Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 101

Donnerstag, 16. August 2007, 12:26

Ich werds mir jetzt sogar NEU kaufen, da für mich Two Worlds gestorben ist.

Aber warscheinlich mach ich damit eh den besseren Kauf.

Rapture ich komme.

1 102

Donnerstag, 16. August 2007, 12:54

Bioshock
16.08.2007, 10:42 ursprünglich mit Nazis auf einsamer Insel geplant

Der Shooter Bioshock von Publisher 2K Games war offenbar nicht von Anfang an in der Unterwasserstadt Rapture angesiedelt. So standen zwar Gen-Experimente und deren Manipulation als Spielelement schon zu Beginn fest, ursprünglich sollte sich die Geschichte aber auf einer tropischen Insel mit versteckten Gen-Forschungslabors des Dritten Reichs abspielen. Das geht aus einem Interview mit Senior Designer Joe McDonagh mit CVG hervor. BioshockBioshock

Oft kommt es vor, dass in der Spieleentwicklung ursprüngliche Konzepte verworfen werden, weil Sie im Spiel nicht funktionieren oder anderweitig nicht mit der Entwicklung harmonieren. So sollte auch der erste Entwurf von Bioshock in einem ausser Kontrolle geratenen Forschungskomplex spielen. Dieser sollte sich jedoch nicht auf dem Grund des Ozeans, sondern auf einer verlassenen tropischen Insel befinden. Als Folge der Isolation sollten die dort arbeitenden Nazi-Forscher ihre Gen-Experimente bis weit nach Kriegsende fortgesetzt haben.

Bald schon merkten die Entwickler aber, dass die Idee und das Szenario nicht funktioniert haben. Für den deutschen Markt ist der Verzicht auf Nazi-Symbole aber bestimmt keine schlechte Entscheidung gewesen.

Bei Bioshock war dies aber bestimmt nicht die einzige radikale Änderung. Einen schönen Überblick über das wechselnde Design verschiedener Elemente und Figuren bekommen Sie über das Bioshock-Artbook, welches Sie über unseren Server herunterladen können. Wer sich die Vorfreude nicht verderben will, sollte aber einen großen Bogen um das Vorwort machen, da dort einige wichtige Handlungselemente verraten werden.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/bi…5/bioshock.html

1 103

Donnerstag, 16. August 2007, 12:58

Vor langer Zeit konnte man auch schonmal lesen das die sich gegen das Insel Szenario, wegen Far Cry entschieden haben, weil es dann nicht mehr neu war. Das mit den Nazis wusste ich aber noch nicht.

Naja das Szenario hätte mir auch gefallen, aber das mit der Unterwasser Stadt finde ich doch genialer.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 104

Donnerstag, 16. August 2007, 13:02

Zum Glück haben die sich gegen die Nazis entschieden. Es gibt schon genug Spiele mit denen als die Bösen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 105

Donnerstag, 16. August 2007, 13:02

Gottseidank haben sie mal auf den NAZIMIST verzichtet, die Idee mit Rapture ist einfach genial, so Utopiasettings gefallen mir sowiso recht gut.

Aber am besten finde ich diesen 40er-Jahre-Neon-Charme.


:colere: immer diese freilaufenden Mathematiker :colere:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (16. August 2007, 13:02)


1 106

Donnerstag, 16. August 2007, 13:07

Naja Nazis mit so richtig bösen Genexperimenten gab es glaub ich auch noch nicht. Bitter an dem Thema wäre nur, das die Nazis damals wirklich Experimente aller Art mit Gefangenen machten...

1 107

Donnerstag, 16. August 2007, 13:14

Zitat

Original von Inferno Romeo
Naja Nazis mit so richtig bösen Genexperimenten gab es glaub ich auch noch nicht. Bitter an dem Thema wäre nur, das die Nazis damals wirklich Experimente aller Art mit Gefangenen machten...


Return to Castle Wolfenstein hatte doch genau das Thema, nur ohne Insel, dafür mit Schloß.

1 108

Donnerstag, 16. August 2007, 13:15

Kann sein, hab ich nie gespielt, war mir da auch nicht sicher.

1 109

Donnerstag, 16. August 2007, 13:23

jup da hat der El Pazerino recht! das spiel wolfenstein war auch mit so einem setting verbunden nazis experimente.... gott sei dank haben sie sich für RAPTURE entschieden! und nicht so ne insel.. :D

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 110

Donnerstag, 16. August 2007, 13:32

Zitat

Original von El Pazerino
Gottseidank haben sie mal auf den NAZIMIST verzichtet, die Idee mit Rapture ist einfach genial, so Utopiasettings gefallen mir sowiso recht gut.

Aber am besten finde ich diesen 40er-Jahre-Neon-Charme.



Das Design des Spiels ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. So was schönes und Detailiertes hab´ich noch nie in einem Spiel gesehen. Und auch so druchgängig - die Plasmiderklärungen in SW Zeichnungen usw. da passt einfach alles :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 111

Donnerstag, 16. August 2007, 13:38

öhm,ich hab gerade bei gameware.a* bestellt. jetzt nur noch schnell überweisung wegbringen :]

wann kommt es denn nun genau raus? 21,22,23,24 ??

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (16. August 2007, 13:55)


1 112

Donnerstag, 16. August 2007, 13:42

Zitat

Original von SWAT-Sniper
öhm,ich hab gerade bei gameware.a* bestellt. aber es kommt keine email ?(

Meinte der feine Herr nicht eine seite vorher zurück zum thema??

1 113

Donnerstag, 16. August 2007, 13:45

echt mal wieso macht ihr kein BIOSHOCK verkaufs thread auf ... sowas nervt nur wenn man sowas hier lesen muss :(

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

1 114

Donnerstag, 16. August 2007, 14:24

Weiss jemand ob man bei Bioshock etwas freispielen kann? Das vermisse ich bei den meissten Spielen, da gibt es ausser den GS kaum etwas freizuspielen.
Früher gab es sowas noch bei vielen Spielen.

1 115

Donnerstag, 16. August 2007, 14:33

wtf?????????


1 116

Donnerstag, 16. August 2007, 14:33

d.h. um beide erfolge zu bekommen -
1x little sisters am leben lassen
1x alle sisters umbringen

muß ich immer alle big daddys killen !!!!!!!!!!!

1 117

Donnerstag, 16. August 2007, 14:55

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
wtf?????????


Steht seit gestern im Netz. Die US Version. Ist Multi 5 und Regionfrei. Daher.

1 118

Donnerstag, 16. August 2007, 15:04

Zitat

Original von SWAT-Sniper
öhm,ich hab gerade bei gameware.a* bestellt. jetzt nur noch schnell überweisung wegbringen :]

wann kommt es denn nun genau raus? 21,22,23,24 ??


Hab gestern von gamesonly.at ne Mail bekommen, dass sie es so am 21/22 angeliefert bekommen und dann sofort wieder weiterschicken
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

1 119

Donnerstag, 16. August 2007, 15:04

Aber auch mal geil was da steht wenn man das zockt ^^...

"Versucht in einem Unterwasser-Irrenhaus zu überleben" :biglaugh:

1 120

Donnerstag, 16. August 2007, 15:13

Stand auch schon da wenn man die US Demo gezockt hat. Aber sehr geil! :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten