Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:04

An alle CSP Besitzer mit Playseat: Wie habt ihr denn die Pedale an dem Playseat festgemacht?

1 042

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:15

Glaube nicht, dass die Naht leicht aufgehen kann. Bei mir ist die Naht ziemlich grob vernäht an der Speiche. Da ich dort meistens die Daumenmulden platziert habe, wird die Haut da leicht aufgerieben. Nun überlege ich mir, Handschuhe zu kaufen. Sieht bestimmt affig aus aber was solls? Soll ja welche geben, die mit speziellen Fussüberziehern fahren... wobei ich auch welche gebraucht hätte heute. Die CSP kamen an und das Alu ist saukalt nach der langen Lieferanfahrt! ... :)
Aber die CSP sind genial! Ein ganz anderes Fahrgefühl. Nicht das ich nu schneller bin, aber es fährt sich einfach besser. So wie ein 50€ T-Shirt sich besser auf der Haut anfühlt als eins vom 1€ Shop.
Und Forza3 reagiert auch wieder normal. Meine Sonntagsfahrer Welt ist gerettet.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 043

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:25

An alle CSP Besitzer mit Playseat: Wie habt ihr denn die Pedale an dem Playseat festgemacht?


habe die CSP auf ein Brett befestigt und das Brett in die Fersenauflage geklemmt und Funktioniert bestens.

TEAM-BAERENHERZ

1 044

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:31

CSP Bedienungsanleitung

@Maggieschnitzel

Habe mir letzte Woche doch noch die CSP bestellt.Sind heute schon gekommen.
Jetzt zu meiner Frage,Maggieschnitzel hättest du vielleicht einen Link,wo ich mir eine Beschreibung für die CSP laden kann?Habe gard die Homepage durchforstet,aber ich finde da leider nichts.

Gruß Dan

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 045

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:43

RE: CSP Bedienungsanleitung

@Maggieschnitzel

Habe mir letzte Woche doch noch die CSP bestellt.Sind heute schon gekommen.
Jetzt zu meiner Frage,Maggieschnitzel hättest du vielleicht einen Link,wo ich mir eine Beschreibung für die CSP laden kann?Habe gard die Homepage durchforstet,aber ich finde da leider nichts.

Gruß Dan


sowas gibt es nicht ! aber was sollte da auch erklärt werden ?

aber hier gibt es ein Video in dem gezeigt wird, wie es zerlegt wird usw.
TEAM-BAERENHERZ

1 046

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:03

Ich habe meine CSP an das 911S angeschlossen und das wars eigentlich. Wird sofort von allen Spielen und Geräten (PS3 noch nicht getestet) erkannt. In iRacing am PC musst die Bremsen auf 0 (Load Cell) stellen aber ansonsten wüsste ich nicht was man einstellen sollte.
Wenn du ein 911S besitzt hast du noch die Funktion ABS. Da kannst du einstellen, ab wann das FF der Bremse einsetzen soll.

1 047

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:39

Ich habe meine CSP an das 911S angeschlossen und das wars eigentlich. Wird sofort von allen Spielen und Geräten (PS3 noch nicht getestet) erkannt. In iRacing am PC musst die Bremsen auf 0 (Load Cell) stellen aber ansonsten wüsste ich nicht was man einstellen sollte.
Wenn du ein 911S besitzt hast du noch die Funktion ABS. Da kannst du einstellen, ab wann das FF der Bremse einsetzen soll.
Ah,das ist doch schonmal was.Ich benutze das nur mit der 360.
Danke Euch beiden,werde mir jetzt mal das Video angucken.


Gruß Dan

Severange81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Severange81
  • Private Nachricht senden

1 048

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:42

defekte Shifter

Mein bestelltes 911 S Clubsport ist heute endlich gekommen.
Habe es gleich ausgepackt und probiert musste aber leider gleich feststellen das mein H-Shifter statt dem ersten Gang den dritten einlegt, statt den dritten den fünften. Also fehlt mir eins und drei.
Hatte von euch auch schon mal dieses Problem?

Gruß

Sev

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 049

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:17

RE: defekte Shifter

Mein bestelltes 911 S Clubsport ist heute endlich gekommen.
Habe es gleich ausgepackt und probiert musste aber leider gleich feststellen das mein H-Shifter statt dem ersten Gang den dritten einlegt, statt den dritten den fünften. Also fehlt mir eins und drei.
Hatte von euch auch schon mal dieses Problem?

Gruß

Sev


versuch es mal mit Kalibrieren !
http://911wheel.de/files/faq_pics/PWTS_Q…-Dev_005_AH.pdf
TEAM-BAERENHERZ

Severange81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Severange81
  • Private Nachricht senden

1 050

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:48

Verbindung mir PS3 klappt nicht wireless

danke war genau das Problem mit dem Kalibrieren!!
im xbox 360 Modus funktioniert jetzt alles, auf der PS3 bekomm ich das Lenkrad nur mit Kabel zum laufen.
Hab mich an die Beschreibung gehalten aber ne wireless Verbindung kommt nicht zustande.

Gibts da noch nen Trick oder ist der Dongle defekt?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 051

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:01

RE: Verbindung mir PS3 klappt nicht wireless

danke war genau das Problem mit dem Kalibrieren!!
im xbox 360 Modus funktioniert jetzt alles, auf der PS3 bekomm ich das Lenkrad nur mit Kabel zum laufen.
Hab mich an die Beschreibung gehalten aber ne wireless Verbindung kommt nicht zustande.

Gibts da noch nen Trick oder ist der Dongle defekt?


das wir hier im Forum auch genau beschrieben ! musst es mal suchen...habe ich jetzt nicht greifbar.

Solltest Du es finden, wäre es nett wenn Du es hier noch mal postest.
TEAM-BAERENHERZ

1 052

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:12

Hab das Wheel nun auch und muss sagen - echt super!

Finde nur dass es sich im gegensatz zum MS Wheel verdammt schwer lenken lässt.

Mich würden mal euere Einstellungen am Wheel interessieren.

Severange81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Severange81
  • Private Nachricht senden

1 053

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:24

PS3 Dongle verbinden

Hallo,

Fanatec hat mir geantwortet und man muß wie folgt vorgehen um das Wheel an der PS3 mit dem Dongle anzumelden:



1. Connect RF Dongle to PC or PS3

2. Power on PWTS and activate PC Mode (press back button one second)

3. Press the binding button on the Dongle - red LED starts blinking

4. Press STB (start button) and right D-Pad button (dpr) simultaneously for about 3 seconds

5. red LED stops blinking and lights constantly




Hallo,

Fanatec hat mir geantwortet und man muß wie folgt vorgehen um das Wheel an der PS3 mit dem Dongle anzumelden:



1. Connect RF Dongle to PC or PS3

2. Power on PWTS and activate PC Mode (press back button one second)

3. Press the binding button on the Dongle - red LED starts blinking

4. Press STB (start button) and right D-Pad button (dpr) simultaneously for about 3 seconds

5. red LED stops blinking and lights constantly



1 054

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:02

Hab das Wheel nun auch und muss sagen - echt super!

Finde nur dass es sich im gegensatz zum MS Wheel verdammt schwer lenken lässt.

Mich würden mal euere Einstellungen am Wheel interessieren.
Hallo Cairy

Meine Einstellungen sind 210 Grad,FF 66%,Sho 66% und für die CSP habe ich ABS auf 70%.Ich komme damit gut klar.Stimmt man muß bedeutend mehr Kraft aufwenden,als beim Microsoft Wheel.

Gruß Dan

Severange81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Severange81
  • Private Nachricht senden

1 055

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 07:40

Hallo,

mittlerweile funktioniert alles, naja sagen wir fast.
Der H-Shifter funktioniert bei mir nur wenn ich im Spiel das Wheel nochmals aus und einschalte.
Sowohl im xbox Modus wie auch PS3 Modus.
Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt oder ist das normal?
Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden. (nur in Verbindung mit Neukalibrierung aber das trifft bei mir nicht zu)

Grüße
Sev

1 056

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:16

Mal ne Frage an alle die das Wheel im PS3 Modul betreiben.

leuchten bei euch alle tasten beim spielen?

bei mir leuchten alle nur die Start und Back(Select) Tasten nicht.

ist das Normal ?(



Sonst ist das Wheel TOP bin :] :thumbsup: :] :D !

PP7776

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Strichezeichner

  • PP7776
  • Private Nachricht senden

1 057

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:45

- Wenn ich ganz sanft nach rechts lenke, merke ich bei ca. 5° einen leichten Widerstand und dann ists oft so, dass das Wheel über ne Art Hubbel rutscht und diese 5° dann auf einmal die Nullstellung ist. Geh ich wieder leicht nach links, rutscht es wieder über den Hubbel und die Nullstellung ist dann auch wirklich die Nullstellung.

Hi Erdbeerheld,



so ähnlich verhält es sich auch bei mir!

Hast du ne Lösung für das Problem gefunden?

1 058

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:35

Hallo,

mittlerweile funktioniert alles, naja sagen wir fast.
Der H-Shifter funktioniert bei mir nur wenn ich im Spiel das Wheel nochmals aus und einschalte.
Sowohl im xbox Modus wie auch PS3 Modus.
Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt oder ist das normal?
Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden. (nur in Verbindung mit Neukalibrierung aber das trifft bei mir nicht zu)

Grüße
Sev

Das Problem hatte/habe ich auch und tritt immer auf wenn das Lenkrad zuerst angeschaltet wird bevor die XBOX an ist bzw. du mit dem xbox-button am Lenkrad die Konsole anschaltest. Lösung des Problems:



ERST XBOX ANSCHALTEN, DANACH DAS WHEEL und dann sollte auch der H-Shifter erkannt werden. Funktioniert zumindest bei mir.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 059

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:19

Hallo,

mittlerweile funktioniert alles, naja sagen wir fast.
Der H-Shifter funktioniert bei mir nur wenn ich im Spiel das Wheel nochmals aus und einschalte.
Sowohl im xbox Modus wie auch PS3 Modus.
Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt oder ist das normal?
Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden. (nur in Verbindung mit Neukalibrierung aber das trifft bei mir nicht zu)

Grüße
Sev

Das Problem hatte/habe ich auch und tritt immer auf wenn das Lenkrad zuerst angeschaltet wird bevor die XBOX an ist bzw. du mit dem xbox-button am Lenkrad die Konsole anschaltest. Lösung des Problems:



ERST XBOX ANSCHALTEN, DANACH DAS WHEEL und dann sollte auch der H-Shifter erkannt werden. Funktioniert zumindest bei mir.


jepp ist bei mir auch so :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

1 060

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:23

Leider gab´s zu meiner Frage noch keinerlei Feedback, ich zitiere mich daher mal eben selbst:



Ich habe den Eindruck, dass das FF irgendwie weniger "präzise" oder weniger fein aufgelöst ist als z.B. das des MS-Wheels. Vibration auf geraden Strassen und FF wie z.B. beim verlieren des Grips sind gut fühlbar, aber wenn ich z.b. bei bei Forza 3 Strecken wie diese in der italienischen Stadt über das Kopfsteinpflaster fahre oder die eine Strecke (sorry, hab die Namen grad ned parat) wo in der Zielgeraden der Plattenbelag ist so habe ich beim MS-Wheel recht deutlich die Spalten zwischen dem Bodenbelag über das FF gespürt, beim Porsche-Wheel merk ich davon quasi nix, hab´s mit 66% und 100% ausprobiert. Geht Euch das auch so?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten