Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 021

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:53

Wie lange war bei euch die lieferzeit? Habe meins am 10.12 bestellt.

1 022

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:22

Also wenn das Problem wirklich nur mit einem Spiel auftreten sollte dann kann es ja nicht am Lenkrad liegen. Allerdings haben andere Kunden dieses Problem nicht.
Da fühle ich mich auch angesprochen... :)
Sicher kann es am Spiel liegen. Andererseits: Wieso funktioniert es bei anderen und bei mir nicht?
Zu doof zum Wheel anschliessen? Eher kaum da die anderen Games (sogar Forza 2) ja funktionieren.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 023

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:41

bin ja nun kein Techniker oder Programmierer, aber wenn das Wheel bei allen Spielen einwandfrei arbeitet und lediglich Forza Probleme macht, dann klingt das nicht nach einem Hardwarefehler.
Installiere Forza doch noch mal neu.
TEAM-BAERENHERZ

1 024

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:49

Montag oder Dienstag kommen die CSP Pedale von Fanatec, bis dahin halte ich es auch ohne Forza3 aus ... :whistling:
Dann seh ich ja, obs an Forza oder an den Pedalen liegt. Ich hoffe, der Fehler liegt in der Software, da ich die Pedale schon weiter verkauft habe und ich sie eigentlich absenden soll, sobald die CSP ankommen. Wäre natürlich doof, wenn die Pedale defekt wären.

1 025

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:54

Hallöchen, erstmal ein freundlichen Gruß an alle hier !

Bin nun auch stolzer Besitzer des Wheels für meine XBox. Hatte auch die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Adapterkabel für die MS Pedalen wie die meisten hier 8) ! Aber die wurden durchs zuschicken eines neuen Kabels zum Glück recht schnell behoben.

Aber ...nun mal doch (wahrscheinlich ne Dumme) Frage :S

Konnte leider aus Zeitgründen eine Weile nicht spielen.Hab das gute Stück heut mal wieder angeschloßen und war etwas überrascht !!!

Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich das Wheel mit FF100 und Sho100 kaum festhalten 8|
Doch nun kann ich mit einer Hand "locker" lenken. Unterschiede sind aber zwischen den Stärkestufen ganz leicht zu merken !
Auch war mit so, das sobald die Reifen den Grip verlieren, dies am Lenkrad zu spüren war ????
Habs mit allen Handelsüblichen Games (Shift,Grid,Dirt) getesten.

Bilde ich mir das alles nur ein oder kann da was nicht stimmen ????

Mfg Hendrik



UPDATE : Also hab zum Test noch mal das MS Wheel rangemacht und dann wieder das Porsche Wheel !

Und was soll ich sagen, hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht ! Kaum zu halten das Wheel bei FF100 !!

Alles Super !! Frag mich nur vorran es lag ? Ob das Wheel manchmal nicht richtig von der Box "erkannt" wird oder ein "wackler" ??

Keine Ahnung - auch egal so lang es funktioniert !! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crematory« (13. Dezember 2009, 18:54)


1 026

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:10

Hallöchen, erstmal ein freundlichen Gruß an alle hier !

Bin nun auch stolzer Besitzer des Wheels für meine XBox. Hatte auch die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Adapterkabel für die MS Pedalen wie die meisten hier 8) ! Aber die wurden durchs zuschicken eines neuen Kabels zum Glück recht schnell behoben.

Aber ...nun mal doch (wahrscheinlich ne Dumme) Frage :S

Konnte leider aus Zeitgründen eine Weile nicht spielen.Hab das gute Stück heut mal wieder angeschloßen und war etwas überrascht !!!

Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich das Wheel mit FF100 und Sho100 kaum festhalten 8|
Doch nun kann ich mit einer Hand "locker" lenken. Unterschiede sind aber zwischen den Stärkestufen ganz leicht zu merken !
Auch war mit so, das sobald die Reifen den Grip verlieren, dies am Lenkrad zu spüren war ????
Habs mit allen Handelsüblichen Games (Shift,Grid,Dirt) getesten.

Bilde ich mir das alles nur ein oder kann da was nicht stimmen ????

Mfg Hendrik



UPDATE : Also hab zum Test noch mal das MS Wheel rangemacht und dann wieder das Porsche Wheel !

Und was soll ich sagen, hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht ! Kaum zu halten das Wheel bei FF100 !!

Alles Super !! Frag mich nur vorran es lag ? Ob das Wheel manchmal nicht richtig von der Box "erkannt" wird oder ein "wackler" ??

Keine Ahnung - auch egal so lang es funktioniert !! :thumbsup:
Ich glaube,das Wheel kalibriert sich beim einschalten immer wieder neu.

Off Topic ich finde Deinen Usernamen absolut geschmacklos.Verstehe nicht,warum soetwas in diesem Forum möglich ist.

1 027

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:33

"Off Topic ich finde Deinen Usernamen absolut geschmacklos.Verstehe nicht,warum soetwas in diesem Forum möglich ist."

Sorry ...

Mir ist das nur spontan eingefallen da die Rock und Pop-Formation "Crematory" eine meiner Lieblingsband ist !
Sollte das ein Problem darstellen - kann geändert werden :thumbup:
...ach und ich hoff Dan, du spielst keine KILLERSPIELE ! Ist doch, auch wenn nur virtuell, geschmacklos auf Menschen zu schiessen !!


Back to Topic !

Ja es kalibriert sich auch immer neu! Wenn man das so nennen kann ! Aber trotz allem war kaum wiederstand zu spüren, trotz mehrmaligem an
und ausschalten ! Aber wie gesagt, nun gehts erstmal wieder !!

Danke das ich trotz meines Namens kurz geduldet wurde !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crematory« (13. Dezember 2009, 19:33)


1 028

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:21

Warum liegt das Steuerkreuz blos so nahe beim Start Button ;( ;( ;(

Bin heute Abend im Cup Rennen in le mans mitgefahren und in der 6ten Runde (war an 4ter Posi :) ), nachdem mich jemand von hinten geschupst hat, wollte ich den Schaden an meinen Auto begutachten. Ja, ist dann schade wenn man auf der Geraden mit über 200 Sachen auf den Startknopf anstelle des Steuerkreuzes kommt und der Wagen eine Vollbremsung macht und der hinter einem voll reindonnert ;( !! Hat mich so was von genervt und vor allem hat es mir mega leid getan für den hinter mir der wohl gedacht haben muss, was für ein Vollidiot macht auf der Geraden eine Vollbremsung. Mein Wagen war dann völlig hinüber und seiner auch ziemlich ramponiert! :cursing:

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

1 029

Montag, 14. Dezember 2009, 01:09

Das MS machts mit der Start / Xbox Taste ja ab und an sogar völlig automatisch ohne dass man selber Schuld ist :love: Ich denk beim Fanatec ist es Gewohnheitssache. Werd meins hoffentlich morgen bekommen.
lg

Henning Piez

1 030

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:44

neuinstallation hat nix gebracht....während der fahrt mit manueller kupplung haut er mir immer ma en rückwärtsgang bzw en niedrigen gang rein...kaum ein rennnen wo ich nicht mit klappernden getriebe ins ziel fahre...werd wohl leider gottes die kupplung wieder deaktievieren...da haut übrigens alles blendend hin...ich bekomm hier echt en krampf ;( ?(

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

1 031

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:49

Hab heute meine Club Sport Version bekommen. 3 Pakete via UPS. Was fehlt ist der USB Dongle und die Adapterplatten für die Pedale. Kam dass bei euch auch nach, oder muss ich da anrufen?

lg

Henning
lg

Henning Piez

1 032

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:20

So ich hab jetzt auch seit Donnerstag mein Porsche Pure mit Shifter (nutze die G25-Pedale), Lieferung ging flott (bestellt am 23.10.) und es funzt an der XBox von Anfang an alles einwandfrei - lediglich das Pedalkabel war auch bei mir nicht dabei, da ich aber schon ein langes Shifterkabel mitbestellt hatte (zur Befestigung am Playseat) hab ich einfach das kurze Shifterkabel als Pedalkabel genutzt.



Das Feeling des Wheels ist wirklich klasse und sehr wertig. Aber eines ist mir aufgefallen: Ich habe den Eindruck, dass das FF irgendwie weniger "präzise" oder weniger fein aufgelöst ist als z.B. das des MS-Wheels. Vibration auf geraden Strassen und FF wie z.B. beim verlieren des Grips sind gut fühlbar, aber wenn ich z.b. bei bei Forza 3 Strecken wie diese in der italienischen Stadt über das Kopfsteinpflaster fahre oder die eine Strecke (sorry, hab die Namen grad ned parat) wo in der Zielgeraden der Plattenbelag ist so habe ich beim MS-Wheel recht deutlich die Spalten zwischen dem Bodenbelag über das FF gespürt, beim Porsche-Wheel merk ich davon quasi nix, hab´s mit 66% und 100% ausprobiert. Geht Euch das auch so?

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

1 033

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:30

kleines Testvideo vom Porsche Weel.



Lenkrad ist fix verschraubt und macht bis jetzt keine Zicken,bis auf das die Kupplung nicht immer gleich erkannt wird und ich das Weel im Spiel nochmal neu starten muss aber dann geht es soweit fehlerfrei? Keine Ahnung was genau der Grund ist und daher nicht nachvollziehbar da es nur eine sporadische Erscheinung ist.



Hat jemand infos ob es die Clupsport Pedale begrenzt gibt oder noch länger erhältlich ist da ich in naher Zukunft sicher aufrüsten werde?



http://www.youtube.com/watch?v=4-dXwDial…player_embedded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glanzman« (15. Dezember 2009, 17:26)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 034

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:51

mir ist nichts bekannt, dass die CSP begrenzt wären.
Ansonsten nettes Video.
TEAM-BAERENHERZ

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

1 035

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:57

Super danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

1 036

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:03

So,

grad mit Fanatec telefoniert, auch wegen einem tech. Prob. Das USB Dongle wird per Brief verschickt. Somit sind es 4 Teile die man geschickt bekommt wenn man Clubsport geordert hat.

Technisch habe ich keine Probleme mit meinem Lenkrad, alles ist perfekt. Die Clubsport hatten kein ABS in den Pedalen, und auf der Fehlersuche hab ich entdeckt, dass das schwarze Massekabel zum FF Motor genau am Motorgehäuse abgeschert war. Am Telefon war man superfreundlich und versucht jetzt mir so eine FF Motoreinheit nachzuschicken. Also wenn es wirklich Pressiert die Tel. Nr. auf der Rechnung anrufen und mit der Technik verbinden lassen.
lg

Henning Piez

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 037

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:22

man ist bei Fanatec schon bemüht Service zu bieten, was man ja auch daran sieht, das Thomas (immerhin Chef des ganzen) sich immer wieder in den Foren sehen lässt.
Man ist zwar nicht immer der selben Meinung, aber das kann ja auch vorkommen.

Aber es freut mich zu lesen, dass ich mit meiner Meinung dass es sich hier um ein geniales Lenkrad handelt, nicht alleine bin. Nix dümmeres als das man etwas testet und als gut empfindet, um zu erfahren, dass es ansonsten jeder schei...findet.
TEAM-BAERENHERZ

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 038

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:47

ich muss mein lenkrad heute auch zurückschicken, meine MS pedale funktionieren ja leider gar nicht!! ich hoffe das geht sich vor weihnachten noch aus ;(

1 039

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:49

Ich habe das Wheel seit einer Woche (ClubSportEdition) und bin sehr zufrieden. Alles hat auf anhieb geklappt und war im Lieferumfang enthalten. Auch die beschriebenen Probleme treten bei mir nicht auf.



Skeptisch bin ich nur bei der Verarbeitung des Lenkradkranzes (Leder). Ist das bei euch auch so, dass man das Gefühl hat dass die Nähte irgendwann aufgehen und sich dann das Leder vom Lenkrad löst??? Ich meine an einigen Stellen ist in der Naht ein Knoten und manche Knoten sind leider an empfindlichen Stellen, so dass man Angst haben muss dass sich der Knoten bald löst und die Nähte aufgehen (Ein Knoten ist an der linken Schaltwippe und ich "schmiergel" beim fahren/festhalten des Lenkrades immer mit meinen Fingern darüber und habe Angst dass der Knoten der Naht bald aufgeht.



Blöd zu beschreiben, aber müsste dann doch Garantiesache sein wenn die Naht aufgeht??



Ansonsten geiles Fahrfeeling!!!!!!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 040

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:02

das vorhergehende Wheel ohne das "S" ist ja nun schon eine Weile im Umlauf und bisher habe ich nichts vernommen, dass es zu solchen Problemen gekommen ist.

Ob sowas unter die Garantie fällt ? denke schon.
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten