Versemmelt ist nen hartes Fazit. Eines muss man dem Spiel zu Gute halten: Das was es spielerisch anbietet funktioniert tadellos. Man hat einfach zuviel Potential ungenutzt gelassen bzw. viele Features die angekündigt wurden rausgenommen die das Spiel abwechslungsreicher gemacht hätten.Aber beim Gameplay haben die es meiner Meinung nach wirklich versemmelt.
Zitat
...Was ich nicht verstehe oder einfach nicht mitbekommen habe, woher Zane wusste das es ihn überhaupt gibt und die Geschichte mit dem Klicker kannte und ihn eigentlich somit als Nachfolger ernannt hat? Und was Rose und der FBI-Typ jetzt am Ende noch mit der Sache zutun haben würde mich auch sehr interessieren![]()
Auch wenn ich das Spiel nicht so gut finde, aber wegen dieser verdammt guten Story, werde ich mir wohl jedes einzelne DLC holen, was ich eigentlich NIE tue, nur um zu wissen wie es weiter geht. -.-
Also mich würde es nicht wundern,
wenn Alan überhaupt nicht real wäre, sondern einfach eine Fiktion von Zane. Praktisch Alan Wake als Charakter, der in Bright Falls zur Realität wurde.![]()
Nee, Open World wäre richtig geil bei diesem Spiel. Gerade weil Open World gestrichen wurde, habe ich es mir nicht gekauft.
Versemmelt ist nen hartes Fazit. Eines muss man dem Spiel zu Gute halten: Das was es spielerisch anbietet funktioniert tadellos. Man hat einfach zuviel Potential ungenutzt gelassen bzw. viele Features die angekündigt wurden rausgenommen die das Spiel abwechslungsreicher gemacht hätten.Aber beim Gameplay haben die es meiner Meinung nach wirklich versemmelt.
Allerdings, und das sollte man immer bedenken, hat man dadurch die Möglichkeit erhalten eine geradlinige Story zu gestalten womit der Titel schlußendlich punktet. Vielleicht flog vieles raus weil es nicht zusammen passte, und eben nicht weil man es nicht umsetzen konnte (immer gibt es ja diverse frühe Gameplay-Footage's bzw. Bilder davon die zeigen das ganz andere Elemente im Spiel waren)
Das Problem am ganzen ist das man zuviele Gegner auf den Bildschirm zaubert und man sich wirklich nur von Lichtkegel zu Lichtkegel durchkämpft. Selbst die Schreckmomente die am Anfang noch funktionierten sind dann dahin, da man einfach überzeugende Waffenpower hat.
Zitat
...Was ich nicht verstehe oder einfach nicht mitbekommen habe, woher Zane wusste das es ihn überhaupt gibt und die Geschichte mit dem Klicker kannte und ihn eigentlich somit als Nachfolger ernannt hat? Und was Rose und der FBI-Typ jetzt am Ende noch mit der Sache zutun haben würde mich auch sehr interessieren![]()
Auch wenn ich das Spiel nicht so gut finde, aber wegen dieser verdammt guten Story, werde ich mir wohl jedes einzelne DLC holen, was ich eigentlich NIE tue, nur um zu wissen wie es weiter geht. -.-
Also mich würde es nicht wundern,
wenn Alan überhaupt nicht real wäre, sondern einfach eine Fiktion von Zane. Praktisch Alan Wake als Charakter, der in Bright Falls zur Realität wurde.![]()
Diese Vermutung habe ich auch schonmal geäußert. Ich bin nun beim zweiten Durchlauf (diesmal auf englisch) und da ist mir ein anständiger Übersetzungfehler aufgefallen in Episode 4:
![]()
In der Klink spricht man ja kurz mit Tor und Odin, wo sie über das Verrückte schwadronieren und Alan mit einem Spruch über Vernuft kommt. Im Deutschen erwiedert einer der Beiden das Wort, im Englischen aber eben nicht, dort nennt er Alan Zane. Vom anderen wird im deutschen wie im englischen Tom genannt.
Generell habe ich das Gefühl als wäre Alan Wake selbst nur Figur in einem Roman, in einer fiktiven Welt die Thomas Zane geschrieben hat bzw. selbst schreibt ist. Ich denke diese Figur hat am Ende ein eigenes Bewusstsein entwickelt und damit wird es dann irgendwann weitergehen.
Es kann natürlich sein, daß Alan Wake erst durch die Geschichte von Zane Lebendig wurde.
Aber wie erklärt ihr euch, die Rückblenden von Alan mit Alice in New York ?? Auch Fiktion ??
Auch sieht man in Part 1 (4:05 min), wie Remedy sich die Sache mit dem Manuskript Vorlesen anfangs vorgestellt hat. Meiner Meinung nach viel cooler!
GTA 4, oder auch Assassin's Creed 1/2 haben meiner Meinung nach gute Storys. Red dead Redemption wird denke ich mal auch eine haben.Nee, Open World wäre richtig geil bei diesem Spiel. Gerade weil Open World gestrichen wurde, habe ich es mir nicht gekauft.
Also bisher hat mich bei keinem OW Titel die Story richtig gepackt. Ich bin der Meinung, wenn bei eine packende Story haben will, muss das Game ziemlich liniear aufgebaut sein, sonst gibt es zu viele Längen und eine packende oder auch aktionreiche Inszenierung fällt den Bach runter. Ich mein, JC2 oder GTA 4 waren gute, wenn auch nicht überragende Games, aber die Story war bei beiden alles andere als revolutionär. Obwohl die Story in JC2 wirklich unterirdisch ist. Aber die haben ihre Stärken in der riesigen Spielwelt, wo einem nahezu grenzenlose Möglichkeiten offen stehen.
Das ist aber kein Argument dafür das eine Story wie die von Alan Wake mit der Open World Komponente funktionieren würde bzw. das Spiel dadurch "schlechter" geworden wäre.Sie hat mich unterhalten, da ist es mir scheiß egal ob sie originell ist oder nicht.
ah okay da bin ich jetzt dann![]()
ja aber
der bulldozer ist ja das gelbe ding das links aus dem zaun da raus donnert denke ich mal und der hat mich voll über den haufen gewalzt ich bin beim zweiten mal oder so nur abgehauen. Muss man den vernichten oder so???
GTA 4, oder auch Assassin's Creed 1/2 haben meiner Meinung nach gute Storys. Red dead Redemption wird denke ich mal auch eine haben.Nee, Open World wäre richtig geil bei diesem Spiel. Gerade weil Open World gestrichen wurde, habe ich es mir nicht gekauft.
Also bisher hat mich bei keinem OW Titel die Story richtig gepackt. Ich bin der Meinung, wenn bei eine packende Story haben will, muss das Game ziemlich liniear aufgebaut sein, sonst gibt es zu viele Längen und eine packende oder auch aktionreiche Inszenierung fällt den Bach runter. Ich mein, JC2 oder GTA 4 waren gute, wenn auch nicht überragende Games, aber die Story war bei beiden alles andere als revolutionär. Obwohl die Story in JC2 wirklich unterirdisch ist. Aber die haben ihre Stärken in der riesigen Spielwelt, wo einem nahezu grenzenlose Möglichkeiten offen stehen.
Sehe ich auch so.Als Open World wäre es der letzte Mist geworden. Ich meine wie soll da so eine geile Atmosphäre aufkommen wie jetzt.
Remedy hat es leider auch erst nach ein paar Jahren gemerkt![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!