Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:04

Gestern konnt ich nun mal ausgiebig meine Runden drehen.
...ich gewöhne mich langsam an die CSP... hie und da fahr ich zwar wild winkend zu schwach bremsend am Kurveneingang vorbei, aber es wird.
Wheel & CSP fühlen sich einfach top an... und wenn man mal angefixt ist, kann man sich beileibe nicht mehr vorstellen an das MS Teil zu sitzen. :thumbsup:

Ein Punkt hat mich aber gestern kurz entsetzt:
Ich hatte nach grob 3 Stunden mal einen plötzlichen Totalausfall des Wheel - mein Auto ist im Online Rennen fröhlich gerade aus gefahren, während keine Eingabe mehr ging. Alles inkl. Headset war bis zum Neustart des Wheels tod. War nich lustig - ich muss aber gestehen das ich 5 Minuten zuvor den Stecker vom H-Shifter gezogen habe - wobei ich auch nicht weis ob das miteinander zu tuen haben kann.

...hatte das von Euch schon jemand?


@NO360
du hast recht... es ist einfach gewöhnung... dein tipp mit den sneaker werd ich demnächst mal angehen - danke.
hast du mir einen link zum clubsport adapter - ich hab in deren shop nur den clubsport table clamp gefunden...

@erdbeerheld
...probiers mal mit e-support@fanatec.com - ist im Support Bereich auf der Page zu finden.
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=30&products_id=50&osCsid=fc20d752aa6e1e2d396a02fd5c960f2b

1 002

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:09

Und zum Thema in welcher Branche manche hier arbeiten: was sagen denn deine Kunden, wenn du nicht innerhalb ein paar Tage nicht auf eine Nachricht reagierst?


bisher hatte ich immer innerhalb von 3 Tagen eine Antwort erhalten und das geht nach meinem Empfinden in Ordnung.
Momentan sind dort die CSP aufgrund einer Beandstandung und bisher lief alles reibungslos (schnelle Antworten usw) ob die Reklamation nun auch zu meiner Zufriedenheit bereinigt wir, steht jedoch noch in den Sternen.
Kunden von mir bzw. uns erhalten nur im seltensten Fall eine Antwort innerhalb von 3 Tagen. Unser angestrebtes Ziel liegt bei 14 Tagen ! was jedoch auch eher selten erreicht wird.
Aber das tut ja auch nicht zur Sache. Klar möchte man Probleme schnellstmöglich beseitigt haben, aber nach 2-3 Tagen gleich angepisst sein...

@PP7776
tausch doch mal die Kabel auf der Platine , eventuell hat da jemand etwas falsch gesteckt.



Auch wenn es Off Topic ist...wo bitte arbeitest du das man ein Ziel von 14 Tagen für eine Beantwortung hat?
Ich bin selbst Unternehmer, wenn ich mich nicht nach 2-3 Tagen gemeldet hab drehen die Kunden schon am Rad.
Wenn du beim Finanzamt arbeitest dann wär mir alles klar, allerdings wären es dann anstatt der 14 Tage wohl eher 14 Wochen. ;)

1 003

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:28

Meine Standard Pedale sind heute angekommen und nu läuft alles Prima - ausser Forza 3!
Wenn ich vom Gas runtergehe, bleibt die Drehzahl und Geschwindigkeit gleich, als wäre ein Tempomat eingestellt. Nur wenn ich abbremse, ändert es sich. Das ist natürlich etwas doof, da die Motoren ein runterschalten vor der Kurve nicht lange mitmachen. Auch die Kupplung regiert nicht. Seltsamerweise ist das nur bei F3 so. NfS Shift, Race On und F2 reagieren ganz *normal*. Auch rFactor am PC reagiert wie es soll.
Nächste Woche kommen die CSP's und ich hoffe, dass es da klappt. Aber ärgerlich ists schon. Habe auch alle Konstellationen im Controller Menü durch.
Hat noch jemand das selbe Problem oder weiss einen Rat? Wie gesagt, das ist nur bei F3 so.

1 004

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:03

Ein Punkt hat mich aber gestern kurz entsetzt:
Ich hatte nach grob 3 Stunden mal einen plötzlichen Totalausfall des Wheel - mein Auto ist im Online Rennen fröhlich gerade aus gefahren, während keine Eingabe mehr ging. Alles inkl. Headset war bis zum Neustart des Wheels tod. War nich lustig - ich muss aber gestehen das ich 5 Minuten zuvor den Stecker vom H-Shifter gezogen habe - wobei ich auch nicht weis ob das miteinander zu tuen haben kann.

...hatte das von Euch schon jemand?


Ja,ist mir heute auch einmal passiert.Bei mir hat es aber ca 25 Stunden bis dahin gedauert.Es war auf dem Laguna Seca Kurs,könnte vielleicht sein,das dem Wheel auf der Strecke ein falsches Signal gegeben wird.Auf welcher Strecke war es denn bei Dir?
Ansonsten kenne ich ja das MS Wheel,das hat auch manchmal komische Sachen gemacht.Kann mir vorstellen,das es an dem kabellos liegt.Irgendein komisches Funksignal und die Technik spielt verrückt.

Gruß Dan

1 005

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:26

Auf welcher Strecke war es denn bei Dir?
Ansonsten kenne ich ja das MS Wheel,das hat auch manchmal komische Sachen gemacht.Kann mir vorstellen,das es an dem kabellos liegt.
Irgendein komisches Funksignal und die Technik spielt verrückt.


bei mir war es le mans - im testlauf für den cup am sonntag ;(
das MS wheel hat bei mir immer wieder zicken gemacht... die haben sich ein tick anders geäußert (xbox guide ging z.b. auf), aber das wheel lief danach weiter.
besser war das dann trotzdem nicht. woher das kommt mag spekulation sein - createch2 hat mir mal erzählt das es ein fehler im MS wheel ist. von dem her wundert mich die erscheinung beim fanatec wheel immens. das es funkprobleme sind bezweifel ich... ansonsten müsste es das PAD auch mal betreffen... ist bei mir aber noch nie vorgekommen.

Gruesse!
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 006

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:03

hatte es bisher einmal beim Fanatec Lenkrad und momentan immer öfter bei wireless Headset.
Beim MS Lenkrad hatte ich es sehr oft, das ich plötzlich im Menü gelandet bin oder Gänge geschalten wurden usw.
Ich denke das es schon an der Box liegt, wenn es auch beim normalen Controller nicht wirklich vorkommt.
TEAM-BAERENHERZ

1 007

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:04

Heute ist bei mir das Shifter Set angekommen. Soweit ganz nett, aber ich muss ganz schön Kraft aufwenden den 5. oder 6. Gang reinzukriegen.
Die Gänge 1-4 sind leichtgängiger. Ist das bei euch auch so?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 008

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:20

bei mir ist es eher der 1 und 2 Gang und der Rückwärts ist dann schon Arbeit ;)
Das ganze ist aber auch leicht zu beseitigen, wenn Du dich wagst es zu öffnen. Es sind lediglich "Schaumstoffteile" die an den Seiten widerstand bieten und sich mit einem Cuttermesser etwas dünner schneiden lassen.
Würde aber erst einmal ein paar tage damit fahren, um zu sehen ob es sich nicht auch so legt.
In dem Shifter ist nicht viel drin, sodass Du beim öffnen auch nichts kaputt machen kannst. Video zum geöffneten Shifter gibt es ja bereits.
Klar muss Dir dann nur sein, das der Ganghebel dann nicht mehr so einfach in die Ausgangsstellung springt (also vor den 3 und 4 Gang)
TEAM-BAERENHERZ

1 009

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:31

Mit was veschickt Fanatec denn die Wheels? Kann es sein dass es morgen (Samstag) ankommt?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 010

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:35

DHL und somit wäre es auch morgen möglich.
TEAM-BAERENHERZ

1 011

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:36

@Maggieschnitzel: Danke für die Info. Werde erstmal ein paar Tage so damit fahren und dann evtl. später mal öffnen.

1 012

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:38

Danke, seh nur gerade, ich habe noch gar keine UPS Mail bekommen. Hab gestern die Versandbestätigung von Fanatec bekommen, aber wie gesagt, noch nichts von UPS. D. h. dann wohl dass es doch noch nicht auf dem Weg zu mir ist, oder?

1 013

Freitag, 11. Dezember 2009, 20:33

Kann Zufall sein aber die UPS Benachrichtungsmail kam bei mir immer ein Tag vor der Lieferung.

1 014

Freitag, 11. Dezember 2009, 21:53

ES ist da!!!!!!!!!!

So jetzt war es auch bei mir soweit. Gestern abend hab ich die Mail von UPS bekommen , heute Morgen um 9:00 klingelts Hallo ein Paket für sie.
DA IST DAS DING!!!!!!!!!!!!!!!! Hab gleich alles aufgebaut und einen längeren Test gestartet ( 9:30-16:00Uhr). Ich muss wohl viel glück gehabt haben
den bei mir hat alles auf anhieb funktioniert. Sehr Präziese das Lenkrad ich hab die Grundeinstellungen so gelassen wie sie waren also alles auf 100%. Die G25 Pedale laufen auch Perfekt mit dem Wheel. Muss mich jetzt erstmal daran gewöhnen das ich jetzt 3Pedale habe . Ich erwische mich öfter dabei das ich vergesse zu Bremsen und voll auf der Kupplung stehe. Kommt wohl vom Kart fahren mit Links Bremsen.Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist die Vernähung des Leders auf höhe der Daumen find ich sehr rau aber das ist mecker auf hohem Level. Das bei Forza 3 im Controllermenue aber immernoch das MS Wheel angezeigt wird ist bei mir auch . Aber sonst alles gut. Ich hoffe das Teil hält auch länger nicht das es nach 2Jahren den Arsch hoch reisst aber das wird sich zeigen.So morgen werd ich erstmal GT5 Pro. auf der PS3 antesten.

Ich wünsche euch allen noch viel Spass mit dem Lenkrad.
gruss
Tims4 :thumbsup:

1 015

Samstag, 12. Dezember 2009, 03:15

Moin
Ich hab bei Forza3 mit dem PWTS massive Schaltprobleme wenn ich mit Kupplung fahre...z.b. haut er mir während der Fahrt mal fix en tieferen Gang bzw Rückwärtsgang rein obwohl ich nur aufm Gas steh und die Schaltung noch nicht mal anfasse....hat das Problem noch jemand oder isses en Bug von Forza?Bei den anderen Games wie Shift,rfactor und Race bleiben die Gänge so wie sie sein sollen ?( ?( ?(

1 016

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:50

Noch einer mit Schwierigkeiten bei Forza3. Bei mir ist Dauerstandgas bei F3 und die Kupplung reagiert gar nicht.
Kann es sein, dass man die Pedale irgendwie anmelden muss auf der 360?

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 017

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:27

ich habe meins bereits letzte woche erhalten, kann aber nochimmer nicht damit fahren und werde es nächste woche wohl oder übel einschicken müssen ;(

ich möchte die MS Pedale verwenden, und das funktioniert mit meinem wheel einfach nicht! es gibt in der telemetrie keinen ausschlag oä (habe es auf der xbox und auf dem pc gestestet)

habe auch bereits einen neuen adapter und kabel von fanatec bekommen um zu testen obs daran liegt -> leider fehlanzeige!

kennt das problem jemand? gibts da eine lösung?

1 018

Samstag, 12. Dezember 2009, 16:48

Forza3 Settings:
am wheel fahre ich mit 210grad; 66% FF und 33% VIB.
in forza habe ich, wie schon beim MS wheel alle unteren toleranzen von gas, bremse & lenkung auf 0%
nur die kupplung bescheide ich unten und oben je ein sechstel.
das force feedback nehme ich hier noch ein stück zurück (grund: 66% am wheel sind mir zu stark; 33% zu schwach).

@marsdawn
hast du die standard settings in forza - sobald du irgendetwas z.b. kupplung und handbremse tauscht kommen strange sachen raus.

@auer30
das problem hab ich nicht - out of the box lässt sich super mit dem H Shifter fahren.
hast du mal probiert den zu kalibrieren?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (12. Dezember 2009, 16:48)


1 019

Sonntag, 13. Dezember 2009, 04:08

mit kalibrieren hab ich es schon versucht...dieses problem tritt auch nur bei forza auf...man fährt ne grade und der gang springt raus und getriebe hat schaden...auch nur bei manueller kupplung..echt mist...und thomas antwortet nicht :-( ....alle anderen games ob box, ps3 oder pc haun wunderbar hin...als alter logitechkunde ist das irgendwie en nogo :-( ;(

1 020

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:19

Also wenn das Problem wirklich nur mit einem Spiel auftreten sollte dann kann es ja nicht am Lenkrad liegen. Allerdings haben andere Kunden dieses Problem nicht. Du weißt aber dass man trotz der H-Schaltung auch sequentiell schalten kann? Vielleicht passiert das versehentlich.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten