Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 681

Samstag, 23. Februar 2008, 01:09

MGS 4 - Releasetermin ?

In der aktuellen Famitsu gibt es einen Werbebanner von Metal Gear Solid 4 auf dem das Datum 12.6.08 zu sehen ist ! Dabei könnte es sich um den schon feststehenden Release-Termin handeln.Wir sind gespannt was Konami zu diesem Theman sagt.

http://www.goplay3.de/

10 682

Samstag, 23. Februar 2008, 10:12

Zitat

'Crystal Tools': Final Fantasy Engine Renamed, Supports Wii

SAN FRANCISCO -- 'Crystal Tools' is the new name of Square Enix's company-wide 3-D game development engine, and it'll support Wii.

At Game Developers Conference, Taku Murata, GM of Square Enix's research and development division, announced the new name and more details on the multiplatform development tools, originally called "White Engine."

Although "White Engine" was originally announced in 2006 as a PlayStation 3 game creation platform, it has since become multiplatform, including Xbox 360 and PC capabilities.

"Crystal Tools," Murata said, will also be used in the development of Square Enix's upcoming next-gen MMORPG.

Some of the "Crystal Tools" features will work on the Wii, Murata said, although "it's a secret." Well, it's certainly not a secret anymore.

Murata showed the assembled audience, comprised mostly of programmers, some screenshots of the tools. He showed a character model viewer and a cut-scene editor. The latter allows designers to craft real-time cinematic scenes using tools very much like Final Cut Pro or other movie editors.

Murata finished by showing a trailer of Final Fantasy XIII. Unfortunately for everyone expecting a giant info blowout or a real-time demonstration of the power of Crystal Tools, it was the same BLIZZRAD! pre-rendered footage from E3 2006.


Link

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

10 683

Samstag, 23. Februar 2008, 11:41

Ich hab mal ne Frage zur PS3:

Wenn man mit der 360 nicht online ist, dann bekommt man ja die neuen Systemupdates über neue Spiele, die sich dann installieren, wenn man das Spiel zum ersten mal startet...!

Ist das bei der PS3 auch so? Bekommt man da auch die neuesten Systemupdates über Spiele, wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist ?( :help: ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

10 684

Samstag, 23. Februar 2008, 11:56

Ja! Ratchet & Clank enthielt z.B. letztes Jahr schon ein Update für den Dualshock 3 obwohl dieser zu dem Zeitpunkt noch nirgends erhältlich war.

Ooops. sorry war ein bisschen vorschnell!

Ob auf den Speilen auch richtige Systemupdates (Firmwares) enthalten sind weiß ich nicht, kann sein dass man sich diese per Internet am PC laden muss.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 685

Samstag, 23. Februar 2008, 12:05

wegen den Updates:

auf gewissen spielen sind links auf der rückseite angegeben, um sich Firmware oder normale updates runterzuladen für die PS3.

sonst muss man auf eine seite gehen, wie z.b.. www.playstation3.de oder so, und dann muss man sich das Update auf einen USB stick laden und diesen dann in die PS3 stecken...

als ich noch kein Internetzugang mit der PS3 hatte, musste ich es auch so machen mit. 2.10 !!

gepriesen sei das Internet!! :biglaugh: :pray:
Scio me non scire!!

10 686

Sonntag, 24. Februar 2008, 03:54

8 Bilder zu Wipeout HD

23.02.08 - Sony zeigt acht neue Bilder zum Rennspiel Wipeout HD. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Wipeout HD)

17 Bilder zu Home

24.02.08 - Sony veröffentlicht siebzehn Bilder zum Online-Service Home. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (17 x Home)

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (24. Februar 2008, 18:14)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

10 687

Sonntag, 24. Februar 2008, 09:48

Danke für die Antworten zu den Updates...

Wenn Sony die Systemupdates nur übers Internet verbreiten würde, dann wäre das ja nicht sehr kundenfreundlich gegenüber den Gamern, die ihre Konsole nicht mit dem Internet verbunden haben... :(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

10 688

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:36

wer heutzutage aktuelle geräte hat, braucht ja eigentlich immer Internet

es gibt ja fast kein Multimedia gerät das man nicht Updaten kann, bzw muss.

10 689

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:42

Selbst meinem ersten DVD-Player von 1999 konnte ich per selbstgebrannter CD ein Update verpassen. Ein Glück dass sowas inzwischen geht, zumindest wenn dadurch neue Features integriert werden! Bringt eine Firma auf diese Weise ihr Gerät erst nachträglich zum Laufen ist es dagegen eine Schweinerei.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 690

Montag, 25. Februar 2008, 15:05

Phil Harrison verlässt Sony

25.02.08 - Phil Harrison, der Präsident von Sonys Worldwide Studios, hat heute Pläne bekanntgegeben, das Unternehmen zum 29.02.08 verlassen zu wollen. Das teilet Sony heute mit.

Kazuo Hirai, Präsident und Group CEO von Sony Computer Entertainment, wird ab sofort die Verantwortung als Präsident der Sony CE Worldwide Studios übernehmen.

Harrison kam 1992 zu Sony Electronics Publishing (später Sony Computer Entertainment Europe) und übernahm bei den Marklteinführungen von vier PlayStation-Plattformen eine strategisch wichtige Rolle. Er leitete die 'First Party'-Spieleentwicklungen von Sony Computer Entertainment und setzte sich aggressiv für die Herstellung neuer Online-Unterhaltungsformen ein.

Über Harrisons weitere Pläne ist nichts weiter bekannt.
CLICK (Next-Gen: 'BREAKING: PHIL HARRISON QUITS SONY')

MotorStorm 2 soll Weihnachten erscheinen

25.02.08 - Das Rennspiel MotorStorm 2 von Sony soll Weihnachten 2008 in Europa in den Handel kommen. Das schreibt BBC.

Statt in einer Wüstenlandschaft, soll man diesmal auf einer Insel herumfahren, die voll mit 'interaktiver Vegatation' ist. Es soll außerdem einer Vier-Spieler-Modus im geteilten Bildschirm geben.

Quelle: www.gamefront.de

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

10 691

Montag, 25. Februar 2008, 19:18

Zitat

Original von kurtzen
Bringt eine Firma auf diese Weise ihr Gerät erst nachträglich zum Laufen ist es dagegen eine Schweinerei.

Gruß,
Max


Es soll ja diverse PC-Games geben, da ist das so... :D

Aber davon mal ab; Ich finde die Politik von MS super, für die Gamer, die ihre Konsole nicht mit dem Internet verbunden haben, Updates mit den Spielen zu liefern!

Weiß sonst niemand, ob das bei Sony (PS3) auch so ist??? Oder stehen da wirklich nur die Websites auf den Spieleverpackungen, von denen man sich neue Updates runterladen kann?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

10 692

Montag, 25. Februar 2008, 20:26

also bei der PSP sind updates mit auf den Disks wenn sie zwingend notwendig sind

also wird das bei der PS3 auch so sein (wenn es unbedingt notwendig ist oder wird)

also keine sorge

10 693

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:35

Bin momentan am überlegeben, ob ich mir vielleicht doch demnächst eine PS3 kaufe, wegen dem BluRay-Player.

Mögliche BluRay Player:
Samsung BD-P 1400 (sehr preisgünstig, aber noch mit älterem Profile - dennoch ist momentan dieses Gerät alleine schon vom Preis her mein Favorit)
Panasonic DMP-BD30EG-K schwarz (komm demnächst auf den Makrt und ist etwas teurer als der Samsung)

Kombi-Player-Kandidaten:
LG Electronics BH-100 schwarz
LG Electronics BH-200 schwarz

Außerdem möchte ich so einen Player dann länger haben. Aber es geht das Gerücht um ,dass diverse bereits länger erhältliche Player die neueren BluRay-Filme nicht mehr abspielen kann.

Da ich meine Xbox 360 (daher auch das HD-DVD Laufwerk) sicher noch länger haben werde, bin aber momentan soweit, dass ich auf einen "normalen" BluRay-Player aus bin. 800€, dafür bekommt man zwar wahrscheinlich sogar 3 vollwertige Player (HD-DVD sowie BluRay).


Ich hätte bei einem 800€ KombiPlayer den Vorteil gleichzeitig einen hoffentlich guten HD-DVD Player zu haben. und 600€ für einen Die PS3 lehnte ich bis jetzt ab, da ich etwas zu wenig Platz habe, da sie etwas breiter als die BluRay-Player sind (ein 8cm hoher Player geht sich ziehmlich genau aus), obwohl von der Konole ansich (PS3) wäre ich schon angetann. Hab aber die 360 und hab schon genug Spiele dafür, in die zu investieren ist.
Platz ware zwar noch neben der 360 + HD-Laufwerk, due Spiele mnüssen auch ihren Platz finden. Bin aber trotzdem wieder am überlegen wegen der PS3.
Kann mir jemand sagen welche Abmaße die hat? bzw wann sie liegt, wie hoch die Ps3 ist?
warum wegen HDMI??? verstehe ich nicht ganz ...

EDIT: habe gerade die Abmaße der PS3 gefunden: ca. 325 x 95 x 274 mm (BxHxT)

Es ist so, dass der vorhandene DVD-Player (inkl Receiver) liegt, dass eben nur ca 8 cm Platz nach oben habe. Der TV steht auf einen Glastisch, der 4 metallene Säulen hat. Darunter befindet sich der DVD-Player (vom Suroundsoundsystem, integr. Receiver). Ich könnte naütrlich auch die Position von Xbox 360 + Laufwerk und möglicher zukünftiger PS3 tauschen, würde aber optisch nicht sehr ansprechend sein und außerdem ist die Xbox 360 relativ laut, vom Laufwerk her, und dass auf dem Player, wird sich nicht gut anhören. Oder ich erhöhe den Tisch an den 4 Beinen, weiss aber nicht wie.

Hab den Text von einem anderen Forum ,wo ich auch mitwirke, zusammenkopiert und es kann saher sein, dass es nciht ganz zusammenpasst, man versteht aber um was es mir geht.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »offense04« (26. Februar 2008, 09:52)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10 694

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:53

Bei dem technischen Problem kann ich zwar erstmal nicht helfen, aber etwas verstehe ich nicht:

Du möchtest gerade 800 Euro ausgegeben, um Filme anschauen zu können. Wieso kaufst Du nicht einfach ein anderes Regal dazu, in das alles ordentlich reinpasst?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10 695

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:57

Zitat

Außerdem möchte ich so einen Player dann länger haben. Aber es geht das Gerücht um ,dass diverse bereits länger erhältliche Player die neueren BluRay-Filme nicht mehr abspielen kann.


nicht ganz richtig

Film geht zu 99% immer abzuspielen
nur das Bonusmaterial und sonstige Inhalte nicht


mit PS3 wärst du am besten beraten
sie ist leistungsstark genug um alle zukünfigen Features zu unterstützen (soweit diese bis jetzt bekannt sind, aber wer weiß was in 3 - 4 jahren ist)

um auf den Featurestandart der HD DVD zu kommen
brauchst du eine Blu-ray player der Profil 2.0 unterstützt

und diese sind nicht grad günstig bzw. noch nichtmal erhältlich
(oder PS3, dort wird wenn die ersten Profil 2 scheiben kommen das Update nachgereicht) (selbst POWERDVD Ultra als PC player wird Profil 2.0 erst gegen Ende 2008 (vorraussichtlich) Unterstützen)

10 696

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:18

Zitat

Original von funkySTU
Bei dem technischen Problem kann ich zwar erstmal nicht helfen, aber etwas verstehe ich nicht:

Du möchtest gerade 800 Euro ausgegeben, um Filme anschauen zu können. Wieso kaufst Du nicht einfach ein anderes Regal dazu, in das alles ordentlich reinpasst?


... weil ich das alles an einer fixen Wohnzimmerwand (ohne einzelne Regale) stehen habe. Ich tendiere momentan ja wirklich zur relativ günstigen PS3, aber der Platz ist halt das Problem. Was ich jetzt bei Geizhals gesehen habe, gibt es da schon Angebote ab 375€. Dann würde noch die Fernbedienung dazu kommen.
Das könnte alles relativ kurzfristig vonstatten gehen, wenn das Platzproblem nicht wäre.

EDIT: Und auf einmal hatte ich eine Geistesblitz ;)
Ich kaufe mir dieses Wochenende eine 2. Glasvirtine für meine immer größer werdende HD-DVD/DVD/ und später BluRaySammlung.
Da könnte ich eine Reihe für meine 360-Games reservieren, dann könnte ich nämlich die Spiele, wo sie jetzt stehen, einfach ins Regal stellen und die PS3 hat somit einen neuen Platz gefunden. 8)

Jetzt würde nur noch eine Frage offen bleiben: PS3 wird an den TV per HDMi angeschlossen. Die 360 ist tontechnisch per optischen Kabel an DVD-Player (Receiver-Kombi-Gerät) verbunden. Da der Optische Eingang nun belegt ist, wie schließe ich die PS3 tontechnisch an?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offense04« (26. Februar 2008, 10:40)


10 697

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:26

zu deinem tonproblem:

da gibts adapter, die zwei slots haben für also mehrere Tonkabel... das müsste gehen...

so kannst du 360 und PS3 anstecken!!
Scio me non scire!!

10 698

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:48

Danke erstmal. Weisst du zufällig auch, unter welcher Bezeichnung man so einen "Verteiler" (f. optisches Kabel) sucht ?(
Oder vielleicht kann mir jemand Anderer diesbezüglich Infos geben.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (26. Februar 2008, 13:56)


10 699

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:36

Overlord (Xbox 360) erscheint für PS3

26.02.08 - Das Actionspiel Overlord (Xbox 360) von Codemasters erscheint auch für die PS3. Das bestätigte Codemasters gegenüber Computer&Videogames.

Der Titel lautet Overlord: Raising Hell, und das Spiel soll alle herunterladbaren Inhalte der Xbox 360-Version enthalten. Release: Sommer 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Overlord: Raising Hell)

Unreal Tournament 3: Neuere Version in Europa

26.02.08 - Die in Europa ausgelieferte Version von Unreal Tournament 3 ist etwas neuer als die in den USA erhältliche. Das sagte Mark Rein, Vice President von Epic Games, gegenüber Eurogamer.net.

Deshalb will Epic demnächst einen Patch für Besitzer der US-Version anbieten, damit beide Version wieder identisch sind. In welchen Punkten die Europa-Fassung dem amerikanischen Unreal Tournament 3 etwas voraus hat, sagte Rein nicht.

LittleBigPlanet nur auf Blu-ray Disc

26.02.08 - Sonys LittleBigPlanet soll nur auf Blu-ray Disc erscheinen, nicht aber im PlayStation Network. Das bestätigte Nick Robinson, Marketing Manager von Sony CEE, gegenüber Eurogamer.net.

Quelle: www.gamefront.de

10 700

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:46

Zitat

Original von offense04
Danke erstmal. Weisst du zufällig auch, unter welcher Bezeichnung man so einen "Verteiler" (f. optisches Kabel) sucht ?(
Oder vielleicht kann mir jemand Anderer diesbezüglich Infos geben.



http://www.amazon.de/Profitec-JS-8873-Di…04037153&sr=8-3

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten