Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:25

That´s the spirit :thumb:

1 042

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:31

Wieso, nur weil es im Thread auch positives Feedback zu der Beta gibt und es wirklich Leute gibt die gefallen daran finden? Nur weil es Cod gibt darf man das also nicht und weil Gow kein direkter Konkurrent ist es da in Ordnung? Oder hab ich was falsch verstanden?

Demnach sind die, die gutes über BF3 schreiben also alle Fanboys?

Gut zu wissen :P


Und keine Sorge Schatzi, ich setze nicht meine ganzen Hoffnungen in BF3. Denn es kommen noch paar andere Highlights dieses Jahr, wie du weißt. Skyrim, Rage und auf Batman warte ich auch. FM4 steht auch kurz vor der Tür, wüsste also nicht wieso ich mich motivieren müsste. Bisher weiß ich nur, dass BF3 ganz akzeptabel wird und das ich nach der Beta positiv eingestimmt bin.

Zu MW3 gibt es keine Beta, aber man kann sich sicher sein, da sind auch genügend Bugs vorhanden sind die man noch bis Release fixen muss. MW3 ist davon nicht verschont, nur gibt es ja keine Beta, deswegen bekommt das niemand mit. :P

Und Patches wird es auch für beide Spiele nach Release geben. Da Bugs heutzutage im Lieferumfang dazu gehören.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (1. Oktober 2011, 22:39)


1 043

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:31

Nicht alle. Chefkoch und Du schon :]

1 044

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:41

Wird wieder Zeit für Klappsgiving mein lieber :P


1 045

Samstag, 1. Oktober 2011, 23:13

Nicht alle. Chefkoch und Du schon :]
Wie schön es sein muss zu glauben das man weiß...Oder nach Sokrates: Ich weiß, dass ich nicht weiß... ;)

Die ganze Situation hier erinnert mich an besagtes Politforum unmittelbar nach 9/11:

Mach mal nem bekennenden Katholiken klar das man als Atheist den Islam nicht verteufeln muss ohne gleich ein Terror-Sympathisant zu sein. Und da eben dieser Katholik genau glaubt zu wissen was gespielt wird ist alles was man sagt eh nur eine Bestätigung seiner These. Und so verläuft jeder Versuch einer objektiven Schlichtung im Sande. Fakten brauch man nicht, spielen eh keine Rolle. Weil er weiß - oder es zumindest glaubt... 8)

Edit:
Ben ist da ja jetzt ganz fein raus. Er suchtet GoW3 und da steht er natürlich über allem, unabhängig davon was er zu dem Thema je gesagt hat. Ich suchte derzeit Deus Ex. Und wenn ich mich jetzt zu nem DX-Fanboy erkläre dann bin ich völlig objektiv was MW3 oder BF3 angeht. Oder besser noch, warten wir auf FM4 - das bin ich dem Fanboy noch am nächsten weil bei mir Rennspiele grundsätzlich über Shootern stehen. Man muss nur wissen wie es geht...aber ich vermute einfach die Tatsache das ich BF3 nicht storniere weil die Beta schlecht ist wird mich nicht retten... :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (1. Oktober 2011, 23:08)


1 047

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:32

Deswegen gibt es bestimmt keine Beta zu MW3. Activision hat angst so noch mehr Gamer zu verlieren, wenn die sich auch noch über die Beta so über das Spiel auskotzen würden. *duckundweg*

1 048

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:34

Btw du wirfst mir vor ich glaube was ein Entwickler von IW sagt und du slebst glaubst oder willst verzweifelt glauben was so ein Mgazin schreibt. Solche hefete geben PES ne 90 er wertung , das sagt doch alles...
Solche Magazine und deren Redakteure recherchieren in aller Regel das was sie schreiben. Was nahelegt das deren Informationen fundiert sind. Schließlich gehts drum etwas zu verkaufen - wenn man Müll schreibt tut man das nicht weil der Leser ja selbst herausfinden kann ob es stimmt oder nicht. Ich glaube nicht alles was die schreiben - aber die haben definitiv bessere Quellen als Du. Und was ein involvierter Entwickler in einem Anstellungsverhältnis sagt und was ein unabhängiges Magazin sagt sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe...

Dahingehend kann ich einen Artikel von vor 2 1/2 Jahren empfehlen: http://www.xboxfront.de/news-953-14962-X…t_Xbox_360.html

Wie die Vergangenheit gezeigt hat sind davon zunehmend Printmedien aller Branchen betroffen - gibt zahllose Offenlegungen im Internet, sucht man danach.
Leider sind auch die Online-Magazine nicht davon frei zu sprechen, wie er die Berichterstattung einordnet muss dann jeder für sich persönlich an seinen Maßstäben abschätzen :]


Dennoch: Butter bei die Fisch, hätte EA nicht so ne "Beta" veröffentlicht, dann wäre das Geschrei nicht zu groß. Sind wir mal ehrlich, DICE sieht sich aktuell einer Ernüchterung gegenüber die so nicht zu erwarten war. Obs am Ende berechtigt ist werden wir sehen.

willst verzweifelt glauben was so ein Mgazin schreibt. Solche hefete geben PES ne 90 er wertung , das sagt doch alles...
Deinen "Anspruch" an ein Spiel in allen Ehren: PES12 ist das wohl mit deutlichem Abstand beste PES das es auf der 360 gibt, es ist zudem international ein Zuwachs in den Online-Communitys von PES zu verzeichnen, der so nicht absehbar war.
Die Stimmen, dass PES endlich wieder das geworden ist, was es mit Start der 360 hätte werden sollen, werden immer lauter ... das Medienecho weltweit kann Konami nicht komplett gekauft haben, dafür haben die gar kein Geld ...

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

1 049

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:49


Man, ich bin jetzt fast mehr darauf gespannt, wer von euch am Ende Recht hat, als auf das fertige Spiel! ;)

1 050

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:09



ABOVE AND BEYOND THE BUG hahahah
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 051

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:43

Leider sind auch die Online-Magazine nicht davon frei zu sprechen, wie er die Berichterstattung einordnet muss dann jeder für sich persönlich an seinen Maßstäben abschätzen
Ich sag ja gar nicht das man alles was so geschrieben wird unreflektiert für bare Münze nehmen muss - dennoch, es haben mittlerweile ne ganze Menge Spielejournalisten sowohl von den Printmedien als auch von Net-Magazinen hands on BF3 Konsolenversionen legen können. Und wenn irgendwas wirklich oberfaul gewesen wäre dann hätte man das lesen können. Das alle ihre Augen verschließen und nix sehen und sagen halte ich für recht unwahrscheinlich. Es gibt sicher solche die nix merken, aber es gibt auch welche die durchaus kritisch sind. Und es gibt solche die jedes Jahr aufs Neue CoD in den Himmel loben und von Konkurrenz nix wissen wollen - von denen wäre ganz sicher was gekommen, schon aus Schadenfreude...

Außer man kommt damit um die Ecke das EA die alle gekauft hat oder denen droht - aber dann dürften die mehr in den Kauf von Previews investiert haben als ins Spiel. Und alle Einschüchtern geht auch schlecht... :stupid: :whistling:

Was am Ende auch gar nix bringt, denn zum Release sieht man ja den Seich - wenn es ihn denn geben sollte. Und dann hätte man das BF-Franchise erfolgreich an die Wand gefahren, Millionen Fans düpiert - und das nur um in den Pre- und Reviews gut dazustehen? Um die VK-Zahlen zu pushen, das Geld einzustreichen und die Käufer dumm da stehen zu lassen? Bin ich wirklich der Einzige der das Hanebüchen findet? :pinch:

Zumal der Release von BF3 nach den Redaktionsschluss der meisten deutschen Printmagazine fällt - die 360Live z.B. kommt mit dem Test am 19.10. Dort kann man dann zumindest eine Tendenz erkennen - es sei denn man gibt mehr drauf was sich Leute ohne Hintergrundwissen und fehlendem Einblick zusammenspinnen... :rolleyes:

Und Bugs und Glitches gehören auch bei CoD regelmässig zum Lieferumfang - was bei einer angeblich so ausgereiften und erprobten Engine schon komisch ist... :P

Edit:
Die ganze Sache entwickelt sich zu einem 1A Lehrstück zu Verschwörungstheorien ...

Aufgrund der hochgradig stereotypen und festgefügten Struktur sind Verschwörungstheorien in der Theorie von erklärungsbezogenen Deutungsmustern abgrenzbar. Die Deutungsmuster einer Verschwörungstheorie sind nämlich nicht auf korrekturbasierte Weiterentwicklung hin angelegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (2. Oktober 2011, 21:41)


1 052

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:14

Darauf bekommst du bestimmt kein Konter. Bei Cod mag man es ja lieber schnell, da glaubst du wohl kaum, dass man deinen Beitrag eines Blickes würdigt, viel zu lang. :thumbsup:

Hast jetzt eigentlich endlich mal ein BF Fanboy Club gegründet wo ich bei treten kann, damit wir unseren Ruf gerecht werden? :biglaugh:

1 053

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:27

Darauf bekommst du bestimmt kein Konter. Bei Cod mag man es ja lieber schnell, da glaubst du wohl kaum, dass man deinen Beitrag eines Blickes würdigt, viel zu lang. :thumbsup:

Hast jetzt eigentlich endlich mal ein BF Fanboy Club gegründet wo ich bei treten kann, damit wir unseren Ruf gerecht werden? :biglaugh:
Ja, ich sollte im BILD-Stil schreiben. Würde sogar passen, die schreiben auch jede Menge unreflektierte Scheiße und keiner fragt nach Quellen. Was BILD sagt stimmt eben einfach... :rolleyes:

Wenn dann wird es was großes: eine BF Fanboy Fanboy PARTEI für Fanboys. Die BFFFPfP (Klingt wie schallgedämpfte Waffen in CoD...nur mal so...). Alles andere wäre zu schnöde. Wir haben eine Erwartungshaltung zu Befriedigen. Club, pfff... :D

Welcome to Absurdistan. Wäre ein toller Schurkenstaat für MW4, da sind alle böse und spielen BF. Der fiese Präsident sogar auf allen Plattformen. GLEICHZEITIG. Was für ein Arsch... :biglaugh:

1 054

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:28

Was am Ende auch gar nix bringt, denn zum Release sieht man ja den Seich - wenn es ihn denn geben sollte. Und dann hätte man das BF-Franchise erfolgreich an die Wand gefahren, Millionen Fans düpiert - und das nur um in den Pre- und Reviews gut dazustehen? Um die VK-Zahlen zu pushen, das Geld einzustreichen und die Käufer dumm da stehen zu lassen? Bin ich wirklich der Einzige der das Hanebüchen findet? :pinch:
NfS ... *hust* ... Porsche ... *hust* ....


*undweg*

1 055

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:47

Oh, jetzt nimmt man schon NFS als Beweis dafür das BF3 schlecht wird weil die Frostbite für ein Rennspiel anscheinend ungeeignet ist. Rennen fahren werden wir in BF3 sicher ne ganze Menge - hätte ich fast vergessen. Eigentlich müsste man EA den Tip geben nen Porsche Cayenne als Fahrzeug in BF3 zu bringen, da gäbe es ne ganze Menge Leute mit Schaum vor dem Mund. Epic... :biglaugh: :rolleyes:

Richtig, EA ist ja grade Oberböse und alle anderen spenden ihre VK-Erlöse an die Wohlfahrt. Aber FIFA wird kaum auftauchen, da ist Nando sicher zickig. Obwohl die Animationstechnik ja aus FIFA ist. Gibts auch Bälle in BF3? Denn dann wirds richtig finster. Aber gegenseitig beißen werdet ihr euch wohl kaum, immer schön mit dem Rudel heulen und sich freuen. Über was auch immer. Hauptsache man lacht gemeinsam... ;)

Und man weiß also jetzt schon das NFS schlecht wird. Hat sicher einer irgendwo irgendwann gesagt der auch keine Quellen nötig hatte... :rolleyes:

1 056

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:49

Aber FIFA wird kaum auftauchen, da ist Nando sicher zickig


mach dein scheiss gelaber über nen anderen, langsam nervts mit dem persönlichen dreck
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 057

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:58

War nicht persönlich gemeint aber offensichtlich zutreffend...

Entschuldige Bitte, war nur ein Beispiel. PES hätte ich nicht nehmen können - ist ja nicht von EA. Und wenn ich Mass Effect nehme wird Yildi böse. Was wenn EA bei ME auch bescheißt. Ist ja auch ein riesen Titel und Gameplay kann man ja faken. Dann wirds ja richtig dramatisch... :help: :dunno:

Trust no one...

1 058

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:24

nix gegen ME ;)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 059

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:25

War nicht persönlich gemeint aber offensichtlich zutreffend...

Entschuldige Bitte, war nur ein Beispiel. PES hätte ich nicht nehmen können - ist ja nicht von EA. Und wenn ich Mass Effect nehme wird Yildi böse. Was wenn EA bei ME auch bescheißt. Ist ja auch ein riesen Titel und Gameplay kann man ja faken. Dann wirds ja richtig dramatisch... :help: :dunno:

Trust no one...
Böse werde ich nicht, nur gelangweilt. Du sagst du kannst dir nicht vorstellen das EA ein solches Projekt vor die Wand fahren könnte, ich habe lediglich ein Beispiel aus den vergangenen Jahren (!) gebracht, wo dies den Fans einvernehmlich nach passiert ist.
Und das eben einem solchen Konzern wie EA :dunno:

Hey, wenn du im Wald stehst und die Bäume nicht sehen willst, dann bitte sehr, kann ich mit leben.

Ich habe nirgends geschrieben das BF3 schlecht werden wird, habe lediglich den ominösen Beta-Status angezweifelt (beruhend auf Fachkenntnise als Ex-Systementwickler) und gesagt, dass man sich damit kein Gefalllen getan hat, allerdings auch geschrieben hat das BF3 Spaß macht bzw. machen kann.
Wenn du mir nun auch noch versuchst eine Aversion gegen EA anzudichten, dann viel Glück dabei ... ich bin nicht auf einen Publisher festgefahren, sondern auf Titel die mir Spaß bereiten. Ob BF3 dann irgendwann dazu gehören wird steht in den Sternen, ich jedenfalls freu mich an meinen Spielen die ich hier von EA habe.

:smokin:

1 060

Montag, 3. Oktober 2011, 00:00

Hey, wenn du im Wald stehst und die Bäume nicht sehen willst, dann bitte sehr, kann ich mit leben.

Ich habe nirgends geschrieben das BF3 schlecht werden wird, habe lediglich den ominösen Beta-Status angezweifelt (beruhend auf Fachkenntnise als Ex-Systementwickler) und gesagt, dass man sich damit kein Gefalllen getan hat, allerdings auch geschrieben hat das BF3 Spaß macht bzw. machen kann.
In welchem Wald stehe ich denn?

Gegen nichts anderes schreibe ich an. Oder hab ich IRGENDWO IRGENDWANN Jubelarien über die Beta gesungen? Oder irgendwelchen unreflektierten Mist geschrieben? Oder den desolaten Status der Beta bestritten? Oder ist es einfach nur falsch das ich der Meinung bin das mir die Beta Spaß gemacht hat und mich auf BF3 freue? Sollte ich jetzt anhand der Beta alle Hoffnung fahren lassen, unflätig auf EA schimpfen, mich auf MW3 freuen und am besten noch meine Vorbestellung canceln damit meine Meinung positiv und objektiv gewertet wird? Den Eindruck hab ich so langsam... :rolleyes:

Das die Beta qualitativ indiskutabel ist darüber brauchen wir nicht streiten. Das sehe ich genauso. Nur wenn ich hier ständig lese das die Beta direkt auf die Retailversion schließen lässt weil das Material angeblich sehr aktuell ist dann geht mir der Hut hoch. Nicht weil ich mir krampfhaft wünsche das BF3 ein Hit wird. Sondern weil das schlicht und ergreifend Scheiße ist. Es gibt genügend Spiele die noch kommen und Alternativen sind. MW3 ist nicht darunter - auch falsch? BF3 wird nix? Nicht schön - aber kein Drama...

Klar - und da wiederhole ich mich - kann EA das Projekt BF3 verkacken. Ich wünsche es mir nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering. Weil man sich in diesem Fall lächerlich machen würde. Weil DICE kein Hinterhofentwickler ist. Weil in diesem Fall irgendwo irgendwann jemand was dazu verlauten hätte lassen. Ist ja nicht so das es noch niemand gesehen hat. Die ersten Testexemplare sollten ja schon raus sein - oder zumindest in den nächsten Tagen...

Und nenn mich naiv - für den Fall das BF3 erhebliche Qualitätsmängel aufweisen würde halte ich EA für so schlau den Releasetermin zu verschieben. Das würde von Seiten der Fanbase Proteste hageln, aber das wäre nix gegen den Fall das man BF3 unfertig releasen würde, vom Vertrauens- und Ansehenverlust ganz zu schweigen. Marktanteile kann man dann auch vergessen. Klar, man will vor CoD draussen sein - aber was heisst das schon, das wäre man in jedem Fall. Nach MW3 ist immer noch vor CoD 9. BC2 kam auch zwischen CoD und war für ein BF recht erfolgreich...

Edit:
Das man NFS schon öfter verkackt hat steht außer Frage. Aber da geht es um nix, ich wüsste keinen direkten Konkurrenten dem man da Wasser abgraben könnte oder müsste. Das läuft es wie bei CoD - man kann den größten Quark machen, es wird trotzdem gekauft. Aber bei BF3 vs. MW3 gehts für EA um deutlich mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (3. Oktober 2011, 00:00)


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten