Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 081

Mittwoch, 9. September 2009, 09:14

die vorfreude hat dich wohl so ergriffen, dass du gleich mal dasselbe posten musstest wie blackdevil auf der vorhergehenden seite.;)
keine panik, heute soll ja die katze aus dem sack gelassen werden.

1 082

Mittwoch, 9. September 2009, 09:16

Hier redet Marcel Kuhn im EA Forum darüber was die schlimmste Verletzung bei einem seiner Spieler im Manager Modus war:


Zitat

...broke his leg and was out for 16 weeks, another time a player broke his collar bone and was out for 12 weeks. There are longer injuries as well, but I haven't triggered one yet. I think that injuries are a bit more rare when you sim, but I am following up on that.

http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-…ml#post11162462
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Klasse, die längste Verletzung 16 Wochen. Wenn man schon Verletzungen drin hat, dann sollten diese auch realistisch sein was ihre Ausfallzeit angeht. Was wenn aufeinmal da steht Kreuzbandriss? Dann wie beim berühmt berüchtigten Fußballmanager ne Ausfallzeit von 8 Wochen?
Es handelt sich doch nur um eine reine Rechenaufgabe im Code - da wird man doch auch solch schwere Verletzunge mit drin haben die einen Spieler zu einem halben Jahr und mehr Pause zwingen ... :whistling:

1 083

Mittwoch, 9. September 2009, 10:26

Ich würde meinen Avatar unheimlich gerne mit nem Manchester utd Trikot ausstatten :thumbup: hoffentlich kommt da was von EA.


Ou ja das wär Fett...erstmal fett mit Juve-sachen einkleiden :thumbsup:
hoffe dann nur dass nicht nur diese standard langweiler teams dabei sind wie manutd. chelsea madrid usw. :D
Richtig! Borussia Mönchengladbach sollte schon dabei sein (für mich) :D


Oh, ein auch ein Gladbacher hier im Forum, sehr gut :)


Vernünftige Menschen gibt es überall :D Wir wären also schonmal zu zweit, die sich ein Gladbachtrikot wünschen... Also EA -> machen! 8)



Das mit den Verletzungen find ich ja supergenial! 16 Wochen ist im Spiel immerhin ne ganze Halbserie. Gibt ja auch Kreuzbandrisse, die in einer Halbserie verheilt sind. Und er schreibt ja, dass es durchaus auch längere Verletzungen geben könnte. Ich persönlich find die 16 Wochen schon wieder nen guten Schritt in Richtung Realität! Es wird aber sicher auch Leute geben, die die Karriere abbrechen wenn ihr geliebter Superstar (CR9 :rolleyes: ) sich verletzt...

Interessant wäre noch, ob man vielleicht bei einer roten Karte auch mal länger als 1 Spiel gesperrt wird. Bei einem Wiederholungstäter entsprechend noch länger etc. Wär ein Traum :S

Gruß GreyScorpion

1 084

Mittwoch, 9. September 2009, 10:26

ich hoffe so das der manahermodus schwerer wird..ich konnte mir mit köln am anfang direkt bei 09 immer top spieler kaufen und das entwickeln ging auch viel zu schnell.
und wenn man einen pokal gewinnt wären ein paar szenen dazu mal ganz cool :thumbsup:

1 085

Mittwoch, 9. September 2009, 10:37

Managermodus scheint ja echt realistisch zu werden, wennn jetzt auch noch Verletzungen realistisch bewertet werden. Jetzt fehlt nur noch das es seperate Torschützenlisten gibt und Karten auch seperate nach Wettbewerben bewertet werden. Dazu das ne Rote nicht immer 2 Spiele Sperre geben und man eine Benachrichtigung gibt wenn ein Spieler für das näxhste Spiel gesperrt ist.

1 086

Mittwoch, 9. September 2009, 10:38


Das mit den Verletzungen find ich ja supergenial! 16 Wochen ist im Spiel immerhin ne ganze Halbserie. Gibt ja auch Kreuzbandrisse, die in einer Halbserie verheilt sind. Und er schreibt ja, dass es durchaus auch längere Verletzungen geben könnte. Ich persönlich find die 16 Wochen schon wieder nen guten Schritt in Richtung Realität! Es wird aber sicher auch Leute geben, die die Karriere abbrechen wenn ihr geliebter Superstar (CR9 :rolleyes: ) sich verletzt...

Interessant wäre noch, ob man vielleicht bei einer roten Karte auch mal länger als 1 Spiel gesperrt wird. Bei einem Wiederholungstäter entsprechend noch länger etc. Wär ein Traum :S
In den seltesten Fällen ist ein Spieler nach 16 Wochen wieder voll belastbar, selbst Profis nicht. In der Regel beträgt die Ausfallzeit bei Profis (!) 6 Monate, also rund 26 Wochen.
Wenn sich EA Realismus auf die Fahnen schreibt, dann bitte doch in allen Belangen. Wie der Spieler damit umgeht ist dann nebensächlich. Realismus bitte soweit wie möglich in allen Belangen, nicht nur in ausgewählten 8)

Die Frage nach Verletzungen kam ja und er antwortet mit 16 Wochen, wüsste er von realistischeren und längeren Ausfallzeiten, dann hätte er diese angegeben. 8)


ich hoffe so das der manahermodus schwerer wird..ich konnte mir mit köln am anfang direkt bei 09 immer top spieler kaufen und das entwickeln ging auch viel zu schnell.
und wenn man einen pokal gewinnt wären ein paar szenen dazu mal ganz cool :thumbsup:

Mit dem Schwierigkeitsgrad steht und fällt der Managermodus, nein sogar alle Offline-Modis 8)
Ist dieser wieder zu gering, dann wird er mich nicht lange fesseln können.
Zu Jubelszenen bei Titelgewinnen hat sich EA schon geäußert - wird keine geben (Imo ein riesen Minus Punkt).

:)

1 087

Mittwoch, 9. September 2009, 10:54

There are longer injuries as well, but I haven't triggered one yet. I think that injuries are a bit more rare when you sim, but I am following up on that.

http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-…ml#post11162462

Da steht doch, dass es längere Verletzungen geben kann, dass er diese beim Spielen nur noch nicht hatte!


Mit der Zeit hast du Recht, in der Realität dauert eine Halbserie ca. 26 Wochen. Im Spiel (Beispiel BuLi 17 Spieltage) besteht eine Halbserie aus 17 Wochen. Somit würde eine Verletzungspause von 16 Wochen fast der Dauer einer Halbserie entsprechen. Und es kann ja auch noch längere Verletzungspausen geben (wie oben erwähnt).

Somit ist doch alles tutti, oder? ;)

Gruß GreyScorpion

1 088

Mittwoch, 9. September 2009, 10:57

Naja aber ein Marcel Kuhn der ja doch eng in die Entwicklung eingebunden ist, sollte eine solche Frage doch eindeutiger beantworten können 8)
Im Grunde hat er so geantwortet, als wüsste er nicht ob es längere gibt - also sind wir auch nicht schlauer :P:)

1 089

Mittwoch, 9. September 2009, 11:28

Da hast du leider Recht... ;)

Aber in 09 gab es nur einwöchige Verletzungen, da bin ich schonmal ganz froh über die 16 Wochen, auch wenn das das Ende der Fahnenstange sein sollte :thumbup:

Gruß GreyScorpion

1 090

Mittwoch, 9. September 2009, 11:40

Komplett realistisch wird es auch nie werden bei Verletzungen. EA wird nach durschnittlichen Verletzungszeiten gehen, da je nach Spieler und Reha bei dem Verein kann es länger dauern oder schneller gehen, von daher ist es auch nicht mehr Möglich. Aber jedenfalls schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 091

Mittwoch, 9. September 2009, 13:06

die ankündigung scheinen wohl (wie von einigen erwartet) details zur neuen live season zu sein.
zumindest ist heute ein neuer artikel von marcel kuhn erschienen.

http://www.easportsfootball.co.uk/blogs/…/live-season-20

1 092

Mittwoch, 9. September 2009, 13:27

Ich hoffe das war nicht die ankündigung für heute. Weil mich das eh nicht sonderlich interessiert wenn man dafür wieder zahlen soll. Auch wenn letztes Jahr eine umsonst war. Also hoffe ich das da noch was kommt.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 093

Mittwoch, 9. September 2009, 13:34

das war die neuigkeit für heute - so ist es dem beitrag vom fifa uk community manager zu entnehmen:

" Live Season 2.0 & myLiveSeason Feedback Thread









Hey everyone,



So here is the official feedback thread for the Live Season 2.0
announcement we have just released. I know a number of you were hoping
for information on new clubs and leagues but I think the new twist
included in Live Season 2.0 is pretty cool and as I mentioned adds
another type of "gameplay" to the game.



To quote a couple of snippets from the press release again;






Quote:




[font='&quot']The new[font='&quot'] My Live Season premium service in FIFA 10 will feature[/font][font='&quot']weekly
updates of player form, transfers, injuries, suspensions, fixtures,
results and league standings, creating a mode that mirrors the real
world, where gamers play their favourite real-world teams’ games in
complete authenticity in any of the following leagues: Barclay’s
Premier League, La Liga BBVA, Ligue 1, Bundesliga, Serie A and Mexican
Primera Division. The game mode enables you to visually track your
results against real life as you progress.[/font][/font]



[font='&quot']“Every Wednesday is Live Season day where [font='&quot']dynamic real-world data and analytics will be updated in FIFA 10 to match the weekly rhythm of real-world football and [/font][font='&quot']subscribers will have the chance to rewrite their clubs’ history,” said David Rutter, producer of FIFA 10.[/font][/font]



[font='&quot']My Live Season is available for the PLAYSTATION 3 and Xbox 360. The service is valued at a recommended retail price of£3.99
for the ongoing season on PlayStation Network and 400 points on Xbox
Live Marketplace for each individual league. A package of all leagues
will be available for the recommended retail price £7.99 for the
ongoing season
on PlayStation Network and 800 points on Xbox Live Marketplace.
[/font]









So as an extension to last season (from what I understand) you can now
actually replay the real world matches yourself using the real world
form, formation and players from your favourite team and try to better
the result.




The guys over at FootballWorld have posted a blog
from one of the development team involved in creating Live Season 2.0
and have included a number of screenshots to try and highlight some of
the new features.




As always,
this thread is to act as a place for constructive feedback so that we
can feed it back to the development team so please don’t post abuse,
off-topic comments and instead help contribute with a constructive
response.




Thanks"
http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-…ack-thread.html

eigentlich ist der modus eine gute idee, jedoch ist es eine frechheit, den käufer gleich wieder zur kasse zu bitten. es darf nicht nur normalität werden, dass sich spielefirmen fast jeden neuen/zusätzlichen modus bezahlen lassen.

1 094

Mittwoch, 9. September 2009, 13:44

Oh man... ganz ehrlich... auf Adidas Live Season 2.0 würd ich gern ne rießen Haufen legen. Und auf My Live Season erst recht. Des is sowieso der Oberwitz schlechthin. Total lächerlich. Ich mein sowas amche ich seit FIFA 03 verda***nochmal schon im Anstoß Modus. Da brauche ich keinen extra Modus dafür, der mir dann auch noch angeprisen wird, als sei er was ganz ganz besonderes. Er bringt nämlich null. Also mir persönlich halt. EA beginnt langsam schon wie KONAMI Lächerlichkeiten als Features anzupreisen (Ich erinnere mich noch so gut, an z.B. das ziehen am Trikot [das komplett die selbe Animation wie im Vorgänger war, nur dass sich jetzt das Trikot elastisch mit der Hand mitbewegt hat], oder dass sich Spieler die Stuzen hochziehen [obwohl sie die ganze Zeit oben waren, sprich: sie sind nie runtergerutscht]... toll).Absolut sinnlos und null Verbesserung zu Adidas Live Season 08/09.
Das einzig, das ich gut finde ist, dass man jetzt auch die einzelnen Attribute einsehen kann, die sich verbessert haben.

Wobei ich da auch so meine bedenken habe... sieht für mich ganz so aus, als würde nahezu jeder Wert (bis auf Freistoß/Elfmeter etc) gepushed wird, nur um einen höheren Gesamtwert (die bei FIFA meiner Meinung nach eh fehlleitend sind) zu erhalten - man schaut sich also praktisch nicht an: "Ah! Elson hat ein super Weitschusstor erzielt, also heben wir seinen Weitschusswert um 25%". Sondern: "Ah! Elson hat recht gut gespielt, also heben wir jeden beliegen Wert, bis er einen "angemessenen" Gesamtwert hat."
Dafür könnte sich EA auch einfach die Spielerbewertungen vom Kicker zusenden lassen und dann die Noten in Steigerung der Werte umrechnen und voilà: Live Update. Dann sucht man sich renomierte Sportzeitschriften nach dem Vorbild von Kicker in anderen Ländern - und schon hat man das, wofür EA derzeit anscheinend einen Haufen Geld rausschmeißt, um einiges billiger und theoretisch in jeder Liga.

Das alles beruht jetzt auf der annahme, das wirklich nur die Attribute erhöht werden, um den Gesamtwert zu puschen. Würde man sich tatsächlich auf jedes Attribut einzeln konzentrieren wäre es aber fast unmöglich, das ganze zu verwirklichen.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PoD Rex 350z« (9. September 2009, 13:44)


1 095

Mittwoch, 9. September 2009, 13:55

wirds diesmal auch wieder so sein dass die erste liga gratis ist?

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 096

Mittwoch, 9. September 2009, 14:05

nein, diesmal wird es keine kostenlose liga geben.
die begründung im ea-forum ist der fehlende sponsor in der diesjährigen auflage.

1 097

Mittwoch, 9. September 2009, 14:07

Hier nochmal in übersichtlich :)




Die Live-Saison hatte Electronic Arts schon in FIFA 09eingeführt, in FIFA 10hat der Hersteller wohl einen eigenen Spielmodus daraus gebastelt. Jede
Woche werde man die aktuelle Form der Spieler auf Basis ihr
tatsächlichen Performance auf den neuesten Stand bringen. Verletzungen
und Transfers werden ebenso berücksichtigt.

Für folgende Ligen
ist das Angebot verfügbar: Bundesliga, Premier League, La Liga
BBVA, Serie A und die Mexican Primera Division. Pro Liga kostet das
Angebot 400 Microsoft-Punkte bzw. 5 Euro - wer 10 Euro bzw. 800
Microsoft-Punkte zahlt, erhält alle Ligen in einem Paket.

Auch hat EA Sports die eigene Webpräsenz
überarbeitet und diese um eine Funktion namens Gameface erweitert. Das
dort erstellte Gesicht werde man in FIFA 10 importieren und seinem
Virtual Pro-Kicker zuweisen können. Ab dem 17. September werde der
Dienst auch in Deutsch verfügbar sein.

Wer wissen will, wie sich
FIFA 10 selbst spielt, muss sich übrigens bis morgen gedulden - dann
wird EA nämlich eine Demo für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlichen.
Dort werden die folgenden Teams spielbar sein: Chelsea, Barcelona,
Juventus Turin, Bayern München, Marseille und Chicago Fire.

(Meldung 4players)

1 098

Mittwoch, 9. September 2009, 14:11

Ich brauche beides nicht. Wertungen abseits der Realität. Formschwankungen bzw. Schwankungen der Stärke sind viel zu gravierend gewesen und nach folgendem Bild sind sie es immernoch:

http://cdn.www.easports.com/static/110.2…eam-summary.jpg

Wenn ein Spieler von der einen Woche auf die andere im Gesamtranking plötzlich 7 Stärken schlechter ist, dann ist das einfach unrealistisch. Einen solchen Formanstieg kann man nicht mit guten Leistungen erklären. Hier wird von Spiel zu Spiel bewertet und nicht die Form eines Spielers. :(

Das man nun auch in den Attributen genau wertet, macht die ganze Sache noch Fehleranfälliger. Das Live-Season hat in FIFA09 schon nicht geklappt (jedenfalls was nachvollziehbare Bewertungen angehen) und dann halst man sich selbst noch mehr Fehlerquellen auf?

Zum Glück ist man auf dieses Feature nicht angewiesen 8)
Konami macht es mit PES da besser, Tagesformen die per Zufall gewählt werden können - da ist mehr Abwechslung drin als beim oberflächlichen Live Season.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 099

Mittwoch, 9. September 2009, 14:40

das zeigt auch, wie man sich in innovationen verrennen kann.
sicherlich ist diegrundidee nicht zu verachten, doch die formschwankungen sind, wie mein vorredner bereits ewähnte, zu extrem, in den meisten fällen nicht nachvollziehbar.

die schwankende tagesform von pes in verbindung mit der kondition sind da seit jahren die bisher beste lösung.
zum glück bleibt sich konami in diesem punkt treu.

1 100

Mittwoch, 9. September 2009, 15:24

Was meint ihr, lohnt es sich die Konsole kurz nach Mitternacht einzuschalten und die Demo zu saugen oder wird man erst im laufe des Donnerstag in den Genuss kommen?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten