Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Dienstag, 8. März 2011, 18:50

Ja, aber immer diese umsteckerei, uws. da einfach in die Cloud und mit Live ID und PW an jeder Konsole nutzen. Man sollte dann halt immer nur an einer Konsole angemeldet sein und hat nie den Streß das Savegames, ect. weg sind wenn der Stick kaputt / verloren / geklaut ist usw.

1 002

Dienstag, 8. März 2011, 22:05

danke erstmal @neo, hab das insorgern begriffen.

aber das mit dem cloud würde mich noch interessieren. wie geht man da genau vor, was brauche ich dafür?

1 003

Dienstag, 8. März 2011, 22:15

Das war eine Funktionsanfrage an MS, das gibt es leider (noch) nicht :(.

1 004

Dienstag, 8. März 2011, 22:26

achso... naja, geile sache wärs ja. momentan ist ja cloud die große sache. kenne das nur vom lesen bisher, wie man aus aller welt auf seine daten online zugreiffen kann. wäre natürlich schön, wenn dies auch bei microsoft ginge mit der box. ;)

1 005

Dienstag, 8. März 2011, 23:31

steam nutzt teilweise cloude funktionen
und bald daher auch die PS3 (bei den steam kompatiblen spielen)

gibt in steam (für PC und MAC) schon einige games wo die Savegames online gespeichert werden

das heißt aber auch das man eine ständige Online verbindung vorraussetzt

wo gegen sich viele halt noch streuben

und daher wird es schwer dies durchzusetzen

1 006

Mittwoch, 9. März 2011, 07:17

nicht zu vergessen ein gewisse Bandbreite im Upload muss auch schon da sein, viele Savegames sind mehrere MB groß, da kann das speichern schon mal länger dauern.
gut man könnte auch temporär auf HDD speichern, anschließend im Hintergrund hochladen, aber dann kann ich nach dem speichern nicht die Konsole abschalten ;).
Signatur

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 007

Mittwoch, 9. März 2011, 17:29

Und das ist der Vorteil von USB-Sticks... Da muss man halt nicht online sein um auf die Daten zu zugreifen.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 008

Mittwoch, 9. März 2011, 17:38

naja online sollte man heutzutage immer sein
vor allem bei häufigen konsolen wechsel

ich sag nur Lizenzen

daher greift dein usb stick argument gar nicht
da es schlicht und einfach falsch ist

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 009

Donnerstag, 10. März 2011, 16:21

Ich meine ja auch nur solche Fälle, in denen man keine Möglichkeit hat online zu sein...
Meine Aussage bezog sich auch auf den Cloud-Gedanken.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 010

Donnerstag, 10. März 2011, 17:52

Es hätte nur Vorteile. Das ist auch ein Pluspunkt für Steam. Nehmen wir zum Beispiel Modern Warfare, da müsste man noch fleißig seinen Profil Ordner mit seinen Rang sichern. Seit es über Steam geht, werden vor dem Spielstart kurz die Daten Abgeglichenen und wenn nötig auch neu heruntergeladen. Betrifft auch weitestgehend den Online Part des Spiels und um den zu nutzen ist man ja sowieso online. ^^

Auf der Xbox ist das halt immer noch nur auf Account und Erfolge begrenzt. Eigentlich schade...

1 011

Donnerstag, 10. März 2011, 19:25

ps3 nutz ab diesen monat noch ein cloud system
aber nur für PSN + Mitglieder

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 012

Freitag, 11. März 2011, 17:25

Aber denkbar ist sowas ja schon auf der 360. Vielleicht kommt's ja irgendwann...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

1 013

Freitag, 18. März 2011, 21:13

So, nach fast einer Woche ziehe ich dann auch einmal eine 1te Bilanz.

Design -> Meiner Meinung nach das Beste der aktuellen Generation.

Geräuschpegel Konsole -> Spiel installiert = "0" / Spiel nicht installiert = 1te Generation 360er minus 50 - 75 %.

Geräuschpegel Netzteil -> Nach meinem Empfinden höher als der Rest (liegt zum Glück hinter dem TV Schrank).

Speicher -> 250 GB sind ok, aber im Endeffekt sollte man dem Kunden doch die Entscheidung überlassen, welche Platte man einbaut (siehe PS3).

Fazit: Ich bereue das "Update" in keinster Weise und bin froh, endlich die 360er vernünftig nutzen zu können.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 014

Samstag, 19. März 2011, 09:05

Jaja... das laute Netzteil fällt in diesem guten Gesamtpaket schon nen bißchen negativ auf...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 015

Samstag, 19. März 2011, 09:40

würde auch gerne ne größere festplatte drinne haben.hab immer so viel spiele installiert so das ich, wenn ich was neues kaufe immer erst was löschen muß da ich sonst keinen platz mehr hab. :(

1 016

Samstag, 19. März 2011, 11:24

So viele Spiele, das 250 GB nicht ausreichen? Da solltest du mal was aussortieren...
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 017

Samstag, 19. März 2011, 13:06

Eben... Da sind doch sicherlich Spiele dabei, die du nicht mehr zockst.

Also ich finde 250GB schon ausreichend!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 018

Samstag, 19. März 2011, 15:14

doch die die ich drauf hab zocke ich regelmäßig und ich könnte noch mehr auf die festplatte packen.ich spiele fast alle meine games mehr oder weniger regelmäßig.oder ißt ihr immer das gleiche?

1 019

Samstag, 19. März 2011, 17:49

Wunder mich nur. Geht man von 6,4 GB im Durchschnitt pro Spiel aus, sind das über 35 Spiele. Und die spielst du alle regelmäßig und kannst keins aussortieren?
Manno, soviel Zeit hätt ich auch gerne ;)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 020

Samstag, 19. März 2011, 23:12

ja aber es gibt auch spiele siehe forza 3,dead space 2 und castlevania,die brauchen alle um die 12 gb. gut sind ausnahmen.ich seh selten was im tv,da hat man schon mehr zeit .mehr als mal ne serie oder ein f1 oder moto gp rennen ist so ziemlich das einzigste was ich mir anschaue.das fernsehprogramm ist nicht so meine welt.ich könnte schon noch mehr platz haben,da aber auch mein bruder bei mir regelmäßig spielt,ist es mir dann zu blöd jedesmal zu installieren und deinstallieren.

Thema bewerten