Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:08

Leider gab´s zu meiner Frage noch keinerlei Feedback, ich zitiere mich daher mal eben selbst:



Ich habe den Eindruck, dass das FF irgendwie weniger "präzise" oder weniger fein aufgelöst ist als z.B. das des MS-Wheels. Vibration auf geraden Strassen und FF wie z.B. beim verlieren des Grips sind gut fühlbar, aber wenn ich z.b. bei bei Forza 3 Strecken wie diese in der italienischen Stadt über das Kopfsteinpflaster fahre oder die eine Strecke (sorry, hab die Namen grad ned parat) wo in der Zielgeraden der Plattenbelag ist so habe ich beim MS-Wheel recht deutlich die Spalten zwischen dem Bodenbelag über das FF gespürt, beim Porsche-Wheel merk ich davon quasi nix, hab´s mit 66% und 100% ausprobiert. Geht Euch das auch so?
Also bei meinem Wheel verhält es sich auch so, dass ich das wheel nochmals stromlos schalten muss wenn ich die XBox mit dem Knopf am Wheel einschalte. Naja, wenn das das einzige Problem ist, mach ich's eben :) .
Das Rütteln über Kopfsteinpflaster und auf Sebring finde ich genügend beim Fanatec. Habe Vibrationen auf 100%. Vll empfindest du das Rütteln mehr beim MS wheel weil ja das ganze wheel viel lottriger ist als das Porsche wheel und darum auch so heftig vibriert.

@Cairy: Also ich finds besser wenn man mehr Kraft zum lenken aufwenden muss. Meinerseits könnte man auch die Servolenkung bei Autos wieder abschaffen. :thumbsup: Wenn's dir zu streng geht kannst ja im Driftmodus fahren, dann geht's noch ringer. :]

1 062

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:22

Ich finde auch, dass das FF eigentlich gut rüberkommt. Schliesslich fährt man ja keine Ochsenkarren ohne Federung sondern Autos mit Einzelradaufhängung, Gasdruckstossdämpfer und allen möglichen Schnickschnack. Da ist mir ein sauberes fahren von mir und meiner meiner Konkurrenten wichtiger als durchgeschüttelte Unterarme... :)

Severange81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Severange81
  • Private Nachricht senden

1 063

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:54

Shifter Halterung Porsche Wheel

Hallo,
hab mir mal Gedanken gemacht wie man den Shifter besser auf einen Race Star befestigen kann.
Viel dafür braucht man eigentlich nicht, ein Bild mit der Montage am Race Star folgt morgen.
»Severange81« hat folgende Bilder angehängt:
  • Material.JPG
  • shifter1.JPG
  • shifter2.JPG
  • shifter3.JPG

Severange81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Severange81
  • Private Nachricht senden

1 064

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:50

Nichts mehr geht "8.8.8."

Hallo,
kann mir hier jemand helfen, nichts mehr geht.
Hab gerade PS3 mit PW gespielt plötzlich konnte ich nicht mehr lenken.
Habe dann neu gestartet, war aber das gleich Problem wieder.
Dann Wheel ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - das Wheel hat sich nicht richtig kalibriert lenkt dann ganz nach links ein und bleibt dann so stehenl. Auf der Anzeige steht dann 8.8.8. hat sowas schonmal jemand gehabt????
Danke

1 065

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:32

The only action i can get is if I punch in the little button right behing the AC power cord input -- what is this button for? when I push it in, the wheel twitches to the right like once a second repeatedly while the LED display flashes 888 over and over.

Antwort:
This little button behind the power adapter is the power button. Normally, when you press the power button the wheel will turn on, calibrate itself and go into 'standby' mode. In this mode it is waiting for you to tell it what platform you are going to use it with (this is when you would press the xbox guide button) but it sounds like your wheel has some kind of issue where the power wont stay on for more than a second or two.

Laut einem anderen Forum bekommt das Wheel (Wahrscheinlich) zuwenig Saft. Hast du mal auf das Netzteil geschaut, ob es grün leuchtet?
Und passiert das am PC auch?

Severange81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Severange81
  • Private Nachricht senden

1 066

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:46

Danke, danke, hab ich im Internet nicht gefunden.
Aber das war der Grund dachte schon ich hab Pech und das Wheel wäre defekt.
:)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 067

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:31

so wie versprochen der Bericht zur Serviceleistung von Fanatec.

die Antwort auf meine Beanstandung erfolgte innerhalb von 1 Tag.
Serviceformular ausgefüllt (da man sich die Pedale auf meinen Wunsch bei Fanatec angesehen hat, ansonsten hätte man mir auch Teile zugesendet)
Antwort auf das Serviceformular und somit die RMA Nummer erhalten ! nach 2 Tagen.
Am 7.12 Pedale eingesendet und heute den 18.12 zu meiner vollen Zufriedenheit zurückerhalten.

Eventuell wäre es auch noch etwas schneller gegangen, aber da ich kein einfacher Kunde bin (Asche über mein Haupt) gab es erst noch etwas Mailverkehr, bevor die Pedale Retoure gingen.

Der Support von Fanatec ist somit für mich :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 068

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:30

gut zu hören ;-)

ich hab mein lenkrad auch dienstags zurückgeschickt, mail und telefeonverkehr mit support war wie von maggieschnitzel beschrieben gut und schnell!

ich hoffe natürlich sehr dass ich ein funktionierendes lenkrad noch vor weihnachten zurückbekome, damt man die feiertag durchfahren kann, aber ich glaub dass wird zu knapp ;(

vielleicht gibts ja ein wihnachtswunder ^^

1 069

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:44

Moin
Ich hab bei Forza3 mit dem PWTS massive Schaltprobleme wenn ich mit Kupplung fahre...z.b. haut er mir während der Fahrt mal fix en tieferen Gang bzw Rückwärtsgang rein obwohl ich nur aufm Gas steh und die Schaltung noch nicht mal anfasse....hat das Problem noch jemand oder isses en Bug von Forza?Bei den anderen Games wie Shift,rfactor und Race bleiben die Gänge so wie sie sein sollen ?( ?( ?(

UPDATE

Nach langer Suche endlich fündig geworden...
Es liegt an den linken Schaltpaddel...Der lag einfach zu dicht am Sensor dahinter und durch Lenkbewegungen bzw durch den FF wurde der aktiviert...habe auf BEIDEN Seiten die Plastepaddel vorsichtig mitm Schraubenzieher nach vorne gebogen und nun haut alles wunderbar hin...immer noch besser als 4 Wochen RMA ohne Wheel :D

1 070

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:40

Man ne Frage an alle hier!

Was macht ihr gegen Schweis an den Händen wenn ihr mal so nen paar Stunden fahrt?

Habt ihr das Wheel irgend wie mit Lederfrege behandelt oder hab ihr so Rennhandschuhe an?

Hab nen bischen Angst das der Schweis mit der Zeit ins Leder zieht und das Leder leidet.



:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 071

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:34

Frage

Hallo, hab jetzt auch endlich das Fana Wheel mit CSP ausprobiert, ich hätte da 5 Fragen:
1. Warum hat man erst nach ca. 5 Sekunden einstzendes FF am Lenkrad, vorher gar nicht da
2.Sollten die CSP nicht auch FF haben, also bei mir ist nix
3. Bei mir setzt ab und zu das D-Pad nach links und rechts aus, oben unten geht
4. Warum get der H-Shifter nicht, muß ich da etwas kalibrieren ? Bei Handschaltung + Kupplung bei Forza, läßt es sich nur mit Paddels schalten !
5. Gegendruck an den Pedalen verstärken geht nur über die Muttern verstellen an den CSP oder ?

Sorry für die Fragen, aber Please HELP ME :help: :help: :help: :help: Männer !!!

Gruß Ditry
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Severange81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Severange81
  • Private Nachricht senden

1 072

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:48

8.8.8. nichts mehr geht

Hallo,
hatte vor ein paar Tagen schon mal dass Problem dass das Lenkrad sich nicht mehr richtig kalibriert beim einschalten und auf dem Display erschient "8.8.8."
Das Netzteil leuchtet grün hab es auch schon ausgesteckt und eine andere Steckdose probiert aber ohne Erfolg.
Weiss noch jemand Rat??

Danke

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 073

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:39

Was macht ihr gegen Schweis an den Händen wenn ihr mal so nen paar Stunden fahrt?

einfach cool bleiben :biglaugh: habe da nix eingesprüht und fahre auch nicht mit Handschuhen. In meinem PKW habe ich ja das Lenkrad auch nicht behandelt.

1. Warum hat man erst nach ca. 5 Sekunden einstzendes FF am Lenkrad, vorher gar nicht da

das Problem habe ich nicht, und auch vorher noch nicht gehört.

2.Sollten die CSP nicht auch FF haben, also bei mir ist nix

sie doch noch mal genauer nach. Wenn Du Bremst kannst Du das mit dem Finger fühlen. Im Bremspedal hängt ja dieses Schwarze Teil mit einem "Probela" und der sollte sich dann drehen. Viele denke das FF ging nicht, da es nicht so intensiv ist.

4. Warum get der H-Shifter nicht, muß ich da etwas kalibrieren ? Bei Handschaltung + Kupplung bei Forza, läßt es sich nur mit Paddels schalten !

Kalibrieren ! das sollte helfen.

5. Gegendruck an den Pedalen verstärken geht nur über die Muttern verstellen an den CSP oder ?

es ist über die Muttern möglich und es sollte auch schwerer werden, wenn Du einen anderen Winkel der Pedale wählst (allso andere löcher nutzt, was ich noch nicht versucht habe) . Bei der Bremse kannst Du es ja zudem über den Podi regeln.
Fanatec wird im Frühjahr "Tunningteile" für die CSP bringen. Also andere Federn und das Schaumstoffteil in der Bremse , kann dann nach belieben ausgetauscht werden.
TEAM-BAERENHERZ

1 074

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:55

Ich habe mir ein paar Kart Handschuhe bestellt, die hoffentlich bald kommen. Nicht wegen Handschweiss sondern wegen der rauen Naht, besonders am oberen Speichenrand, wo die Daumenmulden anliegen. Nach längerem fahren wirds unangenehm. Bin gespannt ob die Handschuhe was taugen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 075

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:48

Was macht ihr gegen Schweis an den Händen wenn ihr mal so nen paar Stunden fahrt?

einfach cool bleiben :biglaugh: habe da nix eingesprüht und fahre auch nicht mit Handschuhen. In meinem PKW habe ich ja das Lenkrad auch nicht behandelt.

1. Warum hat man erst nach ca. 5 Sekunden einstzendes FF am Lenkrad, vorher gar nicht da

das Problem habe ich nicht, und auch vorher noch nicht gehört.

2.Sollten die CSP nicht auch FF haben, also bei mir ist nix

sie doch noch mal genauer nach. Wenn Du Bremst kannst Du das mit dem Finger fühlen. Im Bremspedal hängt ja dieses Schwarze Teil mit einem "Probela" und der sollte sich dann drehen. Viele denke das FF ging nicht, da es nicht so intensiv ist.

4. Warum get der H-Shifter nicht, muß ich da etwas kalibrieren ? Bei Handschaltung + Kupplung bei Forza, läßt es sich nur mit Paddels schalten !

Kalibrieren ! das sollte helfen.

5. Gegendruck an den Pedalen verstärken geht nur über die Muttern verstellen an den CSP oder ?

es ist über die Muttern möglich und es sollte auch schwerer werden, wenn Du einen anderen Winkel der Pedale wählst (allso andere löcher nutzt, was ich noch nicht versucht habe) . Bei der Bremse kannst Du es ja zudem über den Podi regeln.
Fanatec wird im Frühjahr "Tunningteile" für die CSP bringen. Also andere Federn und das Schaumstoffteil in der Bremse , kann dann nach belieben ausgetauscht werden.
Danke Maggie, ich schau mal ob alles so geht, das mit der Frage hattest Du noch nicht ( D Pad ) ?
Gruß Dirty
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 076

Sonntag, 20. Dezember 2009, 09:58

@Severange:



Coole Idee, danke für´s "teilen" :thumbup: Ich hab mir nämlich für meinen Playseat auch eine Shifter-Halterung bestellt und schon überlegt, wie ich die da gescheit dranmontiere.

Severange81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Severange81
  • Private Nachricht senden

1 077

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:14

H Shifter befestigen

Hallo,
habe meine vorherige Befestigung noch ein wenig modifiziert.
Jetzt ist der Shifter bombenfest fixiert.
Das Problem mit der 8.8.8. ist immernoch nicht gelöst.
Werde am Montag dann mal mit dem Support telefonieren.

Grüße
»Severange81« hat folgende Bilder angehängt:
  • Race star 1.JPG
  • Race star 2.JPG

1 078

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:26

irgendwie bin ich zu blöd das Wheel zu kalibrieren.
Welche 2 Tasten neben der xbox Taste sind gemeint? aus der Anleitung heraus wird man ja nicht schlau da es die erwähnten Tasten in der Übersicht nicht gibt.

1 079

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:08

Gemeint sind die unteren 2 Tasten auf der linken Speiche und der X-Box Button. LD1 und LD2. Die sind sehr wohl eingezeichnet... :)

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

1 080

Montag, 21. Dezember 2009, 10:51

Wenn ich die so drücke wie beschrieben passiert allerdings nüx.
lg

Henning Piez

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten