also bei meinem objektiv ist eine anzeige auf was ich fokusiert habe. aber für viel tiefenschärfe f/8 einstellen und dann halt testen.Mal eine (dumme) Frage: Wie stelle ich meinen Fokus auf unendlich, bzw. woran merke ich, das die Kamera auf unendlich stellt?
naja direkt müll würde ich nicht sagen. so 6 monate kommt man damit schon aus aber wer dann wirklich beim fotografieren bleiben will der kauft sich dann ein besseres. ich mein ist doch logisch das eine linse die so 120€ kostet nicht mal annähernd so gut ist wie eine für 1000 oder 2000€ das sollte jedem klar sein. ich habe aber auch das ein oder andere geile foto mit der kit-linse gemachtGeht mir genauso SwatDas Kit ist müll!
![]()
Ich dachte Tiefenschärfe erreicht man indem man die Blende schliesst, bzw. den Blendenwert erhöht?also bei meinem objektiv ist eine anzeige auf was ich fokusiert habe. aber für viel tiefenschärfe f/8 einstellen und dann halt testen.Mal eine (dumme) Frage: Wie stelle ich meinen Fokus auf unendlich, bzw. woran merke ich, das die Kamera auf unendlich stellt?
komisch war nur das ich mit meinem kit-objektiv und f/8 nie fotos machen konnte wo ich unendliche tiefenschärfe hatte. also ich konnte nie richtig schöne landschaftsfotos machen. mit dem teuren L klappt das ohne probleme
noch ein foto:
![]()
genau und wer meint er brauch das nicht der kauft sich das auch nicht aber wer meint er brauch es kauft esKlar sehen die Bilder toll ausAber meiner Meinung nach braucht man als Hobbyfotograf kein heidengeld auszugeben. Auch mit dem Kit kann man Klasse Bilder machen. Ich hätte auch gern so ein Objektiv aber würd mir nie so eins zulegen. Meiner Meinung nach Verschwendung
![]()
zum anfang habe ich auch nicht gedacht das ich mir das mal kaufen werde aber es kommt mit der zeit immer anders. und so ein objektiv nutzt man ja 10-20 jahre oder sogar länger und wenn man das mal ausrechnet was ich da pro monat für das objektiv zahlen würde ist das echt ein klacks. wenn ich es 20 jahre nutze dann zahle ich pro monat 6,67 €War auch in keinerweise als Kritik oder so zu verstehen! Die Bilder sind auch der Hammer![]()
Aber für mich ists nichts.. obwohl.. vllt bis jetzt nicht. Bin ja immernoch totaler DSLR Noobie, vllt komm ich ja noch dahin! Vorallem liegts komplett außerhalb meiner PreisklasseWerde wenn erstmal das 250€ 70-200er Objektiv in Betracht ziehen denk ich !
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Hatte ich schon probiert. Sieht nicht so schön aus. Der Augenfang soll ja die Wand sein, also das Rot!Wenn du die Sättigung auf ganz gering stellst, sieht das auch super aus.
Aber ansonsten, klasse Auge!![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!