Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 361

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:19

danke :smokin:

10 362

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:01

ich glaube, dass SONY alles geplant hat, und im großen und ganzen es eigentlich ein gutes jahr für SONY war.

ich denke auch dass in so einem riesengroßen konzern (und er ist wirklich saugroß!!!) nichts per zufall geschieht, oder weil halt mal 1 oder 2 leute falsche angaben gemacht haben oder mal ein releasetermin nicht eingehalten wurde... das hat alles seine gründe, die wir entweder

1. nicht verstehen, weil wir einfach in so nem großen konzern nicht mitkommen, und auch überhaupt nicht wissen, was die planen und wie was abläuft

2. oder weil wir sie nicht verstehen dürfen/sollen!!


aber bei SONY gibt es keine "hampelmänner" ^^ :laugh:

um überhaupt bei SONY arbeiten zu dürfen, ist schon sauschwer, und erst die aufnahme kriterien... davon fangen wir mal lieber nicht an... :rolleyes:

und dann noch sich hocharbeiten zu nem chef einer ganzen abteilung... da macht der sicher keine fehler, und wenn doch, bügelt er sie wieder so aus, dass wir das nicht merken...

die dürfen sich ja gar keine fehler leisten... und wenn sie doch mal einen machen, werden sie kurzerhand ohne kündigunsfrist rausgeworfen, und werden "niedergemacht" sodass sie kaum mehr einen job finden... ;)

klingt hart, aber so ist es wirklich!! ... :]

und ich glaube dass ist zwar für uns ein GROSSES problem, wenn mal ein spiel oder so von SONY verschoben wird, aber denkt mal, was da dahinter ist, was für SONY weit aus größere Probleme bringen könnte oder beherbergt... da kann es SONY leicht verkraften, wenn ein spiel erst 5-6 monate später rauskommt, hauptsache sie haben halt das eine oder andere problem, dass wir nicht kennen, beseitigt!!

da gehen sie dann halt über zocker- erwartungen, anstatt leichen^^ 8) :D
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sace« (30. Dezember 2007, 21:03)


Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

10 363

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:40

haha aaaaahahahaha

zum einen: je grösser der laden, desto eher weiss eine hand nicht was die andere tut. steigende komplexität halt.

zum zweiten: je grösser der laden, desto mehr hampelmänner. einer ist der chef, einer soll was machen, einer muss ihn kontrollieren (seltsamer weise nciht der chef), ein anderer soll beratend zur seite stehen, ect. das sind alles menschen, die machen fehler, genau wie jeder andere auch. vergötterung kann man sich also sparen.

10 364

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:12

ich sprach auch nicht von vergötterung sondern von fakten!!
Scio me non scire!!

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

10 365

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:17

Zitat

ich glaube, dass SONY alles geplant hat, und im großen und ganzen es eigentlich ein gutes jahr für SONY war


Du glaubst das Sony das alles geplant hat? Das was wir hier als positiv abgewinnen ja, aber auch das negative? Ich weiß nicht, ich glaub zusehr du willst es unbedingt so sehen das Sony ein Individum ist, dass in seiner "göttlichen" Herrlichkeit die Schicksalsfäden fest in der Hand hat und als sicherer "Sieger" aus all dem hervorgeht.

Und bevor ich als Basher dastehe: Ich mag Sony und das was es in all seinen Jahren fabriziert hat. 8)
Nur manches muss man fairerweise beanstanden (können). Bei MS natürlich auch!

gruss

Stefan
[GC3]Cesarus[/GC3]

10 366

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:02

nochmal zur klarstellung:

ich will weder SONY, noch MS, noch Nintendo in i-einer weise hervortun oder vergöttlichen!!

Ich apelliere halt am Können von SONY, denn es ist ja nicht nur auf dem spielemarkt vertreten sondern auch bei TVs, Radios, etc. etc. etc.

und nachdem das ein "SONY- Thread" ist, gib ich halt meine meinung über SONY preis... wenns n MS- Thread wäre, wärs anders!!

und der Sohn meines Cousins hat BWL, Informatik und nochwas studiert, was ich mir aber nicht gemerkt habe, und hat sich bei SONY beworben... die aufnahmekriterien waren tlw. abnormal!!

und es ist ja nicht so, dass nur vollidioten bei SONY sitzen...

aber nochmal: ich will SONY weder vergötllichen noch möchte ich ihnen einen besonderen rang geben...

ich denke halt, dass SONY noch so manches im ärmel hat, und wenns nötig ist, auch rausschüttelt!! 8)
Scio me non scire!!

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

10 367

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:08

Nur das Sony eben ein großer Konzern mit mehreren Sparten ist. TV-Sparte ist nicht gleich Computer-Entertainment-Sparte und auch nicht gleich HiFi-Sparte.
Die heißen zwar alle Sony, bloss jede für sich hat sicherlich etwas abweichende Richtlinien und wohl auch Philosophien.

Da ist halt die Frage in welcher Sparte sich dein Cousin beworben hat. Glaub mir, Sony ist nicht gleich Sony. ;)

Und ich weiß was ich sage, ich arbeite auch bei einem großen Konzern welcher auch so ähnlich strukturiert ist. In meiner Sparte (Bin dort in der Netzwerkadministration welche den ganzen Konzern betreut) bin ich untergekommen, bloss halt nicht in der Sparte für die Hochsicherheits-Chiptechnik...und es ist ein Konzern! So einfach ist es also net... :(
[GC3]Cesarus[/GC3]

10 368

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:15

er hat sich eh in der spielebranche beworben, weil ihn DOOM damals so fasziniert hat, und er unbedingt bei so sachen dabei sein will, aber weil er die anderen firmen wie MS und NINTENDO nicht so mag, hat er sich halt bei SONY beworben...

das ist ein thema, über das man lange diskutieren kann!!^^
Scio me non scire!!

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

10 369

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:20

Nun ja gut, ich lass jetzt mal weitere Ausführungen...

...haben uns ja alle lieb :drink:

Und ab morgen werd ich Testweise auch ne PS3 für länger hier neben meiner 360 stehen haben und kann meine bisherige (durchaus nicht schlechte) Meinung weiter reifen lassen...

gruss

Stefan
[GC3]Cesarus[/GC3]

10 370

Montag, 31. Dezember 2007, 09:50

Zitat

Original von Sace
ich glaube, dass SONY alles geplant hat, und im großen und ganzen es eigentlich ein gutes jahr für SONY war.


ich glaube nicht das Sony sich das Jahr 2007 so vorgestellt hat , aber trotzdem war es ein gutes Jahr für Sony

die PS3 verkauft sich nach anfänglichen Start schwierigkeiten gut , es erscheinen gute bis sehr gute exclusiv Spiele u.a.
Uncharted Drakes Schicksal , Ratchet & Clank , Heavenly Sword

es sind für 2008 weitere sehr gute exclusiv Titel angekündigt
u.a.
Metal Gear Solid 4 , Gran Tourismo 5 , Haze

der Playstation Store läuft endlich an , die demos erscheinen zeitgleich zur Box , eine Freundesliste wird eingefügt etc.

Die PS3 wird bei einigen Herstellern zur Lead Plattform , da es wohl einfacher ist die Spiele davon auf andere Systeme zu Portieren als umgekehrt

Alles in allem war es nach anfänglichen Schwierigkeiten ein gutes Jahr für Sony und 2008 wird noch besser

10 371

Montag, 31. Dezember 2007, 10:20

aaaaaaa freundesliste gabs schon immer ;)

10 372

Montag, 31. Dezember 2007, 11:45

@ Rokko: da bin ich auch deiner Meinung!!
Scio me non scire!!

10 373

Montag, 31. Dezember 2007, 14:32

Zitat

Original von Cesarus
Nun ja gut, ich lass jetzt mal weitere Ausführungen...

...haben uns ja alle lieb :drink:

Und ab morgen werd ich Testweise auch ne PS3 für länger hier neben meiner 360 stehen haben und kann meine bisherige (durchaus nicht schlechte) Meinung weiter reifen lassen...

gruss

Stefan


Dann leg mal Uncharted ins Laufwerk ....

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

10 374

Montag, 31. Dezember 2007, 14:49

Zitat

Dann leg mal Uncharted ins Laufwerk ....


damit hatte ich schon die Ehre, danke und unter anderem deswegen bin ich von der Konsole so fasziniert! Trotzdem danke!

gruss

Stefan
[GC3]Cesarus[/GC3]

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

10 375

Montag, 31. Dezember 2007, 17:04

Ratched and Clank ist auch sehr empfehlenswert. Ich hatte damit verdammt viel Spaß.

10 376

Montag, 31. Dezember 2007, 17:07

Zitat

Original von BGKfromEden
Ratched and Clank ist auch sehr empfehlenswert. Ich hatte damit verdammt viel Spaß.


Jup, das hab ich gestern beendet. Tolles Game.
Technisch gesehen gefällt es mir sogar besser wie Uncharted.
Kein Tearing,Konstante Framerate.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

10 377

Montag, 31. Dezember 2007, 17:11

Technisch gesehen sind beide Spiele sehr ordentlich Programmiert. Die PS3 braucht halt mehr exklusiv Titel, aber das wird ja langsam :D

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

10 378

Montag, 31. Dezember 2007, 17:25

Sehe ich auch so. Langsam macht sich die "Erfahrung" der Entwickler mit der PS3 auch erkenntlich...So langsam hat jede der drei "großen" Konsolen seine Highlights, welche es fast unabdingbar machen alle drei zu haben ;)

Sony is schon auf einem guten Weg...aber so ein Weg ist lang!

gruss
Stefan
[GC3]Cesarus[/GC3]

10 379

Montag, 31. Dezember 2007, 18:02

meine meinung :laugh:

10 380

Montag, 31. Dezember 2007, 18:05

hab gestern auch R&C fertiggespielt, und das game ist einfach geil!!

Uncharted kenne ich nur aus diversen Videos und Trailers... -> ebenso spitze ... aber halt grafik ist die VIEL BESSERE!!^^

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der Endgegner war i-wie nur ein bisschen lächerlich bei R&C... hätte mir da n bisschen mehr erwartet... aber das mans im universum beendet, ist nicht schlecht... das spie würde von mir ne 90er wertung bekommen!^^
Scio me non scire!!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten