Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 041

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:55

Soo, ich hab gestern abend die vierte Episode durch gespielt und muss sagen, dass ist bisher sicherlich die beste gewesen :love:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
die aktion mit der buehne war der hammer. :D hat totalen spass gemacht und die musik dazu war klasse.
das sie wieder Poets of the Fall genommen haben fand ich toll. die haben damals schon das lied bei max payne 2 gemacht :whistling: :thumbup:
ich fand es ja auch total witzig als die da so bissi ale gesoffen haben *g*
vorallem fand ich es ja dann ein wenig scary als man als "geist" hinter alan her geschwebt ist und dann gesehen hat was in der nacht passiert ist o.o und dann der taucher der aussah wie aus bioshock ein big daddy *g*


das lvl war echt bisher das beste, es hatte spannung, spiel und schokolade.. aehem.. ich meine spass :whistling:
bin schon total gespannt wie es nachher weiter geht o.o

1 042

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:55

Dann freu dich schonmal auf Episode 5 :)
Dort zieht die Handlung gegen Ende nochmal richtig an und erreicht in meinen Augen ihren Höhepunkt :]

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 043

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:18

Da freu ich mich ja dann schon richtig drauf. :)
wird wohl heute abend wieder weiter gespielt. ^^ es sei den, es kommt was wirklich tolles im tv :schmeissweg: :stupid:

aber schade, bin ja dann schon das erste mal fast durch :(

1 044

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:54

Tearing ist mir bei Alan auch noch nicht aufgefallen

aber wie ich schon sagte

das ist von TV und Betrachter abhängig

bei richtigen Problem Games fällt es auch bei mir auf

auch wenn nicht so stark (TV sache ^^)

1 045

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:01

@ Neo

Wieso ist denn der TV ausschlaggebend, ob man Tearing sieht oder nicht? Ich dachte, dass liegt am Spiel oder wie jetzt? ?(

Das einzige Game wo mir Tearing das erste Mal aufgefallen ist, war Mass effect 1. Hat aber mich trotzdem nicht weiter gestört.

1 046

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:18

einfach hammer das game :thumbup:

werds jetzt demnächst noch auf schwer durchzoggen....aber hab es fast an einem stück durchgezoggt...passiert nicht oft....und der 1ste content ist sogar noch gratis :]

remedy :respekt:

tja was soll ich noch sagen....I love Bright Falls :drink:

1 047

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:35

Ich habe den Eindruck als würde das Tearing von Episode zu Episode zunehmen, wobei es eigentlich im Hellen immer und überall auffällt. Im dunklen habe ich noch keines bemerkt, eventuell ist es ja nachwievor da, nur aufgrund der Lichtverhältnisse halt bedeutend schwerer wahrzunehmen.

8)

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 048

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:38

mir ist bisher kein tearing aufgefallen. weder bei tag noch bei nacht. aber vll bin ich auch einfach nur blind ;) :whistling:
das einzige was mir aufgefallen ist bisher, dass es manchmal im hintergrund ein wenig leuchtet, obwohl da keine sachen stehen oder licht einfall ist.. aber stoert net wirklich o.o

1 049

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:09

@ Neo

Wieso ist denn der TV ausschlaggebend, ob man Tearing sieht oder nicht? Ich dachte, dass liegt am Spiel oder wie jetzt? ?(

Das einzige Game wo mir Tearing das erste Mal aufgefallen ist, war Mass effect 1. Hat aber mich trotzdem nicht weiter gestört.


hab ich geschrieben das es am TV liegt ob tearing vorhanden ist oder nicht ?

nein das hab ich nicht.

ich sagte in älteren beiträgen hier z.b.
das die stärke des effekt vom Betrachter und TV abhängig ist


manche TV´s sind halt anfällig und dort merkt man es halt stärker als bei anderen.
Bildwandler sei dank.

1 050

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:15

Wenn ich also mit meinem TV kein bzw. kaum Tearing erkenne, vorrausgesetzt ich bin nicht blind ;), spricht das dann FÜR oder GEGEN meinen TV?

PS. Kannste nochmal nen kurzes Statement bzgl. Bildwandler geben? ?(

1 051

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:39

Viele spielen ja auf kleine 19 Zoll TFTs oder 32 Zoll TVs da merkt man es natürlich nicht so schnell wie jemand der auf 42 oder 50 Zoll spielt. Grundsätzlich wird Tearing vom Spiel selbst verursacht. Wenn Alan Wake Tearing hat werdet ihr es selbst auf 10.000 € teure HDTVs sehen ;)

1 052

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:57

Merken bzw. wahrnehmen tut man Tearing bei hellen Szenen im Spiel.

Bestes Beispiel hierfür:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Wenn man in der Klinik aufwacht und mit dem Doktor nach draussen geht.


Da das Spiel sehr Dunkel ist, merkt man das Tearing kaum, es ist aber trotzdem noch da.

1 053

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:12

ja das tearing ist insgesamt weniger nervig als gedacht, fällt im dunkeln kaum wirklich auf... was ich viel ärgerlicher finde das das spiel fast nur nachts spielt... dennoch ist es den kauf werd, gute story, sehr schöne grafik und effekte. werds durchzocken aber anschließend auch wieder verkaufen.

EDIT: ach ja, muss sagen das manche stellen auf SCHWER schon recht frustrierend sind, wollt schon einige mal das pad gegen die wand hauen :)

1 054

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:15

Viele spielen ja auf kleine 19 Zoll TFTs oder 32 Zoll TVs da merkt man es natürlich nicht so schnell wie jemand der auf 42 oder 50 Zoll spielt


32 Zoll sind nicht so klein wie es manche meinen und es mit einem "oder" mit nem 19" TFT zu vergleichen ist auch ETWAS übertrieben..... ;)

Ich sitze z.b keine 16 Meter von meinem TV weg, da reicht mir ein 32 " absolut aus. Manche kaufen sich doch nur nen 50" in ihrem 6 m² Zimmer um den GRÖßTEN zu haben.

1 055

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:17

Sooo der Abspann läuft bei mir jetzt auch und ich muss sagen, das Spiel hat mich ziemlich enttäuscht....Die Gegner unterscheiden sich kaum, außer das sie mehr oder auch weniger Schüsse aushalten. Die Spielzeit wird künstlich in die Länge gezogen indem man durch den Wald rennt und hin und wieder mal paar Dunkle-Gestalten auf dich zu rennen und du sie platt machst, immer nach dem gleichen Schema. Die Charaktere find ich eigentlich ganz gut , wenn dieser Barry nicht da wäre, der versucht irgendwie Humor in diese Situation reinzubringen, obwohl das total unpassend ist. Ich mein, das Dunkle will denen an den Kragen und der macht einen auf Komiker.....hat mir des öfteres die wirklich tolle Atmosphäre kaputt gemacht, aber das ist wohl Geschmackssache.
Mir kommts irgendwie so vor, als hätte sich Remedy 5 Jahre lang eigentlich nur um die Story gekümmert, die auch wirkl wirklich richtig gut ist und ich kein anderes Spiel kenne, wo die Atmosphäre einen so sehr ins Spiel reinzieht. Aber beim Gameplay haben die es meiner Meinung nach wirklich versemmelt.
Sehr enttäuscht hat mich auch der "Endgegner", das liegt auch nicht nur dadran das ich das Spiel auf "Normal" gespielt habe.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Da siehst du diesen wirklich großen schwarzen Tornado, der dich ständig verfolgt hat und ÜBERMÄCHTIG erschien, und am Ende rennst du dem Ding einfach entgegen, wehrt sich nichtmal, und schiesst 3 Leuchtkugeln rein und weg ist es 8|


Deshalb meine Meinung: Wäre die epische Story nicht da, dann wäre das Game 0815 und hätte es wahrscheinlich heute wieder bei Gamestop abgegeben^^

So und meine Meinung zum Ende:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie paar Posts vorher bin ich auch der Meinung, das Alan den Platz von Alice eingenommen hat, weil Alan auch geschrieben hat, dass es ein Gleichgewicht geben muss und somit wär das Gleichgewicht geboten. Außerdem auch die Tatsache das Alice alleine aus dem Wasser kommt und Alan nicht da ist. Was ich nicht verstehe oder einfach nicht mitbekommen habe, woher Zane wusste das es ihn überhaupt gibt und die Geschichte mit dem Klicker kannte und ihn eigentlich somit als Nachfolger ernannt hat? Und was Rose und der FBI-Typ jetzt am Ende noch mit der Sache zutun haben würde mich auch sehr interessieren^^

Auch wenn ich das Spiel nicht so gut finde, aber wegen dieser verdammt guten Story, werde ich mir wohl jedes einzelne DLC holen, was ich eigentlich NIE tue, nur um zu wissen wie es weiter geht. -.-

1 056

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:33

Zitat


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...Was ich nicht verstehe oder einfach nicht mitbekommen habe, woher Zane wusste das es ihn überhaupt gibt und die Geschichte mit dem Klicker kannte und ihn eigentlich somit als Nachfolger ernannt hat? Und was Rose und der FBI-Typ jetzt am Ende noch mit der Sache zutun haben würde mich auch sehr interessieren^^

Auch wenn ich das Spiel nicht so gut finde, aber wegen dieser verdammt guten Story, werde ich mir wohl jedes einzelne DLC holen, was ich eigentlich NIE tue, nur um zu wissen wie es weiter geht. -.-


Also mich würde es nicht wundern,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wenn Alan überhaupt nicht real wäre, sondern einfach eine Fiktion von Zane. Praktisch Alan Wake als Charakter, der in Bright Falls zur Realität wurde. 8|


Edit: Also ich fand das Gameplay nicht überragend, aber irgendwie passend. Das Potential hat man aber weiß Gott nicht ausgeschöpft. Aber es war wahrscheinlich wirklich besser, sich vom Open World abzuwenden. Es hätte sich evtl. unnötig in die Länge gezogen.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 057

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:36

Nee, Open World wäre richtig geil bei diesem Spiel. Gerade weil Open World gestrichen wurde, habe ich es mir nicht gekauft.
"Don't eat the fucking candy!"

1 058

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:43

Der Tearing Satz galt Ironside, weil er ( ich glaube es war er ) das Spiel genau deswegen nicht mehr kaufen wollte^^
Joa, hab meine Bestellung dann doch bestehen lassen. Das Spiel ist ja auch sehr gut,
aber ich wäre über einen Patch (was das Tearing betrifft) auf jeden Fall glücklich.
Wie hier schon mehrmals erwähnt, ist das Ganze hauptsächlich vom Betrachter abhängig.
Manche sehens garnicht, andere dafür umso mehr. Ich bin einer, der davon extrem genervt wird.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 059

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:47

ich kann mir das spiel als open world gar nicht vorstellen.. faende es sogar eher unpassend zu dem spiel. ich denke da wuerde auch etwas von der story verloren gehen.

1 060

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:54

Zum Thema "Wie entsteht Tearing":
Hier benutzt genau gesagt 2 unterschiedliche FPS: Einen für den Buffer und einen für den Prozessor. Der Prozessor entwickelt schon das neue Bild, aber der Buffer hinkt hinter her und das alte Bild ist noch zu sehen. Dann entsteht diese Bild überlagerung.

Ich hoffe, ich verwechsel jetzt nix.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten