Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Freitag, 10. Oktober 2008, 12:28

Leider schreibt auch er nichts darüber ob man nun Bilder von einem Stick etc. nutzen kann.
Es ist wie es ist!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 002

Freitag, 10. Oktober 2008, 12:32

Es wird nicht gehen, da man keine Bilder auf der HDD speichern kann. Es wurde auch schon im selben Forum bestätigt, da es kein Auswahlmenü für einen Import gab ;)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 003

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:04

wahrscheinlich werden wir da wirklich in die röhre schauen müssen.
was auf der ps3 möglich ist, kann man sich ja im blog ansehen.

ign.uk hats getestet und eine 8.5 gegeben.
dieses fazit macht mir allerdings sorgen:
"Lasting Appeal
It’s a shame that online disappoints yet again, but Master League is present and correct plus Become a Legend definitely has legs"

http://uk.xbox360.ign.com/articles/918/918154p1.html

1 004

Freitag, 10. Oktober 2008, 14:47

Was den Onlinepart angeht, sollte man fairerweise warten bis Konami (zum Release) alle Server offen hat und die auf optimierter Basis laufen.

Das war bei anderen Spielen ja oft auch der Fall das Leute, die das Spiel schon vor Release spielten, Probleme mit der Performance hatten weil die Server noch nicht optimiert und alle aufgeschaltet waren.

Das mit dem wieder fehlenden Import von Bildern ist allerdings zu 100% die Schuld von MS.

Die irren da sind echt zu blöd, aber vielleicht behebt das neue DB Update ja diesen Misstand.
Es ist wie es ist!

1 005

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:06

Fairerweise muss man aber auch sagen das Konami diesen Umstand mit einer Import-Funktion hätte umgehen können.

Einfach die Sachen ins Spiel importieren, Bilder in ein im Spiel verwendeten Format umwandeln und anschließend mit dem Optionfile speichern ... ich sehe da gar kein Problem mit den Vorgaben von MS.

...

Onlinemodi: Lief PES2008 nicht wie die Vorgänger auch auf Peer-to-Peer Basis?
Demnach wäre es vollkommen egal wie die Server geschaltet sind, da man direkt mit dem Gegner verbunden wird. 8)
Selbstverständlich wäre es toll wenn dies nun vorbei wäre und man wirklich Server für die Verbindung nutzen würde. :]

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 006

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:30

Also derjenige aus meiner Freundesliste, der PES2009 schon spielt, spricht von einem absolut flüssigen Spielablauf online.

1 007

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:54

Wie ich schon mehrfach schrieb,

wir werden die paar Tage noch abwarten müssen. ;)
Es ist wie es ist!

1 008

Samstag, 11. Oktober 2008, 03:03

Zitat

Original von wicked
Also derjenige aus meiner Freundesliste, der PES2009 schon spielt, spricht von einem absolut flüssigen Spielablauf online.


kann man dem glauben? ign berichtet ja was anderes. obwohl ign auch schreibt das der onlinemodus bei fifa ohne probleme läuft. :rolleyes:

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 009

Samstag, 11. Oktober 2008, 10:20

Der ganze eAxis Clan hat das Spiel wohl schon. Hab die alle mal unabhängig voneinander angeschrieben, und alle berichten von einem flüssigen Onlinemodus.

Aber ganz so ernst darf man das zu diesem Zeitpunkt, wo sich gerade mal 20-30 Leute online tummeln, noch nicht nehmen.

1 010

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:05

Das mit dem Onlinemodus hört sich ja schon mal gut an!! :D

Vielleicht könnten Sie ja auch mal verraten wo es das Spiel schon zu kaufen gubt, oder ist das soooo geheim? :rolleyes:

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

1 011

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:17

Chefproduzent 'Seabass' Takatsuka hat sich zum Onlinemodus von PES 2009 geäußert:

* Man hat sich letztes Jahr zu sehr auf die Steuerung konzentriert, wodurch der Onlinemodus vernachlässigt wurde.
* Wer zum Beispiel eine schlechte Internetleitung hatte, konnte nicht wirklich in den Genuss des wahren Spielerlebnis kommen.
* Dieses Jahr hatte der Onlinemodus höchste Priorität.
* Man hat weltweite Tests durchgeführt, damit auch Leute mit nicht so guten Verbindungen Spaß an dem Spiel haben.
* Das Team wird so lange an dem Onlinemodus von PES 2009 arbeiten, bis alle komplett zufrieden sind. Man will sogar noch weiter gehen und ständig Sachen ändern bzw. verbessern.


quelle: onpsx.net

gruß mezger2002 :)


1 012

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:34

Ob dies so kommen wird?

Punkt 1 kann ich nachvollziehen bzw. klingt glaubhaft aber Punkt 2?
Selbst Spieler mit sehr sehr guten Internetleitungen kamen ja nicht in den Genuß eines ordentlichen Onlinemodus.
Punkt 3 und 4 sind lobenswert, hoffen wir das es stimmt und der Onlinemodus so funktioniert wie er soll :)

Punkt 5 bezweifle ich aber ganz stark. Man hat die Form des Supports für PES2008 gesehen - das man plötzlich aber soetwas durchführt wäre zwar wünschenswert aber vollkommen untypisch für den PES-Support durch Konami.
Schließlich vermisst die Community bis heute einen Patch für PES2008, der das Onlinegaming in guter bis sehr guter Qualität erlaubt.

1 013

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:37

Das stimmt,

ich verfüge hier über einen 32.000er Cable Anschluß und konnte selbst kein Spiel mit PES08 mit jemanden machen der eine 16.000er DSL Leitung hatte. Beide mit normal sehr guten Pingzeiten.

Dennoch wiederhole ich mich Gebetsmühlenartig und fordere Geduld bis nach den ersten Selbsttests mit dr 09er Fassung ein. ;)
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (11. Oktober 2008, 12:14)


wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 014

Samstag, 11. Oktober 2008, 14:01

Zitat

Original von KampfFerkel
Vielleicht könnten Sie ja auch mal verraten wo es das Spiel schon zu kaufen gubt, oder ist das soooo geheim? :rolleyes:



Die kriegen das doch durch Sponsoren schon so frühzeitig.

Ich rechne aber auch damit, dass die Grotte Dienstag verschickt.

1 015

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:35

also ich hatte echt gehofft das pes2009 gut wird,wollte dieses jahr beide fußballspiele holen.aber pes ist,meiner meinung nach,nicht ansatzweise konkurrenz für fifa in diesem jahr.die spieler laufen wie auf speed,der ball fliegt und rollt wie an einer schnur gezogen und ich als totaler pes noob kann mit ronaldo auf dem fortgeschrittenen schwierigkeitsgrad durch die komplette gegnerische mannschaft laufen.realismus?fehlanzeige,leider.naja wenigstens kann ich mir 60 euro sparen

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 016

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:11

Wer sowas sagt, hat sich mit der Spielmechanik von PES nicht mal ansatzweise beschäftigt ;)

Wer sich auskennt und beide Serien miteinander vergleicht, der weiß, dass PES einfach ein Stück wettbewerbstauglicher ist.

Ob es deshalb das bessere Spiel ist, darüber lässt sich bekanntlich streiten.

1 017

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:29

Kannst Du bei den eAxis Spielern mal nachfragen ob 2 Spieler den Onlinemodus an einer Konsole nutzen können!? Ich vermute nämlich das es leider nicht möglich ist ;(!!

Danke!

1 018

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:32

Zitat

Original von forzafan
also ich hatte echt gehofft das pes2009 gut wird,wollte dieses jahr beide fußballspiele holen.aber pes ist,meiner meinung nach,nicht ansatzweise konkurrenz für fifa in diesem jahr.die spieler laufen wie auf speed,der ball fliegt und rollt wie an einer schnur gezogen und ich als totaler pes noob kann mit ronaldo auf dem fortgeschrittenen schwierigkeitsgrad durch die komplette gegnerische mannschaft laufen.realismus?fehlanzeige,leider.naja wenigstens kann ich mir 60 euro sparen


och ich bitte dich... das traf vielleicht noch auf den vorgänger zu aber sicher nicht auf pes 09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wesker« (11. Oktober 2008, 17:33)


1 019

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:54

ich weiß das ich definitiv recht habe,was die demo betrifft.möglicherweise,ic hoffe noch darauf,wird die vollversion besser,aber was die pes demo angeht ist das einfach nur schwach.alleine die armbewegungen beim sprinten.... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
die sind total auf speed die spieler und der ball rollt halt komisch,wobei ich da vielleicht noch bereit bin zu sagen das ich da einfach fifa gewohnt bin und das falsch einschätze

1 020

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:31

Also die Ballphysik ist eindeutig besser bzw. nahezu perfekt. PES ist immer noch spielerisch besser. Ehrlich gesagt mekrt man richtig, dass FIFA eine Art Kopie von PES ist. Spielt sich fast wie eine Alpha-Version ^^ Ich glaube, es würden sich auch mehr Leute PES kaufen, wenn die mehr Lizenzen hätten (Buli). Aber insgesamt ist PES wohl auch dieses Jahr besser. Abwarten aufn Onlinemodus 8)
BVB 4EVER

Thema bewerten