Du bist nicht angemeldet.

10 321

Freitag, 16. Januar 2009, 18:12

Zitat

Original von Yildirim
(Woher kommt bitte dieser dämliche Status?)

Fußball braucht nunmal seine Superlative :laugh:
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

10 322

Freitag, 16. Januar 2009, 19:30

Zitat

Original von Yildirim
Sollte der Transfer über die Bühne gehen und der Investor irgendwann abspringen, dann wird ManCity dadurch einen Absturz erleben und in der Versenkung verschwinden...

Bei solchen Summen wünsche ich es manchem Verein immer mehr ...

EDIT:

Um noch ein wenig nachzuschieben:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_int…ikel_55658.html

Wäre Kakas größter Fehler. Er hat Angebote von Barca, Real, ManU oder Chelsea abgelehnt - Vereine mit mehr sportlichen Potential.
Würde er wechseln dann wie Robinho (den ich charakterlich Aufgrund seiner Wechseleskapaden mittlerweile verachte) nur des Geldes wegen ... ist ja verständlich, immerhin nagt er am Hungertuch.

Angeblich kamen auch schon Angebote für Gattuso und Dida :rolleyes:
Ich glaub aber kaum, dass Kaka oder Gattuso so ein Angebot annehmen würden. Dida würd ich das schon eher zutrauen.

10 323

Freitag, 16. Januar 2009, 20:42

Ich hoffe es. Ebenso muss Milan klar sein das Kaka ein Symbol für die Fans ist. Und mit den immer mehr entschwindenden Maldini brauchen die Fans ein neues Symbol im Trikot von Milan.

Wenn Kaka das des Geldes wegens aufgibt, dann ist ihm nicht bewusst was er da aufzugeben droht.

10 324

Samstag, 17. Januar 2009, 11:12

Zitat

Original von Yildirim
Ich hoffe es. Ebenso muss Milan klar sein das Kaka ein Symbol für die Fans ist. Und mit den immer mehr entschwindenden Maldini brauchen die Fans ein neues Symbol im Trikot von Milan.

Wenn Kaka das des Geldes wegens aufgibt, dann ist ihm nicht bewusst was er da aufzugeben droht.

Ich glaub nicht, dass sie so einen Fehler noch einmal machen.
Mit Shevchenko war's doch genau dasselbe. Er stand für Milan und wechselte zu Chelsea. Zumindest ist er inzwischen wieder zurück...

10 325

Samstag, 17. Januar 2009, 12:19

Hier ist ein passender Bericht aus der Rheinischen Post. In der Printausgabe ist heute auch eine Tabelle, in der die Schulden der PL-Vereine aufgelistet werden. Ganz Oben stehen ManU und Chelsea mit jeweils 990 Mio € Schulden. Man City hat auch Schulden jenseits der 200 Mio€:

http://www.rp-online.de/public/article/s…l-auf-Pump.html

Außerdem hat Liverpool die Finanzkrise auch schon gespürt. Dort wurde der Stadionneubau vorerst gestoppt.

10 327

Samstag, 17. Januar 2009, 20:01

Ich glaub net dass Kaka´ so dämlich ist.
El Fútbol Es La Vida

Black Tiger Sex Machine

10 328

Samstag, 17. Januar 2009, 20:14

Vorallen die Aussicht in der Champions League zu spielen ist bei ManCity sehr gering.
Trotz der wahnsinnigen Ausgaben der letzten beiden Jahre (fast 200 Mio.) kommt man derzeit nicht über das Dasein eines Abstiegskandidaten hinaus ...

10 329

Sonntag, 18. Januar 2009, 09:52

Auf gehts ManCity, holt euch Spieler zum völlig überteuerten Preis :smeissweg:

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…artikel/503093/

In 5 Jahren sehen wir euch dann gegen die Insolvenz "kämpfen" und untergehen - euer Kapitän, eure Investoren, werden das Schiff dann schon gewechselt haben ....

10 330

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:02

20 Millionen Euro für De Jong, ja ne, ist klar :biglaugh:

Aber bitte, der Scheich muss sein Geld doch irgendwie loswerden :rolleyes: Und hinterher endets so wie bei Chelsea... Abramowitsch' Vermögen soll durch die Weltwirtschaftskrise von 17 Milliarden auf 2 Milliarden Euro gesunken sein.

10 331

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:13

Kaka wird wohl nicht wechseln :D und ausserdem bevor ihr imemr mehr diese Scheichs beschimpft...hier die haben sich gemeldet:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/in…ren-summen.html

und btw:

ich wünschte arsene wenger würde nicht rumgeizen und würde mehr für Arshavin bieten! der geilste Typ aller zeiten :D ne aber wäre echt eine Verstärkung und sowas braucht Arsenal echt zurzeit...

inzwischen hat Arsenal 13,5 Mio. geboten und Zenit hatte 20 Mio. gefordert die könnten sich ja so bei 17 einigen und alle wären zufrieden!

10 332

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:36

Meine Güte Inter.... 1:3 gg Bergamo....
Normal regt mich sowas ja nicht auf, nur diesmal hätt nen Inter-Sieg 45€ gebracht :rolleyes:

10 333

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:26

Zitat

Original von jackbauer2411
Meine Güte Inter.... 1:3 gg Bergamo....
Normal regt mich sowas ja nicht auf, nur diesmal hätt nen Inter-Sieg 45€ gebracht :rolleyes:

Gefällt mir :P
Wenn jetzt Juve noch mit fünf Toren Unterschied gewinnt zieht Roma an Lazio vorbei und Juve ist wieder an Inter dran :biglaugh:

Zitat

Original von G-Shox
ich wünschte arsene wenger würde nicht rumgeizen und würde mehr für Arshavin bieten! der geilste Typ aller zeiten großes Grinsen ne aber wäre echt eine Verstärkung und sowas braucht Arsenal echt zurzeit...

Das einzige was Arsenal braucht sind Engländer. Das kann's doch nicht sein, dass eine Mannschaft aus London teilweise ohne Engländer in der Startelf auflauft. Bei Inter ist's genau dasselbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (18. Januar 2009, 20:28)

10 334

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:52

ach du bist auch von der sorte...

ich denke ma dass arsenal zurzeit nur 2 Engländer hat is das geringste Problem und juckt mich gar nicht und andere bestimmt auch nich

grad is mir eingefallen dass Rom ja auf Arsenal trifft bald in der CL ^^ angst? ne spaß

wie lange is Totti verletzt? Fabregas hat ja auch das Pech 4 Monate fällt er aus

10 335

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:11

Einheimische Spieler sind für die Identifikation der Fans enorm wichtig.
Man braucht Symbole für den Verein - wenn keine eigenen da sind dann halt woanders her (wie das Beispiel Kaka bei Milan)

Arsenal wird zurecht als Legionärsverein angesehen.

10 336

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:17

Zitat

Original von Yildirim
Einheimische Spieler sind für die Identifikation der Fans enorm wichtig.
Man braucht Symbole für den Verein - wenn keine eigenen da sind dann halt woanders her (wie das Beispiel Kaka bei Milan)

Arsenal wird zurecht als Legionärsverein angesehen.

jap ihr habt ja recht aber Engländer sind zu teuer ^^

und das Symbol des FC Arsenal ist Fabregas ^^ (wie Kaka bei Milan nää Yildinho^^)

wer ist das Symbol des FC Bayern? etwa ein Franzose? oder der holländische Kapitän?

wenn ich mir jetzt so überlege hat Bayern auch ziemlich viele Auslönder in der Startelf

------------------------Rensing-----------------------
Oddo--------Lucio---------Demichelis------Lahm
Altintop(Schweini)----van Bommel----Ze Roberto----Ribery
------------------Klose--------Toni-------------------

das sind ohne Schweini 3 Deutsche in der Startelf auch etwas mager ^^

10 337

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:07

Erwähnte ich die Bayern?

In München gibt es mit Sagnol einen Spieler der für viele Fans einen Symbol ist. Im letzten Jahr war noch Kahn dabei und ein Jahr zuvor der begnadete Mehmet Scholl (in meiner Sympathie ein bislang unerreichter Fußballer) - die Liste kann man lange weiterführen. Arsenal hat vor Jahren mit der Abgabe seiner Symbolfiguren begonnen, dies gipfelte im Weggang von Henry.

Das es irgendwann einen Umbruch gibt ist klar, doch die Verträge von Schweinsteiger und Lahm wurden nicht für umsonst im harten Werben der Konkurrenz verlängert. Das solche Spieler das erst reinwachsen müssen dürfte wohl kaum zur Diskussion stehen 8)

Bei Arsenal ist es nunmal wirklich nur Fabregas, wobei hier die Frage steht in wie weit er mit den oben genannten oder einem Kaka in seiner Symbolwirkung verlgeichbar ist.
Von seinem Fußballerischen Können hängt sowas nicht ab, es kommt auf die Außendarstellung, auf die Treue und Identifikation mit dem Verein ab.

Er kann da irgendwann hin kommen, doch was ist mit dem Rest des Teams?
Oftmals nur zusammengekaufte Spieler die kurzfristigen Erfolg bescheren aber ziemlich schnell bei längeren Formkrisen auf die lange Bank abgeschoben werden.

Ich hoffe für Arsenal das man irgendwann wieder Figuren im Team hat wie Henry, Ljungberg, Pires, Berkamp, Seaman oder Campbell - aktuell muss man sich aber den Vorwurf der Legionärstruppe gefallen lassen, dafür ist allein die Transferpolitik und die Vereinsführung verantwortlich.

10 338

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:24

das sind doch keine zusammengekaufte Spieler

genau das was du sagtest will ja wenger verhindern baut nur auf junge spieler die er formen kann und die sich an die mannschaft gewöhnen...

henry wurde nich abgegeben er wollte unbedingt weg leider leider leider

z.b. im letzten sommer wurde nur nasri gekauft aber dafür gingen leider hleb und flamini ! silva

und damit arsenal solche figuren hat wie du oben erwähntest musst du erst ein paar jahre warten damit die teenies xD etwas älter werden

10 339

Montag, 19. Januar 2009, 09:31

Zitat

Original von G-ShoX
das sind doch keine zusammengekaufte Spieler

Wo kommen die ganzen ausländischen Spieler, die in der Jugend spielen, denn sonst her? Arsenal ist doch bekannt dafür, dass man bereits im Jugendbereich hohe Ablösesummen bezahlt.

10 340

Montag, 19. Januar 2009, 14:45

Zitat

Original von G-ShoX
grad is mir eingefallen dass Rom ja auf Arsenal trifft bald in der CL ^^ angst? ne spaß

wie lange is Totti verletzt? Fabregas hat ja auch das Pech 4 Monate fällt er aus

Ende Februar. Im ersten Spiel vielleicht noch nicht fit, im Rückspiel in Rom dann aber wahrscheinlich schon wieder :] [SIZE=7]und dann gibt's ne Niederlage, die sich gewaschen hat^^[/SIZE]
Ne, ich bin wirklich zuversichtlich, dass Roma das packen wird.

Zitat

jap ihr habt ja recht aber Engländer sind zu teuer ^^

Ich dachte da auch eher an welche aus der eigenen Jugend ;)

Inter ist mir auch aus denselben Gründen unsympathisch.

zwecks Milan noch einmal: Pirlo hätte die Chance ein solcher Spieler zu werden, mit dem sich die Fans identifizieren können.

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten