Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 021

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:31

Auf keinen Fall werden alle kostenlos sein - das glaube ich nicht. Noch 9 (reguläre) Tage bis Release, dann wissen wir es genau :)

EDIT:

Eine Grafik von GameStar dazu. Wer genau hinschaut erkennt das dies die Zugangskarte zum Ingame-Portal ist - scheint nicht wie bei Dragon Age nur eine Art Downloadmanager zu sein, sondern eine Art Kommunikations- bzw. Werbemittel von EA/BioWare.
Der Zugangsschlüssel soll bis zum 11. Januar 2011 gültig sein - danach muss man offenbar einen "Zugang" kaufen - naja, wers unbedingt braucht...


EDIT2:

Einige Screenshots zum Charakter aus dem Release-DLC. Dieser sehr raue Stil mit den doch recht harten Typen wird sich sicherlich auszahlen - das wirkt einfach erwachsener bzw. einfach wirklich wie das angekündigte "düsterer" :)
»Yildirim« hat folgende Bilder angehängt:
  • 800x600_prop.jpg
  • image_mass_effect_2-12118-1789_0001.jpg
  • image_mass_effect_2-12118-1789_0002.jpg
  • image_mass_effect_2-12118-1789_0003.jpg

1 022

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:32

Part III: Sci vs Fi


Seeehr nett. Aber durch aus mit Vorsicht zu genießen. Es besteht durchaus akute Spoilergefahr.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

1 023

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:07

also die bilder die yildi da gepostet hat hauen einen echt um also wer da noch was zu meckern findet hat echt nen ei am wandern is PC version oder?

1 024

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:15

Die XBox 360 Version war glaube ich laut BioWare die am meist gezeigte Version, darum glaube ich eher, dass es die XBox 360 Version ist.

1 025

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:52

4players hat Mass Effect 2 bereits durchgespielt und macht Angaben über die Spieldauer. Bin mir nicht sicher, ob das als Spoiler zu bewerten ist, daher soll lieber jeder selbst entscheiden, ob er das wissen möchte: hier klicken! Der4players-Test zu ME2 kommt natürlich erst nächste Woche, aber dieses kleine Vorab-Fazit hört sich richtig gut an, wie ich finde!

Und bei IGN gibts ein Video, das zeigt, wie der Import eines Charakters aus Teil 1 funktioniert - sehr aufschlussreich: IGN@Importing Shepard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelmann« (20. Januar 2010, 09:52)


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 026

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:16

Die Entscheidung wer im Rat sitzt, ist also vermutlich doch nicht enthalten! Wurde ja gestern hier noch von einigen erwähnt, dass sie enthalten ist. Mich hatte es ja gewundert, dass nur nach der "Rat retten" oder "Schiff angreifen" Option sichtlich gespeichert wurde. Sonst speichert der Titel ja auch nicht im Hintergrund und für die Anderson/Udina Entscheidung hätte genau das passieren müssen. Im Video ist aber keine Option für diese letzte Entscheidung enthalten. Stattdessen steht nur drin, dass man den Rat gerettet hat. Finde ich relativ schade. 4 Entscheidungen scheinen ansonsten relativ wenig zu sein.

1 027

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:38

Die Entscheidung wer im Rat sitzt, ist also vermutlich doch nicht enthalten! Wurde ja gestern hier noch von einigen erwähnt, dass sie enthalten ist. Mich hatte es ja gewundert, dass nur nach der "Rat retten" oder "Schiff angreifen" Option sichtlich gespeichert wurde. Sonst speichert der Titel ja auch nicht im Hintergrund und für die Anderson/Udina Entscheidung hätte genau das passieren müssen. Im Video ist aber keine Option für diese letzte Entscheidung enthalten. Stattdessen steht nur drin, dass man den Rat gerettet hat. Finde ich relativ schade. 4 Entscheidungen scheinen ansonsten relativ wenig zu sein.
Ja, sieht so aus, als ob die Anderson/Udina-Entscheidung wirklich nicht dabei ist. Das könnte ich mir aber dadurch erklären, dass die Aussage von Shepard, wer die Menschen im Rat vertreten soll, nur seine eigene Meinung bzw. nur ein Vorschlag ist. Das heißt dann ja nicht zwingend, dass dieser Vorschlag auch umgesetzt worden ist. Es ist also keine Entscheidung im eigentlich Sinn, die auch direkte Konsequenzen hat.

1 028

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:48

Die Entscheidung wer im Rat sitzt, ist also vermutlich doch nicht enthalten! Wurde ja gestern hier noch von einigen erwähnt, dass sie enthalten ist. Mich hatte es ja gewundert, dass nur nach der "Rat retten" oder "Schiff angreifen" Option sichtlich gespeichert wurde. Sonst speichert der Titel ja auch nicht im Hintergrund und für die Anderson/Udina Entscheidung hätte genau das passieren müssen. Im Video ist aber keine Option für diese letzte Entscheidung enthalten. Stattdessen steht nur drin, dass man den Rat gerettet hat. Finde ich relativ schade. 4 Entscheidungen scheinen ansonsten relativ wenig zu sein.
Ja, sieht so aus, als ob die Anderson/Udina-Entscheidung wirklich nicht dabei ist. Das könnte ich mir aber dadurch erklären, dass die Aussage von Shepard, wer die Menschen im Rat vertreten soll, nur seine eigene Meinung bzw. nur ein Vorschlag ist. Das heißt dann ja nicht zwingend, dass dieser Vorschlag auch umgesetzt worden ist. Es ist also keine Entscheidung im eigentlich Sinn, die auch direkte Konsequenzen hat.
Allerdings hat man die Wahl Shepards in Teil 1 als endgültig betrachtet, jedenfalls wird beispielsweise beim vorbildlichen Ende der gewünschte Kandidat sofort vom Rat gefragt werden ob er diesen Posten annimmt. Ich bin da schon ein wenig enttäuscht, es hieß wochenlang das alle Entscheidungen in Teil 2 einfließen werden, von einer Ausnahme war nie die Rede und als Beispiel brachte man in einer frühen Phase in einem Interview gerade eben das Beispiel Udina oder Anderson ...

Da beide Charakter aber offensichtlich in Teil 2 vorkommen werden, muss es ja irgendwie geregelt werden. Vielleicht passiert dies ja in einem frühen Dialog der eben Auswirkung auf diese Wahl hat. Ich erinner mich da gern an Kotor 2 wo man in einen sehr frühen Gespräch je nach Antwort festgelegt hat ob Revan in Teil 1 ein Mann oder eine Frau war - je nachdem was man gesagt hat wurde dessen Geschlecht für spätere Dialoge festgelegt.

Mal schauen ...

1 029

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:55

Ja, wer weiß, was am Anfang von ME2 passiert. Vielleicht konnte derjenige, der am Ende von ME1 als Ratsvertreter der Menschen benannt worden war, das Amt aus welchen Gründen auch immer nicht antreten. Kann ja sein, dass jemand ganz anderes für die Menschen im Rat sitzt. Wenn die uns das storytechnisch gut verkaufen, dann habe ich damit auch eigentlich kein Problem. Auch wenn ich wollte, dass Captain Anderson in den Rat kommt!

1 030

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:58

EDIT: Nachdem ich mir das IGN Video angesehen habe, ist eines klar - dort werden definitiv nicht alle Entscheidungen angezeigt.
In den Sci vs Fi Teilen von Gametrailers hat man einige Stellen gezeigt wo man auf wiederkehrende Charaktere trifft. Ebenso wurde sehr oft das Beispiel Conrad Verner gebracht der in Teil 2 erneut einen Auftritt hat und der sich anhand der Dialoge in Teil 1 orientieren wird. Nur weil 4 angezeigt werden muss es nicht heißen das auch nur vier dabei sein werden ;)
Ebenso wurde angedeutet das die Romanze aus Teil 1 zwar nicht weitergeführt werden kann, sie jedoch Auswirkung auf Teil 2 hat - und auch diese taucht nicht auf. Oft gab es auch das Beispiel das wenn man jemanden nicht geholfen hat und ihn stattdessen erschoß, dieser in Teil 2 nicht vorkommen wird - andersrum soll er womöglich aber einen Quest parat haben wenn man ihn geholfen hat.

Ich gehe nachwievor davon aus das nicht sichtbar gespeichert wurde und wie oftmals ausgesagt alle Entscheidungen in Teil 2 einfließen werden.
Im Grunde werden ja nur die wichtigsten Entscheidungen angezeigt, alle wären vielleicht auch zuviel des guten. Ebenso kann es ja sein das bei dem Speicherstand der neutrale Auswahlpunkt gewählt wurde und der Spielercharakter keinen Vorschlag gemacht hat, daher auch keine Entscheidung übernommen werden kann und eben nur die aufgelistet werden die eindeutig getroffen wurden 8)

1 031

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:14

Ich muss sagen, ich bin noch etwas skeptisch, was den Einfluss der Entscheidungen aus ME1 auf ME2 angeht und denke, man sollte da nicht zu viel erwarten. Den man hat in ME1 ja buchstäblich dutzende Entscheidungen getroffen und die sehen bei jeden Spieler anders aus, in unterschiedlichsten Kombinationen. Wie soll man das alles in ME2 abbilden? Deshalb gehe ich erst mal davon aus, dass nur die wichtigsten Entscheidungen auch einen Einfluss auf ME2 haben werden - ich lasse mich aber gern vom Spiel eines besseren belehren!

1 032

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:29

>>mein Fehler<<

Habs irgendwie verschlafen... :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (20. Januar 2010, 13:56)


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 033

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:40

Augen auf im Forenverkehr. Über das Video sprechen wir doch schon seit einigen Postings, nachdem es seit heute Morgen im Thread ist. ;)

@Yildirim
Ich hoffe du hast Recht. Momentan gehe ich aber davon aus, dass du (noch) deine rosarote Brille aufgesetzt hast. Durch diese hast du zumindest den Glauben an Bioware noch nicht verloren. Leider erlebt man es immer wieder, dass Entwickler im Vorfeld viel versprechen.Ich bleibe da erstmal skeptisch was die übernommenen Entscheidungen angeht. Umso schöner wenn am Ende wirklich alles enthalten ist.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 034

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:14

Die XBox 360 Version war glaube ich laut BioWare die am meist gezeigte Version, darum glaube ich eher, dass es die XBox 360 Version ist.
Alles bislang gezeigte stammt ausschließlich von der Xbox 360-Version, da nur diese als Beta an die Presse ausgeliefert wurde :)

1 035

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:06


@Yildirim
Ich hoffe du hast Recht. Momentan gehe ich aber davon aus, dass du (noch) deine rosarote Brille aufgesetzt hast. Durch diese hast du zumindest den Glauben an Bioware noch nicht verloren. Leider erlebt man es immer wieder, dass Entwickler im Vorfeld viel versprechen.Ich bleibe da erstmal skeptisch was die übernommenen Entscheidungen angeht. Umso schöner wenn am Ende wirklich alles enthalten ist.
Das ist wohl war, meine Brille werde ich nicht allzu bald absetzen 8)
Dennoch kann ich mir nicht wirklich vorstellen das man über Monate etwas verspricht, es mit lebhaften und nachvollziehbaren Beispielen aus dem zweiten Teil untermauert, nur das wir dann am Ende doch nicht das bekommen was man versprochen hat.
Gerade hier gilt doch BioWare als sehr verlässlicher und ehrlicher Entwickler - man würde nur für Werbung (die ohnehin auch ohne diese Übernahme garantiert wäre) sorgen deren Aufwand das Ergebnis in meinen Augen nicht rechtfertigen würde. :)

Wie auch immer, wir brauchen ja nur noch die eine Woche abwarten, dann wissen wir endgültig bescheid :]


EDIT:

Nochmal zum Charakterimport und den getroffenen Entscheidungen:

http://meforums.bioware.com/viewtopic.ht…14128&forum=144

Hier ein Auszug von der offiziellen Aussage bzw. Bekanntmachung von Chris Priestly:

Zitat

At this point we have revealed that the save game import system will carryover all your decisions and plot decisions from ME1 into ME2. Did you save the Council? Who survived Virmire? And how did you handle your most ardent fan? We don’t want to list everything out and spoil the surprises we have in store for you, but rest assured you will be pleased when you see just how much carries over into Mass Effect 2.
Gerade diese Aussage suggeriert doch das mehr übernommen wird, als die Zusammenfassung beim Import anzeigen wird. :)

1 036

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:25

Cerberus Rüstung:


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 037

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:10

Ist die Teil einer Vorbestellaktion? Bis auf den Helm sieht die Rüstung gut aus. Bin eh mal gespannt wie die Stats der ganzen Vorbestellrüstungen sind. Ich hoffe mal nicht das die Rüstungen total überlegen sind (wie bei Dragon Age). Die Blutdrachenrüstung habe ich dort irgendwann angelegt und nie mehr ausgezogen, weil die Stats allen Rüstungen überlegen waren. Natürlich will man von diesen Item möglichst lange etwas haben. Trotzdem sollten im Spiel immer bessere Gegenstände (zumindest ab einem bestimmten Level) erhältlich sein.

1 038

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:25

Dies wird im 2. DLC mit Hammerhead mit veröffentlicht.

Ich werde versuchen im ersten Durchlauf keine der DLC Rüstungen zu benutzten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (20. Januar 2010, 20:25)


1 039

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:35

Also ich weiß nicht, mir gefällt gar keine der Vorbesteller-Rüstungen. Einzig die N7 kann überzeugen und da man sie offensichtlich individuell designen kann, sollte ich diese niemals ablegen.

Die Blutdrachen-Armor sieht zu Mittelaltermäßig aus, zwar ne kreative Idee mit der Kombi Dragon Age, doch passt diese absolut nicht ins Setting. Die Collector finde ich zu abgedreht und die Inferno so Roboterhaft, einzig die Terminus schaut nach was aus, dennoch gefällt mir die N7 mit Abstand am besten. Schaut man sich dann die Zusatzstats an die auf der US-Page von ME2 gezeigt werden, dann nehmen sich eigentlich alle Rüstungen nicht viel. Mal abwarten das ganze :)

1 040

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:52

Also ich weiß nicht, mir gefällt gar keine der Vorbesteller-Rüstungen. Einzig die N7 kann überzeugen und da man sie offensichtlich individuell designen kann, sollte ich diese niemals ablegen.



Exakt auch nach mein Geschmack die N7 Rüstung. :thumbup:

Genau wie ich niemals den Standart Sheppard umändern würde, aber da sind wahrscheinlich alle anderer Meinung. ^^

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten