Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Donnerstag, 2. März 2006, 11:39

ich beziehe mich jetzt auf eine aussage von hines wo er anmerkte das es selten areale gäbe wo sich per zufall sehr viele NPC's befinden oder sonst gerade etwas extremes laufe und dort könnte die framerate dann kurz einknicken. deshalb aber das ganze spiel zu beschneiden nur weil es ganz selten zu solchen situationen komme, hielten sie für sinnlos.

das kann ich nur unterstützen, ihr nicht?

1 062

Donnerstag, 2. März 2006, 11:43

Wenn es sich arg im rahmen hält und die framrate dann nicht total zur diashow wird ist es ok und lässt sich verschmerzen.
wenn es performancetechnisch allerdings wie full auto läuft ists ne frechheit :)

1 063

Donnerstag, 2. März 2006, 11:50

da bin ich voll deiner meinung...

1 064

Donnerstag, 2. März 2006, 11:51

Zitat

Original von McE
ich beziehe mich jetzt auf eine aussage von hines wo er anmerkte das es selten areale gäbe wo sich per zufall sehr viele NPC's befinden oder sonst gerade etwas extremes laufe und dort könnte die framerate dann kurz einknicken. deshalb aber das ganze spiel zu beschneiden nur weil es ganz selten zu solchen situationen komme, hielten sie für sinnlos.

das kann ich nur unterstützen, ihr nicht?


Absolut ja, das stimmt total. So oder so, klar wünschen wir uns eine gute Framerate aber dazu auch ne anständige Grafik, jedoch wenn man halt gerade voll im Gefecht ist, und 10 Gegner und Explosionen und weiss ich was vor sich hat, macht das nix wenn die Framrate runterfällt. Beim Gamen fällt dies gar nicht auf. I
ch verstehe sowieso keinen Gamer, der auf Fehlersuche geht, denn himmerhin bekommen wir hier für knappe 90 Fr. (bei uns in der Schweiz) ein abartig umfangreiches Spiel geboten. Erstens ist die investierte Leistung anderer so riesig, und unser Kaufpreis so gering, dass das Verhältnis zwischen Preis/Leistung enorm ist. Hinzufügend angemerkt finde ich es bescheurt, immer nur kritisieren, alles schlecht zu finden (meine Güte schaut euch mal Film oder CD Kritiken an, da krieg ich Schreikrämpfe) und einfach zu verwöhnt zu sein. Wir haben's hier nämlich verdammt gut und leben den Luxus, sonst hätte keiner hier ne 360. Dazu würde ich gerne die Gesichter der Kritiker sehen, wenn ein Millionenpublikum ihnen auf die Finger schaut und alles bemängeln bei ihrem Job.
Sowas musste mal wieder gesagt werden, und dies ist auf niemanden hier bezogen, sondern allgemein und ich musste es mal los werden.
In diesem Sinne .. motzt weniger :))
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

1 065

Donnerstag, 2. März 2006, 13:44

wenn wir alles toll finden würden und nur spaß haben sollten, hätten wir nix zum diskutieren, das forum könnte man dicht machen. ;)

wettbewerb und kritik sollten die spiele besser machen. wenn dich die entwickler eines spiels fragen, was sie denn besser machen könnten bzw. was dir nicht gefallen hat, würdest du dann antworten:"nein, nein ich fand alles toll. ich bin keiner, der rummotzt. aber ich danke euch, daß ihr nach meiner meinung fragt." !?

1 066

Donnerstag, 2. März 2006, 13:50

Zitat

Original von thunderforce
wenn wir alles toll finden würden und nur spaß haben sollten, hätten wir nix zum diskutieren, das forum könnte man dicht machen. ;)

wettbewerb und kritik sollten die spiele besser machen. wenn dich die entwickler eines spiels fragen, was sie denn besser machen könnten bzw. was dir nicht gefallen hat, würdest du dann antworten:"nein, nein ich fand alles toll. ich bin keiner, der rummotzt. aber ich danke euch, daß ihr nach meiner meinung fragt." !?


So war's nun auch wieder nicht gemeint, klar ist Kritik was brauchbares um damit Verbesserungen zu erwirtschaften, ganz klar und solche Foren wie hier tragen viel dazu bei dass sich etwas bessert. Ich meinte nur dass es einige manchmal einfach zu ernst nehmen. Objektive Kritik, die anständig formuliert ist und doch noch mit Respekt gegenüber dem Erfinder/Hersteller des Produkts gekoppelt ist, ist immer etwas angenehmes.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 067

Donnerstag, 2. März 2006, 14:18

Also hier gibts ne Lobeshymne für Oblivion:

Die aktuelle Wertung aus dem 'Official Xbox 360 Magazine':

The Elder Scrolls: Oblivion (Xbox 360, Bethesda): 9,5

Weitere Wertungen: Burnout Revenge 8,5 | The Outfit 8,5 | GRAW 9,0 | FN3 10

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (2. März 2006, 14:19)


1 068

Donnerstag, 2. März 2006, 14:27

eine seite weiter vorne in diesem thread findest du das hier http://foren.xboxfront.com/thread.php?po…0858#post100858

;)

1 069

Donnerstag, 2. März 2006, 14:34

Ooops, dachte es reicht wenn ich eine Seite rückwärts lese! Muss ich wohl nächstes Mal zwei draus machen! (Warum hats hier keinen Smilie der sich schämt?)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 070

Donnerstag, 2. März 2006, 14:51

FN3 10/10???? ohaa. das hätt ich nicht erwartet..

1 071

Donnerstag, 2. März 2006, 15:27

Von amerikanischen Magazinen sollte man sich reviewtechnisch möglichst distanzieren, glaubt mir. :) 9.5 macht zwar hoffnung, aber warten wir die deutsche Wertungen ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (2. März 2006, 15:27)


thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

1 072

Donnerstag, 2. März 2006, 15:34

Zitat

Original von 8er
Von amerikanischen Magazinen sollte man sich reviewtechnisch möglichst distanzieren, glaubt mir. :) 9.5 macht zwar hoffnung, aber warten wir die deutsche Wertungen ab.


sehe ich anders. ich warte auf ign und gamespot. der geschmack des deutschen testers obliegt mir nicht mehr. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (2. März 2006, 15:35)


1 073

Donnerstag, 2. März 2006, 15:37

Oho IGN und Gamespot, besonders aber erstere bewerten manchmal arg daneben, hab ich schon oft genug erlebt das dort Spiele nur relativ ok bewertet wurden oder gar durchnschnitt und von Lesern dann komischerweise alle um die 9,x je nach Wertungstyp bekommen hatten.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

1 074

Donnerstag, 2. März 2006, 15:38

Zitat

Original von thunderforce

Zitat

Original von 8er
Von amerikanischen Magazinen sollte man sich reviewtechnisch möglichst distanzieren, glaubt mir. :) 9.5 macht zwar hoffnung, aber warten wir die deutsche Wertungen ab.


sehe ich anders. ich warte auf ign und gamespot. der geschmack des deutschen testers obliegt mir nicht mehr. :D

IGN? Machst du Witze? Alles was auch nur annähernd gehypt wurde, kriegt dort 98%-99%. Die Wertungen sind doch im Leben nicht ernst zu nehmen.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

1 075

Donnerstag, 2. März 2006, 15:40

ist doch egal was für Wertungen Oblivion bekommt...
Genial wird es sowieso... :]
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

1 076

Donnerstag, 2. März 2006, 15:43

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von thunderforce

Zitat

Original von 8er
Von amerikanischen Magazinen sollte man sich reviewtechnisch möglichst distanzieren, glaubt mir. :) 9.5 macht zwar hoffnung, aber warten wir die deutsche Wertungen ab.


sehe ich anders. ich warte auf ign und gamespot. der geschmack des deutschen testers obliegt mir nicht mehr. :D

IGN? Machst du Witze? Alles was auch nur annähernd gehypt wurde, kriegt dort 98%-99%. Die Wertungen sind doch im Leben nicht ernst zu nehmen.


wir merken: du hast ign schon lange nicht mehr gelesen. die werten mittlerweile kritischer als gamespot. (pdz z.b. 8.4)

1 077

Donnerstag, 2. März 2006, 15:48

Zitat

Original von thunderforcewir merken: du hast ign schon lange nicht mehr gelesen.

Von Reviews auf IGN halte ich mich in letzter Zeit (und in Zukunft) ganz ganz fern. Z.B. GTA SA: 95%, wenn es nach mir ginge, müsste man diese Wertung -40% nehmen, aber mich fragt ja keiner.

Zitat

Original von thunderforcedie werten mittlerweile kritischer als gamespot. (pdz z.b. 8.4)

Gamespot: 89%
IGN: 84%
Viel kritischer? Ich verstehe nicht, wieso jetzt der einzelne Prozentpunkt so superviel aussagen soll. Generell steuert dieser Wertungsquatsch in eine falsche Richtung. Gehypte Spiele dürfen nicht unter 93% bekommen, alles unter 85% ist schlecht...
Mittlerweile ist die einzige Wertung, der man noch trauen kann, die eigene...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (2. März 2006, 15:49)


I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

1 078

Donnerstag, 2. März 2006, 15:51

Zitat

Original von 8er
unter 93% bekommen, alles unter 85% ist schlecht...
Mittlerweile ist die einzige Wertung, der man noch trauen kann, die eigene...


da muss ich dir Recht geben... ;)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

1 079

Donnerstag, 2. März 2006, 16:00

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von thunderforcewir merken: du hast ign schon lange nicht mehr gelesen.

Von Reviews auf IGN halte ich mich in letzter Zeit (und in Zukunft) ganz ganz fern. Z.B. GTA SA: 95%, wenn es nach mir ginge, müsste man diese Wertung -40% nehmen, aber mich fragt ja keiner.

Zitat

Original von thunderforcedie werten mittlerweile kritischer als gamespot. (pdz z.b. 8.4)

Gamespot: 89%
IGN: 84%
Viel kritischer? Ich verstehe nicht, wieso jetzt der einzelne Prozentpunkt so superviel aussagen soll. Generell steuert dieser Wertungsquatsch in eine falsche Richtung. Gehypte Spiele dürfen nicht unter 93% bekommen, alles unter 85% ist schlecht...
Mittlerweile ist die einzige Wertung, der man noch trauen kann, die eigene...


ich sagte nicht VIEL kritischer. und zu wertungen gehört immer noch ein testbericht dazu. schon in der preview haben mehrere ign-redakteure pdz als kein must-have gehandelt.

klar ist die eigene wertung die einzig wahre. 8) dein lieblingsspiel baldur's gate 2 bekommt in der gamepro 88%. nachdem ich einige levels spielte, bekommt es bei mir nicht mal 70% (will dich nicht provozieren, ist halt meine meinung). ich sehe in diesem genre wenig postives: uplevel-hack'n slay, gameplay ohne tiefgang, sammeln bis der arzt kommt.


btt: wer zweifelt nach den ingame-videos ernsthaft an diesem spiel? es wird ein hammer. ein paar macken wird's haben, aber das wird wohl kaum den gesamteindruck schmälern.

1 080

Donnerstag, 2. März 2006, 16:03

BG2 kam auf Konsolen nie rauß. :)

Wa smich bisschen stutzig macht, dass von einer "komischen" AI geschrieben wird. Das müsste man mal genauer definieren, ist es nur die AI der Gegner, die man im Wald findet oder klappt gar die Radiant AI nicht so wie erwartet? Lieber wäre mir erstes, da könnte man die schöne RPG-Außrede nehmen: Sind doch nur Orks. :p

Thema bewerten