Du bist nicht angemeldet.

10 921

Montag, 16. März 2009, 16:05

Das stimmt, wobei man ihm in den letzten Jahren auch einige Fehlgriffe auf dem Transfermarkt anheften muss. Gerade was sein Gespür auf dem Südamerikanischen Markt betrifft, herrscht bei den Bayern deutlicher Nachholbedarf.

Ich träume ja noch immer davon das ein Allofs nach München kommt, doch daran glauben kann ich nicht.
Wenn ich mir auch gut vorstellen kann ist Oliver Bierhoff. Er ist ein schlauer Mann und hilft in gewissen Situationen der Mannschaft ungemein. Viele seiner diskussionswürdigen Sprüche und Aussagen wirken gezielt um die Mannschaft aus der Schussbahn zu nehmen - ihn könnte ich mir gut bei den Bayern vorstellen. :]

Ein Uli Hoeneß wird man aber nie ersetzen können - für mich ist er das Gesicht des FC Bayern, noch weit vor einem Franz Beckenbauer.

10 922

Montag, 16. März 2009, 18:09

Man vergesse hier Titan Kahn bitte nicht 8)

10 923

Montag, 16. März 2009, 18:36

Kahns Ausstrahlung in allen Ehren, aber einen solche wichtigen Posten traue ich ihn dann doch nicht zu. Zwar muss man auf diesen Posten viel Ahnung von der Materie, dem Fußball, haben, doch gehört dazu wesentlich mehr - man darf die wirtschaftlichen Belange nicht außer acht lassen und da bezweifle ich bei aller Sympathie die Fähigkeiten eines Fußballers der 20 Jahre lang aktiv Fußball gespielt hatte und sich in der Zeit keine Kompetenzen auf wirtschaftlichen Gebiet hat erarbeiten können.

Leute wie Bierhoff oder Pretz in Berlin haben sich da in den letzten 5-6 Jahren einiges aneignen können. Zwar haben solche Leute auch noch Defizite in bestimmten Bereichen und würden einem gestandenen Manager deutlich in ihren Fähigkeiten nachstehen, doch dies wesentlich weniger als jemand der praktisch 1 Jahr ne Auszeit hatte und über keinerlei Erfahrung verfügt. 8)

10 924

Montag, 16. März 2009, 19:56

Meinte auch nur das man Kahn durchaus auch als Gesicht des FC Bayern ansehen könnte, nicht dass ich ihm ein Managerposten zusprechen würde :D

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

10 925

Montag, 16. März 2009, 21:17

Zitat

Original von Yildirim
[...] da bezweifle ich bei aller Sympathie die Fähigkeiten eines Fußballers der 20 Jahre lang aktiv Fußball gespielt hatte und sich in der Zeit keine Kompetenzen auf wirtschaftlichen Gebiet hat erarbeiten können.


Zitat

Oliver Kahn schloss sein Abitur am Helmholtz-Gymnasium in Karlsruhe ab und begann Betriebswirtschaft an der FernUniversität in Hagen zu studieren, allerdings ohne das Studium zu beenden.
the past is only the future with the lights on.

10 926

Dienstag, 17. März 2009, 06:47

Ich denke ein jeder weiß das Studienwissen nicht mit den Erfahrungen zu vergleichen ist das man für einen Posten braucht der 20 Jahre Erfahrung und Kompetenz bei einem der größten Vereine Deutschlands und Europas benötigt.

Selbst wenn er dieses Fernstudium angefangen haben sollte, bleibt während seiner aktiven Karriere dennoch viel Zeit in der er eben nicht studiert oder sein Wissen in angemessenen Rahmen angewandt haben kann.
Die Fernuni Hagen bietet unterdessen aktuell den Betriebswirt in 9 (intensiv Kurs) oder 15 Monaten an. Wie das vielleicht vor 10, 15 oder 20 Jahren war weiß ich nicht, dennoch dürfte er einen Großteil seiner aktiven Karriere eben nicht die Eingliederung gehabt haben, die ein ansammeln an Fähigkeiten erlaubt hat um bei den Bayern den Manager-Posten optimal zu bekleiden. 8)

10 927

Freitag, 20. März 2009, 07:03

Bin ich froh dass Hamburg das Ding gestern noch gedreht hat 8)

Als Fenerbahce Fan würde ich es nicht verkraften wenn Galatasaray in unserem Stadium im Finale stehen würde :D

10 928

Freitag, 20. März 2009, 11:54

Noch 6 Minuten bis zur Auslosung der CL ... man bin ich schon wieder hippelig :bounce:

10 929

Freitag, 20. März 2009, 12:01

Zitat

Original von Yildirim
Noch 6 Minuten bis zur Auslosung der CL ... man bin ich schon wieder hippelig :bounce:


Mein Tipp lautet Bayern vs. Liverpool oder vs. Barca

So oder so ein richtiger Brocken.

Obwohl ich Pool z.Zt. als stärkeres Team sehe.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krush888« (20. März 2009, 12:01)


10 930

Freitag, 20. März 2009, 12:07

Ich wünsche mir Arsenal :)

10 931

Freitag, 20. März 2009, 12:11

Zitat

Original von Yildirim
Ich wünsche mir Arsenal :)


Schade...

Arsenal trifft aif Villareal

ManU vs. Porto
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krush888« (20. März 2009, 12:12)


10 932

Freitag, 20. März 2009, 12:12

BOOM knallerlos gegen Barca

Ich freu mich irgendwie :D

10 933

Freitag, 20. März 2009, 12:13

Bin mal gespannt wie sie sich gegen Barca schlagen!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


10 934

Freitag, 20. März 2009, 12:14

jawohl die bayern und gleich daheim, hoffe auf geniales quartett messi etoo henry und iniesta und dann baba lederhosen!! sehr genial, we

also im halbfinale dann gegen chelsea oder liverpool :)

mesque un club - bayern
villareal - arsenal
liverpool - chelsea
manchester - porto

halbfinale:

barca/bayern - liverpool/chelsea
villareal/arsenal - manchester/porto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiNDmaZing« (20. März 2009, 12:16)


10 935

Freitag, 20. März 2009, 12:14

Zitat

Original von Yoshmania
BOOM knallerlos gegen Barca

Ich freu mich irgendwie :D


Ich habs doch gesagt :biglaugh:

Das wird ein Knaller und Micha Ballack darf weiterhin von einem Championsleague-Triumph träumen, der arme Kerl.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

10 936

Freitag, 20. März 2009, 12:31

Das war mal nen Hammer, ich hoffe aber auch das jetzt mancher ManU oder Arsenal in Zusammenhang mit Losglück erwähnt :P

Ich bin gespannt, die letzten Wochen haben gezeigt das Barca nicht die Übermannschaft mehr ist wie noch in der Hinrunde. Sie haben gezeigt das sie schlagbar sind und an einem guten Tag kann das wichtig sein.

Wichtig auch das man zuerst in Barcelona spielt, daheim kann man dann die Kohlen einfahren.
Ich lehn mich mal soweit aus dem Fenster: Kommen die Bayern gegen Barcelona weiter, dann ist der Titelgewinn realistisch :]

10 937

Freitag, 20. März 2009, 12:57

Ich glaub du hast kein einziges Spiel von Barca gesehen... In den Spielen hatten wir meistens 65-75 % Ballbesitz lediglich von den gefühlten 20 Torchancen ging keine rein. Und jetzt sind wir wieder auf einem guten Weg.

Falls du das 1:2 gegen Espanyol meinst wo Espanyol 2 Torchancen hatte.. oder das 4:3 auswärts gegen A. Madrid? Die einzigen 2 Niederlagen in den letzten Monaten, war trotz Ergebnis Barca überlegen

10 938

Freitag, 20. März 2009, 12:58

So Auslosung gleich auf Eurosport live!!

10 939

Freitag, 20. März 2009, 13:06

Zitat

Original von MiNDmaZing
So Auslosung gleich auf Eurosport live!!


Mein Tipp

Bremen vs. HSV
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

10 940

Freitag, 20. März 2009, 13:14

Bremen - Udinese
HSV - Manchester City
PSG - Kiew
Shaktar - Marseille

Halbfinale:

Bremen/Udinese - HSV/Manchester
PSG/Kiew - Shaktar/Marseille

Also Ukrainer oder Franzose fix im Finale :rolleyes:
Deutsches Halbfinale möglich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiNDmaZing« (20. März 2009, 13:15)


Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten