Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10 641

Freitag, 8. Februar 2008, 22:39

22 bis 25 Minuten. Ich glaub das immer noch nicht.

Bei Penny Arcade gibt's sogar einen Comic dazu: Klick!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10 642

Freitag, 8. Februar 2008, 22:58

DMC4 liegt bei mir zu Hause, kann es aber erst am Montag ausprobieren, werde dann auf die Uhr schauen wie lange es dauert.

Bei 20 - 25 Minuten bekleckert sich Capcom nicht gerade mit Ruhm, denn 5GB Daten werden von einem 2xBD-Laufwerk in ca. 10 Minuten verarbeitet.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 643

Freitag, 8. Februar 2008, 23:59

Zitat

Original von kurtzen
denn 5GB Daten werden von einem 2xBD-Laufwerk in ca. 10 Minuten verarbeitet.

Gruß,
Max


wie kommst du drauf? theoretische spezifikationen derr lesegeschwindigkeit des blu ray lw?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (8. Februar 2008, 23:59)


10 644

Samstag, 9. Februar 2008, 00:26

2xBD schafft ca. 9MB/s, 5GB sind 5120MB

5120MB/9MB/s = 569s

569s/60 = 9,5min

Wenn ich an die bisherigen Installationsvorgänge denke kommen die 10 Minuten hin.
Bin gespannt wie lange der Prozess am Montag dauert und werde mal schauen wie groß genau die Daten von RR7 & Co. im Vergleich zu DMC4 ausfallen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 645

Samstag, 9. Februar 2008, 00:58

Zitat

Original von kurtzen
2xBD schafft ca. 9MB/s, 5GB sind 5120MB

5120MB/9MB/s = 569s

569s/60 = 9,5min

Wenn ich an die bisherigen Installationsvorgänge denke kommen die 10 Minuten hin.
Bin gespannt wie lange der Prozess am Montag dauert und werde mal schauen wie groß genau die Daten von RR7 & Co. im Vergleich zu DMC4 ausfallen.

Gruß,
Max


naja die theoretischen werte kannst du knicken schau dir mal im pc bereich die theoretischen lese und schreibgeschwindigkeiten an die werden auch nie erreicht.

ausserdem haben spiele wie ridge racer oder ratchet keine 5 gig installiert sondern weitaus weniger. ausserdem würden capcom doch nicht das doppelte an zeit angeben und das ganze somit schlechter darstellen als es in wirklichkeit ist?

aber teste das ruhig mal wenn nur 10 min sind umso besser. vielleicht krieg ich das game in der videothek dann kann ichs mir auch mal anschauen auch wenn ich es auf der 360 schon durch hab.

10 646

Samstag, 9. Februar 2008, 07:47

10min ?
RR7 hat locker 20min gebraucht, wenn nicht noch mehr

über 10 min hat auch AC gebraucht beim erststart (zwangsinstallation)

selbst UT3 wenn man installation auswählt braucht über 10min

die 2fache geschwindigkeit des BR laufwerks wird auf jedenfall nie erreicht (oder mein Laufwerk is defekt)

finde es wirklich langsam peinlich das die Lesegeschwindigkeit mit HDD installation kompensiert werden muss

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10 647

Samstag, 9. Februar 2008, 10:09

BTW: (schwierige Frage, aber vielleicht kennt jemand einen passenden Link) :
Warum MUSS das Blu-ray-LW nur in 2-fach laufen? Wird es niemals möglich sein, dass die Geschwindikeit in Zukunft erhöht wird, wie damals bei den CDs?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10 648

Samstag, 9. Februar 2008, 10:49

sicher wird irgendwann mal ein schnelleres Laufwerk kommen

aber zur zeit werden halt 2fach Laufwerke ge- und verbaut

10 649

Samstag, 9. Februar 2008, 11:17

die bauen doch in die ps3 keine schnellere lw ein, was machen dann die zocker mit den bereits über 9 mio gekauften konsolen ;). mit schnelleren ladezeiten würde man doch die ersten käufer ja schlechter stellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (9. Februar 2008, 11:18)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10 650

Samstag, 9. Februar 2008, 11:28

Können die das nicht softwaremäßig per Update machen? :biglaugh:

Erinnert mich an eine andere Konsole, nur umgekehrt^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10 651

Samstag, 9. Februar 2008, 14:33

Beim Speed der BDs wird schon ordentlich geschraubt, geplant ist bis zu 8x (ca. 36 MB/s), möglich ist derzeit bis 6x (27 MB/s) aber verwendet werden die schnellen Laufwerke nur bei Computerlaufwerken.

BD-Player inkl. Filme sind auf 2x ausgelegt, da wird sich wohl nix dran ändern vorher bauen sie Speicher zum Cachen in die Player!

Bleibt also alle beim Alten, die Grüne wird nicht langsamer und die Blaue nicht schneller!

Ich kann ehrlich gesagt deutlich besser mit der langsamen Rotation der PS3 leben! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 652

Samstag, 9. Februar 2008, 20:09

Sony bestätigt flOw-Umsetzung

09.02.08 - Die SuperVillain Studios und Sony haben bestätigt, dass das Actionspiel flOw (PS3) für PSP umgesetzt wird. Die Veröffentlichung soll am 06.03.08 im 'PlayStation Store for PC' in den USA stattfinden.
CLICK (PlayStationBlog: 'Coming to PSP: Go with the flOw')

Quelle: www.gamefront.de

10 653

Sonntag, 10. Februar 2008, 00:29

Zitat

Original von Neo-Freeman
10min ?
RR7 hat locker 20min gebraucht, wenn nicht noch mehr

über 10 min hat auch AC gebraucht beim erststart (zwangsinstallation)

selbst UT3 wenn man installation auswählt braucht über 10min

die 2fache geschwindigkeit des BR laufwerks wird auf jedenfall nie erreicht (oder mein Laufwerk is defekt)

finde es wirklich langsam peinlich das die Lesegeschwindigkeit mit HDD installation kompensiert werden muss



bei dir hat AC 20 minuten gedauert, bis es installiert war?? 8o 8o 8o

bei mir höchstens 8 minuten... hab das an Weihnachten gleich reingeschoben, und die installation dauerte von 22:48 Uhr bis 22:56 Uhr... kann mich noch genau daran erinnern, weil ichs damals kaum erwarten konnte :)
Scio me non scire!!

10 654

Sonntag, 10. Februar 2008, 08:09

Denke wer bei der Installation nicht wirklich auf die Uhr schaut hat immer das Gefühl es würde ewig brauchen.

Also lieber nicht nach dem Gefühl urteilen, sondern wie Sace auf die Uhr schauen!

DMC4 teste ich morgen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 655

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:52

Europa: Riff: Everyday Shooter Donnerstag im PlayStation Store

12.02.08 - Sony wird den Shooter Riff: Everyday Shooter am 14.02.08 im PlayStation Store in Europa veröffentlichen. Das schreibt das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech.

Quelle: www.gamefront.de

10 656

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:01

So konnte jetzt endlich mein DMC4 einlegen und ausprobieren!

Meine Ersteindrücke sind jedenfalls von grenzenloser Enttäuschung geprägt!

Erstens, die CE beinhaltet nichts außer nem öden Artbook! In den USA bekommt man die ersten Folgen des Anime und nen Teil vom Soundtrack zum Spiel spendiert!
Werde gleich meine Importquellen anzapfen und schauen ob da noch was zu machen ist, denn die kostete weniger und bietet viel mehr! Frechheit von Capcom, eine absolute Frechheit!

Zweitens, die Installation dauert tatsächlich 21 Minuten! 8o Und der Vorspann kann nicht wiederholt werden! Da ich vorhin keine Zeit hatte werde ich jetzt alles löschen und dann nochmal installieren und den Vorspann kucken! Nervt tierisch und lässt Capcom in meiner Gunst deutlich sinken!

Mal sehen wie dann das Spiel wird, muss aber erst neu installieren!

Gruß,
Max

PS: Ab sofort order ich Special Editions nur noch aus den USA! Ich hab eben für 53€ inkl. Versand bestellt und folgende Sachen bekommt man in Übersee:

Zitat

Collector's Edition extras:
• Volume 1 of ADV Film’s Devil May Cry: The Animated Series on DVD, including four complete episodes of the anime
• Unique Steelbook metal case
• Bonus DVD Making of Devil May Cry 4
• Music from the soundtrack
• Digital artbook
• PC content (screen savers, wallpapers, icons)


Die EU-CE ist ein schlechter Witz!

Wer also mit der CE liebäugelt, egal ob PS3 oder 360, unbedingt die US-Version sichern! Aber vorsicht, ich hab keine Ahnung ob die US-Fassung für die 360 Regionfree ist!?

PPS: Den Vorspann kann man sich sparen, wer Infos will kann genauso gut auf Wikipedia nachlesen, da wird auch nicht automatisch weitergeblättert! :rolleyes:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 657

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:54

soviel zu den theoretischen werten von blu ray :biglaugh:

ist wie bei den hdtv kontrast angaben, die sind immer total überzogen ;)
da lese ich letztens in ne zeitschrift das der neueste samsung nen kontrast von 500.000:1 haben soll lol und was ist gemessen wurde am ende nur noch 1500:1 :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (12. Februar 2008, 14:56)


10 658

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:40

Wobei es bei DMC4 mit Sicherheit weniger an den Spezifikationen der BD liegt sondern am Unvermögen von Capcom!

RR7 belegt bei mir über 5GB und installierte sicher keine 20 Minuten, außerdem konnte man bei RR7 während der Installation ein kleines Ballerspiel daddeln und das Laufwerk hat die Daten ruhig und konstant ausgelesen.

Bei DMC4 darf man Texttafeln lesen die viel zu schnell wechseln, sich dann aber mehrmals wiederholen und das Laufwerk spackt herum das man nur darauf wartet die Disc durchs Zimmer segeln zu sehen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 659

Freitag, 15. Februar 2008, 16:36

Folding@home-Update: Musik-Unterstützung und Abschaltautomatik

15.02.08 - Sony gibt bekannt, dass für das Projekt Folding@home der Stanford University ab sofort die Version 1.31 zur Verfügung steht. Das Update ist vom PlayStation Network kostenlos herunterladbar.

Zu den Neuerungen zählt die Wiedergabe von Musik von der PS3-Festplatte, während die Anwendung läuft. Die Wiedergabefunktion teilt die verfügbaren Tracks automatisch in die fünf Kategorieren Energetic, Calm, Dramatic, Upbeat oder Electronic ein.

Ferner gibt es eine automatische Abschaltfunktion: Nach einer vorgegebenen Zeit schaltet sich die Konsole selbständig aus; der Zeitrahmen beträgt 50 Minuten bis 23 Stunden. Alternativ kann das Ausschalten auch angeordnet werden, wenn das laufende Folding@home-Projekt abgeschlossen wurde.

Schließlich sind jetzt auch komplexere Protein-Simulationen möglich, die von der Stanford University eingebracht werden.

Folding@Home ist ein verteiltes Rechnen Projekt (Distributed Computing), das es seit dem 22.03.07 auch für PS3 gibt. Es studiert die Proteinfaltung, Missfaltung, Aggregation und zusammenhängende Krankheiten. Dazu werden neuartige Computertechniken und verteiltes Rechnen im großen Umfang benutzt, um die Zeitskala der Simulation tausend bis millionenmal zu verlängern als es jemals zuvor erreicht wurde.

Des Ziel besteht darin, die Proteinfaltung, die Proteinaggregation und die damit zusammenhängenden Krankheiten zu verstehen (Parkinson, Alzheimer, Krebs, uvm.). Die komplexen Simulationen können für einen einzigen Computer bis zu 30 Jahre dauern - deshalb verkürzt man diese Zeit, indem die Berechnungen auf Tausende Computer verteilt werden.

Echochrome JAP Termin

15.02.08 - Sony gibt bekannt, dass das Denkspiel Mugen Kairô (engl. 'Echochrome') am 19.03.08 im PlayStation Store in Japan für Yen 1.800 veröffentlicht wird.

Quelle: http://www.gamefront.de

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10 660

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:25

Nochmal zurück zum "Installationsproblem": Laut einer Meldung bei AreaGames wird man wohl auch Lost Planet für PS3 erst 15 bis 20 Minuten lang installieren müssen.

Da ich keine PS3 besitze, will ich mich jetzt nicht aufregen (und damit eventuell der Riege irgendwelcher Fanboys beitreten), aber würde sowas auch auf der 360 vorkommen, gefiele mir das überhaupt nicht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten