Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 821

Freitag, 4. April 2008, 12:18

das laufwerk ist verschleissteil #1 das geht schnell bei jeder konsole kaputt wenn man diese häufig benutzt,

10 822

Freitag, 4. April 2008, 12:39

In Foren berichtet man in der Regel auch nur wenn es Probleme gibt! Ich habe z.B. noch nirgends ausgiebig davon berichtet das meine Wii problemlos ihren Dienst verrichtet, die Storys über meine abgerauchten 360 füllen dagegen schon fast ein Buch und meine 60GB PS3 war auch schwer diskutiert weil der Lüfter viel zu laut war!

Foren sind also nur bedingt wenn überhaupt dazu nutzbar eine Ausfallstatistik zu erheben. Ich verlass mich dann eher auf meinen direkten Bekanntenkreis bei dem ich 100%ig sicher bin das kein Schmu erzählt wird und niemand durch Fehlbedienung ein Gerät schrottet.

Dort sieht es dann so aus:

2 Wii, noch keine Ausfälle
3 Xbox 360, 10 Ausfälle
6 PS3, 1 Ausfall (60GB), zu TVS haben wir vor einem Jahr einige 60er geschickt, allerdings nur um einen leisen Lüfter zu erhalten, den einer unserer 6 PS3-Besitzer von Anfang an hatte

Die PS3 liegt also ganz gut im Rennen in meiner persönlichen Ausfallstatistik. Die echten Zahlen kennen nur MS, Sony und Nintendo, werden diese aber niemals veröffentlichen.
Einzig bei MS war jedenfalls der Druck so groß dass sie einen Hardwaredefekt zugeben und die Garantie verlängern mussten um noch größeren Imageschaden abzuwenden.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10 823

Freitag, 4. April 2008, 12:44

Jetzt müsste man nur noch die Laufzeit der Konsolen einrechnen...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

10 824

Freitag, 4. April 2008, 12:49

ich denke das beide konsolen was defekte angeht ,sich beide in etwa auf gleichem niveau befinden,wobei ich auch als 360 besitzer denke das die 360,zumindest was die älteren geräte angeht,etwas schlechter abschneidet.wobei in meinem bekanntenkreis 2 launch xboxen noch immer ohne reparatur ihren dienst verrichten und meine ist auch schon 1 1/2 jahre alt,wogegen die ps3 von meinem bruder (40er)auch nach nicht einmal 1 monat kaputt ging.

10 825

Freitag, 4. April 2008, 12:59

laufzeit ist in der tat etwas was man dazu zählen müsste ich für mein teil spiele z.b. auf der ps3 nur only titeln daher wird diese nur sehr selten benutzt im vergleich zur 360 die fast täglich an ist und oft bis zu 8 stunden am stück je nachdem ob neue spiele da sind. propotional gesehen ist die laufzeit meiner 360 mit sicherheit mehr als 5x grösser als die meiner ps3 im moment zumindest

da brauche ich mich nicht wundern wenn das laufwerk meiner 360 früher den geist aufgibt als das von meiner ps3 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (4. April 2008, 13:01)


10 826

Freitag, 4. April 2008, 14:10

Auch wenn ich die Laufzeit mit einberechne bildet die 360 bei mir das Schlusslicht!

Die PS3 ist DVD-Player, BD-Player, CD-Player und Spielmaschine, noch kein defekt! Die 360 ist nur zum Spielen da, wird weniger genutzt und hat mehr Defekte. Mag bei anderen natürlich anders aussehen aber bei mit trägt die 360 nicht ohne Grund den Namen Schrottbox und die PS3 trumpft als solides Stück Highend-Technik.

Wenn die PS3 schon zweimal kaputt gegangen wäre würde es wohl andersrum ausfallen! - Tut es aber nicht! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

10 827

Freitag, 4. April 2008, 14:14

Zitat

Original von kurtzen
Auch wenn ich die Laufzeit mit einberechne bildet die 360 bei mir das Schlusslicht!
Gruß,
Max


ich glaube das hat mittlerweile schon jeder mitbekommen :O

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

10 828

Freitag, 4. April 2008, 15:28

Ja so sehe ich das auch...ich glaube so ziemlich jeder im Forum weiß mittlerweile dass die 360 das Schlusslicht bildet.

Die Frage die ich mit meinem Post vorgestern entfacht habe, ging ja auch nicht darum, was öfters kaputt geht, sondern dass manchen verblendeten Sony-Fanboys mal ein Licht aufgeht, dass die PS3 sicherlich nicht die Zuverlässigkeit in Person ist. Um mehr ging es bei meiner Aussage nicht.

Und durch die diversen Sony-Foren und die Posts ist es bweiesen, dass auch die PS3 ne ziemlich hohe Ausfallrate hat.
Zwar noch nicht mal ansatzweise so hoch wie bei der 360, sicherlich nicht, aber dennoch viel höher wie erwartet.

10 829

Freitag, 4. April 2008, 15:37

Und hier stellt sich eben die Frage wie viel Aussagekraft die Foren haben?
Sobald Defekte auftreten startet logischerweise auch das Gejammer und die Beschwerden.

Fehlerfrei ist keine Konsole, selbst die PS2 in ihrer aktuellen Revision bietet immer wieder Ausfälle und sollte doch eigentlich inzwischen nahe an der Perfektion sein.

Es wäre schön wenn die internen Statistiken der Großen aus versehen nach außen gelangen würden, dann könnten wir schwarz auf weiß nachlesen wie viele PS3 (Wii oder 360) wegen welchen Schwachstellen schon den Geist aufgegeben haben.

Ich hoffe nicht dass Sony irgendwann wie Microsoft dazu gezwungen ist öffentlich einen allgemeinen Defekt zuzugeben. Das hoffe ich aber nicht aus Sympathie zu Sony, sondern zu Gunsten aller Zocker.
Jeder der seine Konsole schon einmal einschicken musste weiß wie unschön solch eine Prozedur abläuft und wie viel Vertrauen man dadurch verliert. Deshalb kann man nur darauf hoffen dass der RoD ein Einzelfall bleibt.

Mir wäre es am liebsten alle Konsolen wären 100% stabil und ausfallfrei aber dass ist leider nur ein frommer Wunsch.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 830

Freitag, 4. April 2008, 16:46

Zitat

Original von kurtzen
Ich hoffe nicht dass Sony irgendwann wie Microsoft dazu gezwungen ist öffentlich einen allgemeinen Defekt zuzugeben. Das hoffe ich aber nicht aus Sympathie zu Sony, sondern zu Gunsten aller Zocker.


Microsoft war ehrlich, von Sony kann man das ja nicht erwarten. :rolleyes:

Zitat


Jeder der seine Konsole schon einmal einschicken musste weiß wie unschön solch eine Prozedur abläuft und wie viel Vertrauen man dadurch verliert. Deshalb kann man nur darauf hoffen dass der RoD ein Einzelfall bleibt.


Meine Launchbox hatte nach ca. 2 1/2 Jahren den ROD. Das war sicher eine Enttäuschung. Doch das Service war Klasse und die Reparatur dauerte nur 7 Tage. Da sag ich nur Top Microsoft. Bin voll zufrieden.

10 831

Freitag, 4. April 2008, 17:13

solange die fehlerrate noch im akzeptablen bereich liegt muss niemand irgendetwas zugeben ms hat auch sehr lange drauf gewartet und sicherlich auch auf druck der medien das ganze zugegeben

das es nur 7 tage gedauert hat ist erfreulich ist aber nicht die regel im normalfall muss man schon 2-4 wochen planen

das schlimmere an den rod ist das dieser nach fast 2 1/2 jahre immernoch nicht behoben wurde und man sich immernoch eine 360 mit ein komischens gefühl im magen kauft würde da nicht soviele spiele erscheinen die mein geschmack treffen würde ich das ding direckt in den mülleimer werfen

10 832

Freitag, 4. April 2008, 18:03

Meine PS3 ist heute angekommen, aber ich habe paar Probleme die ID einzurichten :rolleyes:
SG KaNe geht net ?(
Kann es sein das es an dem Anmelde-Namen liegt den ich offline erstellt hatte?
Und wenn ich dann so weit bin, sagt die mir" Kann keine Verbindung aufbauen" und schmeißt mich raus, dann kann ich den ganzen Scheiß wieder von vorne eingeben :help:
Aber GT5 P. sieht schon sehr lecker aus, nur die Musik ist imo was für warme Brüder :laugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10 833

Freitag, 4. April 2008, 18:13

Versuch mal anstatt einer Leerstelle einen unterstrich -> SG_KaNe

Hatte auch das Problem... :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10 834

Freitag, 4. April 2008, 20:49

Nach ca. 10 Variationen habe ich nun eines was funktionierte, warum auch immer :rolleyes:

Meine PS3 ID.....KaNe_SG

Freunde aus dem Forum sind gerne gesehen ;)

*edit*

Jetzt wollte ich GT spielen und dann kommt ein Uptade........."ok" denk ich mir "nice", akzeptiere......nach einer halben Stunde laden, bricht der Vorgang ab und weist mich auf einen Fehler hin, meine Reaktion "WTF!?"....."ok, kann mal passieren", starte neu......wieder kommt die Anzeige für das Update.......selbe Prozedur.....halbe Stunde rum.........wieder der gleiche Scheiß.......meine Reaktion....."Fuck you Sony!"
Was soll der Mist?
Das ist ja schlimmer wie auf einem PC.........das soll doch eine Konsole sein!

Ich will doch nur spielen ;(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (5. April 2008, 12:51)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10 835

Samstag, 5. April 2008, 13:36

Sowas finde ich ganz ganz große Scheiße.

Aber bei PS3-Spielen scheint es ja gerade die Regel zu werden.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10 836

Samstag, 5. April 2008, 13:56

das update ist sehr groß, du solltest die Ports die die Ps3 benötigt in deinem Router freigeben damit es reibungslos klappt.
und am besten die Inetleitung wärend des Updates auch nicht andersweitig nutzen.

wenn Update einmal geklappt hat ist es dann besser ^^.

oder du nimmst update nicht an und Spielst erstmal die alte version offline


SG_KaNe
und für solch Diskussionen haben wir Playstationfront.de
(sehe du hast da schon gepostet ^^)

10 837

Sonntag, 6. April 2008, 16:36

Übelst viele Updates auf der PS3, habe ich auch gemerkt... :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sahban« (6. April 2008, 16:44)


10 838

Sonntag, 6. April 2008, 16:45

ich warte lieber auf eine offizielle ankündigung das mgs 4 für die 360 kommt das wurde schon oft genug dementiert

10 839

Sonntag, 6. April 2008, 19:17

hi jungs !

hab ein kleines problemchen ...

kollege und ich haben uns ne ps 3 ausgeliehen ,wir wissen aber nicht wie man den 2. controller anschliesst ( scheiss wireless teile :biglaugh: )


auchg wenn's JETZT zu spät ist ,weil ich die ps 3 heute wieder in der videothek abgegeben habe ,würde ich es trotzdem gerne wissen !

ist jemand so nett und kann mich aufklähren ?( :help:
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (6. April 2008, 19:23)


10 840

Montag, 7. April 2008, 17:04

einfach den kleinen runden knopf in der mitte drücken! :biglaugh:

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten