Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 121

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:00

Zitat

Original von Legolars81
hab vorhin auch kurz überlegt ob ich zum MM gehen soll, aber spielegrotte hat schon versendet, also kann ichs morgen zocken und ist dann auch noch viel günstiger.
Hab eh noch Vorlesungen morgen und muss heut noch einiges lernen...
Freu mich irgendwie schon drauf obwohl ich FIFA09 definitiv GEIL finde (das hätte ich niemals für möglich gehalten, sogar meinen Kumpel hats überzeugt ein echter FIFAHASSER!!!)
Bin echt mal gespannt, wie siehts jetztn eigentlich mit den Menü und vor allem dem grässlichen Ballsound aus? Ist der in der Vollversion genauso vorhanden wie bei der Demo??? (bitte nicht *bet*)


Die Gebete kannst Dir direkt sparen. Das geploppere wenn der Ball gespielt wird ist immer noch so laut und unnatürlich und leider nicht abschaltbar.
Es ist wie es ist!

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 122

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:06

Zumindest lässt sich aber der Umgebungssound etwas runterschrauben.

Wenn es sonst nichts zu beanstanden gibt, dann wirds genial :biglaugh:

1 123

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:09

Zitat

Original von wicked
Zumindest lässt sich aber der Umgebungssound etwas runterschrauben.


Was das Ballgeräusch leider noch mehr in den Vordergrund rückt.

Zitat

Original von wicked
Wenn es sonst nichts zu beanstanden gibt, dann wirds genial :biglaugh:


Ansonten gibt es nur noch zu beanstanden das man leider keine Bilder von Festplatte, oder Stick verwenden kann und auf die müllige Cam zurückgreifen muß.

Ansonsten,

geniallllllllllllllllllllllllll !!
Es ist wie es ist!

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1 124

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:35

morgn nach der arbeit geht es ab in den MM und wehe er hat es NICHT !!!!!!!!!! -.-

man man....dat wird ne zitterpartie....morgn in der clausur hau ich umso mehr rein mit dem gedanke an pes ^^
Ich bin Dichter als Goethe l

1 125

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:11

Sind die Server schon online? ruckelt es? online flüssig? das ist für mich die wichtigste frage.

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 126

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:53

Ein Freund von mir spielt es seit heute online. Er berichtet über Tearing was ausschließlich eben online vorkommt, außerdem würde es ab und an mal laggen. Aber es liefe im Grunde flüssig und ist nicht vergleichbar mit PES2008.

1 127

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:55

Kann mir hier nun mal jemand sagen, der schon so glücklich sein kann PES schon gezockt zu haben, was jetzt Lizensmäßig so abgeht?! Sind wenigstens die Originalspielernamen in den veränderten Teams incl.Logo enthalten? Was ist komplett und welche Ligen sind zerstückelt und gibts ne Bulimannschaft zwecks der DFB-Team-Zusammenstellung?
Wieviel Slots sind diesmal für die Foto.Editierungskamera vorhanden um Mannschaften zu lizensieren? ( ;(echt schlammpig Konami :rolleyes:)

Am besten alles aufzählen was sich zum Vorgänger verändert hat.
Kann man die PS3-Version per USB Stick einfacher editieren und wenn ja wie?

Vielen Dank ;) :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »allrightydan22« (14. Oktober 2008, 21:57)


1 128

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:48

Zitat

Original von wicked
Ein Freund von mir spielt es seit heute online. Er berichtet über Tearing was ausschließlich eben online vorkommt, außerdem würde es ab und an mal laggen. Aber es liefe im Grunde flüssig und ist nicht vergleichbar mit PES2008.


wunderbar...

1 129

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 02:18

So,

bevor ich nun ins Bett gehe noch ein paar Eindrücke vom heutigen ersten Tag mit PES09.

Ich habe jetzt knappe 3 Stunden Daten eingetippt (Premier League Teamnamen und Spanische Liga die fehlenden realen Teamnamen) und meine Arminia in die freie LIGA A gesetzt, welche der CL entspricht. Dort drin befindet sich WE United und PES United, welche ich zu Arminia Bielefeld umgebaut habe.

Da man nur mit der Cam Bilder ins Spiel bringen kann, ist die Qualität höchst mäßig, aber man kann es hinnehmen.

Was das Spiel und vor allem den Be a Legend Modus angeht, so bin ich frisch verliebt.

Selten hat mir etwas mehr Spaß bereitet als mit meinem 17jährigen Talent im ersten Spiel (wo es um den ersten Profivertrag geht) einen Treffer vorzubereiten, einen Lattenschuß und eine Großchance zu erarbeiten. Am Ende sprang ein Vertrag bei einem englischen Verein raus.

Dieser Modus war es der mir immer gefehlt hat zur perfekten Stimmung bei einem virtuellen Fußballspiel.

Im direkten Vergleich zum Konkurrenten Be a Pro (welchen ich auch gespielt habe) ist be a Legend für mich irgendwie einfühlsamer. Wenn man auch nicht so viele Optionen hat wie bei FIFA, fühlt man sich dennoch mehr in das Spiel hineingezogen. Bei FIFA bleibt immer ein wenig das Gefühl mehr einen Fußball Mamager zu spielen, bei dem man auch mal mitspielen darf. Nicht so beim PES09 Be a leged Modus, da geht es schörkellos um dich als Talent und nichts anderes.

Das macht unendlich Laune.

Das Gameplay ist weit besser geworden und man kann eigentlich kaum mehr einfach so 50 Meter über den Platz wetzen wenn man nicht grad mit Barcelona gegen eine absolute Gurkenmannschaft auf Anfänger spielt.

Ich bin schlichtweg begeistert und finde sovieles extrem viel besser als bei PES08, unglaublich ....

So, genug geschwärmt und ab ins Bett.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

1 130

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:43

sooo, hab nun auch ein bisschen gespielt^^
(nicht allzu lang, hatte nicht so viel zeit)
ich bin begeistert, es spielt sich 1A!
nach paar spielen war ich sowas von begeistert, richtig geil!! (das geilste spiel bei mir war bis jetzt japan - südkorea [die fans hatte ich das gefühl waren da richtig hammer xD)
italienische, französische und die holländische liga sind voll lizenziert! (so wie ich das gesehn hab)
spanische liga sind wie schon gesagt nur einige voll lizenziert.
Außerdem ist die spanische Nationalmannschaft auch voll lizenziert. (ich dachte die hätten die lizenz verloren??!!)

hab den "werde eine legende" und den "champions league" modus noch nicht gespielt. Bis jetzt nur Freundschaftsspiele^^

gruß mezger2002 :)

Edit:
und ich glaub die beste mannschaft ist der AC Mailand.. mit Kaka kann man schon einige stehen lassen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (15. Oktober 2008, 08:44)


1 131

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:45

spielt sich die vollversion genau so wie die demo, oder ist es etwas überarbeitet ??

07 CRISTIANO RONALDO 17

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

1 132

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:04

kann ich dir nicht genau sagen.. aber ich würde sagen das kein sehr großer unterschied ist. (ich geb keine garantie xD)
aber mir macht die vollversion jedenfalls wesentlich mehr spaß als die demo!

gruß mezger2002


1 133

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:07

Zitat

Original von ASY HELL
spielt sich die vollversion genau so wie die demo, oder ist es etwas überarbeitet ??


Spieltempo, Spielmechanik wirken sehr wie die Demo, aber was mir halt auffällt und das kann eine eingeschränkte Demo eben nicht zeigen, ist dass das spielerische Element viel mehr gefordert ist wenn man eben nicht nur mit den paar TOP Teams spielt, bzw. man eben nicht nur Spieler mit x Nebenfähigkeiten steuert.

Mir scheint auch als ob man nochtmal massiv an der KI gerbeitet hat, das Stellungsspiel und die läuferischen Fähigkeiten der KI wirken auf mich nochmal etwas anders als bei der Demo.

Kann aber auch Einbildung sein, bzw. an den anderen Teams liegen?

Aber schon allein der be a legend Modus, welchen man in der Demo völlig unverständlcherweise nicht eingebaut hat, ist eine Neuerung welche das Spiel absolut genial machen.

Die Replays ruckeln nicht mehr und auch sonst alles flüssig.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (15. Oktober 2008, 10:09)


wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 134

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:57

Super, Marc hat wohl doch noch an mich gedacht und mir gestern zum Einschlafen ne Versandbestätigung geschrieben.

Spiel ist eben angekommen. Der Junge hats aber wirklich drauf :]

Bis später!

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1 135

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:05

ajajaj...clausur eben rum....hoffe MM hat es bei mia...wollt es ers hier in mannem hole bei gamestop die haben es aber eh nicht....daume drück dann gehts los :biglaugh: yeeaahaaa...hoffe die haben es...wenn ik anrufe sagense immer nein aber abends liegt das heiligtum immer frisch in den regalen !!!

edit: wie ist online ?
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (15. Oktober 2008, 11:06)


1 136

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:26

kann ich dir gleich sagen matze wie es online läuft

07 CRISTIANO RONALDO 17

1 137

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:40

Wie sind denn die Lichteffekte? Ich habe mal gelesen, dass diese wirklich sehr beeindruckend sein sollen. Könnt ihr das bestätigen? Ist beim Sprinten mit dem Ball immernoch dieser "Jojo"-Effekt so stark ausgeprägt, wie in der Demo?

1 138

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:45

Ist Ballsound genauso wie bei der Demo?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 139

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:57

Also Uefa Champions League Modus ist sehr sehr real wie in echt mann sieht so nebel nachts richtig CL flair.

es laggt online aber nicht so extrem wie bei 2008

07 CRISTIANO RONALDO 17

1 140

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:59

bin noch schwer am überlegen ob ich mir das spiel kaufen soll....habe ja schin fifa 09 und bin damit auch zufrieden und 60 euro sind ja ne menge geld,weiß nich ob es sich lohnt dann beide hier zu haben...

Thema bewerten