Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11 181

Montag, 27. April 2009, 13:23

Ich halte eigentlich nicht viel von Ibisevic. Der hat starke technische Defizite im Vergleich zu vielen anderen Stürmern im Profifußball. Man muss auch offen sagen das viele seiner Tore in der Hinrunde auch Glück waren - oft bekam er den Ball genau vor die Füße geprallt und brauchte nur noch den Fuß dran halten oder aber er traf den Ball so "komisch" das er doch irgendwie gefährlich wurde.

Daher denke ich nicht das Ibisevic, gerade im Angsicht der geplanten 7 neuen Spieler, dann noch eine große Zukunft in Hoffenheim haben dürfte. Er ist überhaupt ja nur in die Mannschaft gerückt das Obasi beim Afrika-Cup war und Ba mit Verletzungen zu kämpfen hatte, vorher war er ja klarer Stürmer Nummer 3 und nur Joker statt Stammspieler.

11 182

Montag, 27. April 2009, 13:26

Da kann man sich ja schon mal auf die nächste Saison freuen, denn Hoffenheim wird sicherlich hohe 2stellige Millionenbeträge in den Kader investieren und ein Ibisevic wird dann auf der Strecke bleiben.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

11 183

Montag, 27. April 2009, 13:30

Hmmm auch wenn man fast nur Abstauber Tore macht, zeigt das, dass man oftmals zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist ;) Auch das macht einen guten Stürmer aus ;) Aber ok ich denke das muss man einfach abwarten. Spekulieren kann man viel, aber es weiß wohl niemand zuverläsig in welcher Form und ob er überhaupt wieder für Hoffenheim an der Spitze anlaufen wird...

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


11 184

Montag, 27. April 2009, 14:24

Zu Podolski: Wieviele gute Spiele für Bayern hat Podolski in seinen 2 Jahren hinbekommen? Und jetzt ist er nur noch lustlos und bringt dem Spiel nicht mehr weiter. Und jungen Spielern wollte Klinsi ja keine Chance geben :rolleyes:

Zur Torwartfrage: Das war solcher unglücklich von beiden Seiten. Man hat mehr von Rensing erwartet, doch er konnte nicht die erhoffte Leistung bringen.

11 185

Montag, 27. April 2009, 14:38

Trotz Podolskis teilweise sehr katastrophalen Leistungen muss man sagen das dieser mehr Offensivgefahr ausstrahlt als ein Ottl.
Generell muss man sagen das man mit nem 4-5-1 nicht zuhause als Titelverteidiger mit diesen Ansprüchen antreten darf.

BTW:
Eben lief ab 14.00 Uhr die Pressekonferenz der Bayern von N-TV und N24. Rummenigge, Heoneß und Hopfner haben einige Fragen beantwortet, so richtig viel neues hat man aber nicht erfahren.

Morgen 13.00 Uhr dann die Pressekonferenz mit Jupp Heynckes und Herman Gerland.

11 186

Montag, 27. April 2009, 15:26

meine neuen adidas predator 110€ im intershop:

[IMG]http://www.fitnessxpress.de/catalog/images/Adidas_Predator_Powerswerve_trx_fg_w.jpg?osCsid=9cb8d5066d6f48b037dba4666e5e5622[/IMG]

ach scheiß bild geht net... -___-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (27. April 2009, 15:27)


11 187

Montag, 27. April 2009, 15:38

Zitat

Original von ThirdEch3lon
meine neuen adidas predator 110€ im intershop:

[IMG]http://www.fitnessxpress.de/catalog/images/Adidas_Predator_Powerswerve_trx_fg_w.jpg?osCsid=9cb8d5066d6f48b037dba4666e5e5622[/IMG]

ach scheiß bild geht net... -___-


Kannst ja mal berichten wie du damit zurecht kommst, überlege mir auch die zu holen!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


11 188

Montag, 27. April 2009, 15:56

Zitat

Original von Brize

Zitat

Original von ThirdEch3lon
meine neuen adidas predator 110€ im intershop:

[IMG]http://www.fitnessxpress.de/catalog/images/Adidas_Predator_Powerswerve_trx_fg_w.jpg?osCsid=9cb8d5066d6f48b037dba4666e5e5622[/IMG]

ach scheiß bild geht net... -___-


Kannst ja mal berichten wie du damit zurecht kommst, überlege mir auch die zu holen!


hab sie ehrlich gesagt ziemlich spontan gekauft...

aber der übelste goalgetter hat die gleichen wie ich später feststellte und der ist sehr begeistert!!

mein senf dazu:
einfaches jonglieren ist ok, also da komm ich mit meinen eingelaufenen tretern besser klar aber vielleicht ist das nur die gewohnheit
ABER ich hatte noch nie nen schuh der so viel grip hatte ich kanne mich beim rennen richtig in die kurve legen :D
desweiteren hab ich ne viel bessere und präzisere schusskraft!!!! das macht richtig spaß.
auch dieses gummiteil auf der koppe gefällt mir da hat man den ball echt gut im griff.
was mir aber nicht gefiel war dass der linke fuß nach 30minuten weh tat letztens (mein schussfuß) was aber auch daran liegen könnte das ich ihn ziemlich fest zu hatte.

alles in allem kann ich ihn aber echt empfehlen

11 189

Montag, 27. April 2009, 16:32

Heynckes und Gerland voll Oldschool, naja Podolski is besser als Toni der Typ kann echt nur rumSchwalben :) Wenn sies nicht in die Champ. L. schaffen heissts wohl baba Ribery! Und dann droht ein schweres Jahr !

Denke sie hätten Breitner aktivieren sollen... Versteh aber den Schritt vom Wurst Ulli nicht da Wolfsburg auch Punkte gelassen hat!

11 190

Montag, 27. April 2009, 16:43

Ach ihr Bayernfans und die Pseudeangst einer Saison ohne Titel, am Schluss stehen die Bayern oben auf folgenden Gründen:

- Wolfsburg (ein verdienter Meister) stolpert sich selber auf den Füssen herum und besitzt nicht den Killerinstinkt um Meister zu werden.

- Hamburg ist zu schwach und wäre wohl auch kein verdienter Meister, zu wenig Substanz im gesamtem Team.

- Stuttgart könnte Meister werden, jedoch werden auch die nicht mehr alle Spiele der Saison gewinnen.

- Hertha wäre auch ein verdienter Meister, welcher jetzt endlich sein Formtief überwunden hat und mit welcher niemand mehr richtig rechnet, aber auch sie werden es auf Grund der Unerfahrenheit nicht schaffen.

Also jammert nicht immer, zu Klinsi: Schade musste er gehen, er hätte viel bewegen können, aber er war immer ein Dorn in vielerlei Augen und hatte niemals ein Feedback wie andere Trainer vor ihm (Hitzfeld, Magath).

Hauptsache Bremen gewinnt das Pouble :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

11 191

Montag, 27. April 2009, 17:50

Naja die Bayernfans sind halt einfach vollkommen verwöhnt. Wobei man vor einiger Zeit auch noch sagen musste zurecht. Aber ich den letzten Jahren fand ich sie schon nicht mehr zu stark. Nur leider wenn die mal keinen Titel holen ist es als wenn Bayern untergehen wird. Ich wohne ja selber dort, daher bekomm ich das bei vielen Kumpels mit lol...wobei ich ja Hertha Fan bin und wir in letzter Zeit nicht wirklich viel zu lachen hatten lol.

Aber ich denke irgendwie es war falsch Klinsmann zu feuern. Man muss bedenken er wollte etwas aufbauen, etwas neues. Zusätzlich hat er dieses Jahr keine wirklich guten Spieler neu bekommen, geschweige den hatte er nen guten Kader für die CL. Sein einziger Fehler war das er von Anfang hat zu viel wollte oder besser gesagt es so öffentlich gesagt hat. Glaube ich aber auch hätte er noch ein Jahr Zeit bekommen wäre was draus geworden hätte er sein Kader wirklich selbst zusammenstellen können und sein wir mal ehrlich mit dem Kader war klar das sie gegen Barca kaum eine Chance hatten weiter zu kommen. Ottl, Lell, Oddo, Van Bommel, Rensing, Toni sind für mich alle nicht CL tauglich. Es ist einfach so...da tut mir sogar ein Breno leid der in so einer geschwächten Abwehr gegen Barca ins kalte Wasser geworfen wird.

Naja wie auch immer ich denke die Entscheidung war falsch, dennoch glaube ich das Bayern zum Schluss den Titel holt. Den jetzt kommt 100% das typische Bayerndusel und die anderen Vereine sind zu blöd sich zu lösen. Bzw. nicht zu blöd sondern haben einfach noch zu wenig erfahrung damit.

11 192

Montag, 27. April 2009, 18:01

3 Punkte hinter dem 1.
Und dann den Trainer entlassen ist schon etwas krass :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




11 193

Montag, 27. April 2009, 18:08

Zitat

Original von SG_KaNe
3 Punkte hinter dem 1.
Und dann den Trainer entlassen ist schon etwas krass :rolleyes:


Naja so bald ein rufen Klinsmann raus...krieg das die Presse mit...die natürlich pusht das wieder rauf als wenn es das ganze Stadion war. 'Was es am Samstag auf keinen Fall war es waren sogar ein geringer Teil wenn ich mich nicht irre. Und schon stehen die Bayern Bosse unter Druck. Lol....ist halt schwach wenn man nicht andem glaubt was man zum anfang der Saison sagte...das man zum Klinsmann halten würde...

Wie ich erwähnte ein Jahr ohne Titel ist in Bayern eine Art Weltuntergang.

11 194

Montag, 27. April 2009, 18:43

Hat eigentlich jemand anderes außer mir heute die Pressekonferenz verfolgt bevor er so dem Vorstand angeht?
Es wurde dort sehr rational begründet warum die Trennung geschehen ist.
Die Bayern können sich ein weiteres Jahr nach dem letzten ohne CL nicht erlauben, man sah die Qualifikation dazu in Gefahr und musste handeln.

Auch finde ich folgenden Punkt interessant: Hoeneß sagte das man in der Saison 2007/08 an 34 Spieltagen auf Platz 1 stand, in der aktuellen Saison, 5 Spieltag vor Schluß, stand der FC Bayern nicht einmal auf Platz 1.
Ebenso ist ein maßgeblicher Grund die Art und Weise des Auftretens der Bayern. Gegen Wolfsburg Grottenschlecht, davor schon gegen Hamburg und Berlin, später gegen Barca und vorgestern gegen Schalke. Das was die Bayern ausgezeichnet hat - das holen der Big-Points - ging absolut schief.

BTW: Die ersten Klinsmann raus rufe gab es schon als ich beim Lissabon Rückspiel in der Allianz Arena war. Wie alle rufe kommen die hauptsächlich aus der Südtribüne, dass das gesamte Stadion da nicht mit zieht ist doch bei dem gemeinen Event-Zuschauer doch klar.
Allerdings hat man auf der Pressekonferenz auch gesagt das dies absolut nicht der Grund für diese Entscheidung sei. Weiterhin hatte es Klinsmann von Anfang an schwer bei den Fans - er war schon zu seiner Zeit als Spieler mehr Feindbild als Publikumsliebling.

Was die Entlassung angeht, so muss man sagen das die Medien dies hoch puschen. Bei keinem anderen Verein würde groß gemeckert werden wenn er seinen Trainer aus Sorge, die sportlichen Ziele nicht zu erreichen, entlassen würde. Bei den Bayern sind diese Ziele nun mal höher als bei Hamburg, Hertha, Wolfsburg, Leverkusen oder Bremen. Da ist das Ziel jedes Jahr der Titel - wenn man dann sogar befürchten muss die Quali zur CL zu verpassen, dann ist das wie wenn Gladbach seinen Trainer entlässt weil diese die Nichtabstiegsplätze aus den Augen verlieren.


Zitat

Original von MiNDmaZing
Heynckes und Gerland voll Oldschool, naja Podolski is besser als Toni der Typ kann echt nur rumSchwalben :) Wenn sies nicht in die Champ. L. schaffen heissts wohl baba Ribery! Und dann droht ein schweres Jahr !

Denke sie hätten Breitner aktivieren sollen... Versteh aber den Schritt vom Wurst Ulli nicht da Wolfsburg auch Punkte gelassen hat!


Von Heynckes erwarte ich nicht viel, Gerland hat aber eine mächtige Autorität und ich würde mich freuen wenn er als Trainer der ersten Mannschaft sogar dauerhaft tätig ist. Seine Erfolge mit der zweiten Mannschaft in den vergangenen Jahren sprechen eindeutig für ihn.
Warum man aber einen Breitner holen soll? Ein ehemaliger Weltklasse-Fußballer der allerdings keinerlei Erfahrung als Trainer einer Vereinsmannschaft hat - dann hätte man Klinsi auch behalten können.

Warum Poldi aber besser als Toni ist musst du erklären. Ein Stürmer der sich unter drei Trainer nicht mal Ansatzweise durchsetzen konnte und sowohl in Verein als auch Nationalmannschaft seit 2006 entsprechende Leistungen vermissen lässt, soll besser sein als Toni der eine Top 10 Torquote in seinen ersten 50 BuLi-Spielen aufweisen kann? Ich seh keinerlei Argumente die Pro Podolski sprechen würden.



EDIT:

Habe gerade gelesen das Mehmet Scholl bis Saisonende die zweite Mannschaft für Herman Gerland übernimmt. Na da bin ich gespannt, eventuell wird er irgendwann als Trainer der Profis auftreten?! Ich bin jedenfalls froh das man einen Charakter, einen Bild des FC Bayern wie es fürher Rummenigge oder Hoeneß waren, im Verein halten kann :]

11 195

Montag, 27. April 2009, 19:50

Zitat

Original von Yildirim
BTW: Die ersten Klinsmann raus rufe gab es schon als ich beim Lissabon Rückspiel in der Allianz Arena war. Wie alle rufe kommen die hauptsächlich aus der Südtribüne, dass das gesamte Stadion da nicht mit zieht ist doch bei dem gemeinen Event-Zuschauer doch klar.
Allerdings hat man auf der Pressekonferenz auch gesagt das dies absolut nicht der Grund für diese Entscheidung sei. Weiterhin hatte es Klinsmann von Anfang an schwer bei den Fans - er war schon zu seiner Zeit als Spieler mehr Feindbild als Publikumsliebling.


Ich frag mich warum es keine "Hoeneß raus"-Rufe gibt(ich übertreibe extra). Was der in dieser Saison alles verbockt hat. Den ersten offensichtlichen Fehltritt begeht er damit, Klinsmann ins Boot zu holen. Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, doch wenn man ehrlich ist: Es war von Anfang an SONNENKLAR, dass das nicht gutgehen kann. Dann schiebt er den Fliegenfänger Rensing ins Tor der Nationalmannschaft und unterbindet Klinsis Verlangen nach einem "wirklich" sicheren Rückhalt mit Erfahrung(ich glaube Lehmann war im Gespräch). Dann versäumt er es Klinsmann RECHTZEITIG von seinem Amt zu entbinden. Die restlichen Spieltage hätte man sich jetzt auch noch mit Klinsmann durchquälen können. Was wird denn los sein, wenn Heynckes kein Meister wird? Das wär doch zweifellos der Supergau...

Den größten Fehler haben er und die restlichen Vorstandsmitglieder jedoch mit dem Entlassen von Magath begangen. Wie kann man einen Trainer entlassen der zwei Mal hintereinander das Double holt, und dann in der darauffolgenden Saison Millionen von Euro in CL-reife Spieler investieren. Für mich absolut nicht nachzuvollziehen.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

11 196

Montag, 27. April 2009, 20:02

Zitat

Original von Michael Keultjes

Den größten Fehler haben er und die restlichen Vorstandsmitglieder jedoch mit dem Entlassen von Magath begangen. Wie kann man einen Trainer entlassen der zwei Mal hintereinander das Double holt, und dann in der darauffolgenden Saison Millionen von Euro in CL-reife Spieler investieren. Für mich absolut nicht nachzuvollziehen.


Mein Reden. Unter Magath hat Bayern meiner Meinung nach den taktisch und spielerisch besten Fußball der letzten Jahre gespielt. Ein Magath machte auch nicht halt vor Namen und nahm ein Makaay auch mal nach 60 Minuten vom Platz - eine Maßnahme die einem Ribery in manchen Spiel gut zu Gesicht gestanden hätte.
Hitzfeld machte es ja auch ne Zeit lang so mit Ribery und nicht einmal gab es öffentliches Aufmucken.
Klinsmann hatte seine Spieler von Anfang an nicht unter Kontrolle. Hitzfeld nahm Demichelis aus dem Kader als er sich öffentlich über seine Position beschwerte - einen Demichelis der damals in Weltklasse-Form war, er wechselte Ribery aus wenn er schlecht gespielt hat. Ribery dagegen darf alles was er möchte und das auch öffentlich - ich hoffe ein harter Hund kommt, einer der durchgreift und niemanden einen schlechte Leistung durch gehen lässt.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

11 197

Dienstag, 28. April 2009, 00:09

Zitat

Original von SG_KaNe
3 Punkte hinter dem 1.
Und dann den Trainer entlassen ist schon etwas krass :rolleyes:


Weil die anderen Mannschaften ebenfalls zu blöd sind soll man also in so einer Situation zufrieden sein?

Ihr müsst es mal so sehn, die Bayern spielen eine schwache Saison. Die Titelchancen sind einfach nur deswegen da, weil es kein Konkurrent schafft konstant gute leistungen zu zeigen. Das ist aber kein Verdienst Klinsmanns sondern aus Bayern Sicht pures Glück. Würden die Bayern eine Saison wie letztes Jahr spielen (und das Team ist von den Spielern her kaum schlechter) wären sie ja schon quasi Meister.
Wer also meint "guck mal die Bayern schmeißen ihren trainer raus obwohl sie noch meister werden können" hat da irgendwas nicht verstanden. Diese Saison ist halt irgendwie sehr außergewöhnlich, keiner will anscheinend Meister werden. Würde sie allerdings normal verlaufen und die Bayern so eine Saison hinlegen hätten sie keinerlei Chancen auf den Titel.

Demnach wäre es also meiner Meinung nach der vollkommen falsche Schritt wenn man trotz dieser schlechten Saison nun sagen würde, ach komm wir können ja trotzdem Meister werden. In dem Fall würde man einfach die Augen vor der Wahrheit verschließen. Nämlich das die Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen, keine (gute) Leistung bringt.
Liegt dies nun alleine an der Mannschaft oder am Trainer? Die Mannschaft hat letzte Saison gezeigt, dass sie es anders kann. Sicher liegt es auch nicht 100% am Trainer, aber meiner Meinung nach, hat Klinsmann keine Ahnung von Taktik. Dies hat er ein ums andere mal bewiesen.

Was ich noch interessant finde ist folgendes.
Bei der WM 2006 munkelte man ja schon ob nicht eigentlich Löw der Garant für den Erfolg war und nicht Klinsmann. Ich wollte das damals eigentlich nicht so recht glauben, aber die starke EM-Quali und die gute EM haben diese These eigentlich schon bestärkt. Und wenn man sich jetzt anguckt was Klinsmann so als Trainer leistet, muss ich sagen , dass er selber alle übrigen Zweifel an dieser These selbst beseitigt hat.


Zitat

Original von Michael Keultjes
Dann schiebt er den Fliegenfänger Rensing ins Tor der Nationalmannschaft


Und das ist das beste an der ganzen Torwart-geschichte. Butt hat bewiesen dass Bayerns misere nicht am Torwart liegt.

In der rückrunde hat der Rensing übrigens den ein oder anderen punkt alleine festgehalten, ich erinner da zb. ans Karlsruhe Spiel ;)

Edit : Und interessant das du von einem sicheren Rückhalt sprichst und dann Lehmann erwähnst. Wenn man Lehmanns Fehler auflistet kommt man auf ne ziemliche lange Liste ;)
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Phil« (28. April 2009, 07:48)


11 198

Dienstag, 28. April 2009, 07:58

Zitat

Original von Phil

Zitat

Original von SG_KaNe
3 Punkte hinter dem 1.
Und dann den Trainer entlassen ist schon etwas krass :rolleyes:


Weil die anderen Mannschaften ebenfalls zu blöd sind soll man also in so einer Situation zufrieden sein?



Dann lasst uns alle die Trainer schmeißen :rolleyes:

Man kann nicht alle Spiele gewinnen.

Klinsi feuern ok, nachdem Saison-Ende.
Wenn sie jetzt noch Meister werden, dann liegt es sicher nicht am neuen Trainer.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




11 199

Dienstag, 28. April 2009, 08:58

Zitat

Original von SG_KaNe

Dann lasst uns alle die Trainer schmeißen :rolleyes:

Man kann nicht alle Spiele gewinnen.

Klinsi feuern ok, nachdem Saison-Ende.
Wenn sie jetzt noch Meister werden, dann liegt es sicher nicht am neuen Trainer.


Das ist klar. Wenn der FC Bayern unter Heynckes und Gerland noch Meister werden sollte, dann sicherlich nicht weil diese 5 Spieltage lang Trainer waren. Generell hätte ich Klinsmann wohl auch noch die 5 Spiele Zeit gegeben. Ich kann mir kaum vorstellen das Heynckes und Gerland soviel ausmerzen können was in dieser Saison schief gelaufen ist.

Klinsmann wurde unter der Begründung entlassen, dass man die Quali zur CL in Gefahr sieht - es ging nicht mal um die Meisterschaft.
Wenn man mal die wichtigen Spiele dieser Saison nimmt, dann sind das berechtigte Befürchtungen. Gegen den direkten Konkurrenten Stuttgart wird es nochmal schwer, ebenso wird es Hoffenheim auch nochmal wissen wollen. Leverkusen kann auch mehr und Cottbus darf man nie unterschätzen.

So wie sich die Bayern in den vergangenen Monaten präsentiert haben, so ist dies nun mal weit weg vom eigenen Anspruch. Es geht ja nicht mal darum alle Spiele zu gewinnen, wenn man aber jedes wichtige Spiel verliert und nur aufgrund der nicht vorhandenen Konstanz der Gegner über die gesamte Saison noch Titelchancen hat (die trotz allen dürftig sind), dann stimmt irgendwas nicht.

Und das Trainer entlassen werden ist der Lauf der Dinge, nur hier wird wieder einmal nen Theater drum gemacht als gäbe es nichts anderes mehr in der großen weiten Fußballwelt.

11 200

Dienstag, 28. April 2009, 09:05

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von SG_KaNe

Und das Trainer entlassen werden ist der Lauf der Dinge, nur hier wird wieder einmal nen Theater drum gemacht als gäbe es nichts anderes mehr in der großen weiten Fußballwelt.


Stimmt schon, aber hier gehts ja nicht um irgend einen Verein sondern umd den FC Hollywood ;)
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten