Das war sie also die CL-Saison aus Sicht des FC Bayern. Trotz des Debakels im Hinspiel des Viertelfinales behaupte ich war es eine erfolgreiche CL-Saison.
Man hat überzeugt und phasenweise gezeigt das man mithalten kann. Man ist in einer Runde mit Liverpool ausgeschieden und nach Mannschaften wie Real oder den beiden Geheimfavoriten Lyon und Atletico Madrid.
Man braucht sich auch nicht schämen das man gegen Barca ausgeschieden ist, einzig das wie im Hinspiel war nicht in Ordnung.
Das ausgegebene Ziel, erreichen des Achtelfinales, wurde mit Bravour und als bis dahin bestes Team der CL erreicht.
Das der aktuelle Kader zu dünn besetzt für die CL war, stand für mich bereits zu Saisonbeginn fest. Einzig wenn alle Fit und in Topform gewesen wären, dann hätte man eventuell mehr erreichen können, so aber reicht es noch nicht um die ganz großen zu besiegen.
Ich bin zufrieden und hoffe auf eine Steigerung in der nächsten Saison, sofern man sich natürlich für die CL qualifiziert, wovon ich aktuell ausgehe