Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 081

Montag, 11. Mai 2009, 03:04

Unglaublich, ich hab heute den sagenumwobenen "Super Sledge" gefunden. Diese sehr seltene Waffe dürfte es in der deutschsprachigen Version von Fallout 3 (Xbox 360) eigentlich gar nicht geben, da die Waffe dort "Superhammer heisst. Ich glaub, ich bin auf einen (zugegebenermassen) netten Bug gestossen. ^^

1 082

Montag, 11. Mai 2009, 06:21

Da bist du nicht der einzigste. Ich habe auch die deutsche Version und den Super Sledge gefunden.

1 083

Montag, 11. Mai 2009, 20:11

Ich hab auch höchstens 4 durch Zufall gefunden. Wenn man alle ohne Hilfe finden möchte, müßte man ja jeden cm des kompletten Spiels absuchen.
Ein wenig in diese Richtung geht es doch auch mit den Nuka Cola Quantums und diesem Wettbewerb. Hab vielleicht gerade mal die Hälfte spontan gefunden und beim Rest war ich auf die Komplettlösung angewiesen.
Eindeutig zu schwer dieses Quest, ich mein 20 oder 25 Flaschen wären noch in Ordnung gewesen, 30 (ziemlich genau 1/3 der im Spiel vorhanden) fast schon krank das ganze Feld abzugrasen danach. Dieses Nadel im Heuhaufen suchen finde ich ein Handicap von Fallout 3 und gewisse Stories und Quests, Sachen im Spiel fast schon nur für Hardcore-Spielejunkies ausgedacht. Gibt 5 Punkte Abzug in meiner Endbewertung des Spiels.

1 084

Montag, 11. Mai 2009, 22:13

Meiner Meinung nach hebt das aber die Quests von, ich sag mal 0815 Rollenspielen, ab. Diese Quests sind ja nicht so konzipiert das man hin geht, den Quest bekommt und nur noch diesen Quest bearbeitet. Man holt sich den Quest, zieht weiter und sammelt beiläufig die gesuchten Gegenstände.
Gerade durch die Schwierigkeit des Auffindens der Nuka Cola Quantums wird der Quest und damit die Welt glaubwürdiger - es gibt nicht viele und wer zu viele trinkt oder zu Nuka-Granaten verarbeitet kann den Quest nicht erfüllen.

Ich fände es unglaubwürdig wenn man alles sofort finden würde was man sucht, dies würde so nicht in diese postapokalyptische Welt passen. 8)

BTW:

Im ersten Durchlauf habe ich viele getrunken und erst nach dem Bekommen des Quests (nach ca. 50 Spielstunden) angefangen die Quantums zu sammeln. Am Ende haben mir 3 Stück gefehlt - den Quest habe ich damit nicht beendet, die Komplettlösung ist zwar was tolles, doch macht es ohne meiner Meinung nach mehr Spaß. :]

Lieber nen Quest offen als mit Lösung erfüllt, denn so gehe ich sicher das ich alle Quests selber erfüllt habe. 8)

1 085

Montag, 11. Mai 2009, 22:37

Im DLC gibt es auch ein paar Nuka-Cola Quantums. Viel spass beim suchen ;)

1 086

Montag, 11. Mai 2009, 22:39

Ich hab das Nuka Cola Wettbewerb Quest gestern mit Würgen und Brechen hingebogen. Und was mich an dem Quest so nervt, da latsch ich über 40 Stunden durchs Spiel, seh natürlich ab und zu diese schönen leuchtenden Flaschen, denk mir aber nichts dabei, dass die wichtig sein könnten und nehm entsprechend nicht alle mit.
Irgendwann stolpert man zufälligerweise über dieses blöde nervige Quest mit der Tusse und dann geht ans eingemachte, alle relevanten Orte nochmals absuchen, Bravo.

So oder ähnlich ist es mir bei dem Spiel manchmal schon ergangen. Und vielleicht bin ich auch nur ein Hobby-Spieler und sehne mich beinahe schon fast mehr nach nem 08/15 Rollenspiel. Fable 2 hab ich einiges entspannter und lockerer gefunden, ok war auch schneller Sense und Ende.

1 087

Dienstag, 12. Mai 2009, 05:46

Ich hab auch höchstens 4 durch Zufall gefunden. Wenn man alle ohne Hilfe finden möchte, müßte man ja jeden cm des kompletten Spiels absuchen.
Ein wenig in diese Richtung geht es doch auch mit den Nuka Cola Quantums und diesem Wettbewerb. Hab vielleicht gerade mal die Hälfte spontan gefunden und beim Rest war ich auf die Komplettlösung angewiesen.
Eindeutig zu schwer dieses Quest, ich mein 20 oder 25 Flaschen wären noch in Ordnung gewesen, 30 (ziemlich genau 1/3 der im Spiel vorhanden) fast schon krank das ganze Feld abzugrasen danach. Dieses Nadel im Heuhaufen suchen finde ich ein Handicap von Fallout 3 und gewisse Stories und Quests, Sachen im Spiel fast schon nur für Hardcore-Spielejunkies ausgedacht. Gibt 5 Punkte Abzug in meiner Endbewertung des Spiels.
Also von den Flaschen hab ich 30 ohne Hilfe gefunden. Hab aber die Quest schon von Anfang an gekannt und erst nach ca. 90 Std. Spielzeit gelöst.

Sardamas

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: Südhessen

Beruf: FiSi

  • Sardamas
  • Private Nachricht senden

1 088

Samstag, 6. Juni 2009, 14:17

Hi,
ich habe da mal ne Frage, hoffe es hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.
Ich hab mir grad das Spiel von nem Kumpel ausgeliehen, um es zu testen. Er hat die DE Version und ich möchte mir das Spiel jetzt auch kaufen, aber die AT Version. Weiß jemand ob es da dann Probleme mit den gespeicherten Spielständen gibt?

1 089

Montag, 15. Juni 2009, 08:00

Ohne mich jetzt näher informiert zu haben: Hat Fallout 3 eine deutsche Synchro?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 090

Montag, 15. Juni 2009, 10:53

Selbstverständlich. Greife aber, wenn möglich, zur Uncut bzw. AT-Version.
In der deutschen fehlen jegliche übertriebene Splattereffekte die zum Fallout-Universum einfach dazugehören.
Wenn du die ersten Teile nie gespielt hast, werden dir diese kaum fehlen und du wirst auch mit der deutschen geschnittenen deinen Spaß haben, andernfalls wird dir irgendwas fehlen. :)

Spartacus

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Lörrach (D)

  • Private Nachricht senden

1 091

Mittwoch, 24. Juni 2009, 23:23

ich habe ja die uk version. wenn ich mir jetzt die at version hole kann
ich dann mit den selben savegames weiter spielen oder muss ich neu
anfangen?
Rechtschreibfehler sind ein Entertainmentprodukt und werden absichtlich
eingefügt um die Allgemeinheit zu belustigen!

1 092

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:39

Frage: Ich bin eigentlich nicht so der Rollenspieler, fand aber Mass Effect sehr genial. Sollte ich daher auch auf Fallout 3 zurückgreifen?

1 093

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:25

Frage: Ich bin eigentlich nicht so der Rollenspieler, fand aber Mass Effect sehr genial. Sollte ich daher auch auf Fallout 3 zurückgreifen?
Also ich finde Fallout 3 ein paar Dimensionen besser als Mass Effect. Bei Fallout hast du praktisch keine Zwischensequenzen wie bei ME, dafür ist der Spielinhalt einiges tiefer und das Spiel mit all seinen Nebenquests einiges grösser. Ich kanns dir bedingslos empfehlen, wobeis schon recht Zeit braucht, um sich damit zu beschäftigen. Als Hobby- oder nur Gelegenheitsspieler, kanns vielleicht gerade zu Beginn, wegen der grossen Spielwelt, die von Anfang praktisch überall begehbar ist, ein wenig überfordern.

1 094

Donnerstag, 2. Juli 2009, 04:07





is das möglich mit dem xbox spiel bzw controller? also die gegenstände usw so genau hinzulegen usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dabbu« (2. Juli 2009, 04:07)


1 095

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:39

Sicherlich. Man wird zwar Übung brauchen und hoffen das man mit einmal nicht wieder alles runterhaut, aber möglich könnte es sein.
Ist halt wie beim Domino spielen, irgendwann fällt es 8)

1 096

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:14

ma ne komische frage.. mir macht fallout 3 so viel spass das ich es mir wohl nochmal kaufen würde nur um es in einer anderen sprache zu spielen

im moment habe ich at version

frage..
falls ich mir nun die UK version kaufen sollte. laufen damit die savegames der AT version???

und wie sieht es mit denn add ons aus. weil da ja in klammer steht (Deutsch).

das es leichte bugs gibt falls man zB at version hat und add ons vom englischen oder deutschen marktplatz lädt ist mir bekannt. (text fehler zB "ich bin dann here" usw. das wäre mir egal.

1 097

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:46

ja savegames funktionieren


addons sind aber weiterhin in deutsch (sind wie das hauptspiel immer nur einsprachig)


du könntest die addon disk auch dann imme rin UK mit bestellen

und die deutsche dann von festplatte löschen (kannst sie ja immer wieder dann runterladen wenn du wieder in deutsch spielen willst)

und die englische halt dann immer von disk (bzw disks ^^) installieren.

bis jetzt ist nur die Addon Disk 1 erschienen (bzw in UK ab 17 juli)
die anderen beiden kommen halt später.

oder du wartest gleich bis oktober

und kaufst die UK gleich als Game of the Year edition
mit allen Addons darin.

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

1 098

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:03

weiß jemand ob und wann es eine Fallout Version geben wird, die alle Erweiterungen dabei hat?? So wie damals bei Oblivion meine ich?

edit: ich hätte den post über mir lesen sollen :cursing: :D kommt net wieder vor :sleeping:
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

1 099

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:37

weiß jemand ob und wann es eine Fallout Version geben wird, die alle Erweiterungen dabei hat?? So wie damals bei Oblivion meine ich?

edit: ich hätte den post über mir lesen sollen :cursing: :D kommt net wieder vor :sleeping:


Soll am ende des jahres erscheinen. Game Of The Year Edition.

1 100

Sonntag, 9. August 2009, 19:36

HAb heute beim durchstreifen des Ödlands in einer verlassenen Hütte in einem sehr schwerem Spint die Unique Version vom Sniper gefunden =)
Heißt glaub ich Siegesgewehr ganz schick

Hab aber ne Frage : In Paradise Falls gibt es ja "The Box" bzw. Die Kiste :D in der Nähe vom Sklavenhaus.
Wenn man da rein geht ist da eine Notiz die einen darauf hinweißt in Atom-Zerstörungsituationen dort drin zu bleiben :D

Kann man Paradise Falls etwa in die Luft jagen und in der Zeit dadrin sein oder ist das nur zum Spaß da ?

Thema bewerten