Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:12

Zum Thema Romanze:
Ich hoffe, man kann seine Alte Romanze auch noch irgendwie beenden kann. Auch wenn Liara ein kluges und schönes Asari-Mädchen ist, will ich gern ein Menschenbabe an meiner Seite haben. Aber nicht Ashley! Ashley gefiel schonmal gar nicht, wegen ihrer Nase xD

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 002

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:18

Eine Sache Frage ich mich seit Tagen. Mein letzter Spielstand mit Shepard war vor dem großen Endkampf in Mass Effect. Danach bot sich mir keine Chance zum speichern. Ist das normal oder habe ich irgendwas verpasst zu tun? Gerade die letzten Entscheidungen fand ich sehr wichtig für ME2.


Ja ist normal. Der letzte automatisch generierte Speicherstand beinhaltet auch die letzte wichtige Entscheidung hinsichtlich des Citadel Rates.


Danke. Habe gerade nochmal den Endkampf gespielt und danach wurde tatsächlich noch ein Auto-Save angelegt. Jedoch scheint somit nur die Entscheidung festgelegt zu sein, ob man den Rat rettet oder die Sovereign angreift. Es wird nämlich unmittelbar nach dem Kampf gespeichert. Danach folgt ja noch der kurze Dialog mit Anderson und Udina. Dh es dürfte die Entscheidung fehlen, welche Person man in den Rat schickt. Wäre sehr schade wenn am Ende Udina im Rat sitzt, während ich mich für Anderson entschieden habe.

1 003

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:27

Eine Sache Frage ich mich seit Tagen. Mein letzter Spielstand mit Shepard war vor dem großen Endkampf in Mass Effect. Danach bot sich mir keine Chance zum speichern. Ist das normal oder habe ich irgendwas verpasst zu tun? Gerade die letzten Entscheidungen fand ich sehr wichtig für ME2.


Ja ist normal. Der letzte automatisch generierte Speicherstand beinhaltet auch die letzte wichtige Entscheidung hinsichtlich des Citadel Rates.


Danke. Habe gerade nochmal den Endkampf gespielt und danach wurde tatsächlich noch ein Auto-Save angelegt. Jedoch scheint somit nur die Entscheidung festgelegt zu sein, ob man den Rat rettet oder die Sovereign angreift. Es wird nämlich unmittelbar nach dem Kampf gespeichert. Danach folgt ja noch der kurze Dialog mit Anderson und Udina. Dh es dürfte die Entscheidung fehlen, welche Person man in den Rat schickt. Wäre sehr schade wenn am Ende Udina im Rat sitzt, während ich mich für Anderson entschieden habe.

Nachdem du die Entscheidung gemachst hast, wird wieder abgespeichert.

1 004

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:29

Eine Sache Frage ich mich seit Tagen. Mein letzter Spielstand mit Shepard war vor dem großen Endkampf in Mass Effect. Danach bot sich mir keine Chance zum speichern. Ist das normal oder habe ich irgendwas verpasst zu tun? Gerade die letzten Entscheidungen fand ich sehr wichtig für ME2.


Ja ist normal. Der letzte automatisch generierte Speicherstand beinhaltet auch die letzte wichtige Entscheidung hinsichtlich des Citadel Rates.


Danke. Habe gerade nochmal den Endkampf gespielt und danach wurde tatsächlich noch ein Auto-Save angelegt. Jedoch scheint somit nur die Entscheidung festgelegt zu sein, ob man den Rat rettet oder die Sovereign angreift. Es wird nämlich unmittelbar nach dem Kampf gespeichert. Danach folgt ja noch der kurze Dialog mit Anderson und Udina. Dh es dürfte die Entscheidung fehlen, welche Person man in den Rat schickt. Wäre sehr schade wenn am Ende Udina im Rat sitzt, während ich mich für Anderson entschieden habe.

Nachdem du die Entscheidung gemachst hast, wird wieder abgespeichert.
Sicher? Ich meine, dass das bei mir nicht so war. Und wenn ich den letzten automatischen Spielstand lade, dann beginnt wieder der Endkampf mit Saren.

1 005

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:33

Eine Sache Frage ich mich seit Tagen. Mein letzter Spielstand mit Shepard war vor dem großen Endkampf in Mass Effect. Danach bot sich mir keine Chance zum speichern. Ist das normal oder habe ich irgendwas verpasst zu tun? Gerade die letzten Entscheidungen fand ich sehr wichtig für ME2.


Ja ist normal. Der letzte automatisch generierte Speicherstand beinhaltet auch die letzte wichtige Entscheidung hinsichtlich des Citadel Rates.


Danke. Habe gerade nochmal den Endkampf gespielt und danach wurde tatsächlich noch ein Auto-Save angelegt. Jedoch scheint somit nur die Entscheidung festgelegt zu sein, ob man den Rat rettet oder die Sovereign angreift. Es wird nämlich unmittelbar nach dem Kampf gespeichert. Danach folgt ja noch der kurze Dialog mit Anderson und Udina. Dh es dürfte die Entscheidung fehlen, welche Person man in den Rat schickt. Wäre sehr schade wenn am Ende Udina im Rat sitzt, während ich mich für Anderson entschieden habe.

Nachdem du die Entscheidung gemachst hast, wird wieder abgespeichert.
Sicher? Ich meine, dass das bei mir nicht so war. Und wenn ich den letzten automatischen Spielstand lade, dann beginnt wieder der Endkampf mit Saren.

Ja, wird es. Nur du kannst darauf nicht zugreifen, aber das Spiel selber schon. Durch den Kampf gegen Saren kriegst du ja noch EXP und wenn du dann das Spiel mit dem gleichen Charakter startest hast du ja die gleiche Anzahl von EXP, wie nach dem Kampf gegen Saren.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 006

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:35

Das ist normal. Jedoch solltest du ein Autosave haben, was zeitlich weiter vorne liegt als dein letzter Spielstand. Nach dem Kampf gegen Saren wird defintiv automatisch gespeichert.

Zitat

Nachdem du die Entscheidung gemachst hast, wird wieder abgespeichert.

Bei mir wurde defintiv nicht sichtlich gespeichert. Zumindest wird nach der Anderson/Udina Entscheidung nicht sichtlich gespeichert. Nach dem Kampf gegen Saren wird das Auto-Save angelegt und man sieht auch, dass gespeichert wird. Somit ist die "Rat" oder "Schiff" Entscheidung abgesichert. Danach wurde bei mir aber kein Savegame mehr angelegt. Das wird auch anhand der Speicherzeiten deutlich. Dann hoffe ich einfach mal darauf, dass irgendwas im Hintergrund passiert ist.

1 007

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:35

Ja, wird es. Nur du kannst darauf nicht zugreifen, aber das Spiel selber schon. Durch den Kampf gegen Saren kriegst du ja noch EXP und wenn du dann das Spiel mit dem gleichen Charakter startest hast du ja die gleiche Anzahl von EXP, wie nach dem Kampf gegen Saren.
Okay, gut zu wissen! Dann ist ja alles klar.

1 008

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:48

Das Speichersystem von Mass Effect wurde von Anfang an darauf abgestimmt um den Spielstand in den zweiten Teil importieren zu können. Der letzte Speicherstand wird nicht sichtbar angelegt, sondern geschieht dies im Hintergrund. Der zu importierende Spielstand muss ein beendetes Spiel aus Teil 1 sein, darin befinden sich alle getroffenen Entscheidungen (inkl. die aus dem letzten Dialog).

Dies wurde so von BioWare ausgesagt. Warum auch sollte man einen Import anbieten der alle Entscheidungen beinhaltet, eine sehr wichtige aber nicht, im Gegenzug sagt man aber aus das alle Entscheidungen dabei sein werden? ;)

1 009

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:54

Das ist normal. Jedoch solltest du ein Autosave haben, was zeitlich weiter vorne liegt als dein letzter Spielstand. Nach dem Kampf gegen Saren wird defintiv automatisch gespeichert.

Zitat

Nachdem du die Entscheidung gemachst hast, wird wieder abgespeichert.

Bei mir wurde defintiv nicht sichtlich gespeichert. Zumindest wird nach der Anderson/Udina Entscheidung nicht sichtlich gespeichert. Nach dem Kampf gegen Saren wird das Auto-Save angelegt und man sieht auch, dass gespeichert wird. Somit ist die "Rat" oder "Schiff" Entscheidung abgesichert. Danach wurde bei mir aber kein Savegame mehr angelegt. Das wird auch anhand der Speicherzeiten deutlich. Dann hoffe ich einfach mal darauf, dass irgendwas im Hintergrund passiert ist.

Wie schon Yildrim gesagt hat: SIchtbar wird nix gespeichert, dennoch wird gespeichert. Dies ist einmal für NG+ erfoderlich und für das importieren in Teil 2. Und die Entscheidung welcher der beiden in den Rat reinkommt, ist auch eine sehr wichtige Entscheidung, die BioWare einfach nicht vergessen darf ;)

1 010

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:17

Ich freue mich immer mehr auf den 2. Teil. Schön das auch der erste DLC kostenlos daherkommt.
Aber am coolsten finde ich das Tali wieder dabei ist. Sie war schon im ersten Teil mein häufigstes Squad Mitglied.

Zum Thema Romanze:
Ich wäre gerne eine Romanze mit Liara eingegangen, aber irgendwie kam es nicht dazu. Sie war zwar nicht abgeneigt, aber wollte mehr Zeit.
Dafür wollte Ashley unbedingt, die allerdings wollte ich nicht. So ging ich am Ende leider gänzlich leer aus was die Liebschaften angeht... ;(

1 011

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:22

Zum Thema Romanze:
Ich hoffe, man kann seine Alte Romanze auch noch irgendwie beenden kann. Auch wenn Liara ein kluges und schönes Asari-Mädchen ist, will ich gern ein Menschenbabe an meiner Seite haben. Aber nicht Ashley! Ashley gefiel schonmal gar nicht, wegen ihrer Nase xD


Mal abgesehen davon, das es ganz schön nerdig von uns ist, sich darüber zu unterhalten: :D
Das Mondgesicht von Miranda ist auch nicht besser. Da hätten sie lieber ne 1:1 Umsetzung von Yvonne Strahovski ( engl. Stimme ) machen sollen.


1 012

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:22

Zum Thema Romanze:
Ich wäre gerne eine Romanze mit Liara eingegangen, aber irgendwie kam es nicht dazu. Sie war zwar nicht abgeneigt, aber wollte mehr Zeit.
Dafür wollte Ashley unbedingt, die allerdings wollte ich nicht. So ging ich am Ende leider gänzlich leer aus was die Liebschaften angeht...



Also ich hatte mit beiden eine Romanze in natürlich zwei Durchgängen. Ich empfand es auch nicht als äußerst anspruchsvoll, eine von beiden in die Kiste zu bekommen. :D Einfach der gewüschten Kandidatin bis zum Ende des Spiels genug Honig ums Maul schmieren und dann wars dann auch schon soweit. :biglaugh:

1 013

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:01



entwickler tagebuch wurd vor 2 stunden im bioware twitter gepostet Yildi kennt es sicher wieder und schreit alt :D ich kannte es noch nicht aber zeigt nicht sonderlich viel neues macht wieder mal nur lust auf mehr :D

1 014

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:42

Ich glaube ich gehöre mal wieder zu den wenigen, die sich bis jetzt kein Video angeschaut haben... :D

1 015

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:03

Weiß denn jetzt jemand, ob ich zur Not beim Neubeginn von ME2 jederzeit die Vorgeschichte wählen kann?

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 016

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:37

Ich glaube ich gehöre mal wieder zu den wenigen, die sich bis jetzt kein Video angeschaut haben... :D

Nein ich meide seit Monaten erfolgreich jedes Video und jede Information zum Spiel. Dragon Age hat mir dabei geholfen :thumbsup:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 017

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:32


Mal abgesehen davon, das es ganz schön nerdig von uns ist, sich darüber zu unterhalten: :D
Das Mondgesicht von Miranda ist auch nicht besser. Da hätten sie lieber ne 1:1 Umsetzung von Yvonne Strahovski ( engl. Stimme ) machen sollen.

Das ist aber ein denkbar ungünstiges Vergleichsfoto ;)
Schaut man sich andere Bilder an dann passt die Umsetzung (bis auf die Haarfarbe) sehr gut - zum Glück müssen wir uns in ME2 ja nicht auf die äußerlichen Züge konzentrieren, sondern wir können schön in deren Seelenleben rum geistern und deren Geschichten erkunden 8)


@Jezias

Naja, alt, auf englisch bekannt, dennoch ist es ganz nützlich für all diejenigen die der englischen Sprache nicht in einer ausreichenden Form mächtig sind ;)

1 018

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:34

Ach ja: BioWare hat bestätigt, dass das maximale Level 30 ist.
Quelle:
http://meforums.bioware.com/viewdevposts…13630&forum=144 (Müsst beim alten Mass Effect 2 Forum angemeldet sein!)

DLC Pläne veröffentlicht:

Zitat

Those who purchase the title new will receive exclusive access to the 'The Cerberus Network,' an in-game pipeline for downloadable content, as well as daily messages and news on upcoming releases for the game at no additional cost. Acess requires players to input a single-use unlock code that comes included with all new copies, retail and digital versions.

"The Cerberus Network augments and extends the rich universe of Mass Effect 2," said Dr. Ray Muzyka, co-founder, BioWare and Group General Manager of the RPG/MMO Group of EA. "We're thrilled to be able to reward loyal BioWare and Mass Effect fans with ongoing, high quality content and provide a direct channel for our players to dive deeper into the intriguing lore of Mass Effect."

The first DLC pack is set for release at the game's launch on January 26, and will include new missions, in-game items, and characters. Zaeed , a "rugged and deadly gun-for-hire who is recruited to join Commander Shepard's mission to save mankind."

A second DLC pack, set for release "after launch" will included the Hammerhead, a new hover tank for players to take control, along with "new missions and unique in-game items, including Cerberus Assault Armor which boost shields, health and heavy weapon ammo and the M-22 Eviscerator Shotgun."

If you're thinking about buying Mass Effect 2 used, BioWare says fans will have to pay for an activation code to join "The Cerberus Network," though pricing for a code not revealed in the announcement.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/106/1061782p1.html
Verstehe ich das richtig: Durch die Cerberus Network mitgliedschaft bekomme ich die DLC gratis?

Neues Video:

1 019

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:41

Dieses "Cerberus-Network" wird sich einfach auf die ingame-Download-Option von Content beziehen. Dragon Age hatte auch eine interne Schnittstelle zu den Inhalten - man brauchte sich also nicht durch den XBL-Marktplatz hangeln um einen DLC runterzuladen.

Am Ende umfasst diese Mitgliedschaft lediglich ein Konto bei EA - so wie es eigentlich alle EA-Spieler voraussetzen um Online-Funktionen (in diesem Fall eben diese Schnittstelle zum DLC) nutzen zu können. Ebenso wird man ja ein EA-Konto benötigen um beispielsweise den Bonusgegenstand, den man über Mass Effect Galaxie erspielen konnte, nutzen zu können. :]

1 020

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:52

Dieses "Cerberus-Network" wird sich einfach auf die ingame-Download-Option von Content beziehen. Dragon Age hatte auch eine interne Schnittstelle zu den Inhalten - man brauchte sich also nicht durch den XBL-Marktplatz hangeln um einen DLC runterzuladen.

Am Ende umfasst diese Mitgliedschaft lediglich ein Konto bei EA - so wie es eigentlich alle EA-Spieler voraussetzen um Online-Funktionen (in diesem Fall eben diese Schnittstelle zum DLC) nutzen zu können. Ebenso wird man ja ein EA-Konto benötigen um beispielsweise den Bonusgegenstand, den man über Mass Effect Galaxie erspielen konnte, nutzen zu können. :]


Naja mit der Schnittstelle meine ich ja, dennoch: Bei Dragon Age Origin hat man ja nur die Blutdrachen-Rüstung bekommen und Shales Story mehr auch nicht. Laut dem Artikel müssen gebraucht User nur für den Account bezahlen. Bedeutet dies nun, dass alle ME2 DLC Kostenlos sind? Oder nur die beiden oben genannten? Definitiv muss ich sagen, dass bestimmt nicht alle DLC kostenlos sind. Evtl. kriegen Cerberus Mitglieder sie günstiger.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten