Die wäre bei einer Niederlage von Bayern und Wolfsburg nochmal so richtig spannend geworden
Naja, erste Halbzeit war ganz ansehnlich. Gerade in der Anfangsphase hätte man Wolfsburg gut mal zwei, drei Dinger einschenken könnten.
Frei war unterirdisch schlecht, schon fast eine Frechheit so eine Leistung abzugeben und anstatt mal die Pille auf's Tor zu donnern, macht er einen auf Luca Toni und kriegt schwere Beine, grausam sowas! Der Schiri hat in einigen Situationen merkwürdig gepfiffen (zwei strittige Situationen im Wolfsburger Strafraum, eine davor, hätte in meinen subjektiven, schwarz-gelben Augen Elfer/Freistoß geben müssen), aber das hat er ja schon auf Schalke getan, als wir uns 3:3 trennten...
Die zweit Halbzeit war dann die Hälfte von Wolfsburg. Waren die Dortmunder in der ersten Hälfte noch halbwegs sicher, souverän und konzentriert, kamen mehrere "dolle" Momente, die man von Dortmund eigentlich nicht mehr sehen möchte, sehr enttäuschend.
Was ich auch nicht mehr sehen möchte: Boateng - wenn ich schon so einen schlechten Ruf habe, dann gehe ich nicht so in einen Zweikampf. Ok, Japaner sind nicht die größten, aber das war eindeutig zu viel.
Dann heult er in Interviews immer rum, dass ihn sein schlechter Ruf belastet und er doch eigentlich wieder lieb sein und bei Dortmund spielen will.
Komm, hau ab, geh' nach Schalke...