Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Fehlende Zahlen zum Haushalt des Landes NRW
Sehr geehrter Herr Paul,
mit großem Erstaunen las ich heute in den Medien, dass Ihrer Partei die Zahlen des Landeshaushalts nicht bekannt und zugänglich seien. Daraufhin habe ich meine ehemalige Schülerpraktikantin (Klasse 9, Gesamtschule) gebeten, im Netz nach den passenden Links zu suchen.
Schon nach fünf Minuten war sie fündig und hat mir nachstehende Links zu den Haushaltsplänen geschickt, die ich gern und schmunzelnd an Sie weiterleite: Hier finden Sie alle Haushaltspläne seit 1998 und den Entwurf für 2012:
www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Navigation…aene/Inhalt.jsp
Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, habe ich für Sie eine Kurz-URL generiert:
http://bit.ly/IijCVx
Ihre Einlassungen zum fehlenden Haushaltsplan geben einigen Anlass zum Nachdenken.
Wenn schon Sie, als promovierter Medienpädagoge im Landesdienst, sowenig Netzerfahrung haben, dass Sie die von der Landesregierung zum Download gestellten Haushaltspläne nicht finden, wie ist es dann erst um die angebliche Netzkompetenz Ihrer Mitstreiter bestellt?
Eine letzte Sorge möchte ich Ihnen noch nehmen. Die Haushaltspläne der Landesregierung stehen kostenlos zum Download und unterliegen nicht dem Urheberschutz - Sie können also wie jeder andere Bürger auch, frei darüber verfügen. Ich erwähne das, weil der Urheberschutz bei Ihrer Partei ja so eine Sache ist. Mich wundert, dass die Programmierer in Ihren Reihen, die Schriftsteller, Journalisten und Fotografen noch keinen Vorschlag gemacht haben, wie man in der postanalogen Zeit mit Urheberrechten so umgeht, dass die Schaffenden zu ihrem Recht (Geld) kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Michalowsky
Bis zum 14. März Landtagsabgeordneter
und Medienpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Landtag von NRW
PS: Sollten Sie mit dem Download Probleme haben, etwa weil Ihr Virenschutzprogramm die Verschuldung des Landes NRW von 133.953.000.000 Euro nicht für realistisch hält und den Download ablehnt, stellen wir Ihnen gern auch eine komplette Holzversion des Haushaltsentwurfs zusammen.
7 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!