Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 021

Montag, 26. November 2007, 13:35

Ich warte noch mit der PS3. Irgendwie habe ich jetzt auf der 360 ein Traumspiel nach dem anderen. Wollte mir ja eigentlich zu Weihnachten wieder eine gönnen, aber jetzt wo ich die ELITEt habe und eh alle 3 HDMI Eingänge meines TVs belegt sind, muss das warten. :)

10 022

Montag, 26. November 2007, 14:03

Ryu ga Gotoku Kenzan JAP Termin bekannt?

26.11.07 - Segas Action/Adventure Ryu ga Gotoku Kenzan, der neueste Teil aus der Yakuza-Reihe, soll nach Großhandelsinformationen am 06.03.08 in Japan ausgeliefert werden. Sega hat den Termin noch nicht bestätigt.

PAL-Termin der Warhawk-Erweiterung Operation: Omega Dawn

26.11.07 - Sony CEE gibt bekannt, dass die Erweiterung Operation: Omega Dawn für Warhawk im Dezember 2007 in Europa im PlayStation Store veröffentlicht wird.

1 Mio. PSP Slim & Lite in Japan verkauft

26.11.07 - Sony gibt bekannt, dass von dem neuen PSP-Modell Slim & Lite mittlerweile 1 Mio. Einheiten in Japan verkauft wurden (Stand: 22.11.07). Der Handheld kam am 20.09.07 auf den Markt.

Die Millionengrenze wurde von der neuen PSP um zwei Wochen schneller durchbrochen als von der alten.
CLICK (Sony: 'NEW SLIM AND LIGHT PSP® (PLAYSTATION®PORTABLE) REACHES 1 MILLION SELL-IN UNITS IN JAPAN')

Quelle: www.gamefront.de

10 023

Montag, 26. November 2007, 14:38

Zitat

Original von kurtzen
Also ich stehe kurz davor mir wieder eine 40er PS3 zu holen! Zwei Freunde haben sich das Spiderman-Pack geholt und bei beiden ist die PS3 deutlich leiser als unsere 60er!

Aktuell nervt mich bei meiner 60er nämlich auch die wahnsinns Hitzeentwicklung! Bei R&C läuft sie dauerhaft in Stufe 4, was fast dem Laufwerk der 360 Konkurrenz macht und zusätzlich scheint das Laufwerk immer unrunder zu laufen, denn bei mir vibriert das komplette Sideboard sobald etwas geladen wird!

Da zieh ich mir dann lieber noch schnell ein günstiges 40er-Bundle und verklopp die 60er auf ebay für nen guten Preis!

Die PS2-Spiele laufen auch auf meiner alten PS2 (dort sogar zu 100% und ohne Fehler) und die 40er wird einfach gegen irgendwas <100GB getauscht, denn meine 60er ist momentan schon dauervoll, muss jedes Wochenende auslagern!

Gruß,
Max


Hehe da habe ich echt Glück gehabt , im Spielebetrieb immer Stufe 2 und im DVD / Blu Ray Betrieb Stufe 3 :)

mfg

10 024

Montag, 26. November 2007, 15:05

meine 60er geht bei PS2 spielen auf stufe4 aber sonst... stufe 4 in einem PS3 spiel ist verdammt selten und wenn dann hab ich sicher schon gegen 25grad in der hütte :biglaugh:

btw. uncharted lässt die PS3 sehr lange ruhig bleiben bei mir!?

und wers noch nicht kapiert hat: spieleindrücke etc. sind auf playstationfront.de! ;)

10 025

Montag, 26. November 2007, 15:45

Deshalb überlege ich gerade zu wechseln! Meine PS3 ging früher auch nur bei PS2-Spielen und über 25 Grad Raumtemperatur auf Stufe 4!

Jetzt macht sie es schon bei knapp 20 Grad Umgebungstemperatur und sowohl bei PS2 als auch PS3-Spielen!

Dachte erst sie schaltet durch die neue Firmware zurück aber dem ist leider nicht so, sie schaltet noch ne Stufe höher und kommt dann im XMB wieder runter!

Ähnliches wurde auch schon im Playstationforum berichtet! Scheinbar werden die Firmwares wirklich verschlimmbessert! Also nix von wegen Energy-Safe, dafür integriertes Mega-Fön! ;)

Werd nachher mal dem örtlichen MM nen Besuch abstatten und nach Bundles Ausschau halten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 026

Montag, 26. November 2007, 15:55

2.01 drauf gemacht und fupp kein HDMI mehr...
unter HDMI bleibt der Screen dunkel mit Scart geht es noch...
kein Plan was ich jetzt machen soll ?(
wenn ich jetzt auf eine neue FW warte, könnte ich mir evtl.
das einschicken sparen ( möchte meine PS3 behalten / Lüfter leise u.s.w. ),
nur wann kommt eine neu und ist dann mein Problem behoben?

DANKE SONY :(

da hoffe ich auf den DS3 vom kurtzen heute und dann sowas...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »counter68« (26. November 2007, 15:56)


10 027

Montag, 26. November 2007, 15:59

einfach beim anschalten den finger auf dem sensor lassen und warten bis die PS3 piept! dann ist sie geresetet in sachen signal (es klingt aber so als ob du das schon gemacht hast wenn du von rgb scart sprichst...)

was für einen TV hast du? hdmi switch dazwischen? kabel getestet und hdmi anschluss auch gewechselt?

10 028

Montag, 26. November 2007, 16:02

Reset schon versucht, die Playse steckt in einem Sammy 42s5h oder so...
HDMI Switch ist auch dran, habe ich aber auch ohne getestet :(

10 029

Montag, 26. November 2007, 16:51

Kamen die DS3 heute bei euch an?

Die DHL-Sendungsverfolgung erzählt mir nur das ich die Pakete am Freitag aufgegeben habe, die sollten dann aber eigentlich Samstag bei euch ankommen!

Zum Glück hab ich beide als Paket versandt! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 030

Montag, 26. November 2007, 17:07

nö, aber der kommt bei uns immer erst zw. 17:30 - 18:00
wird heute sicher kommen :D

10 031

Dienstag, 27. November 2007, 15:03

so ich denke es dauert nicht mehr lange bis die open beta von home anfängt!

http://www.psu.com/Home-Beta-build-077-o…a0002007-p0.php


RSX schrumpft nächsten monat, cell erst später:

somit sollte nun klar sein das die momentanen 40er alle auf den gleichen fertigungsprozess setzen wie die 60er bisher. die evtl. "leise" PS3 sehen wir also erst nächstes jahr.

http://ps3.ign.com/articles/837/837533p1.html

10 032

Dienstag, 27. November 2007, 15:16

USA: PS3-Absatz nach Preissenkung mehr als verdreifacht

27.11.07 - Die Absatzzahlen der PlayStation3 in den USA haben sich nach der jüngsten Preissenkung in der letzten Woche mehr als verdreifacht.

Die zehn größten Händler meldeten, dass 245 Prozent mehr Einheiten der Konsole in der Zeit vom 18.11.07 bis 24.11.07 verkauft wurden. Das teilte Sony-Sprecherin Kimberly Otzman mit, Stückzahlen nannte sie nicht.

Sony hatte den Preis der PS3 am 18.10.07 von USD 599 auf USD 499 gesenkt. Am 02.11.07 wurde zudem ein Modell für USD 399 eingeführt. Seitdem haben sich die Abverkäufe laut Otzman vervierfacht.
CLICK (Bloomberg: 'Sony's PlayStation 3 Sales More Than Triple After Price Cuts')

Quelle: www.gamefront.de

10 033

Dienstag, 27. November 2007, 15:31

und auch die japaner kommen langsam auf den geschmack. die most wanted titel von famitsu (in klammer die anzahl votes):

01. Dragon Quest IX (DS, 2,544)
02. Final Fantasy XIII (PS3, 2,525)
03. Resident Evil 5 (PS3, 1,894)
04. Metal Gear Solid 4 (PS3, 1,498 )
05. Super Smash Bros. Brawl (Wii, 1,327)
06. Dragon Quest IV (DS, 1,018 )
07. Lost Odyssey (360, 998 )
08. Dragon Quest VI (DS, 973)
09. Devil May Cry 4 (PS3, 861)
10. Final Fantasy VI (DS, 818 )
11. Monster Hunter 3 (Wii, 743)
12. Layton Kyouju to Akuma no Hako (DS, 737)
13. Super Robot Taisen Original Generation Gaiden (PS2, 724)
14. The Last Remnant (PS3, 701)
15. White Knight Story (PS3, 690)
16. Animal Crossing (Wii, 652)
17. Monster Hunter Portable 2nd G (PSP, 652)
18. Final Fantasy Versus XIII (PS3, 586)
19. Dragon Quest V (DS, 566)
20. SD Gundam (PS2, 562)

10 034

Dienstag, 27. November 2007, 15:50

Das waren früher mal mehr PlayStation 3-Spiele, ganz abgesehen davon das die Liste genau 0 Aussagekraft hat wie sich die Spiele verkaufen werden [sah man bspw. an Resident Evil 4 für GameCube und PlayStation 2].

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (27. November 2007, 15:51)


10 035

Dienstag, 27. November 2007, 16:05

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Das waren früher mal mehr PlayStation 3-Spiele, ganz abgesehen davon das die Liste genau 0 Aussagekraft hat wie sich die Spiele verkaufen werden [sah man bspw. an Resident Evil 4 für GameCube und PlayStation 2].


ne das stimmt nicht. aber aussagekraft hat eine most wanted liste eigentlich nie :biglaugh: (NO pun intended)

http://www.gamer.tm/news.php?id=1783

die meldung der 300% DIE ist irreführend. die vergleicht nämlich nur die absatzzahlen am black friday vom letzten jahr und nicht etwa generelle verkaufszahlen...
http://kotaku.com/gaming/statistical-she…cent-326658.php



auch bluray nachwievor auf gutem weg:

http://www.reuters.com/article/technolog…738108420071127

disc verkäufe 73% BD zu 27% HD-DVD in Europa


weltweit 66% zu 34% zugunsten Bluray

http://www.nxtbook.com/nxtbooks/questex/hom112507/



der aktienkurs von sony zeigt generell wieder nach oben (im wahrsten sinn des wortes):
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=176412

und sogar an der umwelt front ist sony ganz vorne (nintendo beachten...)

http://www.greenpeace.org/international/…mpanies-line-up

10 036

Dienstag, 27. November 2007, 16:52

Zitat

Original von McE
ne das stimmt nicht.


Was stimmt nicht?

Zitat

(nintendo beachten...)


"Greenpeace bewertet nur die Informationslage, nicht den Umweltschutz. Nintendo veröffentlicht keinen Informationen. Selbst wenn Nintendo die umweltfreundlichste Firma der Welt wäre, würden sie trotzdem verlieren. Ergo: Komplett wertlos."

"Liest man genauer, liest sich das eher etwa so:
Nintendo ist das erste Mal in dieser Liste, zu vielen (fast allen) Punkten die von Greenpeace aufgeführt werden liefert Nintendo nicht die nötigen Informationen bzw nicht in der Form wie Greenpeace sie haben will. Für ein Unternehmen, welches schon länger in dieser Liste auftaucht, ist das dann natürlich einfacher die entsprechenden Informationen bereit zu stellen.

Also eher eine "grüne Informationspolitik".

Im entsprechenden PDF zu Nintendo findet sich zB "keine Information über verbotene Substanzen", während Nintendo auf der eigenen Seite schreibt, dass sie eben solche Substanzen nicht nutzen. Nur als Neuling in dieser Liste haben sie eben nicht genau aufgeführt, WELCHE Substanzen. Keine Information -> schlecht.

Leider reduziert das die Aussagekraft enorm. Also nicht die tatsächliche "Grünheit" ist angegeben, sondern wie detalliert diese "Grünheit" nach aussen getragen wurde."

"Vor einem Jahr gab es eine tatsächliche(!) Umweltschutzumfrage, bzw Untersuchung in den Firmen.
Ob sie zum Beispiel Papier recyclen oder nicht wiederverwertbare Materialen verwenden...

Rate mal, wer ganz oben dabei war

Richtig, es war Nintendo."

"Nach den Kriterien des Tests hat Nintendo die 0 Punkte "verdient". Diese Kriterien machen das Ergebnis der Studie allerdings auch komplett wertlos."


Bspw. ist Wii ja auch die stromsparendste Konsole auf dem Markt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (27. November 2007, 17:08)


10 037

Dienstag, 27. November 2007, 18:20

Ich hab auch noch was zum Thema Blu-Ray:

Die Regalproportion im örtlichen MediaMarkt hat sich inzwischen auf 3:2 für Blu-Ray:HD-DVD eingependelt! Allerdings führen einen die Preise der HD-Scheiben sofort zurück zu den DVDs!

Das HD-Medien ohne jegliche Sortierung in der Auslage stehen verstehe auch wer will! Das ging als es knapp 20 Filme gab aber inzwischen wirkt das einfach schäbig!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 038

Dienstag, 27. November 2007, 18:50

Zitat

Original von kurtzen
Ich hab auch noch was zum Thema Blu-Ray:

Die Regalproportion im örtlichen MediaMarkt hat sich inzwischen auf 3:2 für Blu-Ray:HD-DVD eingependelt! Allerdings führen einen die Preise der HD-Scheiben sofort zurück zu den DVDs!

Das HD-Medien ohne jegliche Sortierung in der Auslage stehen verstehe auch wer will! Das ging als es knapp 20 Filme gab aber inzwischen wirkt das einfach schäbig!

Gruß,
Max


Tja, der Handel akzeptiert die Dinger anscheinend auch noch nicht. DVDs laufen doch so verdammt gut, die neuen Medien kommen zu früh!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10 039

Dienstag, 27. November 2007, 18:55

Vor allem, weil die DVDs (seit Crank) auf einmal ein echt superbes Bild haben... warum auch immer
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10 040

Dienstag, 27. November 2007, 18:57

Zitat

Original von SoulRISE
DVDs laufen doch so verdammt gut, die neuen Medien kommen zu früh!


Ist doch gut. Umso eher werden sie billiger. ^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten