Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Das find ich bei Intel echt toll, was die CPUs mit machen. AMD übertakten und gleichzeitig undervolten, fast ein Unding.
Das mit dem Treiber hatte ich mit meiner Radeon übrigens auch. Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm. Außer das dann das Ergebnis nicht gelistet wird oder so.
Nee ich meinte deine CPU wird mit 3,6ghz gelistet, meine mit 1,6ghz. Raff net warum er bei dir den Maximaltakt nimmt und bei mir net :< (meiner wäre 3,1ghz)
Ansonsten voll lustig zu sehen wie dein system quasi auf jeder komponente das selbe ist wie meins, nur eine Stufe höher
Graka, Cpu, SSD... alles eine Zahl weiter!
Achso, das meinst. Hatte zwar nichts der Art machen müssen, aber hilft zb Prime kurz laufen zu lassen bevor du den 3DMark startest. Dann zeigt er auf jeden Fall den maximalen Takt. Sehe aber gerade das der bei mir in der Liste den GPU Clock auch nicht ganz anzeigt. Der ist eigentlich 1033 Mhz und Turbo 1111 Mhz. Ist aber nur ein Anzeigefehler.
Grafikkarte wurde umgetauscht und gestern verbaut
und wieder schwarzer bildschirm
pc fährt gar nicht richtig hoch
die zweite karte kann doch nicht quch defekt sein oder?
So langsam gedenke ich pc gaming an den nagel zu
hängen bevor es überhaupt los ging......
Ich habe mal meine CPU übertaktet soweit es geht mit den No-K Prozessor.
Was ich kurios finde ist das ich bei Firestrike z.B. eine besseres Ergebnis habe aber der Graphik Test schlechter ist als mit den alten Boost Takt dafür ist der Physik Score besser
auf jedenfall im Bios checken
welche Schnittstelle für Grafikkarten als erstes initialisiert wird/ laut bios pci express
und AMD CPU´s haben ja nun auch ne interne GPU/ keine ahnung
also das auch checken usw
auch bios mal komplett zurücksetzen wenn gar nix angezeigt wird beim Start
im notfall batterie raus / teste ich mal
stromanschluss an Grafikkarte ?/ ja
Netzteil genug Saft ?/ 640watt sollten reichen oder?
2x Stromanschluss ? korrekte Verteilung auf die einselnen 12V Schienen ? /2mal,ja,aber verteilung raff ich nicht
Über zwei stränge anschließen geht nicht da ich nur drei passende kabel habe und nur eins lang genug für das mainboard ist
ins bios komme ich auch nicht mit der neuen karte
batterie raus ändert auch nix
das ist doch alles für den arsch hier
auf konsole war das alles einfacher
aber um die karte umzutauschen ist es wohl schon zu spät......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kellner87« (9. Februar 2013, 02:41)