Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11 481

Samstag, 23. Mai 2009, 20:07

Gratulation an Wolfsburg. Verdienter Meister dank zwei überragender Stürmer und einem Trainer, den die Bayern nie hätten gehen lassen dürfen!

Gehe ich voll mit. Unter Magath spielten die Bayern den besten Fußball der vergangenen Jahre - sympatisch war er mir nie, doch erfolgreich.
Nun geht er nach Gelsenkirchen und Wolfsburg steht ohne DEN Macher da. Ich glaube kaum das man so eine Saison nochmal wiederholen kann.
Insgesamt betrachtet muss man aber sagen das genau das eingetreten ist was viele gesagt haben: Meister wurde die Mannschaft, die in der Rückrunde am konstantesten auftritt - diese war nunmal Wolfsburg.

Als Bayern-Fan muss ich am Ende über Platz 2 und somit die direkte CL-Quali zufrieden sein. Wohl kaum einer hätte vorher gedacht das die Bayern in dieser Saison nicht einmal an der Tabellenspitze stehen werden.
Seis drum, die Saison bis auf die Relegationsspiele durch und nun wird man sich verstärken. Einige Andeutungen gab es ja schon, so denke ich wird man sehr zeitig den Transfern von Gomez an die Isar bekannt geben. Ich halte viel von ihm, in Stuttgart hat er oft gezeigt welches Potential in ihm steckt, nur seine Leistungen im Nationaltrikot schmähen seinen Ruf.

11 482

Samstag, 23. Mai 2009, 22:05

Am Ende dann wieder alles beim Alten :S

:wall:

Naja, nächste Saision dann bitte Meister werden!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11 483

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:12

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell…d086cf150cbdefc

Mit Sagnol hat ein ganz großer seinen Abschied gefeiert. Danke Willy für deine Leistungen die dem FC Bayern soviel gebracht haben. Nach dem Gewinn der EM der Franzosen galt Sagnol nicht zu unrecht als einer der besten Außenverteidiger der Welt. Es folgten 4-5 Jahre in denen man sich keine Sorgen um die Position in der Rechten Verteidigung machen musste. Leider verhinderten viele kleinere Verletzungen mehr, doch seine Leistungen und seine Klasse sind unbestritten.

:)

11 484

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:46

Willy war sportlich sicher ein ganz großer, die letzten zwei Jahre waren von Verletzungen überschattet und ab und an hat er auch unglückliche Aussagen getätigt, nichts desto trotz hat er sicherlich einige gute Jahre abgeliefert.

Zu gestern, das Wunder ist ausgeblieben, aber ganz wichtig ist die direkte CL Teilnahme, jetzt kann man ab sofort den Kader schaffen, der dritte Platz wäre doch sehr unsicher gewesen, was die Planung angeht.

Finds ein wenig komisch, das jetzt die Stürmerposition so im Vordergrund zu stehen scheint, ich denke die drei reichen eigentlich aus, wie gesagt Ribery ist ja auch fast ein Stürmer, bei vier guten Leuten gibts nur Stress, ich würde keine 30 Mios für Gomez hinlegen, außer man kann Toni verkaufen. Bin sehr gespannt was sich im Tor tun wird, glaube Bayern wird jetzt Nägel mit Köpfen machen und Hoeneß hat bestimmt nicht umsonst was großes angekündigt!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 485

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:12

Jetzt bin ich mal auf die Transfers gespannt, Bayern darf aufjeden Fall nicht Ribery verkaufen, dass wäre ein großer Fehler!
Naja mit Diego hat es ja nicht geklappt, Bayern braucht dringend einen Torwart und was in der Verteidigung!

11 486

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:49

Richtig Aussenverteidiger und Torwart sollten absolute Priorität sein, Lell ist einfach für Bayern nicht gut genug, er kommt zwar aus der eigenen Jugend, aber wenns nicht reicht, reichts nicht. Görlitz ist auch nicht die Lösung, höchstens als dritte oder vierte Option, aber beide haben einfach kein europäisches top-Niveau.

Natürlich wollen wir alle, dass Ribery bleibt, einen Spieler wie ihn hab ich bei Bayern noch nicht gesehen, nach Diego der einzige echte Weltstar der Liga (Diego hatte halt noch nicht das ganz große Rampenlicht bei Werder). Aber was nützt es wenn er wirklich nicht bleiben will? Ich habs schon mal geschrieben, Spieler die nicht zufrieden sind bringens nicht, so weh es auch tut. Ich hoffe er ist befriedigt, wenn der FCB den Kader deutlich verstärkt und nutzt nur seinen Einfluss um Druck dafür auszuüben. Wenn er aber partout nicht bleiben will und jemand 40-50 Mio bietet, muss man ihn gehen lassen, dafür kann man dann ja gute Leute holen (VdV, Hleb, Snejder hab ich grad gelesen, etc.).

Nach dem lahmen letzten Sommer ist es heuer mal wieder richtig spannend, viele Spieler können sich nich sicher sein, dass sie nächstes Jahr noch in München sind und es werden einige neue kommen. Jetzt geht wie immer das alte Spiel in den Medien los, jeden Tag werden neue Namen genannt und 90% ist Blödsinn, auch wenn ich Sportjournalisten in der Regel nicht als "wirkliche" Journalisten sehe, sollten sie doch mal einen Hauch von Seriösität zeigen und für ein Fünferl recherieren.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 487

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:17

Mit Zhirkov scheint man ja schon weit in den Verhandlungen zu sein. Sofern Van Gaal da jetzt nichts dagegen hat, dann hat man ja einen neuen Außenverteidiger der zumindest dem Papier nach Abitioniert zu sein scheint.
Wo ich unbedingt Verstärkung sehen möchte ist in der Innenverteidigung. Es kann doch nicht sein das man einen Demichelis außer Form spielen lassen muss weil es ein Van Buyten auch nicht bringt.
Zudem sind alle drei Innenverteidiger verletzungsanfällig. Dazu kommt deren Alter und man steht irgendwann da und weiß nicht wen man auflaufen lassen soll. Breno scheint sich nicht durchsetzen zu können, leider. Eventuell bekommt er unter dem als Talentförderer geltenden Van Gaal mehr Chancen, sich aber auf eine positive Entwicklung zu verlassen und gleichzeitig international bestehen zu wollen geht halt nicht.

Auch im Sturm muss einer kommen. Ob es einer mit der Klasse von einem Gomez sein muss sei mal dahin gestellt, mit 3 Stürmern darf man aber nicht in die Saison gehen. Mir gefällt Gomez, zumal dieser mit 24 Jahren auch noch zu den jüngeren Spielern gehört und man mit ihm mittelfristig größere Erfolge feiern können wird als mit einem Luca Toni. Unterdessen soll ja auch ein Helmes zu den möglichen Kandidaten gehören, was dran ist darf bezweifelt werden.

Im Tor kann ich mir einen Rene Adler vorstellen. Je nachdem wie Leverkusen im Pokalfinale abschneiden wird, muss man sich mit dieser Personalie beschäftigen. Adler ist der Torwart der kommenden Jahre und wenn er in Leverkusen nicht international spielen kann, dann wird es schwer für den Werksklub ihn zu halten.

Im Mittelfeld gehe ich mittlerweile davon aus das Hleb kommen wird, eventuell schafft man es ja auch Gourcuff zu verpflichten, wobei dieser ja nächste Woche mit Bordeaux französicher Meister werden kann - jedenfalls hätte Ribery dann einen Wunschspieler im Verein und hätte eine größere Motivation zu bleiben. Er will Titel und ohne eine Mannschaft die solche holen kann wird es ganz schwer für die Bayern ihn über seinen Vertrag hinaus zu halten.
Ich denke aber mittlerweile das Van Gaal genug Spieler im Auge haben wird. Ich hoffe einfach auf ähnliche Erfolge wie er Anfang der 90er Jahre hatte und das er die Bayern da hin bringt wo wir Fans den FC Bayern am liebsten sehen: An der Tabellenspitze mit der Schale in der Hand 8)


BTW: Ich habe diese Saison ca. 370 Euro bei den Münchner gelassen (Eintrittskarten und Fanartikel) und hoffe das ich so ein wenig was für einen Top-Transfer dazu gegeben habe :smokin:

11 488

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:49

Ja die Innenverteidigung könnte besser besetzt sein, auch wenn ich denke, dass Demi schon mehr kann, auch wenn die Saison 07/08 ein Ausschlag nach oben gewesen sein sollte, die letzte Saison war echt schlecht und Van Buyten hätte mehr spielen müssen, so schlecht ist er nicht, nur Klinsi hatte wohl nicht den Mut, für absolutes Top-Niveau ist er aber zu langsam. Auf dieser Position ist es aber sehr schwer was gutes zu bekommen und bei den anderen Baustellen im Team ist das wohl erstmal hintanzustellen.

Wie gesagt, Gomez wäre natürlich super, er sit im genau richtigen Alter, mit Klose auch in der DFB-Elf zusammen und einfach ein sehr guter Allrounder, aber ihn und die drei ist einfach zu viel, wenn dann würde ich einen Perspektivspieler holen. Meiner Meinung nach reichen die drei aber, auch dieses Jahr hatten wir nicht zu wenig Stürmer nur hat Poldi halt die meiste Zeit unmotiviert und schwach gespielt.

Wenn Toni geht (er scheint mir keinesfalls mehr sicher) dann wäre Gomez ideal, ansonsten entsteht zuviel Unruhe, denn auch Olic ist ja kein Schlechter!

Im Tor hoffe ich auch auf Enke oder Adler (wiederum ideales Alter) beide sind aber sicher teuer. Ausserdem möchte ich Jansen zurück, der ist zwar auch verletzungsanfällig, hat aber beim HSV echt einige super Spiele gemacht! (kann ich mir aber wohl abschminken, der hat bestimmt keinen Bock mehr nachdem man ihn wegen Lell/Oddo weggeschickt hat, nachdem man auch noch davon ausgehen konnte, dass Willy nicht mehr gesund werden wird - extrem unkluger Zug damals!)
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 489

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:50

Meiner Meinung nach reichen die drei aber, auch dieses Jahr hatten wir nicht zu wenig Stürmer nur hat Poldi halt die meiste Zeit unmotiviert und schwach gespielt.

Wenn Toni geht (er scheint mir keinesfalls mehr sicher) dann wäre Gomez ideal, ansonsten entsteht zuviel Unruhe, denn auch Olic ist ja kein Schlechter!
Du sagst doch selbst das Podolski unmotiviert war - dazu kommen seine häufigen Verletzungen und schon stand man in der CL vor den Spielen gegen Barcelona nur mit Klose und Toni da. Dann verletzt sich ein Klose vor dem Barca Spiel und man hat plötzlich nur Toni zur Verfügung.
Das ist für die Ziele der Bayern definitiv zu wenig.

Schau nach Manchester, dort spielen Tevez, Rooney, Berbatov und Ronaldo (der ja eher Stürmer als Mittelfeldspieler ist) vier Top-Spieler. Zwar gibt es dort auch Unruhen, doch bringen alle ihre Leistung. Dazu kommen noch 2-3 Talente mit Macheda und Welbeck.
Der andere CL-Finalteilnehmer hat mit Messi, Bojan, Eto'o, Henry und Gudjohnson ganz und gar 5 Stürmer die Stammplatzambitionen anmelden könnten. Geht man durch Europa, dann findet man nicht oft ein Team mit dem Ziel Champions League Titel das nicht min. 4 Stürmer hat. Zwar nicht immer auf einer Stufe was die Qualität angeht, doch man hat vier Stürmer.

Bayern hatte eigentlich immer vier Stürmer. 06/07 hatte man Makaay, Pizarro, Podolski und Santa Cruz. Das Jahr zuvor hatte man die selben bis auf das man Poldi mit Guerrero tauschen muss.
Beim letzten CL-Triumph 2001 hatte man mit Elber, Zickler, Jancker, Santa Cruz und Paulo Sergio sogar 5 Stürmer im Kader die allesamt Stammplatzansprüchen stellen konnten und dennoch gab es keine Probleme bzw. blieb der sportliche Erfolg nicht aus.

Ein Olic kann auch auf den Flügel ausweichen, der ist flexibel einsetzbar. Ebenso brauchen die Stürmer endlich den Konkurrenzkampf. Toni ist derzeit doch ein Schatten seiner Selbst und kann ungestraft da vorne rumturnen und rumstürzen - mit 4 Stürmern sieht das dann ganz anders aus. 8)

11 490

Montag, 25. Mai 2009, 15:25

Ohohohoho, jetzt wirds nochmal richtig spannend. Die Relegationsspiele werden über den Sieger entscheiden.
Es ist noch alles drin :]
»Yildirim« hat folgendes Bild angehängt:
  • endstand.png

11 491

Dienstag, 26. Mai 2009, 10:46

Jo Hammer, geiles Endspurt :thumbsup:
Kann mich kann nicht erinnern das ich letztes Spiel nur 1 Punkt vor Barbarez war ?(

Wayne :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




11 492

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:37

http://www.kicker.de/news/fussball/natio…artikel/509281/

Immer wieder toll zu sehen wie er sich selbst für das Geld entschieden hat anstatt den deutschen Klubs mit seiner scheinbar grenzenlosen Klasse weiterzuhelfen 8|
Naja, hauptsache er verdient ordentlich - selbst ist er seit dieser Saison nämlich auch dabei den Anschluß an die Mannschaft zu verlieren.

Wenn er dann noch über fehlenden Respekt philosophiert, dann wird das ganze noch lächerlicher. Er sorgt mit vielen Aussagen doch selbst dafür das der Respekt gegenüber ihm abhanden gerät und lässt selbigen oftmals auch vermissen. Ballack ist schon ein komischer Zeitgenosse der ziemlich oft Probleme bei anderen sieht, anstatt sich auf seine Leistungen - die nicht immer kritikfrei sind - zu konzentrieren.

11 493

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:50

http://www.kicker.de/news/fussball/natio…artikel/509281/

Immer wieder toll zu sehen wie er sich selbst für das Geld entschieden hat anstatt den deutschen Klubs mit seiner scheinbar grenzenlosen Klasse weiterzuhelfen 8|
Naja, hauptsache er verdient ordentlich - selbst ist er seit dieser Saison nämlich auch dabei den Anschluß an die Mannschaft zu verlieren.

Wenn er dann noch über fehlenden Respekt philosophiert, dann wird das ganze noch lächerlicher. Er sorgt mit vielen Aussagen doch selbst dafür das der Respekt gegenüber ihm abhanden gerät und lässt selbigen oftmals auch vermissen. Ballack ist schon ein komischer Zeitgenosse der ziemlich oft Probleme bei anderen sieht, anstatt sich auf seine Leistungen - die nicht immer kritikfrei sind - zu konzentrieren.
Und da merkt man den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Anführer. Gute Anführer müssen auch schonmal verloren haben ("Zitat: The Core") und sich damit auch ihrer eigenen Schwächen bewusst sein und diese eingestehen. Und dies fällt Ballack leider zunehmend schwer! Somit ein Agree and Yildi...

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

11 494

Dienstag, 26. Mai 2009, 16:50

Gomez an die Isar!

Was denkt ihr über den Wechsel?
Meiner Meinung nach für 30Millionen viel zu teuer, man sollte das Geld lieber auf anderen Positionen einsetzen!
#makeXboxfrontgreatagain

11 495

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:30

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell…523727cabe6c10d

Hier auch nochmal.
Ob es am Ende wirklich die überall gehandelten 30 Millionen sind? Ich glaub das nicht. Gerade die Transfersummen die häufig innerhalb deutscher Grenzen genannt werden, stellen sich oftmals nur als grobe Schätzungen heraus.

Ich bin der Meinung das Gomez mit seinen Leistungen in den letzten drei Jahren (57 Tore in 82 Spielen, Torquote: 0,695 pro Spiel) beim VfB, diese Ablösesumme rechtfertigt. Er ist 23 Jahre alt und der aktuell beste deutsche Torschütze. Seine Leistungen im Verein sind 1A und ich denke das man in München an ihm Spaß haben wird.
Er hat noch viel Entwicklungspotential und wurde nicht umsonst von weiteren Top-Klubs aus Europa gescoutet oder gar in Verbindung gebracht.
Ich freu mich auf ihn und hoffe das man auf anderen Positionen noch nachlegen wird. :]


BTW: Mit Vorlagen war er an 75 Treffern beteiligt. Macht ne Quote von 0,915 - also wirklich stark.

11 496

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:36

http://www.kicker.de/news/fussball/natio…artikel/509281/

Immer wieder toll zu sehen wie er sich selbst für das Geld entschieden hat anstatt den deutschen Klubs mit seiner scheinbar grenzenlosen Klasse weiterzuhelfen 8|
Naja, hauptsache er verdient ordentlich - selbst ist er seit dieser Saison nämlich auch dabei den Anschluß an die Mannschaft zu verlieren.

Wenn er dann noch über fehlenden Respekt philosophiert, dann wird das ganze noch lächerlicher. Er sorgt mit vielen Aussagen doch selbst dafür das der Respekt gegenüber ihm abhanden gerät und lässt selbigen oftmals auch vermissen. Ballack ist schon ein komischer Zeitgenosse der ziemlich oft Probleme bei anderen sieht, anstatt sich auf seine Leistungen - die nicht immer kritikfrei sind - zu konzentrieren.
Mal ganz davon abgesehen davon, dass ich Ballack nicht mag. Aber willst du tatsächlich behaupten, dass der Wechsel von Bayern zu Chelsea nicht nur einen finanziellen sondern auch einen sportlichen Aufstieg für ihn bedeutet hat?

11 497

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:34

Gomez an die Isar!

Was denkt ihr über den Wechsel?
Meiner Meinung nach für 30Millionen viel zu teuer, man sollte das Geld lieber auf anderen Positionen einsetzen!
vorallem dass Gomez teurer als Diego ist (24,5 Mio.) is schon irgendwie komisch aber vielleicht wird sich das für bayern lohnen...bin echt gespannt wen bayern noch alles holt...

ich hab gehört Bayern will Hamit + X mit Arda (Galatasaray) tauschen aber ich weiss nicht ob das wahr ist

11 498

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:56

Sicherlich spielte dabei auch sportliche Aspekte eine Rolle, doch schau dir wie genau seine Kritik auch aussieht. Er bemerkt das die Bayern seit ihrem Titelgewinn 2001 nicht mehr im CL-Halbfinale war, gleichzeitig lässt er aber auch aus das er von 2002 bis 2006 als unangefochtener Chef im Mittelfeld in den entscheidenden Spielen die nötige Klasse hat vermissen lassen, die beispielsweise ein Effenberg vor ihm ausgestrahlt hat um international weiter zu kommen als das Viertelfinale. Auch war er am blamablen Abschneiden 2002/2003 beteiligt.

Auch lief es doch bei den Bayern gut, er hat drei Meisterschaften geholt und war ein Wortführer im Team. Die Bayern wollten um ihn das Team weiter verstärken. Zur Zeit seines Wechsel war es nicht garantiert das Chelsea auf absehbare Zeit sich so etablieren würde wie sie es nun getan haben.
Im Nachhinein war es sicherlich richtig zu gehen, dagegen habe ich auch nichts einzuwenden, wenn er dann aber jeden Respekt gegen den gesamten Deutschen Fußball - wovon er ein Teil ist - vermissen lässt und sich selbst als Spitze des deutschen Fußballs betrachtet, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ebenso soll Ballack ja auch ManU, Real und dem AC Mailand abgesagt haben bzw. Chelsea diesen Mannschaften vorgezogen haben. Wenn allein sportliche Motive ausschlaggebend gewesen wären, wäre er nach Italien gegangen. AC Mailand war 04/05 CL-Finalist und 05/06 Halbfinalist. Dort war zum damaligen Zeitpunkt die sportliche Perspektive zum Gewinn von Titeln viel größer als in London. Bewiesen haben es die Rossinieri dann 06/07 mit dem Titel.

Bei seinem Wechsel war imo allein das Geld ausschlaggebend - alle anderen Teams hatten damals bessere Perpektiven als Chelsea - aber wir wissen ja mittlerweile wie viel Chelsea zahlen soll ...


EDIT 23:55 Uhr

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509295/

Endlich ist dieser Transfer-Hick-Hack durch, die Aussage von Diego, Juve sei der beste Klub der Welt, ist aufgrund der jüngeren Vergangenheit aber mehr als gewagt. 8)
Schade das ein solcher Spieler in die Serie A wechselt, eine Liga die aktuell doch deutlich weniger Attraktivität genießt als die deutsche.



http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…artikel/509285/

Das kam überraschend. Auch wenn der HSV keinen Titel geholt hat und am Ende ein wenig eingebrochen ist, so war die Saison alles andere als schlecht. Ich denke unter Martin Jol hätte sich der HSV in den kommenden Jahren gut entwickeln können. Nun muss schon wieder ein neuer von vorne anfangen was dem Verein nicht zwingend gut tun kann.

11 499

Mittwoch, 27. Mai 2009, 07:16

Ich denke Toni wird verscherbelt. Olic war nur ein Schwächungskauf des Gegners wie es Bayern öfters macht.
Sie brauchen unbedingt einen Spielmacher und einen RV...

11 500

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:03

Ich denke Toni wird verscherbelt. Olic war nur ein Schwächungskauf des Gegners wie es Bayern öfters macht.
Sie brauchen unbedingt einen Spielmacher und einen RV...
Ich glaube nicht, dass Toni verscherbelt wird, zumindest nicht in diesem Jahr. Man hat doch daraus gelernt, dass man 4 gute Stürmer brauch um überall erfolgreich mitzumischen. Bei dem Spielmacher stimme ich dir aber vollkommen zu.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten