Ich möchte den Konsolen nicht absprechen dass man dort auch "ambitioniert" und "ernsthaft" spielen kann, aber dafür werden wenige Spiele auf diesen Platformen konzipiert. Esport ist einfach nicht im Fokus. Die paar Spiele die diese Ansprüche erfüllen können werden dann in geschlossenen Lobbys mit teilweise stark modifizierten Bedingungen gespielt. (Halo 3 waren es Änderungen am Radar, der Waffenauswahl, den Itemspawns auf der Karte, dem Lauftempo, der Schildstärke etc...)
Da die Spiele aber nunmal für... 'Leute wie mich' gemacht werden, die nach der Arbeit hin und wieder mal ne Stunde ballern wollen sollte der geneigte "ProGamer" sich nicht beklagen.
Das ist als ob der Hobby-Geologe zu den Kindern in den Buddelkasten steigt und sich dann über mangelnden Anspruch beschwert.
Konsolengames werden massentauglich produziert und nicht mit alleinigem Fokus auf Leute die ihr Ego durch ein Spiel bestärken wollen. Is halt leider so.
Ich denke so spiele wie die Halo- und CoD Reihen bieten aber schon genug Platz dass sich sehr fähige Spieler weit absetzen können.
Allein dieser Anspruch "für mich gemacht" bringt mich zum kotzen. Warum packen sie nicht für beide Parteien was ins Game? Nein nur für "Euch".
Allein dieser Anspruch "für mich gemacht" bringt mich zum kotzen. Warum packen sie nicht für beide Parteien was ins Game? Nein nur für "Euch".
Merke: Nicht kaufen was du gar nicht haben willst. 'Vote with you wallet'
Es geht doch garnicht nur um Titanfall, diese Casualmechaniken ziehen sich mehr und mehr durch alle Spiele, schon gemerkt? Ging bei Halo Reach los das damals mit Armor Abilities ankam. Darum gehts mir. Ihr sollt ja auch Spaß damit haben, ok. Aber ich hab eben andere Ansprüche an Shooter, daher möchte ich da bitte Modi ohne Casualmechaniken und ein Levelsystem wo es nicht um EP sammeln geht.Allein dieser Anspruch "für mich gemacht" bringt mich zum kotzen. Warum packen sie nicht für beide Parteien was ins Game? Nein nur für "Euch".
Warum hat Dark Souls keinen Easy-Mode?
Warum kann ich Halo nicht als Third Person Shooter spielen?
Warum hat Call of Duty keine Dialog-Entscheidungen und wieso kann ich Konflikte im Multiplayer nicht friedfertig lösen?
Ist eben nicht so gedacht. Du beschwerst dich hier darüber dass dir ein Game net passt das auch gar nicht für dich gemacht wurde.
Man sollte kaufen weil einem ein Produkt gefällt, nicht etwas kaufen und dann verlangen dass es einem maßgeschneidert wird.
Das ist übrigens das was in der Fachpresse immer gern Gamer Entitlement genannt wird.
Trotzdem Games zu kaufen die dir nicht bieten was du willst ist als ob du jedes Jahr brav NPD wählst und dann meckerst dass die nichts gegen die braune Suppe an deutschen Schulen unternehmen.
Merke: Nicht kaufen was du gar nicht haben willst. 'Vote with you wallet'
Ich werd nie verstehen warum Abwechslung im Gameplay "casual" ist. Ich fand durch den richtigen Gebrauch von Armor Abilities wurde Halo Reach erst richtig kreativ im Multiplayer.
Halo Reach ohne das wäre.. Halo 3.
Kann es vielleicht sein dass du gerade in das Alter kommst wo du Veränderung nicht mehr haben kannst?
Kreativ? Warum machst Du dann nicht malen nach Zahlen oder sprühst Grafitti? Wenn es Deiner Aussage nach kreativ ist, warum reicht dann nicht ein CoD mit all den Waffen und Perks? Warum muss jedes verdammte Spiel so werden wie CoD? Warum wollen Leute Halo 5 mit 64 Spieler Multiplayer? Sollen sie BF4 spielen. Die Merkmale die Spiele damals hatten verschwinden mehr und mehr, es wird alles mehr zu einem casualbrei.
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!