Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BoomShakalaka86

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Österreich

  • BoomShakalaka86
  • Private Nachricht senden

1 041

Dienstag, 27. Januar 2009, 07:11

Also ich habe auch die Demo gestern angespielt und muss sagen........so wirklich haut es mich nicht vom Hocker.

Also Grafisch kann man ja nichts sagen der Ton ist auch super aber die KI und die Steuerung ist sowas von misslungen . Also bei der KI fehlt die Action. Da stehen 10 Leute vor dir und keiner macht was die schauen dich nur an......zum vergleich Left 4 Dead das ist ein Zombie Spiel mit Action aber nicht RE5.

Bei der Steuerung lief einiges schief. Es ist eben realistisch das wenn man Schießt still stehen muss aber es ist für ein Spiel nervig wenn man sich nicht bewegen kann und bei dem Artikel "RE5 orientiert sich an die Steuerung von GoW"(http://www.flimmerkisten.de/resident-evi…f-war-1089.html) hoffe ich das es stimmt und wenn sie wirklich die Steuerung, KI, usw. ändern kommt eine neue Demo, weil wenn das Spiel so bleibt werde ich es mir nicht kaufen.

1 042

Dienstag, 27. Januar 2009, 07:19

Also für mich ist das Spiel genial :) Die Grafik ist der Wahnsinn und sowas von ruckelfrei. Anfangs dachte ich mir auch die Steuerung ist schlecht, aber das gab sich nach einer Stunde :) Bei Dead Space hatte ich auch derbe Probleme anfangs. Ich hoffe das mit jemandem im Coop zu zocken das macht da sicher sehr viel Spass! Also ich werds bestimmt vorbestellen :)

Das die Gegner nichts machen kann ich irgendwie nachvollziehen, hatte Probleme mich zu entscheiden wen ich als erster abwehre :biglaugh:

Und das Inventar, kann man ganz leicht am D-PAD durchswitchen das hatte ich auch nach 1-2 mal raus.

Alles in allem ein Pflichtkauf für mich :)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 043

Dienstag, 27. Januar 2009, 07:26

Ich bin froh, dass ich die Demo gezockt habe, denn so spare ich 60€. Resident Evil ist mir einfach zu langsam und das Gameplay gefällt mir nicht. Sicht über die Schulter ist recht unpassend/störend/gewöhnungsbedürftig (als nicht RE Zocker versteht sich). Bisher habe ich nur den 2. Teil gezockt, der mir einiger Maßen Spaß machte.

Fazit: Ich bleibe doch eher bei den Kinofilmen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (27. Januar 2009, 07:28)


TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

1 044

Dienstag, 27. Januar 2009, 08:22

Habt ihr in der Demo auch so einen Blauen Streifen am oberen Bildschirmrand?


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

1 045

Dienstag, 27. Januar 2009, 08:47

Ich fühlte mich auf Grund des Settings am Anfang wie im Afrika Level von Splinter Cell Double Agent und da war das genze Feeling auch schon wieder dahin.

Gameplay absolut nicht erneuert, es wirkt einfach altbacken.

Nix für mich.

1 046

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:40

Zitat

Original von SS TheRock83
Habt ihr in der Demo auch so einen Blauen Streifen am oberen Bildschirmrand?


Bei mir ist ganz kurz mal einer aufgetaucht... aber beim spielen selber nicht.

1 047

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:47

So habe die Demo nun wirklich zum Verrecken gespielt! (10 mal jedes Level aufjedenfall)

Und muss sagen, es gefällt mir immer besser. Gerade abends im Coop hat es sehr gefetzt. Die Steuerung die geht nun Prima von der Hand, wobei ich anfangs das Menü verflucht habe, aber mitlerweile komm ich sehr gut zurecht. Dann noch Sachen gefunden, wo z.b. Muni noch versteckt war, und Stromgeneratoren die benutzt werden konnten als zusätzlicher angriff. Am geilsten ist der Roundhouse Kick von ihr, da erblasst selbst Chuck ;)

Muss man halt versuchen die zombis so zukriegen das sie allein auf ein kommen höchstens 3 - 4 stück. Auf den Kopf schießen hinrennen und weghaun. Meistens sind sie dann platt, selten bleiben sie liegen so das sie gestampft werden. Ansonten den Gegnern immer die Axt ausser hand schießen, dann sind sie direkt halb so gefährlich.

Der Ketten sägen typ steckt viel ein wir waren gestern bei 6 Punches. also Explosion und dann Punchen. Und dann noch paar HEadshots gegeben. Aber geiler Typ aufjedenfall.

Die Grafik ist wirklich eine Pracht, find ich sehr schön. Ausser vlt. die Haare von den Charakteren. Da hätt ich mir, da man ja vlt. immer aus dieser Sicht spielt mehr gewünscht. Ich hoffe Rätsel finden auch noch in das Spiel, und mehr solcher Punkte wie Früher, die es z.b. in der einen Metzger Bude gab '' Untersuchen ''.

Ich werde es aufjedenfall nicht abbestellen, und verliebe mich immer mehr in diesen schönen Shooter. Fehlt nur noch ein richtiges Rätsel, Survivor Horror Spiel, mal schaun was uns SilentHill im Februar bringt

1 048

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:53

Aber Alan Wake :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (27. Januar 2009, 09:57)


1 049

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:50

Silent Hill sieht mir auch zu Schräg, also die Monster und das alles haut mich irgendwie nicht um, aber Alan Wake sieht nen hamma aus. Hoffe auch das dis dieses Jahr noch kommt.

1 050

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:54

oder überhaupt

Hanfblatt

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Wohnort: Hamburg

Beruf: Missonar des "krüppelns"

  • Hanfblatt 92
  • Private Nachricht senden

1 051

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:32

ist irgendwie net mein ding aber geschmackssache
Reggae Ambassador

1 052

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:00

Ich bin auch schon am überlegen ob ich es mir abbestellen soll.

Ich habe Resi 1+2 und 4 gezockt, aber irgendwie kann ich mich mit diesen Teil noch nicht so richtig anfreunden.

Den Typ mit der Kettensäge habe ich nicht mal geschafft aus mangel an Munition und für ein Spiel der für mich kein Horror-Shooter sondern nur noch ein Stinknormaler Action-Shooter ist, gehört die Munition einfach dazu.

Was ist eigentlich aus der GOW Steuerung geworden ??

Das Deckungssystem finde in solche ein Spiel, hat nichts verloren, aber, daß man beim Schiessen auch laufen kann, fehlt dort eindeutig.

Mal sehen, werde heute abend die Demo nochmal öfters anspielen und werde mich dann entscheiden.

Pro:
+ Grafik einfach nur Traumhaft.
+ Coop

Contra:
- Die Allgemeine Steuerung ist einfach nur alt.

1 053

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:13

Zitat

Original von K2ouMais

Den Typ mit der Kettensäge habe ich nicht mal geschafft aus mangel an Munition und für ein Spiel der für mich kein Horror-Shooter sondern nur noch ein Stinknormaler Action-Shooter ist, gehört die Munition einfach dazu.



Über fehlende Munition kann man sich wirklich nicht beklagen, wenn man sich umschaut und nicht nur einmal das Level SPielt. In den Fässern sind Munitions bündel, Zombies lassen wirklich haufenweise Munition liegen. Es liegen dort 3 oder 4 Brandgranaten rum. Die Fässer können effizient genutzt werden. Ein Stromkasten kann benutzt werden. Dort gibts es zu genüge grüne pflanzen.

ich glaub es wurd sogar irgendwo mal erwähnt das man der Demo extra Munition spendiert hat, da man ja vorher keine möglichkeit hat Munition zusammeln, so das dort mehr sind.

Im 1. Level sind auch sau viele Munitionskisten. Im ersten Raum erstmal schönd ie schränke vor tür und fenster. Unterm Fehrnseher schranköffnen munition, links daneben munition, ein fass munition. ein stapel tomaten munition. zwei kleine kisten, munition und das im ersten Haus. In den andern häusern gehts weiter. Man muss sich halt nur umschaun und testen!!

1 054

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:23

Ok, über die Munition lasse ich mit mir reden :biglaugh:

Aber Typ mit der Kettensäge hält verdammt viel aus.

Die Fässer habe ich in die Luft gejagt und ihn ein paar Headshots verpasst, trotzdem bewegt er sich auf mich zu als wär nichts.

Dann kommt auch noch die Schei** Steuerung zum vorschein.

Beispiel bei den Gegner mit der Kettensäge:
Fässer abgeschossen, dann geht er in die Knie, dann mit der 9mm Waffe ein paar Headshots verpasst, da macht er nichts und läuft einfach weiter als wär nichts. Ich habe mich dran zurückgedreht, damit ich abhauen kann und ihn von weiten abknallen kann.

Und genau an diesen Punkt liegt entweder ein Fehler von mir oder das Gameplay passt nicht dazu.

Sobald ich weggelaufen bin und mich wieder zurückdrehe ist der Typ schon neben mir und haut mir die Kettensäge rein. Jaaaaa ich bin gerannt.

Dazu kommt es noch, daß die ganze Zeit noch andere Gegner auf mich zulaufen, einfach nur Stress das Spiel.

Und das gebe ich die Steuerung die Schuld.

Aber wie gesagt ich werde es weiter testen und werde dann Entscheiden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 055

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:29

Das das Spiel sehr stressig ist, kann ich nur bestätigen.

Bin auch noch die tolle Steuerung von Dead Space gewöhnt... Aber ich bin mir sicher, man gewöhnt sich auch an die Steuerung von RE 5!

Was den Typen mit der Kettensäge angeht: Wenn der in die Knie geht, einfach auf ihn zurennen und ihm dann eine verpassen, wenn die X-Taste eingblendet wird...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 056

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:44

Also das Zielen is nicht das wahre.
Mann kann sich ja nichtmal dabei bewegen.
Und wenn man das Messer zieht kann man sich noch nichtmal umsehen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 057

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:59

Das macht doch gerade das Spiel aus, es ist kein schneller Shooter!! Durch diesen Blickwinkel und das man nciht hintersich schauen kann wärend man rennt, schafft es ein Gefühl von Angst und Panik, oder wie ihr hier schreibt Stress. Ich finds geil und den Typ mit der Kettensäge einfach immer hauen wenn er down ist, es macht sauviel Spaß ihm nen Headshot mit der Snipe zu verpassen, weil dann ist er gleich bei einem Schuss down.

1 058

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:03

ich spar´s mir jetzt die mängel zum 150zigsten mal aufzuzählen, die in der demo stecken. ich bin leicht enttäuscht, obwohl das spiel eigentlich gut werden könnte.

ich hoffe die ändern manche sachen noch bis zum release, sonst lasse ich das spiel dort wo es ist....

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

1 059

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:05

Zitat

Original von K2ouMais
Ok, über die Munition lasse ich mit mir reden :biglaugh:

Aber Typ mit der Kettensäge hält verdammt viel aus.

Die Fässer habe ich in die Luft gejagt und ihn ein paar Headshots verpasst, trotzdem bewegt er sich auf mich zu als wär nichts.

Dann kommt auch noch die Schei** Steuerung zum vorschein.

Beispiel bei den Gegner mit der Kettensäge:
Fässer abgeschossen, dann geht er in die Knie, dann mit der 9mm Waffe ein paar Headshots verpasst, da macht er nichts und läuft einfach weiter als wär nichts. Ich habe mich dran zurückgedreht, damit ich abhauen kann und ihn von weiten abknallen kann.

Und genau an diesen Punkt liegt entweder ein Fehler von mir oder das Gameplay passt nicht dazu.

Sobald ich weggelaufen bin und mich wieder zurückdrehe ist der Typ schon neben mir und haut mir die Kettensäge rein. Jaaaaa ich bin gerannt.

Dazu kommt es noch, daß die ganze Zeit noch andere Gegner auf mich zulaufen, einfach nur Stress das Spiel.

Und das gebe ich die Steuerung die Schuld.

Aber wie gesagt ich werde es weiter testen und werde dann Entscheiden.


Versuch mal wennst dem Kettensägen Typ ein Headshot verpasst und er sagt zusammen auf ihn zuzulaufen und ihm ne Kopfnuss zu geben! Das hilft auch! Ahja und X drücken nicht vergessen! :D


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

1 060

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:08

Resident Evil 5:

Positiv:
+ Grafik
+Koop
+Gute Physik
+Viele Gegner

Negativ
-Kein online Multiplayer, nur Koop
-Steuerung konnte verbessert werden
-Keine Sammelstücke?

Wenn ihr sagt dass das Spiel nicht gruselig ist, dann kuckt euch mal ALLE Trailer an. Das sind nur 2 Level, da gibt es noch nix gruseliges, ist doch normal.

Aber ich finde das Spiel ist einfach super.
X Dave Cyte X

Thema bewerten