Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

11 521

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:57

So, in einer Stunde startet das Relegationsspiel zwischen Cottbus und dem 1. FC Nürnberg.

Ich drücke Nürnberg die Dauemn, da ich die Cöttbüsser absolut nicht mag. Wie seht ihr das? Für wen seid ihr?

11 522

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:59

Ich hoffe auf Cottbus da der Fußball-Osten unbedingt einen erstklassigen Verein in der Bundesliga braucht.
Ich denke allerdings das Nürnberg insgesamt das Ding für sich entscheidet.

11 523

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:12

Man muss aber bedenken das die Bayern im nächsten Jahr wieder 5 Punkte gut, die italienischen Teams sind wieder in der Position das sie nicht in Lostopf A landen werden und man so gleich nen Hochkaräter bekommt. Ähnliche Auslosungen wie diese Saison sind wahrscheinlich.

Es zeichnet sich jedenfalls ein Trend ab. In den letzten beiden Jahren haben die deutschen Klubs mehr Punkte geholt, die italienischen verlieren ihre besten Jahre in der aktuellen Rangliste und schon geht es ganz eng zu.
Der Trend ist der das die deutschen Teams in den vergangenen beiden Jahren erfolgreicher waren als die italienischen.

BTW: Hochkarätige Mannschaften ab Platz 10: Wären diese so hochkarätig, wären sie ja weiter vorn. Beispielsweise würde ich ein SSC Neapel keinesfalls zu einer Mannschaft zählen die weiter vorn spielen könnte, immerhin wars nur nen Aufsteiger der ähnlichen Erfolg wie Hoffenheim verzeichnen konnte. Was ähnliches trifft auf Siena zu, bester Platz in der Vereingeschichte war Platz 13. Das spricht nicht für nen hochkaräter ;)
FC Turin war aber sicherlich nen schlechter Scherz oder? Die stehen vor dem Abstieg und der letzte Einstellige Tabellenplatz am Ende der Saison war in der Blütezeit der Serie A.

Wir können das gerne so weiter führen, ich denke wir finden genug Belege die Pro-Bundesliga aber auch viele die Pro-Serie A wären.
Am Ende entscheidet dann doch wieder die Sympathie und die Kenntnisse in der Liga. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen das ein Seria A Team ab Platz 10 (Lazio mit seine Grottensaison mal ausgenommen) in der Bundesliga ne gute Rolle spielen könnte. (Umgedreht ist das sicherlich ähnlich)

:)
Hochkaräter war eher auf das Spielermaterial der Vereine bezogen ;)

Noch mal die Frage zwecks ManCity-/Portsmouth-Scheich. Gab/Gibt's da nicht irgendeine Regel? Ich meinte mich an eine solche errinern zu können.

11 524

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:13

@King

dieser Scheich der Portsmouth haben will gehört nicht mehr zu den Besitzern von ManCity

das hat er zuvor schon gesagt gehabt

11 525

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:15


Hochkaräter war eher auf das Spielermaterial der Vereine bezogen ;)


Wenn man mit dem Spielermaterial aber über Jahre nichts erreichts hat, dann kann dieses auch nicht soo besonders sein ;)

11 526

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:05


Hochkaräter war eher auf das Spielermaterial der Vereine bezogen ;)


Wenn man mit dem Spielermaterial aber über Jahre nichts erreichts hat, dann kann dieses auch nicht soo besonders sein ;)
Dass ein oder zwei Spieler eine Mannschaft nicht zum Meistertitel schießen dürfte dir klar sein (Ausnahme: Maradona bei Neapel) ;)
Ansonsten bring ich mal paar Beispiele.
Napoli: Hamsik, Lavezzi
Siena: Curci
Turin: Sereni, Rosina
Lazio: Mauri, Ledesma, Pandev, Zarate, Rocchi
Sampdoria: Cassano, Pazzini

Lassen wir's einfach mal, du hast ja schon gesagt, dass so eine Diskussion letztendlich eher auf Sympathien beruht.

11 527

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:30

Lazio nehmen wir mal aus, ok. Die hatten einfach nur mal ne schlechte Saison wie in der BuLi beispielsweise Bremen. ;)

Napoli: Hamsik, Lavezzi --> haben beide in ihren jungen Jahren noch nichts nennenswertes erreicht.
Siena: Curci --> Auch noch viel zu Jung um über einen längeren Zeitraum das prädikat Top-Spieler zu erhalten, zumal seine Leistungen nicht immer unumstritten sind
Turin: Sereni, Rosina --> wenn man es nicht schafft sich in so einer Mannschaft abzusetzen bzw. die Leistungen zu zeigen die erwartet werden, dann darf auch deren Klasse bezweifelt werden.
Sampdoria: Cassano, Pazzini --> Cassano wohl der bekannteste hier im Bunde, ich persönlich habe nie viel von ihm gehalten und wenn wir ehrlich sind hat er es bei einen großen Klub nie geschafft so zu überzeugen wie seine Kollegen. Pazzini sagt mir eigentlich fast gar nichts, schau ich mir seine Torbilanz als Stürmer an dann weiß ich auch warum ;)

Insgesamt alles keine besonderen Spieler bzw. welche die sich im Vergleich mit deutschen Spielern absetzen würden, aber machen wir uns auch mal den Spaß. :P

Hoffenheim: Carlos Eduardo, Demba Ba
1. FC Köln: Petit, Novakovic
Leverkusen: Helmes, Adler, Rolfes
VfL Bochum: Sestak, Azouagh

Aber wir drehen uns im Kreis, ausgenomme Adler, Helmes und Eduardo bzw. Lavezzi, Curci und Cassano hätten es die anderen Knüppelschwer in der jeweils anderen Liga nen Stammplatz zu erarbeiten. 8)

11 528

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:07

De Rossi
Danach Glasner, Etxeberria, Gattuso, Giuly und Totti.
In letzter Zeit auch ein ManU-Spieler: Vidic 8)

Zitat

Meine Lieblingsspieler sind:

Natürlich Ronaldo ( :pray: ) an erster Stelle. :D
Wenn ich hier schon mal die Chance habe, einen Ronaldo-Fan zu fragen:
Was macht den eigentlich für dich so sympathisch? Ich kann dem Typen nämlich absolut nichts ab :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (28. Mai 2009, 23:07)


11 529

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:12

ja genau Alpha sag mal warum du so auf Ronaldo stehst? :D dieser showman

Villa und Silva bestimmt nur weil...
@King

jap vidic ist einfach der beste verteidiger wenn man mal seine fehler ab und zu mal übersieht^^ ein verteidiger mit eier in der hose

am geilsten war letztes cl-finale als drogba vidic eine geklatscht hat und vidic sich nich theatralisch auf den boden geschmissen hat hab lange sowas nicht gesehen


ach und noch ein spiele den ich mag aber nicht unbedingt der beste ist ist cesc ^^ und titi natürlich

11 530

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:25

Lazio nehmen wir mal aus, ok. Die hatten einfach nur mal ne schlechte Saison wie in der BuLi beispielsweise Bremen. ;)

Napoli: Hamsik, Lavezzi --> haben beide in ihren jungen Jahren noch nichts nennenswertes erreicht.
Siena: Curci --> Auch noch viel zu Jung um über einen längeren Zeitraum das prädikat Top-Spieler zu erhalten, zumal seine Leistungen nicht immer unumstritten sind
Turin: Sereni, Rosina --> wenn man es nicht schafft sich in so einer Mannschaft abzusetzen bzw. die Leistungen zu zeigen die erwartet werden, dann darf auch deren Klasse bezweifelt werden.
Sampdoria: Cassano, Pazzini --> Cassano wohl der bekannteste hier im Bunde, ich persönlich habe nie viel von ihm gehalten und wenn wir ehrlich sind hat er es bei einen großen Klub nie geschafft so zu überzeugen wie seine Kollegen. Pazzini sagt mir eigentlich fast gar nichts, schau ich mir seine Torbilanz als Stürmer an dann weiß ich auch warum ;)

Insgesamt alles keine besonderen Spieler bzw. welche die sich im Vergleich mit deutschen Spielern absetzen würden, aber machen wir uns auch mal den Spaß. :P

Hoffenheim: Carlos Eduardo, Demba Ba
1. FC Köln: Petit, Novakovic
Leverkusen: Helmes, Adler, Rolfes
VfL Bochum: Sestak, Azouagh

Aber wir drehen uns im Kreis, ausgenomme Adler, Helmes und Eduardo bzw. Lavezzi, Curci und Cassano hätten es die anderen Knüppelschwer in der jeweils anderen Liga nen Stammplatz zu erarbeiten. 8)
Hoffenheim ist aber nicht in der unteren Tabellenhälfte :)
Auf Hamsik ruhen die Hoffnungen von Napoli und der ganzen slowakischen Nationalmannschaft und das in dem Alter.
Curci wohl tatsächlich zu jung und hat im Moment noch zu wenig gezeigt.
Rosina und Pazzini sind entgegen deiner Meinung aber ziemlich stark. Pazzini 2005 Nachwuchsspieler des Jahres in der Serie A und der geht im Moment im Duo mit Cassano (bei Sampdoria hab ich übrigens noch den Kapitän, Palombo, auch ziemlich stark, vergessen) und in der Nationalelf ordentlich ab :]
Sestak, Azouagh und Petit können in meinen Augen nicht mit den von mir genannten mithalten. Novakovic schon eher. Für Leverkusen gilt selbiges wie für Lazio. Den von mir genannten würd ich zumindest allen einen Stammplatz bei den deutschen Tabellenplätzen 8-10 (und damit mein ich weniger die Vereine, die heuer an diesen Positionen sind, sondern eher die, die es von der Stärke her wären) zutrauen.

Und noch paar Spieler von Vereinen, die ich fast vergessen hätte:
Bologna: Di Vaio
Bergamo: Floccari
Di Vaio vor allem, weil du ja wie im Fall von Pazzini anscheinend gern an Toren misst, wie gut ein Spieler ist :P
Hab mir auch den Spaß gemacht und die Marktwerte verglichen (hab ja im Moment nichts zu tun) und auch da steigen meine Spieler deutlich besser aus.

Aja: Nürnberg Gott-sei-Dank so gut wie in der ersten Liga 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (28. Mai 2009, 23:25)


11 531

Freitag, 29. Mai 2009, 11:03

Weil ich seine Spielweise mag. Vill. etwas arogant aber das gefällt mir weil er nicht so ist wie die anderen Spieler.

Er hat seinen eigenen Stil.

Ronaldo macht Übersteiger usw. ,

Messi eher selten.

Beide sind Weltklasse aber der Stil von Ronaldo gefällt mir besser.

Und mal ne Frage?

Muss ich eigentlich nen Grund nennen warum ich Ronaldo mag??? :thumbdown:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

11 532

Freitag, 29. Mai 2009, 11:07

Muss ich eigentlich nen Grund nennen warum ich Ronaldo mag??? :thumbdown:
Müssen nicht, doch sollte man sich dann nicht wundern wenn man als Erfolgsfan abgestempelt wird. ;)

11 533

Freitag, 29. Mai 2009, 11:18

Ach so ist das.

Ich darf jetzt kein Fan von Ronaldo sein, sonst bin ich ein Erfolgs Fan?

Und für Messi Fans oder Bayern Fans gilt das nicht? :thumbdown:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

11 534

Freitag, 29. Mai 2009, 11:38

Weder hast du anständig gelesen, noch darüber nachgedacht.
Ich habe gesagt man gilt nunmal schnell als ein solcher Fan wenn man seine Haltung nicht begründet oder sie gar nicht begründen kann.

Deine Abwehrhaltung und deine vorschnelles posten rückt dich wieder in dieses Licht ... nagut, meine Sorge solls nicht sein.


EDIT: Nen Thread wo jeder mal schnell nen Name hin tippert brauchen wir eigentlich nicht. Ich hätte schon gedacht das jeder ein wenig seine Meinung oder den Grund, warum man einen Spieler toll findet, begründen kann.

11 535

Freitag, 29. Mai 2009, 11:41

Hab ich doch eben oder nicht.

Und ich weis auch nicht warum mein Post mich wieder in dieses `LICHT` rückt.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

11 536

Freitag, 29. Mai 2009, 11:43

Hab ich doch eben oder nicht.

Und ich weis auch nicht warum mein Post mich wieder in dieses `LICHT` rückt.
Meine Antwort darauf bezog sich lediglich auf den zitierten Satz.

Deine zweite Frage hab ich dir auch schon mit meinem Post beantwortet, Stichwort Abwehrhaltung.

11 537

Freitag, 29. Mai 2009, 11:46

Ganz klar und mit Abstand: Michael Zorc

In meinen Augen einer der besten Fußballspieler Deutschlands. Nicht nur weil er im Mittelfeld immer torgefährlich war und dennoch auch defensiv arbeiten konnte.
Nein, er war für mich immer ein Musterprofi, bescheiden und loyal. Während andere durch ihre große Klappe auf sich aufmerksam machten, überzeugte Michael Zorc durch seine fußballerischen Qualitäten. Das mag vielleicht auch negativ für seine Karriere gewesen sein, denn seine Karriere als Nationalspieler kann man eigentlich nicht als Solche bezeichnen.
Mir ist er aber genau deshalb sympathisch und ich zähle ihn daher auch zu den wenigen echten Vorbildern, die ich habe.

Michael Zorc fing als Jugendlicher beim BVB an, das war in einem Geburtsjahr 1978.
In seiner aktiven Bundesligazeit absolvierte er zwischen 1981 und 1998 463 Spiele und schoß dabei 131 Tore, darunter viele sicher verwandelte Elfmeter.

Er hat mit Borussia Dortmund die Höhen und Tiefen des Fußballgeschäfts erlebt. Zusammen mit dem BVB hat er den DFB-Pokal gewonnen, wurde zweimal deutscher Meister und jeweils einmal Championsleague- und Weltpokalsieger.

Nach seiner Profikarriere wurde er Sportdirektor beim BVB und hat dabei geholfen, den BVB aus der Krise rauszuführen.
Seine Einkaufspolitik ist von Erfolg gekrönt, so hat er in den vergangenen Spielzeiten wichtige Spieler geholt, die wie Santana, Hajnal oder Owomoyela, auch wirkliche Verstärkungen waren!

In diesem Sinne:

Danke Susi, ich wünsche viel Dir alles Gute und vor allem viel Erfolg für die Zukunft! :thumbup:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11 538

Freitag, 29. Mai 2009, 11:47

Sry.Hab mir deinen Post eben nochmal durchgelesen.

Hatte gedacht dass du mich als Erfolgsfan bezeichnet hast.

Und wegen der Abweh-Haltung:

Ich kanns nur einfach nicht leiden wenn man als Erfolgsfan bezeichnet wird.

Vorallem wenn man auch nach einer eher durchwachsenen Saison von Ronaldo immer noch so zu ihm steht wie ich. :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

11 539

Freitag, 29. Mai 2009, 11:49

Durchwachsen ist relativ. Er hat erneut Titel mit ManU gewonnen und von den Zahlen her seine Zweitbeste Premier League Saison. Sooo schlecht wars dann doch auch wieder nicht ;)

11 540

Freitag, 29. Mai 2009, 11:57

Ich hab aber schon gemerkt dass er erst gegen Ende der Saison wieder spritziger geworden ist.

Die Übersteiger kamen wieder häufiger usw..

Ich bin mir nicht sicher aber vill. hatte das etwas mit seiner Verletzung zu tun.

Er is ja auch erst später in der Saison wieder Fit gewesen.

Deshalb find es auch ne gute Leistung dass er ,obwohl er später in die Saison gestartet ist, trotzdem nur ein Tor hinter Ronaldo in der Torschützen Rangliste ist. Und er is auch erst am letzten Spieltag von Anelka überholt worden. :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten