Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Samstag, 20. September 2008, 11:28

So, jetzt will ich auch mal was loswerden. Nachdem ich jahrelanger PES-Spieler war ( habe auf der PS2 mit PES 2..oder 3 angefangen), habe ich mir letztes Jahr gar kein Fussballspiel gekauft. Da mich weder die Demo von PES noch die von FIFA überzeugen konnten. Leider fehlte mir das ganze Jahr über ein Spiel, welches man einfach immer spielen kann. Dieses Jahr habe ich mir schon eins vorbestellt...und es ist...FIFA09!
Einfach aus dem Grund, da ich endlich mal die Bulli zocken will und die Videos zu PES2009 mich total enttäuscht haben.
FIFA finde ich übrigens schon sehr realistisch, was das Tempo auf "Schnell" angeht. Das einzige was mich etwas stört ist die indirektere Steureung als bei PES. Ich habe das Gefühl es dauert immer einen Moment bis der Spieler das ausführt was ich gerade gedrückt habe.

Gruß

1 062

Samstag, 20. September 2008, 13:06

Das mit der verzögerung stimmt, aber du hast PES 2009 noch gar nicht gespielt oder nicht ausgiebig. Obwohl ich eigentlich auch mehr für FIFA bin dieses Jahr.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 063

Samstag, 20. September 2008, 13:11

Die haben die leichten "Verzögerungen" absichtlich eingebaut, um die Körperphysik während eines Bewegungsablaufs realistisch darzustellen.

Finde, es ist ihnen auch gut gelungen. Auch ich bin PES-Jünger 1. Stunde, aber sein wir doch mal ehrlich: So explosiv wie die PES-Spieler reagiert kein echter Mensch.

1 064

Samstag, 20. September 2008, 13:16

Yo, die bi Pes sind auch viel zu abgehackt.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

1 065

Samstag, 20. September 2008, 19:08

Es ist doch traurig geworden. Beim PS Magazin wurde PES besser bewertet als FIFA. Der Onlinemodus wurde bei PES sicherlich auch noch nicht getestet, bei EA weiss man wenigstens das es funktionieren wird. Das PES fast keine Lizenzen mehr hat ist mehr als traurig. CL würde ich noch 3-4 mal spielen, aber die französische und die holländische Liga interssieren mich auch nicht ein Jahr lang.

Ich kann/könnte es nicht nachvollziehen wieso ein FIFA dieses Jahr keine 90% bekommen soll. Was will man noch ( viel ) mehr als in FIFA09 ?
Socom 4

1 066

Samstag, 20. September 2008, 19:16

perfekt ist fifa nun auch nicht. allein die ballphysik ist sehr verbesserungswürdig...

1 067

Samstag, 20. September 2008, 19:41

Zitat

Original von Wesker
perfekt ist fifa nun auch nicht. allein die ballphysik ist sehr verbesserungswürdig...



:laugh: was ein blödsinn

1 068

Samstag, 20. September 2008, 20:39

Da kann ich auch nur mitlachen :laugh: :laugh: :laugh:

1 069

Samstag, 20. September 2008, 22:42

Und ob die Ballphysik Verbesserungswürdig ist :rolleyes:

Jeder, aber wirklich jeder Spieler kann bei Standards den Ball andrehen wie ein Bumerang - das ist doch nun wirklich alles andere als optimal und realistisch.

Ebenso wirkt der Ball manchmal schön schwer und wuchtig, manchmal aber wie eine Feder - die Abstimmung passt da nicht ganz.
Insgesamt ist sie gut, doch von perfekt bzw. nicht Verbesserungswürdig ist es noch ein wenig. ;)

Dennoch macht es unheimlichen Spaß und darum kommt es am Ende drauf an. 8)

1 070

Samstag, 20. September 2008, 23:05

Na Yildirim ..... wenn man die Demo zu oft spielt, kommt man eifnach auf zu viele Mängel drauf.
Ich schräncke mich mit dem Demo-spielen stark ein, warte auch die Vollversion :]
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 071

Samstag, 20. September 2008, 23:20

natürlich ist die ballphysik verbesserungswürdig, wer das leugnet sieht alles in der rosaroten FIFA-Brille. Wäre auch schlimm wenn schon alles perfekt wäre, es gibt doch immer Raum für Verbesserungen.

Allerdings kommt sie mittlerweile nah an pes ran, hat teilweise sogar vorteile (z.B. bei Kopfbällen oder bei extremer Rücklage).. im Ganzen hat allerdings trotzdem PES noch immer die bessere Physik (also der 2008er, den 09er lkenn ich ja noch nicht), der Ball und der Rest fühlen sich dort einfach getrennter an, was eben alles unberechenbarer macht. FIFA hat aber definitiv aufgeholt und wirkt bei weitem nicht mehr so "gescriptet" bzw. nicht einschreitbar, wie früher.

was ich allerdings doch schade finde und mir jetzt schon in einigen replays aufgefallen ist, daß die kollissionsabfrage der spieler bei der FIFA09 Demo arg durchwachsen ist.
Weiß nicht obs schon jemand anderem aufgefallen ist aber hab da doch einige Situationen gehabt in denen Arme, Beine und ganze Oberkörper im Gegenspieler versanken, nur der Fuß und der Ball scheinen da super genau programmiert zu sein. Mir scheint es fast so, als ob nur bestimmte Bereiche des Körpers, wie z.B. Kopf, Schulter, Füße wirklich "geschlossen" sind und die Zwischenbereiche irgendwie wie Luft sind, nur eben mit ner Textur drüber... keine Ahnung wie ich das anders erklären soll.

Allerdings fällt einem das im laufenden Spiel meist garnicht auf, sondern erst wenn man im Replay mal genauer hinschaut (dann ist es aber leider meist extrem auffällig/störend)
das gleiche Problem teritt aber auch bei Pro Evo auf, nur halt nicht so deutlich und häufig..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (20. September 2008, 23:27)


1 072

Sonntag, 21. September 2008, 00:58

Besucht morgen alle die Seite fifasoccerblog.com !!

Morgen in der Halbzeitpause zwischen Chelsea und Manchester United wird ein 4 minütiger Werbespot für Fifa 09 ausgestahlt!! später wird der spot auf der Seite hochgeladen! also so nach ca. 17 - 18 uhr mal dort vorbei schauen

1 073

Sonntag, 21. September 2008, 04:11

Zitat

Original von blackdevil4589

Zitat

Original von Wesker
perfekt ist fifa nun auch nicht. allein die ballphysik ist sehr verbesserungswürdig...



:laugh: was ein blödsinn


blödsinn? du meinst also an der ballphysik ist alles tip-top?! ohne worte... furchtbar wie hier einige auf tatsachen reagieren.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 074

Sonntag, 21. September 2008, 10:01

was legolars meint sind aber wirklich details, die nur im replay auffallen.
bei konami sah das bisher genauso aus. schlimmer noch: teilweise konnte man sehen, dass der ball gar nicht getroffen bzw. der gegner nicht berührt wurde.

dann gabs noch mindestens eine bewegung, die körperlich gar nicht möglich ist. wenn der ball hüfthoch kommt und der spieler den spieler den mit dem aussenrisst spielt. wenn man sich das im replay angeschaut hat, wurde ganz schnell klar, dass dieser mensch etwa gummibeine haben muss oder sich soeben alles im knie befindliche gesprengt hat.
im normalen spielgeschen sah das aber gut aus.;)

wenigstens schießen die kicker bei fifa09 sich nicht mehr selber durchs standbein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (21. September 2008, 10:02)


1 075

Sonntag, 21. September 2008, 10:31

Hallo Leute,

hab mal ne kurze frage. Hatte bei der FIFA 09 Demo meinen ersten Freeze. Das geht mir tierisch auf die Eier da ich die Konsole gestern erst neu gekauft habe. Ist dieser Fehler bekannt?

Zum Spiel kann ich nur sagen: traumhaft, zu 90% wird FIFA gekauft.

1 076

Sonntag, 21. September 2008, 10:35

Ich spiele sicherlich am Tag 10 Spiele (mit jedem Top-Team 2x) seit dem Release und hatte noch gar keinen Freeze ... ich weiß nicht obs deine Frage beantwortet bzw. obs bei ner neu gekauften Konsole ne befriedigende Antwort ist.

1 077

Sonntag, 21. September 2008, 10:38

Also befriedigend ist es weis Gott nicht. Aber mal gucken wie es sich entwickelt. Ic h weis das passt hier jetzt gar nicht rein aber wies erkenne ich die neue Falcon? Also ich hab die 60 GB Version.

Ich habe gehört EA möchte so einen Modus einbauen wo man täglich alles aktuallisieren kann Roster usw. ist das richtig?

1 078

Sonntag, 21. September 2008, 10:49

also ich finde die demo von fifa 09 einfach klasse...
es sind ganz deutliche verbesserungen zu sehen. das spiel is schon bestellt und ich freu mich drauf...


ein paar posts über mir hat jemand geschrieben, dass bei freistößen das andrehen sowas von einfach wäre...
da ich es einfach nicht hinbekomme, würde ich mich freuen, wenn ihr mir es mal erklären könnt, wie man freistöße andrehen kann...
danke

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 079

Sonntag, 21. September 2008, 10:56

das ganze nennt sich adidas live season, wobei jeden spieltag (wie auch bei nba) die form der spieler aktualisiert werden soll. transfers in der winterpause werden ohnehin berücksichtigt.
wenn ein stürmer also mal die seuche am fuß hat, wirst du es auch in der abschlussgenauigkeit im spiel merken.

allerdings ist das ganze nur für eine liga deiner wahl kostenlos. für den rest musst du etwas bezahlen.
es werden auch "nur" die euorpäischen topligen premier league, serie a, la liga, bundesliga, ligue une und die mexikanische(?) unterstützt.

1 080

Sonntag, 21. September 2008, 11:00

Zitat

Original von TeamDeadman
Ich habe gehört EA möchte so einen Modus einbauen wo man täglich alles aktuallisieren kann Roster usw. ist das richtig?


Zitat

adidas Live Saison – Beinhaltet dynamische Updates der Spielerdaten innerhalb des Spiels und spiegelt Geschehnisse im wahren Leben wider. Fühle die Veränderung beim Gameplay, passend zu echten Höhen und Tiefen der jeweiligen Mannschaften in der Welt. Alle Spitzenligen sind vertreten: Barclays Premier League, La Liga, Ligue 1, Bundesliga, italienische Serie A und mexikanische 1. Division.


Ich denke das wird Wöchentlich sein.
Aber ich finds eigentlich nicht gut, wenn das in den ManagerModus eingreift.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (21. September 2008, 11:04)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten