Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 141

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:29

MS müsste imo nochmal eine ganz fette kampagne starten, die hardware so hinkriegen das kein schwein mehr darüber her ziehen kann (wie die PS3 die überhaupt nicht den ruf der 360 in dieser hinsicht teilt)

dann ein GearsofWar2 nachschieben und der laden läuft - sie verschlafen imo zuviel, das ding dümpelt irgendwie so vor sich hin. die spiele stimmen aber die hardware kommt einfach nicht beim publikum an (oder nur durch negative meldungen) ist mein eindruck.

aber ich denke die wissen schon was sie tun. diese holiday season haben sie im griff zusammen mit nintendo und 2008 wird neue verbesserte hardware kommen und dann wird MS nochmal dick auftragen in den medien usw.

aber mit so halbherzigen videoangeboten die es in der schweiz nicht mal gibt wird das nix :biglaugh:

10 142

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:20

Die Xbox360 hat ihren Ruf weg als unzuverlässige Konsole welche auch noch laut ist. Wenn ich mich mit nicht-Konsolenspielern oder auch nicht-Zockern darüber unterhalte bekomme ich immer zu hören "und ist die auch schon kaputt gegangen?" bzw. "die soll doch so laut sein...". Leider muss ich jedes Mal beide Fragen mit "Ja" beantworten.

Ich sehe das genauso wie McE...mit fortschreitender Zeit und dem Erscheinen von Blockbustern wie GT oder auch einem neuen Singstar oder Final Fantasy wird der Erfolg zur Playstation zurückkehren.
Was bleibt unterm Strich für MS? sie haben ein deutlich größeres Stück vom Konsolenmarkt-Kuchen und der allgemeine Volksmund weiß nun endlich, das Microsoft auch noch etwas anderes macht als Software ;)
.no sig

10 143

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:45

Fehlerhaftes Assassin's Creed: Neuer Patch in Arbeit

05.12.07 - Assassin's Creed wurde von Ubisoft auf der PS3 mit Fehlern ausgeliefert. So friert das Spiel gelegentlich ein, so dass man die Konsole neustarten muss. Ebenso kann der Held Altair mal durch Gebäude laufen.

Zwar wurde am 02.12.07 ein Patch veröffentlicht. Doch funktioniert der nicht bei allen Nutzern, wo das Spiel weiterhin einfriert. Ebenso berichten Kunden nach der Installation des Patches, dass sich die Bildrate in manchen Stellen deutlich verschlechtert hat.

Nach Angaben von Michael Beadle, Senior PR Manager von Ubisoft, untersucht man die Probleme. Man weiß allerdings nicht, was der Grund für die Schwierigkeiten ist. Ein bisschen Abhilfe soll es bringen, wenn man die automatische 'Login'-Funktion der PS3 deaktiviert - das würde die Anzahl der Crashs verringern.

Ubisoft arbeitet im Moment an einem Patch, sagt aber nicht, wann er verfügbar sein wird.
CLICK (PopularMechanics: 'Assassin's Creed Bug Freezes You in Mid-Air: Tech Clinic Investigates (With Video)')

4 Bilder und ein Video zu Twisted Metal: Head-On

05.12.07 - Sony veröffentlicht vier Bilder und ein erstes Video zum 'Car Combat'-Spiel Twisted Metal: Head-On, das 2008 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (4 x Twisted Metal: Head-On)
DOWNLOAD (Debut Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Sega entwickelt Phantasy Star Portable

05.12.07 - Sega gibt in der Famitsu die Entwicklung des Rollenspiels Phantasy Star Portable bekannt, das 2008 in Japan ausgeliefert wird.

Als Basis dienen Phantasy Star Universe und die Erweiterung Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus. Dazu kommen eine neue Hintergrundgeschichte und ein Vier-Spieler-Modus. Die Arbeiten werden von Alfa System übernommen.
CLICK PICTURE (Phantasy Star Portable)

PSP Store: Interview mit Eric Lempel von Sony CEA

05.12.07 - MTV.com führte ein Interview mit Eric Lempel, PlayStation Director of Network Operations bei Sony CEA. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Sony hat mit dem neuen PSP Store endlich den Wunsch vieler PSP Besitzer erfüllt, die einfach so schnell wie möglich ein bestimmtes Spiel herunterladen möchten. Die Umsätze der UMDs sind aber immer noch befriedigend, weshalb sich am Geschäftsmodell des UMD-Vertriebs auch nicht viel ändern wird.

- Durch die Möglichkeit des Online Shops kann Sony exklusive Spiele anbieten, die nicht auf UMD im Handel erhältlich sind. Als Beispiele für PS3 nennt man Titel wie z.B. Calling all Cars und flow.

- Weiterhin können Spieler endlich Playstation 1-Klassiker herunterladen, ohne dass sie eine PS3 mit Zugang zum 'Playstation Store' besitzen müssen.

- Eventuell wird es zu einem späteren Zeitpunkt auch Filme und TV-Serien zum herunterladen geben, so Lempel.

- Man denkt bei Sony ausgiebig darüber nach, den Online-Shop so zu gestalten, dass man diesen auch ausschließlich per PSP erreichen kann.

- Das System auf PC zu entwickeln war, laut Lempel, eine einfache Möglichkeit. Zwar hätte man auf PSP auch gewisse Funktionen, jedoch wollte man eine umfassende Navigation und ein etwas anderes Browser-System nutzen.

- Die Sicherheit der heruntergeladenen Inhalte wären alleine durch das PSP-System nicht wirklich gewährleistet. Diese Inhalte sicher auf die Rechner der Nutzer zu bekommen, gestaltet sich auf PC etwas einfacher.

- Der PSP Store ist nicht über das Playstation Network der PS3 erreichbar, sondern ausschließlich über einen PC.

- Ob später alle Spiele zum Preis von USD 9,95 angeboten werden, kann man nicht genau sagen. 'Sowas muss man je nach Titel entscheiden', so Lempel.

- Um vorerst nicht in Konflikt mit dem Einzelhandel zu kommen, werden die Titel nicht gleichzeitig online und im Laden erhältlich sein.

- In den nächsten Wochen wird man die Spiele SOCOM Fire Team Bravo und Twisted Metal: Heads-On veröffentlichen.

- Die herunterladbare Klassiker für Playstation 1 werden dieselben sein, wie auch im Playstation Store auf PS3.

- Eventuell wird es später sogar mal möglich sein, Titel wie z.B. flow oder Everday Shooter (erhältich über PS3 Network) auch auf PSP spielen zu können.

- Aktualisierungen am 'Shop' werden vorerst, wie auch auf PS3, dienstags vorgenommen.

- Man hofft bei Sony, bald auch Apple Macintosh Nutzern die Möglichkeit einzuräumen, das Playstation Network zu erreichen.

- Heruntergeladene Inhalte können später auf bis zu fünf Systemen abgespielt werden.

- In den PSP Online Shop können sich Nutzer mit den gleichen Benutzerdaten, wie auch im PS3 Store einloggen.

Orange Box in Deutschland erst Januar 2008

05.12.07 - Die Orange Box wird von Electronic Arts erst Anfang 2008 in Deutschland und Frankreich ausgeliefert. Das schreibt Eurogamer.net.

Für Deutschland ist der 17.01.08 vorgesehen, für Frankreich gibt es noch keinen Termin. Im restlichen Europa soll das Spiel am 14.12.07 in den Handel kommen.

Ryu ga Gotoku Kenzan JAP Packshot

05.12.07 - Sega veröffentlicht den japanischen Packshot zum Actionspiel Ryu ga Gotoku Kenzan, das am 06.03.08 erscheint.
CLICK PICTURE (Ryu ga Gotoku Kenzan JAP Packshot)

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (5. Dezember 2007, 18:47)


10 144

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:55

bravo ubi!

"wir wissen nicht wie das problem entsteht, aber wir arbeiten an einem neuen patch!" :biglaugh:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10 145

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:39

Zitat

Original von SoulRISE
Die 360 ist vielleicht schon am Zenit ihrer Leistungsfähgkeit, die PS3 erst am Anfang.

Wie kommen da eigentlich so viele Leute drauf? Ich verstehe nicht, warum das immer wieder behauptet wird. Wahrscheinlich hat an dieser Stelle das Sony-Marketing (PS3 mit Cell (!!!einself!) is bessah!) einfach gut gewirkt.

Zum Formatkrieg: Da bietet MS Filme zum Download über XBL an und schon kommen hier verschwörungstheoretische Ansätze zum Tragen. :rolleyes:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10 146

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:09

Lustig, der Mann der Filme wie Pearl Harbour verbrochen hat, ist plötzlich der Held für die BLU-Ray Fanboys :biglaugh:



BTT: Hab heute Uncharted bekommen. Ist echt Bombastisch. Kann man nicht anders sagen.

10 147

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:30

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von SoulRISE
Die 360 ist vielleicht schon am Zenit ihrer Leistungsfähgkeit, die PS3 erst am Anfang.

Wie kommen da eigentlich so viele Leute drauf? Ich verstehe nicht, warum das immer wieder behauptet wird. Wahrscheinlich hat an dieser Stelle das Sony-Marketing (PS3 mit Cell (!!!einself!) is bessah!) einfach gut gewirkt.

Zum Formatkrieg: Da bietet MS Filme zum Download über XBL an und schon kommen hier verschwörungstheoretische Ansätze zum Tragen. :rolleyes:


wenn du das nicht glaubst lebst du im land der träume! das ist knallharte kacke die hier dampft! es geht um geld und macht in einem markt der die nächsten min. 10jahre geld abwirft in unmengen - dafür erschiessen sich andere - und du hast das gefühl das MS hier nicht mitmischt? MS?

das ding mit der leistungsfähigkeit ist ganz einfach und für jeden nicht MS fanboy verständlich (seitenhiebgewünscht)

wo laufen die spiele besser und sind momentan schöner? Xbox360
welche konsole ist über ein jahr länger auf dem markt? Xbox360
welche konsole hat die wohl besten entwicklertools aller zeiten weil der hersteller ein softwareass ist? Xbox360
welche konsole ist PC basierend und dem entsprechend einfach zu portieren? Xbox360
welche konsole wird zu 90% als leadplattform gewählt? Xbox360

irgendwelche fragen warum die PS3 noch einige zeit braucht bis sie richtig läuft und die 360 vorteile hat im moment? nur MS only user kommen überhaupt auf den gedanken das soul mit der aussage etwas "negatives" gemeint hätte...

nach zwei jahren ist natürlich unter diesen voraussetzung der zenit erreicht und wir bekommen hammerschöne spiele die flüssig laufen usw. warum zum teufel soll das negativ sein? jetzt können sich die entwickler von der technik abwenden weil sie perfektioniert ist und sich ganz und gar dem gameplay und artstyle sachen widmen.

aber nein, hat wieder jemand was gesagt das nicht positiv für die 360 klang in den eigenen ohren = rumheulen aber sofort. 8)

10 148

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:35

Zitat

Original von McE
wo laufen die spiele besser und sind momentan schöner? Xbox360
welche konsole ist über ein jahr länger auf dem markt? Xbox360
welche konsole hat die wohl besten entwicklertools aller zeiten weil der hersteller ein softwareass ist? Xbox360
welche konsole ist PC basierend und dem entsprechend einfach zu portieren? Xbox360


Alles korrekt, aber Ratchet & Clank und Uncharted zeigen, wo Sonys Weg hinführt (bzw. hinführen könnte).

Zitat


irgendwelche fragen warum die PS3 noch einige zeit braucht bis sie richtig läuft und die 360 vorteile hat im moment? :biglaugh:


Nöp. Die Playstation wird bis zum Erscheinen der nächsten Xbox die Speerspitze der digitalen Unterhaltung sein.

Und dennoch schmeisse ich sie weiterhin höchstens mal zum Filmgucken an ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10 149

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:40

ausgerechnet zum filme gucken? boah ne... ich starte dann mit dem hd zeug wenn der krieg vorüber ist und die player lautlos werden :biglaugh:

ratchet finde ich nicht den brüller - nicht falsch verstehen, sehr schönes spiel, läuft super und spielt sich exzellent aber verglichen mit uncharted ist es imo zumindest technisch gar nix besonderes.

10 150

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:06

Burnout Paradiese Demo am 13.12. im US Store (auch 360!)


PS3 dank aktion für 299USD in den USA
http://www.diggingtheweb.com/Video/Game/…dec/120507.html


noch ein assassins creed vergleich
http://www.gamesradar.com/us/xbox360/gam…090117215778002

jetzt ist plötzlich die PS3 version kontrastreicher? als ob mich jemand erhört hätte und das testequipment angepasst hat ;)


noch diesen monat 1.1 Bluray unterstützung für PS3 (somit wohl auch Divx noch diesen Monat da es mit dem nächsten update eingeführt werden soll)

http://www.thedigitalbits.com/#blog20


neuer Folklore inhalt auch noch diesen Monat:

http://blog.us.playstation.com/2007/12/0…e-tales-coming/


michael bay hat sich nochmal zu wort gemeldet betreffend Bluray

aus seinem eigenen forum, leicht angefressen?:
"Does anyone here want to challenge what I feel suits my films better in terms of look? I see every frame of my films over a hundred times before it is ever released. I know the lighting conditions I shot it and the result on the DI. I know the range. I know what the final product should look like - Blu-ray suits my films better. But that said - I don't care about this format war because I have both formats in my screening room - I'm just filling you in on what people deep in the film industry feel what ultimately is going on."

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10 151

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:11

Zitat

Original von McE
Burnout Paradiese Demo am 13.12. im US Store (auch 360!)
..


Das ist aber ein nettes Geburtstagsgeschenk! :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10 152

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:55

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von McE
Burnout Paradiese Demo am 13.12. im US Store (auch 360!)
..


Das ist aber ein nettes Geburtstagsgeschenk! :biglaugh:


du wirst 53ig oder?





:biglaugh:

nur eine VGcharz schätzung aber...

DS 458,050
Wii 325,483
360 250,648
PS2 161,513
PSP 160,848
PS3 155,515
GBA 32,268
GC 2,545

5:3 für die 360 im vergleich mit der PS3. in EU und JAP läufts inzwischen ja gut aber die Amis sind nicht von ihren 360 zu trennen.



welterster Streetfighter IV ingame screenshot!

http://www.1up.com/do/slideshow?pager.of…t=0&cId=3163673

@vamp, immer noch nur 20kb anhänge!?


neuer TV spot von sony europe:

http://www.gametrailers.com/player/userm…aylist=featured

10 153

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:14

Zitat

Original von McE
5:3 für die 360 im vergleich mit der PS3. in EU und JAP läufts inzwischen ja gut aber die Amis sind nicht von ihren 360 zu trennen.
@vamp, immer noch nur 20kb anhänge!?

Der typische, schießwütige Amerikaner steht eben auf Shooter und somit auf die Shooter-Konsole! ;)

20KB, ich will mehr!!!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 154

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:44

killzone2 screens, captured aus einem video das an einer livedemo gemacht wurde:




sieht aus als wärs gar nicht 3D gerendert! brachiale geometrie, polygonorgie...

10 155

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:09

Da freut sich meine PS3 schon drauf!

Aber heute Abend darf sie erstmal Uncharted kosten, dann ne Runde Folklore und vorm Schlafen gehen entweder noch ein Level Ratchet & Clank oder den Klassiker Motorstorm! Sollte jemand mit Warhawk online sein könnte es aber auch das werden!

Inzwischen bietet der schwarze Edelhobel schon ne ordentlich Palette an Spielspaßbringern, da muss sogar Mass Effect schon seit zwei Wochen ungezockt vor sich hin vegetieren!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 156

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:14

Heidewitzcka, überall lese ich von Uncharted. Seit Oktober kommen ja nun auf allen Konsolen gute Games. Kann mir einer Geld spenden^^
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

10 157

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:53

nochmal kurz offtopic wegen der theorie das MS beide formate sabotieren will (hart ausgedrückt...):

ab heute können die amis transformers vom video marktplatz runterladen... braucht es wirklich noch mehr argumente das man merkt was hier läuft? ;)

10 158

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:13

Zitat

Original von McE
nochmal kurz offtopic wegen der theorie das MS beide formate sabotieren will (hart ausgedrückt...):

ab heute können die amis transformers vom video marktplatz runterladen... braucht es wirklich noch mehr argumente das man merkt was hier läuft? ;)

Hör mir auf mit Transformers! Mein Lieblingsfilm 2007, hab ich dreimal im Kino gesehen und dann kauft ihn MS einfach so weg! Was hatte ich mich auf die BD gefreut, extra schon vorher geschaut ob das Studio Pro-BD ist und dann so was!
Das werd ich nie verzeihen können!
(Naja, zumindest nicht bevor Transformers I + II als BD-Box im Handel zu haben ist! ;) )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10 159

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:16

So, wie es auf mich wirkt, könnte Killzone 2 die Grafiklatte durchaus wieder ein Stück nach oben bewegen.

Sry, dass ich nochmal eine Seite zurück muss, aber ich war zwischendurch nicht online:

Zitat

Original von McE
wenn du das nicht glaubst lebst du im land der träume! das ist knallharte kacke die hier dampft! es geht um geld und macht in einem markt der die nächsten min. 10jahre geld abwirft in unmengen - dafür erschiessen sich andere - und du hast das gefühl das MS hier nicht mitmischt? MS?

Exakt solche Argumente hört man immer von Verschwörungstheoretikern. ;)

Zitat

(http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie)
Grundlage aller Verschwörungstheorien ist ein dezidiertes und vereinfachendes Welt- und Geschichtsbild, das auf der Grundannahme basiert, dass Strukturen der sozialen Wirklichkeit durch Handlungen von Personen direkt steuernd beeinflusst werden können. Vor dem Hintergrund der gegenseitigen strukturellen Abhängigkeiten und hochgradigen Vernetzungen komplexer sozialer Systeme gilt diese Voraussetzung heute jedoch allgemein als unplausibel. Sozialwissenschaftliche Modelle zeigen, dass sich weitreichende Ereignisse in Gesellschaft, Wirtschaft oder Staat nicht allein durch das zielgerichtete Handeln von Personen oder Personengruppen verursachen lassen. Man geht hier vielmehr vom Zusammenwirken vieler verschiedener subjektiver Gründe und objektiver Bedingungen aus, die aus Strukturen, Konjunkturen, Absichten, Gegenabsichten, Irrtümern und schlichten Zufällen bestehen und sich zudem gegenseitig beeinflussen. Die Auffassung, eine relativ kleine Personengruppe könne wichtige gesellschaftliche Ereignisse zentral steuern, gilt daher als unterkomplex.



Zitat

Original von McE
nur MS only user kommen überhaupt auf den gedanken das soul mit der aussage etwas "negatives" gemeint hätte...
...
aber nein, hat wieder jemand was gesagt das nicht positiv für die 360 klang in den eigenen ohren = rumheulen aber sofort. 8)

Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest Du festgestellt, dass er einigermaßen wertungsfrei war (schließlich habe ich ja auch auf Souls wertungsfreien Beitrag geantwortet). Mit der Wertung, die dann doch drin war, wollte ich mich eigentlich über Fanboys (und SCE) lustig machen.
Die erste wirkliche Wertung hier kam von Dir. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10 160

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:22

Zitat

Original von kurtzen
Da freut sich meine PS3 schon drauf!

Aber heute Abend darf sie erstmal Uncharted kosten, dann ne Runde Folklore und vorm Schlafen gehen entweder noch ein Level Ratchet & Clank oder den Klassiker Motorstorm! Sollte jemand mit Warhawk online sein könnte es aber auch das werden!

Inzwischen bietet der schwarze Edelhobel schon ne ordentlich Palette an Spielspaßbringern, da muss sogar Mass Effect schon seit zwei Wochen ungezockt vor sich hin vegetieren!

Gruß,
Max

Wenn das bei Dir mit Mass Effect stimmt, ist Dir nicht mehr zu helfen :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten