Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Two Worlds

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 001

Freitag, 4. Mai 2007, 12:40

Ich krieg langsam ne Krise... was soll das (wenns stimmt) ? Wegen so etwas wird der Release verschoben ? Vielleicht wird der MP sogar beschnitten ?!? X(
[GC3]capplay[/GC3]

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 002

Freitag, 4. Mai 2007, 12:50

das wird ja immer trauriger hier.
wenn das so weiter geht, werde ich mir wohl überlegen, die gute 360zu verkaufen und auf die konkurrenz umsteigen.
wenn immer mehr spiele verschoben und/oder gekürzt - manchmal sogar verstümmelt - werden, dann habe ich bald keine lust mehr.
sicherlich ist zocken nicht das wichtigste. doch wenn ich mit meinem internet-anbieter nicht zufrieden bin, wechsele ich ihn auch.

böses, böses m$!

1 003

Freitag, 4. Mai 2007, 12:52

mein online händler hat den 30. mai als versand von two worlds. ich hoffe das dieser termin auch stimmt. noch länger warten wäre sehr übel übel.........

1 004

Freitag, 4. Mai 2007, 12:58

das wir ja langsam richtig lächerlich falls es stimmen sollte. unglaublich sowas

1 005

Freitag, 4. Mai 2007, 13:08

Also aus der Antwortmail zu Zuxxez ist doch sehr deutlich zu ersehen, dass es an Microsoft liegt:

...

"Hallo,
da haben Sie vollkommen Recht. Uns sind jedoch leider die Hände gebunden. Uns ist es auch nicht erlaubt Gründe zu nennen.


Mit freundlichen Grüßen


Ein enttäuschter Lizenznehmer und Third Party Entwickler von M$

best regards,

xxxx"


Das sagt doch alles oder nicht!?

Ich vermute mal, das MS das Spiel aus marketingrechtlichen Gründen noch nicht veröffentlichen möchten.

Übrigens hätten wir das Spiel (wenn es denn am 09. Mai erschienen wäre) als ersten Land in Europa erhalten, denn selbst in England und USA erscheint es erst im Juni. Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun und MS wollte/will einen weltweit zeitgleichen Start machen.

Vielleicht hat Zuxxez das Spiel auch ohne Region Code pressen lassen, und MS möchte noch mit dem Release in Deutschland warten, damit sich die Zocker aus den anderen Ländern das Spiel (lt. Hersteller ist auf der DVD die Engl./Dt./Franz. Fassung enthalten) nicht schon vor Release importieren.

An Zuxxez Programmierkünsten liegt es jedenfalls nicht, die haben gute Arbeit geleistet!

1 006

Freitag, 4. Mai 2007, 13:25

es liegt am multplayer von two world.

ms hat deswegen von anfang an zicken gemacht

1 007

Freitag, 4. Mai 2007, 13:27

hier noch folgender interessante beitrag

Link

das spiel scheint fertig zu sein, liegt wohl wirklich an ms

als ob irgend jemand dieses shadowrun interessieren würde

da versaut es sich ms wohl nicht nur bei den käufern sondern auch bei den entwicklern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (4. Mai 2007, 13:28)


CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 008

Freitag, 4. Mai 2007, 13:33

Nur weil M$ irgendetwas gegen den 09.05 hat, wird das Spiel verschoben ? Bitte wie ???

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da ist das Game bereits fertig und M$ verhindert den Release (falls das wahr ist!) ...
[GC3]capplay[/GC3]

1 009

Freitag, 4. Mai 2007, 14:04

http://forum.globalgameport.com/showpost…46&postcount=99

Hieße dann wohl, dass die 360 Version noch nicht einmal im Pressewerk gelandet ist...

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

1 010

Freitag, 4. Mai 2007, 14:04

Ich finde es schei** das Two Worlds auf Konsolen später kommt, ich hab mir extra die Royal Edition vorbestellt und mich schon gefreut das ich sie am Mittwoch entlich Spielen kann und dan lese ich heute das es verschoben wurdehttp :colere:
Wenn du einen Krieg gewinnen willst, brauchst du keine große Armee, die Armee muss nur stark genug sein

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 011

Freitag, 4. Mai 2007, 14:10

Vielleicht sollten wir uns sammeln und mal an Microsoft wenden. Das ist ja Verbraucherverarsche...die sollen ruhig merken, dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Erst wird verhindert, dass wir ab18-Inhalt auf dem Marktplatz bekommen können und jetzt auch noch die Sache mit Two Worlds...bin richtig sauer...:colere:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 012

Freitag, 4. Mai 2007, 14:10

Zitat

Original von CapPlay
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da ist das Game bereits fertig und M$ verhindert den Release (falls das wahr ist!) ...


Natürlich, wäre ja nicht das erste mal. MS macht keinen Hehl daraus, Spiele aus marketing-technischen Gründen zurückzuhalten. Man erinnere sich nur an GoW, bei dem auch ein MS Typ sagte, dass Teil würde sich um die Weihnachtszeit herum gut machen, oder eine Stellungnahme in der schön aufgelistet wurde, welcher der kommenden Herbst/Winter Monate mit welchem Toptitel gesegnet ist (natürlich nicht aus Zufall).

Schade drum, das Spiel scheint sehr interessant zu sein. Dennoch warte ich persönlich erstmal weitere Meinungen und allen voran Testvideos von den "großen" Seiten (ign, gamespot und gametrailers) ab - irgendwie bin ich doch leicht misstrauisch, dass ein so unbekannter Entwickler mal schnell Oblivion (welches aber imho auch nciht die Offenbarung darstellte) alt aussehen lässt.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 013

Freitag, 4. Mai 2007, 14:19

Also ich weiß ja nicht was das alles soll was Microsoft da vom Stapel lässt, aber ich finde es einfach scheiße.

Nehmen wir mal an, Microsoft würde das Spiel wirklich deswegen zurückhalten, weil es ihnen nicht passt, das Features in dem Spiel kostenlos sind. Wo ist das Problem die zocken doch schon genug mit den Live-Gebühren ab. Und wie unterschiedlich der Erfolg von Spielen mit und ohne "Extra Gebühr" ist muss ich wohl nicht beschreiben. Ich sag nur Final Fantasy und Phantasie Star Universe... nette Spiele aber ohne die Guardian-Lizensen wären sie sicherlich erfolgreicher auf der 360.

Aber der größte beschiss von Seiten MS ist jawohl, das keiner etwas sagen darf, Zuxxes steht als Depp da, und MS dreht fleißig däumchen. Und wer sind die Leidtragenden in diesem Fall, WIR.

Ich würde echt gerne mal eine Mail an Billy-Boy Gates schreiben. Sein wir doch mal ehrlich der Kerl ist die Geißel der Menschheit, erst Windows an dem wohl das einzig gute der passende Name ist, wenn es nämlich mal wieder aus dem Fenster fliegt, und jetzt so ein Mist.

Wie immer leere Versprechungen, wenn es wirklich daran liegt das Zuxxez Features canceln oder löschen muss damit sie von MS eine Produktionsfreigabe bekommen, dann nenne ich das Betrug am Kunden.

Fakten:

-PC-Version günstiger als 360-Verison (egal welche)
-PC-Version erscheint früher, wird also nicht verschoben obwohl beide Versionen schon eine USK-Freigabe haben, somit schon in der Final vorliegen.
-360-User tragen zusätzlich zu den Internetkosten noch die Live-Kosten
-360-User zahlen mehr und bekommen weniger (falls es wirklich darauf hinausläuft das Features gecancelt werden müssen).
-Zahlenden Kunden werden Informationen vorenthalten, wenn das ein "normaler" Lieferant mit seinen Kunden machen würde könnte er sich wahrscheinlich schonmal den Weg zum Arbeitsamt googlen.


Sowas hab ich noch nie erlebt, ich sag nur noch eins, dieses Vorgehen ist eine Fallstudie für jeden Marketing-Studenten und zwar eine, wie man es nicht machen sollte!

Ich hoffe mal es gibt hier Menschen die meine Wut verstehen und eventuell auch teilen.

MfG

1 014

Freitag, 4. Mai 2007, 14:22

Was? Nur wegen den Sacknasen von Microsoft? Ich dachte erst, dass sie vielleich am Game noch was verbessern müssen.
Kommt TW auch für die PS3?
Wenn "ja" wann??
Wenn "ja" wer möchte meine 360 kaufen? :D

1 015

Freitag, 4. Mai 2007, 14:23

Ja TW soll auch noch für andere Plattformen kommen, zumindest laut Zuxxez, wann und welche steht anscheinend noch nicht zu 100% fest.

1 016

Freitag, 4. Mai 2007, 14:30

Also wenn MS wirklich TW so lange zurück halten will bis Shadowrun raus ist - 6.06.07 - dann dann müssen wir wohl sehr lange warten -.-

1 017

Freitag, 4. Mai 2007, 14:35

Zitat

Original von Misterundastoood

Ich würde echt gerne mal eine Mail an Billy-Boy Gates schreiben. Sein wir doch mal ehrlich der Kerl ist die Geißel der Menschheit, erst Windows an dem wohl das einzig gute der passende Name ist, wenn es nämlich mal wieder aus dem Fenster fliegt, und jetzt so ein Mist.


Bill Gates hat mit der 360 soviel zu tun wie ne Kuh mit Ölbohren.

Du glaubst doch nicht allen ernstes das Bill Gates irgendeine solche mögliche Entscheidung bezüglich der Veröffentlichungtaktien von MS fällt. Dafür gibt es eine ganze Abteilung der du deine Vorwürfe angreiden darfst aber nicht nur einer Person.

Was die Sache mit Windows angeht die will ich mal nicht kommentieren, nur soviel bei mir läuft alles fehlerfrei

Um nun endlich wieder zum Topic zu kommen:

Laut mehrere Entwickleraussagen und Kommentaren von seiten des Publishers scheint das Spiel fertig zu sein, woraus man schließen muss das es wirklich Probleme mit MS gibt. Welche und in wie weit werden wir vermutlich nie erfahren.
Allerdings wurde auch gesagt das es sich nicht um eine riesen große Verschiebung handle sondern nur um eine kurzfristige, woraus man wiederrum schließen kann das die von machen Händlern angegebenen Releasedaten, alle um Ende Mai, stimmen könnten.
Dazu wurde gessagt das man die Zeit aber nutzen werde sich weiter mit den Feinheiten zu beschäftigen, was wiederrum bedeuten kann das die Xbox Fassung von weniger Fehlern "geplagt" sein kann als die PC Version, da diese ja eher erscheint.

Ich meine, klar ist es frustrierend so kurz vor dem Release zu erfahren das sich das Spiel ersteinmal verzögert, wobei es sich aber nur kurz Verzögern soll. Aber darum brauchen manche nicht gleich vor die Wand zu rennen oder jetzt zu drohen man werde das Spiel nicht kaufen :rolleyes:

1 018

Freitag, 4. Mai 2007, 14:46

wie stells du dir das vor, das wir uns am MS wenden?? has du ne e-mail adresse oder so was?? wenn du das mit dem beschweren machst, meine stimme hast du :thumb:
Wenn du einen Krieg gewinnen willst, brauchst du keine große Armee, die Armee muss nur stark genug sein

1 019

Freitag, 4. Mai 2007, 14:58

Zitat

Original von Gabrielle
wie stells du dir das vor, das wir uns am MS wenden?? has du ne e-mail adresse oder so was?? wenn du das mit dem beschweren machst, meine stimme hast du :thumb:


Was ?? Wie ?? Wo??

Wer will sich beschweren ??

Will sich jemand beschweren das MS eine unbeliebte aber Firmenorientierte Entscheidung trifft ?
Ich glaube kaum das sich MS dafür interessieren wird oder gar umentschließt ihr Vorgehen zu ändern 8)

1 020

Freitag, 4. Mai 2007, 15:10

Zitat

Original von Yildirim

Bill Gates hat mit der 360 soviel zu tun wie ne Kuh mit Ölbohren.

Du glaubst doch nicht allen ernstes das Bill Gates irgendeine solche mögliche Entscheidung bezüglich der Veröffentlichungtaktien von MS fällt. Dafür gibt es eine ganze Abteilung der du deine Vorwürfe angreiden darfst aber nicht nur einer Person.

Was die Sache mit Windows angeht die will ich mal nicht kommentieren, nur soviel bei mir läuft alles fehlerfrei



Billy-Boy ist auch eigentlich nicht als Person an sich sondern eher als Platzhalter für Microsoft gedacht gewesen ;)

Und zu Windows, bei mir läuft es ebenfalls ohne Probleme, aber sag mir bitte nicht das du Windows mehr Potential zusprichst als Linux. :(

Naja aber nun mal wieder zum Topic:

Nein natürlich hab ich keine E-mail von MS aber genau dass ist das Problem, an wen soll sich bitte ein Kunde wenden, wenn niemand etwas sagen will. Wo kann ein Kunde seinem Ärger Luft machen? Beim MS-Support wohl kaum, diese decken wohl kaum den Support für nicht veröffentlichte Spiele ab. Vom Publisher bekommt man zwar Antworten, aber welche... ?(

Naja wir werden sehen was passiert.

Meine Meinung: Two Worlds wird wahrscheinlich (hoffentlich nicht) ohne oder nur mit kostenpflichtigem Multiplayerpart für die 360 erscheinen. Das ist der Worst-Case und davon sollte man wohl ausgehen. Denn um etwas aus einem Spiel zu nehmen braucht man bei weitem nicht so viel Zeit wie für "Feinabstimmungen" die teilweise auch mehr Zeit verschlingen können als so manche Entwicklungsphase.

Hoffentlich irre ich mich... :help:

MfG

Thema bewerten