Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 081

Freitag, 30. November 2007, 10:28

Hmmm sieht mir wie ein Übersetzungsfehler aus...

Edit:

Original: "Payton said the new "Metal Gear Solid" needs to sell over a million copies on the first day it goes on sale due to its costly production, but that may be a tough mark to hit given sluggish PS3 sales."

Jetzt kommt aber das entscheidende was im o.g. Bericht fehlt:
"A year after its release, only two PS3 games have sold more than 1 million copies, a benchmark of financial success for a big-budget game. The 7-year-old PlayStation 2 had nearly 100 games sell more than a million copies."

Peinlich Peinlich für Gamefront...sieht man mal wieder wie News entstehen.
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (30. November 2007, 10:37)


10 082

Freitag, 30. November 2007, 11:00

Zitat

Original von McE
was hat der erstverkaufstag den mit den einnahmen insgesamt zu tun!?


Das Werbebudget und andere Dinge steigen mit den Tagen, wärend die VKZ mit den Tagen normalerweise sinken. Mal zwei Zitate dazu:

"Das Spiel wird erst ab ein paar Millionen Kopien überhaupt profitabel - wenn man nicht eine Mio am ersten Tag schafft, ist ein Breakeven deutlich unwahrscheinlicher. Man kennt die übliche Kurve, und extrapoliert dann eben."

"Aber es gibt viele vernünftige Gründe für so eine Aussage, zum Beispiel könnte der Plan sein,

- die Aktionäre auf einen Flop und entsprechend schlechte Ergebnisse vorzubereiten, und die Schuld dafür im gleichen Atemzug Sony zu geben.
- Sony unter Druck zu setzen.
- Kunden unter Druck zu setzen.
- Konami-Fans darauf vorzubereiten, dass man den PS3-Support runterfahren wird, wenn MGS4 bombt.

Da der Artikel von Reuters stammt, halte ich die ersten beiden Möglichkeiten für wahrscheinlicher."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. November 2007, 11:05)


10 083

Freitag, 30. November 2007, 11:46

die haben knapp 6mio PS3 draussen... wie um himmels willen soll dieses spiel am ersten tag 1mio verkaufen!? absolut unmöglich!

ausser es kommt nicht early 2008 sondern ende 2008 wenn sony gegen 15mio geräte draussen haben wird (oder möchte). denke auch es ist ein druckmittel...

EA glaubt anscheinend an sony obwohl die PS3 bei EA klar die am wenigsten profitable Konsole ist: http://www.canada.com/topics/technology/…eed8ad3&k=61197

9.5/10 für uncharted
http://www.ps3center.net/article-125-Unc…une-Review.html

10 084

Freitag, 30. November 2007, 12:08

Ich hab eben die Homevideos angeschaut, was mir dabei sofort aufgefallen ist, im Gamevideo läuft auf einer Werbetafel God of War II!

Warum?

Mit der PS2 kommt man nicht in Home und die neuen PS3 können keine PS2-Spiele mehr emulieren, warum läuft dann Werbung für ein PS2-Spiel!?

Bei Sony weiß wirklich die Linke nicht was die Rechte tut!

Die 80er in den USA ist doch noch Abwärtskompatibel, oder?
Sehr schade das es die (noch) nicht bei uns gibt!

Hat eigentlich schon jemand etwas über die weißen PS3 auf Japan gehört? Die müssen ja auch ein neues Mainboardlayout haben, da die Anschlüsse auf der Rückseite von unten nach oben gerutscht und in der Anordnung vertauscht worden sind!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 085

Freitag, 30. November 2007, 12:22

Zitat

Original von McE
die aussage macht absolut null sinn :biglaugh:

kann doch konami völlig wurscht sein ob das 1 oder 4 tage dauert... was hat der erstverkaufstag den mit den einnahmen insgesamt zu tun!?


tendenziell gesehen verkauft sie ja wie du weisst software am launch tag am höchsten von der stück zahl her und nimmt dann von woche zu woche langsam bzw. rapide je nach spiel ab. also 1 mio am ersten tag wird das spiel nicht schaffen. mario ist ja auch dran gescheitert (am ersten tag ;))

hätten die das ganze auf der 360 noch portiert hätte es durchaus klappen können wenn man dann beide systeme addieren würde aber ps3 only wird schwierig werden

10 086

Freitag, 30. November 2007, 14:27

Zitat

Original von kurtzen
Ich hab eben die Homevideos angeschaut, was mir dabei sofort aufgefallen ist, im Gamevideo läuft auf einer Werbetafel God of War II!

Warum?

Mit der PS2 kommt man nicht in Home und die neuen PS3 können keine PS2-Spiele mehr emulieren, warum läuft dann Werbung für ein PS2-Spiel!?

Bei Sony weiß wirklich die Linke nicht was die Rechte tut!

Die 80er in den USA ist doch noch Abwärtskompatibel, oder?
Sehr schade das es die (noch) nicht bei uns gibt!

Hat eigentlich schon jemand etwas über die weißen PS3 auf Japan gehört? Die müssen ja auch ein neues Mainboardlayout haben, da die Anschlüsse auf der Rückseite von unten nach oben gerutscht und in der Anordnung vertauscht worden sind!

Gruß,
Max



... ganz einfach weil an home schon weit länger gewerkelt wird als wir wissen und damals die AK noch grosser bestandteil der strategie des ganzen war - müssten sie langsam streichen wenn die 40er die neue weltweite standard PS3 werden soll.

kann sony aber wirklich nur empfehlen diese idee einfach zu vergessen und eine 160er oder 250er PS3 mit allem drum und dran (4USB, AK) zu bringen gegen Mitte 2008 bzw. dann wenn PlayTV startet.

und was meinst du mit "gehört von den weissen"? sind grundsätzlich normale 40er ohne AK aber ich vermute du möchtest wissen wie laut die dinger sind? ;)

wie gesagt für knapp 300euro gehört sie dir :biglaugh:



nachdem EA oben sagte das sony die verkaufsziele erreichen könnte legen sie gleich noch einen nach und glauben auch das die PS3 nachwievor das rennen dieser generation machen kann:

http://www.gamesradar.com/gb/wii/game/ne…&sectionId=1006

was ist den mit denen plötzlich los? schlechte ports ohne ende, kein profit mit PS3 spielen und jetzt solche töne?

10 087

Freitag, 30. November 2007, 14:42

Zitat

Original von McE
und was meinst du mit "gehört von den weissen"? sind grundsätzlich normale 40er ohne AK aber ich vermute du möchtest wissen wie laut die dinger sind? ;)

Genau! Schließlich ändert man nicht einfach so das Layout von nem Mainboard innerhalb weniger Monate zwei Mal! Da muss irgend etwas dahinter stecken!

Ich häng nochmal mein Vergleichsbild mit an!

Gruß,
Max

PS: Ich kauf mir die aus Fernost nicht, kuck zuviel DVDs als dass sich das lohnen würde! Vorerst reicht die neue und bislang leise 40er! Uwe darf jetzt meine 60er zu Gold machen, hat seine vom 23.03. für über 550€ verticken können!

PS2: Die neue Beschränkung auf 20KB-Anhänge ist ein Graus! Das waren vorher 200KB, bei 20KB kommt man schon schwer ins Schlingern!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 088

Montag, 3. Dezember 2007, 17:08

Interview mit Peter Dille von Sony CEA

03.12.07 - GameInformer führte ein Interview mit Peter Dille, dem Senior Vice President of Marketing bei Sony CEA. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Über das zurückliegende Jahr und die Konkurrenz sagt Dille, dass Microsoft ganz gute Arbeit für Fans von Ego-Shootern gemacht hat. Wii hätte es hingegen gut hingekriegt, wenn es darum geht, Gelegenheitsspieler und Leute, die Wert auf soziales Spielen legen, anzusprechen. Ebenso hätte die Nintendo-Konsole neue Kunden zum Videospielen gebracht.

Diese Neukunden tun der Industrie insgesamt gut, weil Dille glaubt, dass sie später einmal vielleicht zu einem HD-System wechseln könnten.

- Das Dual Shock 3-Pad kommt erst im Frühjahr 2008 in Europa und den USA in den Handel, damit die Entwickler genug Zeit haben, den neuen Code und die neuen Funktionen in ihre Produkte einzubauen.

Außerdem braucht Sony ausreichend Zeit, um genügend Pads herzustellen.

- Alle PlayStation-Plattformen zusammengerechnet, machen mehr als 40 Prozent des Marktes aus.

- Durch die Firmware Updates wurden seit dem Verkaufsstart der PS3 über achtzig neue Funktionen hinzugefügt.

- In diesem Geschäftsjahr (endet am 31.03.08) kommen über 160 Spiele für die PS2 auf den Markt.

Call of Duty 4 mit Ranglisten-Problemen

03.12.07 - Beim Shooter Call of Duty 4 sind am Wochenende Probleme mit den Ranglisten entstanden, so dass ein neu erspielter Rang nicht auf den Servern gespeichert werden konnte. Ein Patch befindet sich bei Infinity Ward derzeit in Vorbereitung.
CLICK (PS3Center: 'Call of Duty 4 Online Ranking Problems')

14 Bilder zu Killzone 2

03.12.07 - Sony zeigt 14 Bilder zum Shooter Killzone 2, der im 4. Quartal 2008 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (14 x Killzone 2)

Interview mit Jack Tretton von Sony CEA

03.12.07 - MSNBC sprach mit Jack Tretton, dem President & CEO von Sony Computer Entertainment America. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Von der PlayStation2 will Sony 2007 mehr Einheiten verkaufen als 2006.

- Einen der größten Fehler machte Sony beim PS3-Start, als man 1 Mio. potentielle Kunden in den USA hatte, aber ihnen nur 200.000 Konsolen geben konnte.

- Deshalb hat Sony daraus auch die Lehre gezogen, dass man sich im klaren darüber sein sollte, wie groß die eigenen Produktionskapazitäten sind, wenn man den Leuten sagt, wann eine Konsole erhältlich sein wird.

- Vor 5, 10 oder 15 Jahren war die Technologie noch einfacher als heute: Früher hat man eine Konsole gekauft, angeschlossen und gespielt. Diese Zeit ist jetzt vorbei. Heute gibt es schon eine Lernkurve für den Kunden, die er bei seiner Kaufentscheidung durchläuft, bevor er sich überhaupt erst auf eine Konsole festlegt.

- Sony wurde damals vorgeworfen, arrogant zu seinen Fans zu sein. Tretton sagt hierzu, dass diese Vorwürfe wohl eher von der Presse und von Bloggern kamen als von echte Kunden.

- Die aktuelle Konsolengeneration hat nach seiner Einschätzung eine Lebensspanne von 10 Jahren.

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (3. Dezember 2007, 19:05)


10 090

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:00

Die Killzonebilder sind ja mal richtig geil. Wenn das Game auch noch ne ordentliche Länge vorweisen kann werd ich mir wohl mal ne PS3 ausleihen müssen.

8o


Zitat

Original von McE
98/100 für uncharted

http://www.gamevortex.com/gamevortex/soft_rev.php/3864%20



Wo wir mal wieder beim Thema Überbewertet sind, 98 ist 2% von 100 entfernt, was soll dieser Hype.

10 091

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:08

In der aktuellen GamePro, die mal wieder nicht bei mir ankam :rolleyes:, bekommt Uncharted 88% und Assassin's Creed 89% (360 90%).

Wie kann man dem "Buggy-Absturz-mach-100-Mal-dasselbe"-Assassin's Creed eine bessere Wertung verpassen als Uncharted!?

Ich komm da langsam nicht mehr mit, der totale Wahn!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 092

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:08

wenn das jetzt aber kein hype ist!!!
aber wehe andere spiele würden 98% prozent bekommen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

10 093

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:44

jetzt habt ihr das gefühl ihr müsst hierher kommen und euren frust ablassen aus dem "sind reviews gekauft?" thread?

nicht mal die demo habt ihr gespielt, geschweige den die vollversion. was wollt ihr hier veranstalten? :rolleyes:

uncharted bekommt von mir persönlich 85%.

btw. auf PS3 gibts sogut wie keinen hype da die konsole derart unten durch muss - nur negatives und dann kommt ein spiel das die PS3 aus dem schlaf reisst und ihr kommt hierher und blärrt "hype!"? wisst ihre überhaupt was ein hype ist? habt ihr irgendwelche überirdischen werbekampagnen für uncharted gesehen? oder 10seiten previews?

öffnet eure sinne und augen auch für anders als die weisse MS kiste und alles ist in ordnung.


ps. zu meiner wertung:

uncharted haut grafisch alles um auf konsolen, ist super inszeniert und sogar der sound ist fast perfekt von a-z.

aber es bietet sehr wenig neues, ist zu kurz und die story könnte beiliebe in einem grösseren spektrum stattfinden.

trotzdem fast perfekter start für eine neue franchise und bei mir ist alles über 80% schon fast ein musthave (im gegensatz zu den magazinwertungen die neuerdings bei 90% anfangen...)

10 094

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:49

ich glaube ich spreche für einige, wenn ich sagen, dass 98/100 überbewertet eine zu hohe Wertung für ein Spiel ist! sonst nichts! Nciht gleich aufregen, bringt ja nichts.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

10 095

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:50

Zitat

Original von offense04
ich glaube ich spreche für einige, wenn ich sagen, dass 98/100 überbewertet eine zu hohe Wertung für ein Spiel ist! sonst nichts! Nciht gleich aufregen, bringt ja nichts.


wenn du was sagen willst dann komm mit hand und fuss = mit argumenten.

einfach hierher zu driften weil du sony beharken willst (nur weil ich halo3 angegriffen habe im anderen thread :rolleyes:) ist sehr arm.

du kennst das spiel überhaupt nicht also kannst du dazu absolut gar nichts sagen. wieoft das halo3 10/10 bekam ist dir schon bewusst oder?

10 096

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:52

Zitat

Original von McE
jetzt habt ihr das gefühl ihr müsst hierher kommen und euren frust ablassen aus dem "sind reviews gekauft?" thread?

nicht mal die demo habt ihr gespielt, geschweige den die vollversion. was wollt ihr hier veranstalten? :rolleyes:

uncharted bekommt von mir persönlich 85%.

btw. auf PS3 gibts sogut wie keinen hype da die konsole derart unten durch muss - nur negatives und dann kommt ein spiel das die PS3 aus dem schlaf reisst und ihr kommt hierher und blärrt "hype!"?

öffnet eure sinne und augen auch für anders als die weisse MS kiste und alles ist in ordnung.


Ich hab die Demo schon gezockt, und es ist bestimmt ein sehr gutes Game, aber 98% IST unrealistisch, das Game erfindet das Genre nicht neu und ausserdem ist es was ich mitbekommen habe mal wieder etwas kurz geraten.

Hier wird mal wieder die Grafik auf den Rest der Wertung umgemünzt, und da ist falsch.

Ich habe bestimmt keinen Frust wegen den Wertungen, die mach ich mir meist eh selber aber warum haben wie dem Game nicht gleich Hundert Prozent gegeben, bei ner Wertungsabstufung mit 100 Punkten ist sowas einfach lächerlich.

Aber was viel wichtiger als dieses Geplänkel ist.


MEHHHHHHHHR Killzonebilder Bitte :]



Zitat

Original von McE
du kennst das spiel überhaupt nicht also kannst du dazu absolut gar nichts sagen. wieoft das halo3 10/10 bekam ist dir schon bewusst oder?


Auch überbewertet, das liegt scheinbat im Trend momentan, die Käufer sind wohl die hohen Wertungen schon so gewohnt das ein 85% Game schon als Abfall zu bezeichnen ist - was IMO totaler Bullshit ist. Die Websites und Mags machen sich damit ja nur selber das Leben schwer. Wenn man sich nur nooch zwischen 70-100% bewegt wird es schwer ordentlich zu testen.

10 097

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:54

was füllst du dich gleich so angegriffen? ich wollte damit nur ausdrücken, dass eine spielewertung von 98% unrealistisch ist! da würde das erste spiel sein? keine ahnung. das hat jetzt nichts mit halo zu tun!
ich hba mich zu diesem besagten PS3-Spiel bestens informiert, sofern das auch ohne anspielen geht und bin zum schluss gekommen, dass diese hohe wertung nciht gerechtfertigt ist. schon vergessen - meinungsfreiheit?
also, nur die ruhe!
außerdem überlege ich mir im frühjahr auch eine ps3 zuzulegen, aber nciht wegen der spiele, sondern wegen des BlueRay-Players. Spiele für 2 aktuelle konsolen wären mir zu teuer.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (4. Dezember 2007, 10:55)


10 098

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:56

wie gesagt 98% ist klar zuviel für das spiel. aber euch gehts gar nicht darum...

immerhin hat uncharted eine bahnbrechende grafik und ein fast perfektes gameplay.

das andere spiel hat schlechte grafik, 08/15 gameplay aber kriegt laufend 10/10 und das ist in ordnung? bzw. ihr müsst deshalb jetzt über uncharted debattieren nur weil ich sage das ich halo3 nicht gut finde?

verstehe ich nicht - btw. die demo ist lächerlich im vergleich mit der full ;)

Zitat

Original von offense04
was füllst du dich gleich so angegriffen? ich wollte damit nur ausdrücken, dass eine spielewertung von 98% unrealistisch ist! da würde das erste spiel sein? keine ahnung. das hat jetzt nichts mit halo zu tun!
ich hba mich zu diesem besagten PS3-Spiel bestens informiert, sofern das auch ohne anspielen geht und bin zum schluss gekommen, dass diese hohe wertung nciht gerechtfertigt ist. schon vergessen - meinungsfreiheit?
also, nur die ruhe!
außerdem überlege ich mir im frühjahr auch eine ps3 zuzulegen, aber nciht wegen der spiele, sondern wegen des BlueRay-Players. Spiele für 2 aktuelle konsolen wären mir zu teuer.


fühle mich nicht angegriffen. auch wenn du persönlich hier reinkommst und das nur wegen meiner bemerkung zu halo. mir gehts rein darum das auf diesem board hier mit fakten und argumenten diskutiert wird und hier kein consolewars niveau herrschen soll.

du kommst vom gespräch mit mir im anderen thread hier rein und schreisst "hype!" ohne jegliches argument in der hand. genau das ist einfach unangebracht - den so wirds eben persönlich ohne die materie (die spiele) zu behandeln.

diese sache ist mir einfach wichtig: inzwischen kann man reviews von magazinen einfach vergessen! umso wichtiger scheint mir das der user fakten auf den tisch legt in den boards und so der community einen überblick verschafft.

das geht mit "hype!" oder "scheiss halo3" ohne argumente nicht. wenns ein hype ist dann sag doch auch warum du das so siehst?

10 099

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:01

Zitat

Original von McE
wie gesagt 98% ist klar zuviel für das spiel. aber euch gehts gar nicht darum...


Du interpretierst zu viel herum, ausserdem lass mal Halo aussen vor wir reden als Zocker über Uncharted und mehr nicht.

98% ist zuviel das sagst du selber also warum wird hier soviel Wind gemacht.

Das das Game rockt glaub ich gerne aber 92% sagen dem Testleser auch das er es kaufen kann und somit ist diese Pushen auf 98% einfach nur Marketingmist und sommit unangebracht. Wie bei Halo auch aber das ist ne andere Geschichte.

Ich denke wir meinen das gleiche aber reden aneinander vorbei, das du Ahnung hast weis ich aus deinen vielen Posts, aber bei mir ist es nicht anders also

Peace

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

10 100

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:04

Zitat

Original von El Pazerino
das du Ahnung hast weis ich aus deinen vielen Posts, aber bei mir ist es nicht anders also


Du hast Ahnung? :smeissweg:


*schonweg*
rülps!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten