Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 121

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:41

Ein Kumpel von mir hat sich sehr negativ dazu geäußert und er spielt eigentlich jeden PSN-Titel.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10 122

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:48

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Sega [NiGHTs] ist nicht Bandai Namco [Gundam] und das Remake für die PlayStation 2 kommt in Japan auch nur als Budget-Spiel in die Läden. Dürfte sich für Sega nicht lohnen, dafür für andere Regionen Geld locker zu machen wenn man zeitgleich mit NiGHTs 2 den Nachfolger auf einer aktuelleren, angesagteren Konsole hat, die deutlich bessere VKZ verspricht.

Ist mir bewusst aber was würde es Sega denn großartig kosten ein Spiel für die meistverkaufte Konsole nach Europa zu bringen!? Einfach von vornherein multilingual ausstatten und dann her damit!
Nights für Wii interessiert mich null, es ist in einigen Passagen einfach hässlich und die ersten Eindrücke versprechen nichtmal eine besonders gute Steuerung.
Auf PS2 für 20 oder 30€ hätte ich es mir durchaus gefallen lassen!

@McE & Pain: US-PSN = Nur laden aber nix kaufen! Sony will nicht das wir Europäer bei den Amerikanern einkaufen. (Bis auf ein paar Ausnahmen, deren KK doch akzeptiert wird.)

Das einzige was ich von Pain mitbekommen hatte war das gleich vom Start weg Zusatzfiguren für 99 Cent pro Stück verkauft wurden.

Das Spiel ist sicher sehr spaßig aber die Geschäftspolitik die damit wieder ein Stück weiter gepusht wird missfällt mir gewaltig und hält mich erstmal vom Kauf ab! Ich will ein vollwertiges Produkt, das ich mir dann vielleicht in einem Monat oder in zwei Monaten mit neuem Inhalt erweitern würde aber ich kauf sicher kein aufgesplitetes Minigame das stückweise zum Vollpreisspiel angeboten wird.

Das hatten wir schon in ähnlicher Form bei Motorstorm und es scheint (leider) viel zu gut funktioniert zu haben!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 123

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:31

hmm zwischen ein paar kostümen zusätzlich und ganzen strecken die ein spiel ohne umfang aufpeppen besteht schon noch ein unterschied imo.

btw. ich kaufe alles nur im US store!? ?(

10 124

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:34

Zitat

Original von kurtzen
Ist mir bewusst aber was würde es Sega denn großartig kosten ein Spiel für die meistverkaufte Konsole nach Europa zu bringen!? Einfach von vornherein multilingual ausstatten und dann her damit!


Das Spiel muss dennoch verschickt werden, die OVP`s müssen hergestellt werden, die Anleitungen gedruckt werden, die Händler benachrichtigt werden, an die europäische Fernsehnorm angepasst werden, etc. Einfach ein Spiel multilingual zu entwickeln, damit ist es bei weitem nicht getan.

Zitat

, es ist in einigen Passagen einfach hässlich [...]
Auf PS2 für 20 oder 30€ hätte ich es mir durchaus gefallen lassen!


NiGHTs auf der PlayStation 2 ist noch hässlicher und ist sowieso mehr ein Saturn-Port statt eines Remakes. Und die Eindrücke zur Steuerung sind typischerweise bei Wii sehr, sehr unterschiedlich. Wieso Sega überhaupt ein NiGHTs für die PlayStation 2 bringt ist mir nicht so ganz klar. War vieleicht die Technikdemo für ein frühes NiGHTs 2 für die PlayStation 2 bevor Sega NiGHTs 2 für Wii spezialisiert hat und will nun wenigstens noch etwas Geld damit verdienen. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. Dezember 2007, 16:41)


10 125

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:09

Zitat

Original von McE
hmm zwischen ein paar kostümen zusätzlich und ganzen strecken die ein spiel ohne umfang aufpeppen besteht schon noch ein unterschied imo.

Klar besteht ein Unterschied, ich sag ja ähnlich und Entwicklung! Es wird ausgetestet für was der Kunde zahlt und je besser der Kunde anspringt desto mehr wir in Zukunft extra kosten! Strecken, Klamotten, Fahrzeuge, Jahreszeiten, ...

Bei Wipeout auf der PSP gab es noch alles kostenlos und das war auch schon im Urzustand ein vollwertiges Spiel! -> Strecken, Musik, Fahrzeuge

Wo kommen eigentlich plötzlich die neuen Starterpacks her? Amazon hatte die letzten 24 Stunden wieder das 60er Starterpack im Angebot und MediaMarkt wirbt heute groß im TV mit nem 60er Starterpack inkl Motorstorm + Heavenly Sword + 2 Controller für 499€.

Dachte die Teile wären ausverkauft und Europa "will" die 60er nicht!?

Zitat

btw. ich kaufe alles nur im US store!? ?(

Bist auch kein Europäer, sondern Schweizer! ;)

@AMW: Die Bilder von Nights auf PS2 gefallen im Verhältnis zu dem was es sonst gibt eben ganz gut und Nights für die Wii muss sich mit Mario Galaxy messen und da hat es keine Chance.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 126

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:30

Zitat

Original von kurtzen
@AMW: Die Bilder von Nights auf PS2 gefallen im Verhältnis zu dem was es sonst gibt eben ganz gut [...]


Ich weiß ja nicht. Wenn ich da an Final Fantasy oder God of War denke...

10 127

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 02:33

Auf www.gamersyde.com findet man nun die ersten Gameplayvideos zu der neuen Karte und dem Truppentransporter von Warhawk!

Sieht beides wirklich klasse aus und wird mich zu 100% wieder an Warhawk fesseln!

So wie ich das im Video erkannt habe kann man zu siebt im Transporter Platz nehmen und jeder hat die Möglichkeit ein Geschütz zu nutzen!

Mit den richtigen Leuten an Board wird der Transporter sicher zu nem ganz schönen Monster, er hält nämlich auch fast zwei Magazine aus der Flak aus! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 128

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:17

wieder mal ganz fette vorwürfe an microsoft in sachen formatkrieg. diesmal von michael bay (regie bei the rock, armageddon, pearl harbor, transformers etc.)

http://www.blu-ray.com/news/?id=722

sowas hab ich mir auch schon gedacht...



GT5prologue termin für USA:

19. februar 2008

http://ps3mods.blogspot.com/2007/12/gran…lease-date.html

10 129

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:27

Hier werden doch wieder nur die Leute auf eine von zwei Seiten gelockt, die nichts anderes im Sinn haben, als die Kunden zu verarschen :rolleyes:

Im Formatkrieg gibt es kein gut und kein böse.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10 130

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:31

Wow, nach "nur" 13 Monaten kommt endlich die Prepaidcard für den PSN-Store (in Japan)!

Zitat

Sony stellt 'PlayStation Network Card' vor

05.12.07 - Sony gibt bekannt, dass man die 'PlayStation Network Card' am 13.12.07 in Japan einführen wird. Es handelt sich um eine neue Zahlungsmethode für den PlayStaion Store.

Diese Prepaid-Karten sind für jeweils Yen 3.000 und Yen 5.000 erhältlich. Bezahlt wird, indem man die zwölfstellige Zahl der Karte im PlayStation Network eingibt.
Quelle: www.gamefront.de

Jetzt brauchen wir die Teile nur noch für die USA, dann können endlich alle in Übersee einkaufen!

Hab auch was zu HD-DVD vs. BD:
Amazon bietet jetzt ne eigene Statistik zu verkauften BDs und HD-DVDs, momentan steht es bei 39% HD DVD zu 61% Blu-ray.

Das Ganze wird angeblich stündlich aktualisiert und es zählen nur Filme die bis Mitte November im Amazon-Angebot zu finden waren.
Keine Ahnung warum Neuerscheinungen nicht mitzählen!?

Gerade Transformers, Simpsons und Fluch der Karibik machen doch sicher einiges aus!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 131

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:34

Zitat

Original von SoulRISE
Hier werden doch wieder nur die Leute auf eine von zwei Seiten gelockt, die nichts anderes im Sinn haben, als die Kunden zu verarschen :rolleyes:

Im Formatkrieg gibt es kein gut und kein böse.


relativ - er wirft hier MS vor das sie beide formate killen möchten - was ganz neues im formatkrieg! und ehrlich, das traue ich MS jede sekunde zu...

10 132

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:39

Angeblich ist MS ja ua. mit dem Videomarktplatz der größte Anbieter im Filmdownloadmarkt (Quelle habe ich vergessen, sorry).

Das Blu-ray mit den Verkaufszahlen dominiert, ist eigentlich logisch. Hier die laut Gamesmarkt installierte Hardwarebasis:

Standalone Player HD: 5971
Standalone Player BR: 1669
HD-Laufwerke für 360: 9924
Playstation 3: 120.121

Nimmt man diese Zahlen als Grundlage sind die Blu-ray Verkäufe entäuschend, während sich HD-DVD noch recht gut am Markt behauptet.

Im Schnitt kommen auf jeden Besitzer eines Blu-ray Players 0,6 Filme, während das HD-DVD Lager mit 3,8 Filmen pro Person auch hier besser da steht.

Darüber aber bitte nicht diskutieren, die Zahlen kann man nämlich auslegen wie man will ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10 133

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:40

Zitat

Original von McE
relativ - er wirft hier MS vor das sie beide formate killen möchten - was ganz neues im formatkrieg! und ehrlich, das traue ich MS jede sekunde zu...

Ich auch, denn sie würden sehr gut daran verdienen! Bieten ja jetzt Leih-HD-Filme per XboxLive an und wollen 4,50€ dafür haben!
Sorry aber wer bitte gibt soviel Geld für ein Leihvideo aus wenn es auch Alternativen gibt!?

Für 5€ kann ich hier ins HD-Kino gehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 134

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:49

Zitat

Original von SoulRISE

Darüber aber bitte nicht diskutieren, die Zahlen kann man nämlich auslegen wie man will ;)


nein die kann man nicht auslegen wie man will - ausser man gehört der HD-DVD group an ;)

es ist völlig egal wieviele geräte oder wieviele filme pro gerät etc. (weil das eben nicht vergleichbar ist wegen der PS3) was zählt sind die verkauften filme und da führt BD mit 2/3 den markt an, punkt. der markt, der kunde will BD (warum auch immer ?()


die sache mit MS ist sooo offensichtlich. was kurtzen sagt ist ein fakt! und dazu noch - warum hat die 360 kein HD-DVD laufwerk integriert? alles klar oder?

ABER ich sage nicht mal das MS hier nicht recht hat! brauchen wir in 2jahren diese 50GB scheiben überhaupt noch oder saugen wir uns die gleiche quali locker mit den standardleitungen in ein paar stunden? früher oder später geht der markt weg von datenträgern.

10 135

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:53

Der Markt an sich, also Händler & Co wissen doch teilweise gar nichts über die Technik. Blu-ray und HD-DVDs werden häufig gemischt an irgendeiner ungünstigen Stelle im Regal platziert, die Verkäufer wissen selten was Sache ist. Die Blu-ray Displays werden auch recht oft mit HD-DVDs bestückt, was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.

Die höheren Verkaufszahlen bei Blu-ray sind meiner Meinung nach ausschließlich dem eingebtauten Laufwerk der PS3 geschuldet.

Der Kunde will ein Format und fühlt sich in den meisten Fällen verunsichert und wird schlecht informiert, er ist der einzige Verlierer bei dem Formatstreit.

Edit: ICH brauche die Scheiben, weil ich mir einen Film gerne ins Regal stellen (siehe meinen letzten Kommentar im Medienfrustrationsthread). Saugen kann ich auch "kostenlos", so schaut es doch aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10 136

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:05

Zitat

Original von McE
ABER ich sage nicht mal das MS hier nicht recht hat! brauchen wir in 2jahren diese 50GB scheiben überhaupt noch oder saugen wir uns die gleiche quali locker mit den standardleitungen in ein paar stunden? früher oder später geht der markt weg von datenträgern.

Ich hoffe nicht, denn dadurch werden nicht unerheblich viele Kunden und Filmfreunde einfach vor die Tür gesetzt ohne eine Alternative geboten zu bekommen!
In einigen Gebieten Deutschlands, besonders bei uns hier auf dem Lande kann man froh sein überhaupt DSL 1000 zu bekommen und die Telekom wird in den nächsten Jahren nicht das Geringste daran ändern! In manchen Städten wird sogar schon geklagt weil durch fehlenden Breitbandanschluß die Firmen benachteiligt werden, bislang allerdings ohne Erfolg.
Das wäre dann aber nur die Beschaffungsproblematik, wenn ich den Film nach 5 - 12 Stunden auf meiner Festplatte habe, bleibt er ja nicht einmal dort! Einmal angesehen wird er gelöscht, will ich nochmal schauen darf ich wieder 10 Stunden investieren und erneut zahlen! :(
Oder wenn ich Filme kaufen könnte, wo sicher ich die Teile dann? Auf teuren Rohlingen? Auf einer Zweitfestplatte? Hardware glänzt in letzter Zeit nicht unbedingt durch Langlebigkeit, darf ich dann nach dem nächsten Plattencrash ein paar hundert GB erneut laden, was dann ja nur nen halben Monat dauert!?

Ich hoffe zum Wohle aller Kunden auf einen baldigen Tod eines der HD-Formate und dem Scheitern aller Online-Video-Pläne!

Das Gleiche gilt für Spiele, ich durfte jetzt schon mehrmals Warhawk erneut herunterladen und selbst bei diesen paar hundert MB ist das kein Spaß gewesen!

Ich brauch was zum Anfassen, bin schließlich kein Fisch!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 137

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:07

genau den punkt mit dem regal hab ich auch im kopf - aber PSN etc. lehrt einem was anderes und das ist eine frage der zeit bis wir oldies nichts mehr zu melden haben. datenträger werden verschwinden das ist für mich klar.

und PS3? warum kam die wohl so spät etc.? genau was jetzt läuft war sonys absicht und auch das gute recht von einem konzern mit formatoutput - keiner von uns hätte wirtschaftlich anders gehandelt an stelle von sony. genau deshalb war MS ein jahr früher dran - kein HD-DVD laufwerk - weil sie es sich leisten können, weil sie gar kein interesse an dem datenträger haben und ihn nur "unterstützen" weil er gegen sony geht.

10 138

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:11

Das ist mir ein wenig zu einfach. Microsoft musste die 360 zeitlich vor dem PS3-Release am Markt platzieren, da Sony einfach den stärkeren Markennamen hat(te?).

Und ich hätte an Sonys Stelle die PS3 erst im Oktober/November diesen Jahres auf den Markt gebracht ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10 139

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:20

vom timing mag das sogar stimmen - aber sicher nicht von den spielen her oder den entwicklern. da ist das jahr verspätung schon ein derber rückschlag und zwei, da hätte man gleich noch länger warten können und eine neue konsole designen können. ich meine da nimmt man sich z.B. als entwickler vor einen fetten launchtitel zu machen für die PS3 - man werkelt auf halbfertigen Devkits (davor ohne jegliche PS hardware) und bastelt und bastelt - dann kommt sony und meint, jungs vergesst es, wir starten dann in drei jahren... und womit sollen die jetzt ihr brot bezahlen?

aber man siehts bei nintendo - ein motion addon für die PS2 wäre evtl. genug gewesen...

schlussendlich stimmt es jetzt aber zumindest für uns. der markt ist völlig offen - nur MS muss schon aufpassen, die VKZ sinken und man ist noch nicht auf einer hardwarebasis die einem alle möglichkeiten offen halten lässt.

Wii - da ist es andersrum - da muss nintendo aufpassen das die thirdparty entwickler nicht zu kurz kommen da das clientel von nintendo einfach anders tickt. aber was heisst hier nintendo muss aufpassen - nintendo hat eine hardwarebasis geschaffen innert einem jahr die genial ist - sollen also lieber mal die lieben entwickler selber schauen wie sie dank dieser ihr geld generieren und die billig spiele wieder abstellen. den nintendo selbst hat das perfekt durchgezogen - man verdient an der hardware massiv und man verkauft die eigenen spiele prächtig.

sony - könnte schlussendlich in 4-5 jahren wieder trotz allen unkenrufen ganz oben stehen. persönlich habe ich das gefühl das sony das rennen wieder macht.

diese generation ändert nix dran das im kopf des volkes ein gameboy ein handheld ist und eine playstation eine stationäre konsole.

was allerdings MS reitet diese üble ROD PR zu schlucken wissen die götter - so wird man nie markführer und es wäre ein leichtes den anfälligen 90nm GPU chip endlich zu ersetzen.



hmm wir müssen wohl langsam retour zum topic?

10 140

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:25

Zitat

Original von McE
sony - könnte schlussendlich in 4-5 jahren wieder trotz allen unkenrufen ganz oben stehen. persönlich habe ich das gefühl das sony das rennen wieder macht.


Davon bin ich auch überzeugt, vor allem weil die PS3 ein High-End Produkt ist und in dem Zeitraum einfach die Nachfrage nach einer "echten" (Full-)HD-Konsole steigt.

Die 360 ist vielleicht schon am Zenit ihrer Leistungsfähgkeit, die PS3 erst am Anfang.

Microsoft muss jetzt aufpassen, dass Sony der 360 nicht zu schnell den Rang abläuft und vor allem dafür sorgen, dass die Kunden zufrieden sind.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten