Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1 061

Freitag, 24. August 2007, 14:32

Hab mir gerade eine beim Saturn gekauft. Produktionsdatum 06.07.
Das Teil ist zumindest im Dashboard-Betrieb superleise. Die alte hat schon gleich beim Einschalten losgefönt wie ein Staubsauger.
Spiel auf DVD kann ich zur Zeit nichts testen, weil ich neulich alle Spiele, die ich hatte, verkauft habe.

Bild über HDMI auf Samsung LCD super. Dashboard-Schriften gestochen scharf (nicht überscharf wie bei Komponente) und Farbtrennung sehr sauber.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (24. August 2007, 14:34)


1 062

Freitag, 24. August 2007, 14:38

Wer jetzt noch keine 360 hatte und nicht wartet bis die Falcon Anfang kommenden Jahres kommt und jetzt die ELITE kauft, verstehe wer will. Dagegen, wer weiß was er tut, hat mit der ELITE eine super Konsole, ganz klar!

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1 063

Freitag, 24. August 2007, 14:42

Und in sechs Monaten kommt die Eagle und dann in 9 Monaten die Thunderbird.

Mir persönlich reicht es, dass sie leiser ist als die alte, HDMI und ne 120GB hat. 65nm-Prozessor bringt mir leistungstechnisch nix. Wenn das Ding putt ist, geht es halt zu Microsoft und fertig.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

1 064

Freitag, 24. August 2007, 14:50

lol wie Du meinst ...

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1 065

Freitag, 24. August 2007, 14:59

Ist so, es wird noch zig Hardwarerevisionen geben und bei jeder wird vielleicht ein kleiner Vor- oder Nachteil entstehen. Hab übrigens ein BenQ-Drive erwischt.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

1 066

Freitag, 24. August 2007, 15:07

Zitat

Original von xbox899
Ganz sicher nicht!
Wenn man eine hat ist der Kauf unnötig!
Die Hdmi Schnittstelle bringt genau null!Man siehts auf der Playstation 3!Mit VGA hat man genau das gleiche Bild!Das Auge kann den Unerschied nicht erkennen!


brille kaufen - fielmann :biglaugh:

der unterschied ist imo ganz massiv - ob das einem aber gefällt ist wieder eine andere sache. mittlerweile hab ich das weiche VGA nämlich sehr gern bekommen da es VIEL weniger aliasing hat durch die geringere schärfe. und auf quitschfarben stehe ich in spielen auch eher nicht womit VGA auch taugt.

das eine PS3 3x lauter als eine 360 ist... PS3 einsenden weil absolut unmöglich.

1 067

Freitag, 24. August 2007, 17:27

hallo,
kurze frage:wie ist denn jetzt das bild via hdmi bei games und dvd(u.hd-dvd)?
tritt auch ein tearing effekt bei dead rising auf,wie es ab und an über yuv vorkommt?

gruß

oliver

1 068

Freitag, 24. August 2007, 19:59

So hab mir jetzt gerade auch die Elite gekauft. Meine Eindrücke sind, dass sich von der Lautstärke zu meiner alten Premium nichts getan hat bzw. die Elite etwas lauter ist. Aber nur minimal. Produktionsdatum 11.07.2007

Was aber auf jeden Fall auffällt, dass das Bild bei HDMI bedeutend schärfer ist. Das Dashboard ist gestochen scharf. Die Schrift wirkt nicht mehr verschwommen. Mein erstes Spiel war GoW und da hab ich eigentlich nicht mit gerechnet, dass das nochmal besser aussieht. Doch ich hab mich getäuscht es sieht jetzt nicht mehr sehr gut aus, sondern sehr sehr gut. Also wer nun sagt HDMI sieht genauso aus wie VGA oder Component der sollte wirklich überlegen, ob er nach Fielmann oder Apollo gehen sollte :)

Jetzt mal an die Leute die die Elite bereits besitzen. Kann man die 120GB Platte schon benutzen (natürlich mit nem anderen Profil) oder muss die unbenutzt sein wenn man seine alten Daten rüberkopiert?? Würd mich mal interessieren wie hier das so macht.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1 069

Freitag, 24. August 2007, 20:02

Zitat

Original von deejayepidemic
So hab mir jetzt gerade auch die Elite gekauft. Meine Eindrücke sind, dass sich von der Lautstärke zu meiner alten Premium nichts getan hat bzw. die Elite etwas lauter ist. Aber nur minimal. Produktionsdatum 11.07.2007

Was aber auf jeden Fall auffällt, dass das Bild bei HDMI bedeutend schärfer ist. Das Dashboard ist gestochen scharf. Die Schrift wirkt nicht mehr verschwommen. Mein erstes Spiel war GoW und da hab ich eigentlich nicht mit gerechnet, dass das nochmal besser aussieht. Doch ich hab mich getäuscht es sieht jetzt nicht mehr sehr gut aus, sondern sehr sehr gut. Also wer nun sagt HDMI sieht genauso aus wie VGA oder Component der sollte wirklich überlegen, ob er nach Fielmann oder Apollo gehen sollte :)

Jetzt mal an die Leute die die Elite bereits besitzen. Kann man die 120GB Platte schon benutzen (natürlich mit nem anderen Profil) oder muss die unbenutzt sein wenn man seine alten Daten rüberkopiert?? Würd mich mal interessieren wie hier das so macht.


Was für ein LW hast du?
Also das Benq ist wirklich richtig schön leise.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 070

Freitag, 24. August 2007, 20:51

Zitat

Original von deejayepidemic
Kann man die 120GB Platte schon benutzen (natürlich mit nem anderen Profil) oder muss die unbenutzt sein wenn man seine alten Daten rüberkopiert?? Würd mich mal interessieren wie hier das so macht.

Benutz solang am besten Deine alte Platte weiter. Sonst sind die Spielstände etc., die Du auf die neue draufmachst, nach dem Rüberkopieren weg.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 071

Freitag, 24. August 2007, 21:36

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Elite mit Produktionsdatum
29.06.2007 ?
Woran sieht man was für ein Laufwerk verbaut ist?

1 072

Freitag, 24. August 2007, 21:44

Das "Data Migration Set" schiebt ein Image deiner 20GB-Platte auf die 120GB-Platte dabei gehen alle Daten auf der 120er verloren.

Soweit meine Informationen dazu, sollte ich mich irren dürft ihr mich gerne korrigieren!

GoW könnte ich eigentlich auch mal wieder spielen, hab jetzt schon zwei Tage ne Elite und das Ding war noch gar nicht richtig in Benutzung da Bioshock erst Mittwoch kommt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 073

Freitag, 24. August 2007, 21:44

Zitat

Original von laszlox
Woran sieht man was für ein Laufwerk verbaut ist?

Von außen ist das nicht zu sehen. Man muss die Laufwerksschublade anschauen. Ansonsten sind die Suchfunktion und Google Deine Freunde. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

viking63

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Walhalla

Beruf: Speditionskaufmann

  • viking63
  • Private Nachricht senden

1 074

Freitag, 24. August 2007, 23:26

Zitat

Original von D-LUV
Ist so, es wird noch zig Hardwarerevisionen geben und bei jeder wird vielleicht ein kleiner Vor- oder Nachteil entstehen. Hab übrigens ein BenQ-Drive erwischt.


Meine Premium ist abgeraucht 8o Habe mir jetzt die Elite geholt. Bin begeistert ;) Ist leiser und das Bild über HDMI auf meinem Samsung LCD echt noch besser 8) Nun aber die Frage: Wie erkenne ich was für ein Laufwerk meine hat ?(

1 075

Freitag, 24. August 2007, 23:34

Zitat

Original von viking63

Zitat

Original von D-LUV
Ist so, es wird noch zig Hardwarerevisionen geben und bei jeder wird vielleicht ein kleiner Vor- oder Nachteil entstehen. Hab übrigens ein BenQ-Drive erwischt.


Meine Premium ist abgeraucht 8o Habe mir jetzt die Elite geholt. Bin begeistert ;) Ist leiser und das Bild über HDMI auf meinem Samsung LCD echt noch besser 8) Nun aber die Frage: Wie erkenne ich was für ein Laufwerk meine hat ?(





1 076

Freitag, 24. August 2007, 23:38

RE: Lüfter

so, hab die elite seit heute nachmittag auch.

bin sehr zufrieden mit ihr, herrstellungsdatum ist 29.06.07, lüfter sind ziemlich leise, nur der neue kühler aufm mainboard gibt einige geräusche von sich welche ich bisher nicht kannte da die premium sowas nicht hatte, jedoch sind es angenehme geräusche. nur das verdammte netzteil ist laut, son mist... der fönt ja so richtig (nerviges piepen) egal wo ich ihn verstecke. kann man das ding vllt in nen schrank reintun?




habe auch das BenQ laufwerk verbaut, er ist schon etwas leiser als die üblichen und arbeitet mMn stabiler, macht beim nachladen der daten nicht mehr so laute geräusche wie die alten laufwerke, top!

gibts eigentlich unterschied zwischen microsoft hdmi kabel und nem anderen? weil benutze eines von madcatz welches 3m lang ist, der MS hdmi kabel ist mit 2m mir leider zu kurz (muss da alles durch ne leiste stecken, etc.)

Zitat

Original von Uwe
Hinter dem Lüftungsgitter sind 2 Lüfter verbaut. Haben diese ein Ettikett in der Mitte sind es die "lauten", haben sie kein Ettikett in der Mitte sind es die "leisen".

Aber reinguggen musst Du!

Wenn das ne Hilfe ist: Mein Produktionsdatum mit "leisen" Lüftern ist der 2007-07-11! Denke aber die werden die Lüfter verbauen wie ihnen die Dinge in die Hände fallen...


also ich seh bei mir nix von nem ettiket oder sowas, oder sehe ich das falsch?

hier bild von meiner elite wo die lüfter sind...


1 077

Freitag, 24. August 2007, 23:55

sehen genau so aus wie meine Lüfter.
Ich finde die Lüfter im Dashboard genauso laut wie bei meiner alten, und
die wurde 30.11.2005 gefertigt.
Hätte auch gern die Lüfter ohne Kleber.

1 078

Samstag, 25. August 2007, 00:11

also meine sind echt leise, sehr leise sogar!!

1 079

Samstag, 25. August 2007, 01:00

Ich hab so langsam das Gefühl, dass es vollkommen egal ist welche Lüfter oder Laufwerke drin sind. Wenn die schlecht verbaut sind gibt es immer Unterschiede.

Ich hab auch wie Motorhead ein Benq Laufwerk und das ist bei mir lauter als mein altes. Lüfter sind auch ohne Aufkleber und sind mindest auch so laut wenn nicht sogar ne Idee lauter als vorher.

Aber mich stört das irgendwie schon gar nicht mehr. Hab mich dran gewöhnt

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

1 080

Samstag, 25. August 2007, 01:30

gibts eigentlich eine umtausch aktion wenn man seine xbox 360 von day one an hat?? weiss einer da was vielleicht?
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Thema bewerten