Du bist nicht angemeldet.

[X360] The Darkness

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:19

Bitte benutz doch den The Darkness Hilfetheard und nicht diesen hier ;)

1 042

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:43

The Darkness hätte mit Fahrenheit gekreuzt werden sollen, dann wäre es ein absolutes Ausnahmespiel geworden!

Ich hoffe doch alle kennen Fahrenheit, falls nicht sofort kaufen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 043

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:53

Zitat

Original von kurtzen
The Darkness hätte mit Fahrenheit gekreuzt werden sollen, dann wäre es ein absolutes Ausnahmespiel geworden!

Ich hoffe doch alle kennen Fahrenheit, falls nicht sofort kaufen!

Gruß,
Max



Hä wie meinst du? Hätte man in TD auch zig Quicktime-Events einbauen sollen?
Oder was hätte man von Fahrenheit übernehmen sollen?
Sony may Cry

1 044

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:59

Ich hasse Fahrenheit, alleine diese ganzen Zwischengeschicklichkeitsspiele, nur ätzend war das.

1 045

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:06

Die Story war aber sehr geil erzählt. Aber wenn man mit sowas nix anfangen kann kein gutes Spiel, nein.

WAr halt spielerisch sehr limitiert das ganze.

Ich fands sehr nett :)
Sony may Cry

1 046

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:06

Zitat

Original von KoopaTroopa
Hä wie meinst du? Hätte man in TD auch zig Quicktime-Events einbauen sollen?
Oder was hätte man von Fahrenheit übernehmen sollen?


Hier und da so ein Quicktime-Event hätte noch mehr Filmatmosphäre ins Spiel gebracht, primär denke ich aber an die Auswirkungen der Taten auf den weiteren Spielverlauf. Die Darkness hätte sich unterschiedlich entwickeln können, verschiedene Handlungsstränge, mehrere Enden, ...

Nahezu unendlich viele Möglichkeiten und Starbreeze arbeitet mit dem Holzhammer!

Vielleicht in The Darkness 2!? Genug Material für viele, viele Fortsetzungen gibt es ja!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 047

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:10

Zitat

Original von kurtzen
...primär denke ich aber an die Auswirkungen der Taten auf den weiteren Spielverlauf. Die Darkness hätte sich unterschiedlich entwickeln können, verschiedene Handlungsstränge, mehrere Enden, ...

Gruß,
Max



Stimmt, hätte dem Spiel bestimmt gut getan.
Aber jetzt wo du es sagst fällt mir auf das sich die Spiele was die Erzählung der Geschichte angeht ziemlich ähnlich sind. Spannungsaufbau und mittendrin Gefühl sind ziemlich ähnlich gestrickt durch ziemlich ähnliche Tricks.

Nur das TD zum Glück mehr Gameplay bietet und sich nicht zu 60% auf Quicktime Events verlässt.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (25. Juli 2007, 19:11)


1 048

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:34

Ich hab vor zwei Tagen Fahrenheit bekommen und konnte nicht damit aufhören bevor ich es einmal durch hatte.

Anschließend dachte ich mir dann, wenn TD sich hier einige Ideen abgeschaut hätte wäre es noch viel besser geworden.

-> Auswirkungen der Handlungen
-> Verschiedene Handlungsstränge
-> Die Situation aus Sicht von unterschiedlichen Personen
-> Die Rückblenden
-> Das Bonusmaterial
...

Ich denke manche Sachen bei TD waren sogar von Fahrenheit inspiriert, kam mir jedenfalls so vor, nur leider lange nicht so gut und intensiv wie im "Original".

Was einem bei TD auch sauer aufstößt, allerdings erst nachdem man die Comics gelesen hat, welche sogar als Bonus im Spiel zu finden sind, ist die lasche Umsetzung des Comics!
Der Comic geht ab wie ein Wirbelsturm und im Spiel wird daraus ein Büroventilator. Wieso hat Jackie nen Anzug an und nicht diese Darknessrüstung!? Warum tauchen nicht so abgedrehte Gegner wie in den Comics auf? ...

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 049

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:47

das mit der comic umsetzung is ganz einfach.

es ist ne neuinterpretation.

deswegen gibts ja dazu auch neue Comics die nen neuen zeichenstil haben
und halt alles wie im Spiel ist.

außerdem ist es wie gesagt neu
und abgedrehte gegner usw kann ja noch kommen wenn sie in dieser richtung weitermachen im comic und vielleicht auch in nem zukünftigem Spiel

1 050

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:33

Omg The Darkness geht bei mir nicht mer 8o :help:
Also ich kann die Mission nicht mehr laden :help:
Sie friert dann immer ein
Der rest geht noch :]
Support sagt, dass ich mich an 2k wenden soll, die haben aber nichteinmal eine deutsche Website 8o :help:


Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

1 051

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:55

Hier mal ein Auszug aus dem Test von 4players zu den Schnitten in der Deutschen Version:

...
Hierzulande hat das Abenteuer allerdings keine Jugendfreigabe bekommen und wurde drastisch entschärft: Während in der englischen Version die Möglichkeit besteht, seinem Opfer das Herz rauszureißen, um das sich dann auch noch beide Dämonenköpfe mit Sabber zwischen den Zähnen streiten, gibt es in der deutschen Version eine komplette Ersatzanimation: Die Köpfe saugen ein blaues Leuchten auf - das sieht leider richtig bescheuert aus, denn da auch keine Ragdollphysik mehr an Leichen aktiv ist, geht der Biss nicht immer Richtung Herz, sondern daneben ins Leere.

Das ist angesichts der Horrorthematik inkonsequent und ein dramaturgischer Dämpfer. Außerdem kommt nicht "weniger Blut" vor, sondern gar keines! Hallo? Das ist ein Mafiaspiel! Egal ob ein Schuss aus nächster Nähe oder ein Dämonenbiss - man sieht kein Rot. Das Spiel bleibt natürlich brutal, bleibt explizit im Nahkampf. Aber warum muss man bei einem Titel für Erwachsene so drastisch vorgehen? Bei FEAR, Shadowrun und Rainbow Six: Vegas war der Lebenssaft auch zu sehen. Außerdem wurden ein halbes Dutzend der 24 martialischen Stealthkills entfernt.


Warum man Software für Erwachsene verschnibbeln muss damit die Jugend geschützt wird werde ich nie verstehen. :(
Ich habs glücklicherweise in der Originalversion, aber es regt mich dennoch auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (25. Juli 2007, 20:57)


1 052

Mittwoch, 25. Juli 2007, 21:34

Zitat

Original von Fabian
Omg The Darkness geht bei mir nicht mer 8o :help:
Also ich kann die Mission nicht mehr laden :help:
Sie friert dann immer ein
Der rest geht noch :]
Support sagt, dass ich mich an 2k wenden soll, die haben aber nichteinmal eine deutsche Website 8o :help:


Naja, wenn die Speicherdatei nen Schuß weg hat dann siehts schlecht aus, da kann dir der Support auch nicht helfen. Starte doch einfach das Kapitel neu oder geht der Speicherstand gar nicht mehr!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 053

Mittwoch, 25. Juli 2007, 21:46

Zum Glück hab ich die UNCUT. Solche Kürzungen bringen mich zum Kochen :wall: :colere:

1 054

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:53

so bekomme morgen the darkness uncut aber habe keine box geil wannet
?
SAHNE

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 055

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:35

Also ich habe die Demo gestern mal angespielt und irgendwie fallen die Gegner nicht um und wenn dann stehen sie wieder auf, bis sie drei Kilo Blei in sich haben. Fand das sehr bescheuert.

Die Grafik finde ich sehr nice und die Präsentation auch, werde mir es zwar nicht kaufen, aber mein Kumpel war gestern so begeistert, das er es sich sofort bestellt hat, also werde ich nächste Woche auch zum durchspielen antreten! :biglaugh:
rülps!

1 056

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:12

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Fabian
Omg The Darkness geht bei mir nicht mer 8o :help:
Also ich kann die Mission nicht mehr laden :help:
Sie friert dann immer ein
Der rest geht noch :]
Support sagt, dass ich mich an 2k wenden soll, die haben aber nichteinmal eine deutsche Website 8o :help:


Naja, wenn die Speicherdatei nen Schuß weg hat dann siehts schlecht aus, da kann dir der Support auch nicht helfen. Starte doch einfach das Kapitel neu oder geht der Speicherstand gar nicht mehr!?

Gruß,
Max

Das mit dem Kapitel neustarten habe ich auch gemacht und nun gehts wieder :]
Das die vom Support mir soetwas nicht raten ?(


1 057

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:34

Zitat

Original von Fabian
Das die vom Support mir soetwas nicht raten ?(


Der Support bei MS zeichnet sich leider zu 95% durch Inkompetenz aus!

Wenn du dort anrufst suchen sie in einer Liste nach möglichen Antworten und bei Fremdsoftware steht eben: "Bitte kontaktieren sie den Hersteller!"

Jemand mit Ahnung und Menschenverstand würde richtig Geld kosten und würde dort vermutlich schnell wieder kündigen da er 100 mal am Tag folgendes zu hören bekommt: "Meine 360 zeigt den RoD, was soll ich tun!?" :biglaugh:

Weiterhin viel Spaß mit The Darkness, das wirklich perfekt in den verregneten Sommeranfang gepasst hat!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 058

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:51

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Fabian
Das die vom Support mir soetwas nicht raten ?(


Der Support bei MS zeichnet sich leider zu 95% durch Inkompetenz aus!

Wenn du dort anrufst suchen sie in einer Liste nach möglichen Antworten und bei Fremdsoftware steht eben: "Bitte kontaktieren sie den Hersteller!"

Jemand mit Ahnung und Menschenverstand würde richtig Geld kosten und würde dort vermutlich schnell wieder kündigen da er 100 mal am Tag folgendes zu hören bekommt: "Meine 360 zeigt den RoD, was soll ich tun!?" :biglaugh:

Weiterhin viel Spaß mit The Darkness, das wirklich perfekt in den verregneten Sommeranfang gepasst hat!

Gruß,
Max
danke ich bekomms heute abend aber leider is meine box schon seit nem monat im arsch 8o 8o 8o die demo hat mir aber übelst gefallen...
SAHNE

1 059

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:33

wo bekomme ich den die demo brauche ich einen fake account? wie mach ch den?

1 060

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:37

Zitat

Original von horstmann
wo bekomme ich den die demo brauche ich einen fake account? wie mach ch den?
ja brauchste n ausland account
SAHNE

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten