roberto Carlos.

Das ist schlicht und ergreifend falsch und dumm. Er gehört immer noch zu den besten seines Fachs, auch wenn er langsam an Qualität verliert. Dies ist mit 35 Jahren aber absolut normale. Selbst in seiner letzten Saison für Real zeigte er Weltklasse Leistungen - aus dieser Sicht war seine Verpflichtung für Fener ein riesen Glücksgriff.

9 985

Donnerstag, 27. November 2008, 18:51

Na klar hatte Fabregas schon schlechte Spiele.....

zu Carlos : Ja du hast Recht er war gut früher aber inzwischen sind schon soo viel bessere jüngere LV gekommen so dass er inzwischen überflüssig ist....

aber das eigentliche was ich meinte kannst du nicht verstehen...Fener is eine Mannschaft die Stars vom letzten jahrhundert kaufen und denken sie seien gut :D
du musstest mal türkische Nachrichten usw. gucken als Guiza zu Fener ging

da hiess es: Topstürmer aus Spanien kommt! Der Europameister kommt bla bla
bei Aragones dasselbe! (auch wenn er Trainer is)
die puschen das alles zu heftig :D

und dann solche Aussagen wie "Wenn wir wollen könnten wir locker 90 Mio. für Ronaldinho bieten usw." vom Fener Vorstand :colere:

9 986

Donnerstag, 27. November 2008, 19:31

Natürlich ist die türkische Boulevard-Presse immer ein wenig "überschäumend" wenn es um den Fußball geht - man darf dieses Bild-Niveau aber nicht unbedingt auf die Vereine übertragen, wenn gleich Fener im Vorstand nicht gerade Loyalisten und Visionäre hat.

Dennoch war Roberto Carlos Verpflichtung ein genialer Schachzug, da er noch immer zu den besten gehört. Einen besseren hätte Fener ohnehin kaum Verpflichten können.

Bezüglich Guiza: Wenn du meinst das der spanische Torschützenkönig kein Topstürmer ist, na dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein...

9 987

Donnerstag, 27. November 2008, 19:44

Zitat

Original von Yildirim
Natürlich ist die türkische Boulevard-Presse immer ein wenig "überschäumend" wenn es um den Fußball geht - man darf dieses Bild-Niveau aber nicht unbedingt auf die Vereine übertragen, wenn gleich Fener im Vorstand nicht gerade Loyalisten und Visionäre hat.

Dennoch war Roberto Carlos Verpflichtung ein genialer Schachzug, da er noch immer zu den besten gehört. Einen besseren hätte Fener ohnehin kaum Verpflichten können.

Bezüglich Guiza: Wenn du meinst das der spanische Torschützenkönig kein Topstürmer ist, na dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein...

man man :D

ja kla er is gut ich mag ihn auch :D besser gesagt mochte vor seinem transfer...
aber ok eine saison (mit 27) hat er halt mal 27 Tore gemacht :D

9 988

Donnerstag, 27. November 2008, 19:53

Und? Wird er deswegen schlechter?
Imo hat er sich im Verein sogar verbessert, da er mit Fener viel größere Chancen hat jedes Jahr CL zu spielen.

9 989

Donnerstag, 27. November 2008, 20:06

Zitat

Original von Yildirim
Und? Wird er deswegen schlechter?
Imo hat er sich im Verein sogar verbessert, da er mit Fener viel größere Chancen hat jedes Jahr CL zu spielen.

also bei Mallorca hab ich ihn nicht gesehen aber be Fener schon und der ist noch nicht so richtig angekomme da ! versemmelt viele 100%ige im Moment :D aber vllt. findet er ja zu seiner Mallorca Form zurück bald

9 990

Freitag, 28. November 2008, 01:14

Sorry aber wo hat eigentlich Güiza die 27 Tore geschossen ?? in der Regionalliga ?? Ich will Güiza nicht schlecht machen aber da muss gewaltig was ändern.

07 CRISTIANO RONALDO 17

9 991

Freitag, 28. November 2008, 09:02

Es ist nunmal nicht einfach die Kultur zu wechseln und in ein Vereinsumfeld zu gelangen wo schnell mal mit der Heugabel hinter einem her gerannt wird wenn man nicht in 5 Spielen 10 Tore gemacht hat.

Guiza hat sehr viel Qualität und seine Leistungen, sowohl letztes Jahr in Spanien, als auch seine Kurzeinsätze bei der EM, haben gezeigt, dass er ein sehr sehr guter Stürmer ist.
Keineswegs mit einem Torres, Ronaldo, Anelka, Drogba, Klose oder Villa zu vergleichen, dennoch ein sehr starker Spieler den viele Mannschaft gerne in ihren Reihen hätten :]

9 992

Freitag, 28. November 2008, 12:52

Allgemein hat sich so gut wie kaum ein stürmer die letzten Jahre bei Fenerbahce durchsetzen können.

Denke nicht dass es NUR an den Stürmern liegt.

Der letzte war VanHoijdonk und Anelka und die liegen Jahre zurück

9 993

Freitag, 28. November 2008, 15:14

Zitat

Original von ASY HELL
Sorry aber wo hat eigentlich Güiza die 27 Tore geschossen ?? in der Regionalliga ?? Ich will Güiza nicht schlecht machen aber da muss gewaltig was ändern.

:D:D

Saison 2007/2008 in Spanien mit RCD Mallorca kannst nachgucken ;)

Zitat

Original von Yildirim
Es ist nunmal nicht einfach die Kultur zu wechseln und in ein Vereinsumfeld zu gelangen wo schnell mal mit der Heugabel hinter einem her gerannt wird wenn man nicht in 5 Spielen 10 Tore gemacht hat.

Guiza hat sehr viel Qualität und seine Leistungen, sowohl letztes Jahr in Spanien, als auch seine Kurzeinsätze bei der EM, haben gezeigt, dass er ein sehr sehr guter Stürmer ist.
Keineswegs mit einem Torres, Ronaldo, Anelka, Drogba, Klose oder Villa zu vergleichen, dennoch ein sehr starker Spieler den viele Mannschaft gerne in ihren Reihen hätten :]

Ja stimmt das muss man auch beachten in Türkei

und bei deinen Aufzählungen bitte Klose und Anelka rausnehmen! sowas kann man nicht mit Drogba,Torres und Villa in einen Satz stecken :D

9 994

Freitag, 28. November 2008, 15:18

Bitte was?

Klose gehört als WM-Torschützenkönig 2006 und seinem zweiten Platz 2002 ja wohl bitte zu den besten der Welt.
Da brauchst du gar nicht anfangen zu diskutieren. Klose hat unbestritten Qualitäten die ein Torres oder ein Drogba mit Neid erfüllen - andersrum natürlich genauso.

Aber eventuell meinst du es ja umgekehrt: Immerhin ist ein Torres, Villa oder Drogba noch nie WM-Torschützenkönig geworden.

Anelka darf man aber auch zu den Top 15 der Welt zählen. Ein Spieler der es geschafft hat über 10 Jahre aktiv zu spielen und dabei dauerhaft ein Thema bei den Topclubs war und begehrlichkeiten weckt, der gehört einfach zu den besten.

9 995

Freitag, 28. November 2008, 15:26

Yildirim nimm mal die FCB Brille ab :D

Klose find ich z.b. schlechter als Podolski

Ok wow WM-Torschütze wow aber in der Bundesliga! (nicht zu vergleichen mit der Premier League wo Drogba und Torres grade spielen) ist er bei den Torjägern nie oben mit dabei!

und er ist noch lange nciht so gut wie die beiden....

find ich immer witzig wenn er mit ball läuft ....wie ein mädhcen beide arme oben huiii xD

9 996

Freitag, 28. November 2008, 17:00

Mal butter bei die Fische. Podolski besser als Klose ?? WFT ??!?!!111

Ich glaube eher das du mal die Premier League Brille abnehmen solltest.
Nebenbei hielt ich Klose schon zu Bremer Zeiten für einen der besten Stürmer Europas.

Außerdem ist seine Lauftechnik vollkommen egal. Er hat Qualitäten wie kein Zweiter. Für einen Stürmer eine brilliante Spielübersicht gepaart mit einem 1A Torinstinkt. Dazu ist er schnell und Treffsicher.
Gerade seine uneigennützigkeit ist seine große Stärke. Steht der Nebenmann besser bekommt er halt den Ball - dadurch wird er zwar niemals die 30 Tore-Marke durchbrechen, ist aber für jede Mannschaft wertvoller.

Ein Torres oder Drogbar kann von ihren Mannschaften ersetzt werden, ein Klose als Leistungsträger aber nicht - da es eben fast keinen vergleichbaren Spieler gibt.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beruf: Student

• chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

9 997

Freitag, 28. November 2008, 17:06

Klose > Podolski.

Auch wenn ich großer Podolski-Fan bin, im Moment bekommt er einfach die Kurve nicht. Ich bezweifel auch nicht, dass Podolski noch viel vor sich hat, aber bei Bayern kann er sich einfach nicht durchsetzen, v.a. konnte er in den Spielen, in denen er dann doch mal eingesetzt wurde, nicht sein völliges Leistungspotential abrufen. Ich denke da aber mal an die letzten Aussagen des Kaisers, Poldi passe einfach nicht ins Bayern-System. Ganz im Gegensatz zu Klose. Ohne das Trio Infernale wäre Bayern im Moment wohl nicht an ähnlicher Stelle.
the past is only the future with the lights on.

9 998

Freitag, 28. November 2008, 17:52

stimmt Klose gibt vielzuviel den ball dann doch noch ab wo er eigentlich auch selber reinhauen könnte^^

ich mag einfach poldi mehr weil er brutaler direkter aggressiver ist

9 999

Freitag, 28. November 2008, 18:02

Zitat

Original von G-ShoX

ich mag einfach poldi mehr weil er brutaler direkter aggressiver ist

Dagegen mag nichts sprechen, geht mir bei anderen Spielern ähnlich. Doch darf Sympathie bei einem objektiven Urteil nie die Rolle spielen, denn dann wäre es subjektiv ;)

Egal wie sehr man Klose mag, man muss neidlos anerkennen das er zu den besten der Welt gehört und in einem Satz mit den aktuellen Größen, als auch den vergangen unsers Landes genannt werden muss.

10 000

Freitag, 28. November 2008, 19:34

Klose wirkt in seiner Spielweise sicherlich nicht so spektakulär wie andere Topstürmer, ich denke aber auch, dass er sich durchaus in der Top 10 bewegt, in Bestform ist er noch höher einzuschätzen.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten