Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 081

Montag, 6. November 2006, 10:46

Einen Hood-View, also Haubenblick, setze ich bei einem Rennspiel einfach voraus. Wenn ein Rennspiel sich "Simulation" nennen will, dann sollte es auch eine halbwegs realistische Fahrerperspektive haben. Sonst ist es keine Simulation.

Ich kann verstehen, dass eine Cockpitsicht bei mehreren Hundert Modellen nicht mit vertretbarem Aufwand zu realisieren ist. Aber ein Hood-View ist es.
Ich habe mich schon immer bei Gran Turismo darüber geärgert, dass die Views wenig realistisch sind. Man sitzt nun mal normalerweise im Auto, und nicht auf der Stoßstange bzw. auf dem Dach bzw. fliegt man hinter seinem eigenen Auto her.

Was an einem Schadensmodell so toll sein soll, verstehe ich nicht. Besonders, wenn man sich das idiotische Verhalten anderer Spieler im Multiplayermodus anschaut. Dank deren Kamikaze-Verhalten ist die Karre doch schon 50 Meter nach dem Rennstart Kernschrott.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 082

Montag, 6. November 2006, 10:57

1) hoodview gibbet...
2) du hast die falschen freunde :biglaugh:

1 083

Montag, 6. November 2006, 18:48

Zitat

Original von einszweidrei
Was an einem Schadensmodell so toll sein soll, verstehe ich nicht. Besonders, wenn man sich das idiotische Verhalten anderer Spieler im Multiplayermodus anschaut. Dank deren Kamikaze-Verhalten ist die Karre doch schon 50 Meter nach dem Rennstart Kernschrott.


Wen man etwas aufpasst und sich nicht draufeinläst ists eigentlich kein problemm
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

1 084

Montag, 6. November 2006, 19:04

@TmP: Seh ich genauso,man muss mit den richtigen Leuten fahren, dann macht das einen heiden Spaß, weil man sich keine Fehler erlauben darf!
Aber das war bei PGR3 ja auch so, wenn man nicht mit den richtigen Leuten gefahren wurde man ja auch abgeschossen usw.

1 085

Montag, 6. November 2006, 22:05

Zitat

Original von PatiRacer
@TmP: Seh ich genauso,man muss mit den richtigen Leuten fahren, dann macht das einen heiden Spaß, weil man sich keine Fehler erlauben darf!
Aber das war bei PGR3 ja auch so, wenn man nicht mit den richtigen Leuten gefahren wurde man ja auch abgeschossen usw.


zu pgr in der ersten kurve einfach etwas zurück halten dann hat sich das meistens schon erledigt...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

1 086

Dienstag, 7. November 2006, 10:08

Zitat

Original von SniKKaz
Cocpits sind nur ein nettes gimmick, mehr aber auch nicht, Profis fahren meistens mit der stosstangen ansicht. Die Cockpit ansicht ist nur so just 4 fun ;)


nein, ich fahre mit der aussen kamera, das ganze auto zu sehen macht mehr spaß, ausserdem hat man einen besseren Überblick, Cockpit ist so eine sache, wenn man keinen 1 m Bildschirm hat ists ja verhältnismäßig zu klein und beeinträchtigt das schnell fahren wollen doch sehr(ausser du übst lange um die strecken wirklich zu können)

es wäre schon zeitgemäß, aber noch kann ich ohne leben, aber ab FORZA 3 müsste cockpit ansicht dabei sein, es muss aber der ganze flair stimmen.


WAS ICH EIGENTLICH SAGEN WOLLTE:

die rennsimulationen leiden unter der schnellebigkeit des Genre, 40 Rennserien a 5 Rennen mit 5 Runden, das ist doch etwas schwach, ich wünsche mir mehr lange rennen, so 10 Rennen Meisterschaft mit ca. 150 Km pro Rennen und Boxenstopp, halt Reifenverbrauch. Einfach mehr flair in die rennen einbringen, nciht dieses "ich habe noch 30 Rennen zu gewinnen bis ich x freischalten kann" hetz hetz...versteht ihr? die leute sollten sich wirklich mit rennstrecke und fahrzeug auseinander setzen, das nervte mich an Gran Turismo...

jap.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (7. November 2006, 10:12)


1 087

Dienstag, 7. November 2006, 10:14

das ihr immer so episch lange spiele wollt. ich begrüße es heutzutage wenn ich mit nem game nach 20 stunden durch bin. OK, bei spielen wie test drive oder forza 2 auch gerne nach 50 stunden bei sagen wir 75%

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 088

Dienstag, 7. November 2006, 10:43

ihr habt den sinn des games nicht so ganz verstanden ?(

"you are what u race"

das isn auto-fetisch-game... nix zum durchzoggen, sondern was wo man sich eine traum karre zusammenschraubt, dann 5 stunden mit dem lackieren verbringt und anschließend damit rennen fährt/rundenzeiten feilt/driftet/handelt/online angiebt...

das is kein "ich hab 70% in 20 stunden geschafft, ich ruule" game...
da geht's um liebe!!! L-I-E-B-E am automobil...
und die endet normalerweise nie!!!

hab auf forza 1 jetzt ca 80h reine fahrzeit. karriere 80%, arcade 30%...
na und? ich mach genau das was mir gefällt und die klassen die mir nicht zusagen lass ich aussen vor. ganz einfach

1 089

Dienstag, 7. November 2006, 13:11

nicht wir haben hier was nicht verstanden sondern die Entwickler.

das ist Fast Food, was nützt "simulation" wenn es nicht ums rennfahren geht? dann kauf dir doch NFS und kannst schön Tunen, mit allem drum und dran.

mich nerven einfach diese überflüssigen Mini Rennserien die man auch fahren muss, obwohl man kein bock auf die scheisskiste von einem Mazda Demio hat.

und die Rennen sind Pfad(ich spreche immer nur von GT) dieses Anonyme(weder charakter noch name als gegner) 5 runden gefahre ist mehr fleißarbeit denn rennspaß, ich will das feeling einbringen, authenzität, klar, storyline wäre zu viel, bei so vielen rennserien, aber die rennen sollten schon etwas länger sein und zum beispiel mit boxenstopp und nicht nur die 8 Langstreckenrennen als abwechslung.

zum thema autoliebe, bei den meisten tritt eine sättigung nach ca. 30 Autos ein, damit wärst du dann genügend beschäftigt, 500 Autos sind sowieso zu viel, wie gesagt sehe ich in 200-300 die optimale lösung, bei mehr verliert einfach der einzelne wagen an lukrativität, wenn es 20 andere mit der selben leistung oder ähnlichem aussehen gibt.

übrigens: dann wäre ich Lamborghini Murcielago, mit diesem Wagen kann ich mich am besten identifizieren. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (7. November 2006, 13:12)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 090

Dienstag, 7. November 2006, 13:40

irgendwie hab ich das gefühl du hast keinen plan von forza...
alles was du gerne hättest hatte schon teil 1!!!

das is nun mal nicht gt, es is (war) einfach besser.
und forza 2 hat 300 autos.
natürlich brauchst du nicht alle, ich auch nicht... eigentlich keiner!
aber es soll ja für jeden was dabei sein!!!


du willst nen murci? bidde
kann mir gestohlen bleiben das teil, aber es stört mich net wenns drin is.
1. isses sicher lustig den zu verheizen,
2. haben leute wie du freude damit...


ich hab spass mit nem mazda 323...
du vermutlich nicht. aber tut es dir weh wenn er im game is???


da forza die "länderwahl" hat. fängt sicher niemand mit einem auto andas er nicht leiden kann!!! (zum thema demio)

bidde schreib keinen mist über ein spiel das du scheinbar nicht kennst ;)

1 091

Dienstag, 7. November 2006, 15:54

habe ich über Forza abgelästert?

nein, ich habe mehr über GT abgelästert und verbesserungsvorschläge eingebracht.

300 autos bei Forza 2 ist mir schon klar und darüber bin ich auch froh und das dir der Murci gestohlen bleiben kann, darf nicht wahr sein, ein Murci kann niemandem gestohlen bleiben, dann lieber nen R34 auf den schrottplatz stellen, als nen Murci ignorieren.


:P

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 092

Dienstag, 7. November 2006, 17:18

Zitat

Original von -=>TmP<=-
du willst nen murci? bidde
kann mir gestohlen bleiben das teil, aber es stört mich net wenns drin is.
1. isses sicher lustig den zu verheizen,
2. haben leute wie du freude damit...


1. gönn ich dir deinen nudel-karren...

2. gings mir mehr darum das du dich über fehlende langstrecken rennen alteriert hast... was einfach nicht richtig is.

1 093

Dienstag, 7. November 2006, 17:31

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von -=>TmP<=-
du willst nen murci? bidde
kann mir gestohlen bleiben das teil, aber es stört mich net wenns drin is.
1. isses sicher lustig den zu verheizen,
2. haben leute wie du freude damit...


1. gönn ich dir deinen nudel-karren...

2. gings mir mehr darum das du dich über fehlende langstrecken rennen alteriert hast... was einfach nicht richtig is.


ich habe mich über die fehlende authenzität beschwert, das rennen als "last" gesehen werden und nicht als event.


natürlich erfordern rennen die über 100 Km gehen(langstreckenrennen sind für mich >300 Km/h)
mehr als nur Namenlose und Charakterlose Gegner und vor allem mehr gegner als 3-6, am ende bleibt zu sagen: zu sehr die autos im mittelpunkt, zu wenig das racing. das muss AUSGEWOGENER werden.
(wie gesagt spreche ich von GT, Forza kenn ich nicht)

wenn das aber so harsch kritisiert wird, dann trifft es wohl auch teilweise auf FORZA zu.

übrigens, hör dir den sound eines murci an und schau dir das design an, unerreichbar für deine reisschüssel, die erst voll getunt interessant wird, die italiener wissen wie man emotionen und technik verbindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (7. November 2006, 17:33)


1 094

Dienstag, 7. November 2006, 20:17

Du musst aber erwähnen das unsere reisschüsseln deutlich zuverlässiger sind in Sachen Zuverlässigkeit... 8)
[GC1]Acura 360[/GC1]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 095

Mittwoch, 8. November 2006, 08:08

und den kleinen aber feinen unterschied im anschaffungspreis ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (8. November 2006, 08:08)


1 096

Mittwoch, 8. November 2006, 08:15

was ist der unterschied zwischen pro-italos und pro-nippons ?
nippons haben ihren spaß weil sie sich ihr traumauto leisten können aber italos träumen bloß ihr ganzes leben von ihren lambos und ferraris

ups,da kommt der bushman mal wieder nach monaten ins forum um so eine abwertende aussage zu machen, ich pöser pöser pube
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 097

Mittwoch, 8. November 2006, 08:17

:biglaugh:hrhrhr... recht hat er

1 098

Mittwoch, 8. November 2006, 11:37

ich fahre keinen lambo, schön wäre es schon, aber hier gings nur ums prinzip, bin kein autonarr.

ich sage ja nicht mal das die japsen schlechte autos bauen, ist schon ne coole connection dort drüben, mitm Mitsubishi 3000 GT(GTO Twin Turbo), Mazda RX-7(vergisst den RX 8 ), Nissan Skyline R-34 und Toyota Supra RZ, das sind schon schöne schlitten und würde da nicht nein sagen, aber Murcielago zu beleidigen ist ein witz.


Die Fledermaus beißt zurück. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (8. November 2006, 11:38)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 099

Mittwoch, 8. November 2006, 11:43

ich sagte/zitierte ja bereits mehrmals das ich dir deinen muschi gönne...

aber ich mag solche autos halt nicht. sorry

1 100

Mittwoch, 8. November 2006, 11:59

Zitat

Original von Bushman_XXL
was ist der unterschied zwischen pro-italos und pro-nippons ?
nippons haben ihren spaß weil sie sich ihr traumauto leisten können aber italos träumen bloß ihr ganzes leben von ihren lambos und ferraris

ups,da kommt der bushman mal wieder nach monaten ins forum um so eine abwertende aussage zu machen, ich pöser pöser pube


Also isch gehöre bekannter Maßen der frankophilen Fraktion an, mein V6 Clio in der F1 Kriegsbemalung ist ja sowas von geil.

Mhm, also ich brauche keine 300 Autos, wichtiger wären mir eine realistische Umsetzung. Nicht die Masse an Fahrzeugen macht den Spielspass, sondern die Umsetzung. 30-40 Autos würden mir schon reichen.

Langstrecke über 24 Stunden mit wechslenden Licht- und Witterungsbedingungen und die Möglichkeit des Fahrerwechsels - sprich einer Teambildung.

Die 24 Stunden von Le Mans, Nürburgring, Spa halt. Das wäre doch was.

Cockpitperspektive a'la DTM Race Driver stand auch auf meiner Wunschliste bei der 2. Auflage von Forza. Dazu noch Flaggensignale - z.B. fehlt mir bei Forza die blaue Flagge, es ist absolut hirnrissig bei den Langstreckenrennen, dass sich ein überrundeter KI Gegner ärger wehrt als einer den man in der ersten Runde ausbremst.

Überhaupt ein Zwitter DTM und Forza - das wäre wunderschön.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten