Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schipper

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

1 141

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:49

Für alle die nicht auf einen Buli Optionsfile (Xbox360) warten wollen
http://www.videogameszone.de/aid,698047/…len/Hint-short/




Gewinne die Pokale EM,Asien, Amerika und Afrika und schon hast du viele Spieler von Bremen,HSV usw. dazu bekommen, dann musst du nur noch die Namen editieren. Auf diese Weise bekommt man Bremen,Schalke,Wolfsburg,Hamburg,Bayern und Leverkusen fast Komplett zusammen, den Rest musst du dir selbst erstellen und von den Nationalmannschaften holen.
Die Spieler findest du dann unter Klassische Spieler 1,2,3,4, usw.
Kann mir der kommende Patch (aktuelle Kader) die ganze Arbeit der Bundesligateams wieder zerstören? Überschreibt der Patch alle Mannschaftsdaten und somit meine Editierarbeiten?

Ich denke, dass das Freischalten der Klassik-Spieler bleiben wird, den Rest halte ich aber für fraglich. Weiß da einer mehr?
Wichtig is aufm Platz...

1 142

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:14

Änderst du die Kader, dann werden diese mit dem DLC überschrieben - so war es jedenfalls im letzte Jahr und ich glaub nicht das es anders sein wird. Erstellte Embleme und Trikots bleiben aber bestehen, diese gehen nicht verloren.

:)

1 143

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:40


Beschäftige dich etwas länger mit den Schiebereglern, dann kommst du auch drauf, dass die schon recht viel am Verhalten der Mitspieler-KI ändern. :rolleyes:
Und deine Aussage zu den Elfern ist wohl das, Entschuldigung, dümmste, dass ich seit langem gehört habe.
Das ist schon allerhand, da schreibt man seine persönlichen Erfahrungen nieder und gibt diese in einem Forum weiter und wird dann noch angemacht mit solch lächerlichen Wortsalven. Es mag ja sein das "meine Meinung und die Meinung meiner Freunde und Bekannten" nicht deiner Vorstellung entsprechen, deswegen sind diese Meinungen noch lange nicht dumm! Wenn du allerdings nur Meinungen hören willst die dir in den kram passen, dann solltest Du möglichst keine Foren aufsuchen. Aber das ist ja Heute eh gang und gebe, die Jenigen die nicht mit der Masse schwimmen werden einfach verunglimpft und lächerlich gemacht, egal welche Argumente Sie bringen.
Das deine Argumentation auch "nur auf deine Erfahrung und Meinung" begründet liegt hälst Du allerdings nicht für dumm - so wird mit zweierlei Maß gemessen. Recht so. Aber wenn man hier einige Beizträge so liest muss man annehmen man hätte es mit Konami höchst selbst zu tun wie die hier vehement verteidigt werden, als ginge es um die Sicherheiht der Nation.

Sorry, aber solcher User wie Du sind es die einem einfach den Spaß nehemn sich an einer Diskussion zu beteiligen. Wenn ich beleidigt werden will dann werde ich eines Tages heiraten, aber Du solltest dich da etwas zurücknehmen, wenn due verstehst was ich meine!!

Habe die Ehre!

1 144

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:51


Wenn ich beleidigt werden will dann werde ich eines Tages heiraten,
Bis dahin hätte ich dir unter gewissen Umständen sogar zugestimmt, sicherlich war seine Wortwahl nicht unbedingt die beste, doch in wie weit unterscheidest du dich nun von ihm? In meinen Augen absolut gar nicht!!!

Um die Diskussion aber von persönlichen Anschuldigungen fort zu lenken: Deine Aussage zu seinen geposteten Informationen ist wie folgt? Wenn man sich das Elfer-Tutorial mal vornimmt erkennt man durchaus die Klasse des Systems. Mir als notorischen Elfer-Verschießer seitdem es überhaupt PES gibt, finde das aktuelle System eben nach dieser Anleitung durchaus in Ordnung, wenn nicht sogar als bestes der Serie :]

1 145

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:16

@yildirim

ich habe niemanden beleidigt und dein zitat zeigt das du diese kleine Pointe nicht nachvollziehen konntest. Mich würde mal interessieren was du zu meiner Erfahrung sagst mit dem Editiermodus und dem ständigen erneuern der Mannschaftsaufstellung - die Elfer Geschichte scheint hier ja wohl als toll empfunden zu werden. Ich sehe es nicht so... ist ja auch nicht schlimm, oder?
PES10 krankt an vielen Dingen imo, meine persönliche Empfindung.

1 146

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:29

Wo hat er dich beleidigt? Wenn deine Pointe (die ich sehr wohl verstanden habe) durchgehen soll, dann auch sein allgemeiner Satz zum Zustand deiner Aussage!

.....

Ich kritisiere genau das was mich stört, die Problematik mit den Aufstellungen ist mir bekannt und sicherlich irgendwie nervig, jedoch stört es mein Empfinden beim Spielspaß überhaupt nicht. Die Spieler auf seine Positionen zu packen und schnell die Schnelltaktiken einzustellen dauert keine halbe Minute - jedenfalls bei mir und dennoch bin ich zu 90% immer vor meinen Gegner mit den Aufstellungen fertig (was nicht an diesem Umstand liegt, früher musste man auch teilweise ewig warten) und müsste sowieso warten.


Die Elfmetergeschichte habe ich bis heute auch kritisiert, mir haben sie nicht gefallen - eben einfach weil ich bis zum Video-Tutorial das System nicht verstanden habe. Mit diesem Video und dem Trainingmodus kann ich aber sagen das meine Elferquote nun so hoch liegt wie noch in keinem PES-Teil, daher habe meine Meinung mit Hilfe des Videos eben ändern müssen.

1 147

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:48

Wenn jemand seine Meinung äußert und ein Anderer dies als "das Dümmste" beschreibt was er seit langem gelesen hat, nun ... wenn das nicht beleidigend ist. Seit wann ist deine persönliche Empfindung und Meinung dumm, wer kann sich anmaßen so zu urteilen?
Außerdem kann sich der selbsternannte KingofKings doch beswtimmt selbst verteidigen - von daher möchte ich jetzt auch nicht mit dir über diese Angelegenheit reden weil es ja nicht dich betrifft. Aber nett das Du Partei für ihn ergreifst.

Zum eigentlichen thema - also das verstehe ich nicht, du sagst im Prinzip das ist nicht so wild wenn man im Editiermodus seine Mannschaften einstellt es aber am Ende nichts bringt, weil man das ja schnell nachholen kann bevor das Spiel beginnt. Richtig?
Dann muss mir mal bitte jemand erklären warum diese Funktion in den älteren Versionen beinhaltet war und funktionierte - in der neuesten Version funktioniert es aber nicht. Ist dies eventuell ein Grund für eine mögliche Neuauflage? Gib hier etweas Neues dazu und lass dort etwas liebgewordenes weg und so bekommst du immer ein neues Spiel? Das ist jetz etwas überspitzt, aber wenn meine Grundeinstellungen nicht mal mehr gespeichert und abgerufen werden können das ist dies KEIN Fortschritt, dann ist das mit Verlaub Mittelalter!!
Weil ich für meinen Teil finde es absolut nervig jedes mal, aber auch jedes mal alles neu aufzustellen - das ist kein kleines Manko, das ein echter Klops. Das darf einem Majorplayer wie konami einfach nicht passieren. Und ich rede ja nicht nur davon wenn man online spielt - auch ganz normal nicht im Netzwerk, da muss man nicht warten sonst, aber jetzt muss man eben alles nochmal von vorne eingeben.
Und ich bin mir sicher das kann nicht gewollt sein, das ist einfach ein echter klops. Und wenn es so gewollt ist, dann gute Nacht Konami - Rückschritt als Fortschritt zu verkaufen, das ist eigentlich Sache von Frau Merkel und Co.

Ich wette auch das man in der nächsten Version wieder zu der üblichen Elfer Sicht wechseln wird, da bin ich fest von überzeugt... aber eben auch nur meine Meinung! :)

1 148

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:55

die Jenigen die nicht mit der Masse schwimmen werden einfach verunglimpft und lächerlich gemacht, egal welche Argumente Sie bringen.
Das deine Argumentation auch "nur auf deine Erfahrung und Meinung" begründet liegt hälst Du allerdings nicht für dumm
Hab ich deine Argumente übersehen, oder hast du einfach keine gebracht? 8| Meine Argumentation bezieht sich nicht auf meine Erfahrung oder meine Meinung, sondern darauf, mit Hilfe eines Videos das System verstanden zu haben und dieses Video beweist wohl zweifelsohne, dass es mehr auf's Können als auf's Glück ankommt (solltest du nach dem Video immer noch zweifeln, kannst du gerne deine Xbox anschmeißen und die Methode ausprobieren).

Zitat

die Elfer Geschichte scheint hier ja wohl als toll empfunden zu werden. Ich sehe es nicht so... ist ja auch nicht schlimm, oder?


Deine Meinung ist deine Meinung und die geht mir grundsätzlich hinten vorbei, solange sie sich nicht mit meiner deckt, weil sie dadurch für mich irrelevant wird (hört sich jetzt blöd an, aber denk einfach mal über den Satz nach). Aus dem einfachen Grund, dass mir persönlich deine Meinung nichts bringt, solange ich Dinge anders empfinde.
Oder legen wir das ganze auf eine normale Diskussion um: deine Meinung wird niemals meine Meinung beeinflussen, wenn ich mir diese gewissenhaft gebildet habe (und hoffentlich auch umgekehrt). Trotzdem muss eine Diskussion deswegen nicht langweilig sein. Man nimmt ja nur deswegen daran teil, um seinen Standpunkt zu vertreten und vielleicht Unentschlossenen zu helfen.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Wenn du schreibst, dass du das Elfer-System gut oder schlecht findest, ist mir das wie schon geschrieben egal. Wenn du aber schreibst, dass es auf's Glück und nicht auf's Können ankommt ist das falsch. ;)

1 149

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:06

Ich kann sehr wohl die taktische Ausrichtung abspeichern, ebenso die Slider-Einstellungen. Lediglich die Spieler werden nicht mit gespeichert, wodurch es ein wildes durcheinander gibt - das einfach anordnen geht in wenigen Sekunden - und wie ich schrieb ist das ganze sicherlich nervig, beeinträchtigt aber nicht meinen Spielspaß.

Warum also sollte ich es kritisieren? Nervt es mich, minmal. Nimmt es mit Spielspaß, absolut nicht.
Von allen Einstellungen kann daher nicht die Rede sein, da es schlichtweg Falsch ist. Die größten und zeitintensivsten Änderungen können abgespeichert und eingeladen werden.

1 150

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:06

die Jenigen die nicht mit der Masse schwimmen werden einfach verunglimpft und lächerlich gemacht, egal welche Argumente Sie bringen.
Das deine Argumentation auch "nur auf deine Erfahrung und Meinung" begründet liegt hälst Du allerdings nicht für dumm
Hab ich deine Argumente übersehen, oder hast du einfach keine gebracht? 8| Meine Argumentation bezieht sich nicht auf meine Erfahrung oder meine Meinung, sondern darauf, mit Hilfe eines Videos das System verstanden zu haben und dieses Video beweist wohl zweifelsohne, dass es mehr auf's Können als auf's Glück ankommt (solltest du nach dem Video immer noch zweifeln, kannst du gerne deine Xbox anschmeißen und die Methode ausprobieren).

Zitat

die Elfer Geschichte scheint hier ja wohl als toll empfunden zu werden. Ich sehe es nicht so... ist ja auch nicht schlimm, oder?


Deine Meinung ist deine Meinung und die geht mir grundsätzlich hinten vorbei, solange sie sich nicht mit meiner deckt, weil sie dadurch für mich irrelevant wird (hört sich jetzt blöd an, aber denk einfach mal über den Satz nach). Aus dem einfachen Grund, dass mir persönlich deine Meinung nichts bringt, solange ich Dinge anders empfinde.
Oder legen wir das ganze auf eine normale Diskussion um: deine Meinung wird niemals meine Meinung beeinflussen, wenn ich mir diese gewissenhaft gebildet habe (und hoffentlich auch umgekehrt). Trotzdem muss eine Diskussion deswegen nicht langweilig sein. Man nimmt ja nur deswegen daran teil, um seinen Standpunkt zu vertreten und vielleicht Unentschlossenen zu helfen.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Wenn du schreibst, dass du das Elfer-System gut oder schlecht findest, ist mir das wie schon geschrieben egal. Wenn du aber schreibst, dass es auf's Glück und nicht auf's Können ankommt ist das falsch. ;)
Um es mal mit deiner eloquenten Art zu kommentieren - das ist das Dümmste was ich seit langem gelesen habe! :D
Viel Spaß beim revolutionären Elferschießen, den Spaß soll dir ja auch keiner mehr nehmen. Ich gönn es dir, mir gefällt es trotzdem nicht, von daher zitiere ich dich noch einmal "Deine Meinung ist deine Meinung und die geht mir grundsätzlich hinten vorbei, solange sie sich nicht mit meiner deckt, weil sie dadurch für mich irrelevant wird (hört sich jetzt blöd an, aber denk einfach mal über den Satz nach)."
Übrigens das hört sich wirklich etwas blöd an; in einem Forum wo es letzlich immer nur um verschiedene Meinungen und Meinungsautsausch geht - für Jemanden den andere Meinungen nicht interessieren gibst du hier aber ganz schön Gas - Respekt! Ehre dem König..... :biglaugh:

1 151

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:14

Zitat

hört sich jetzt blöd an, aber denk einfach mal über den Satz nach


Nicht nur auf diesen einen Satz jetzt bezogen sondern auf meine ganzen Postings, vor allem wegen deinem nächsten Zitat:

Zitat

Viel Spaß beim revolutionären Elferschießen, den Spaß soll dir ja auch keiner mehr nehmen. Ich gönn es dir, mir gefällt es trotzdem nicht,




Dann schreib von Anfang an rein, dass dir das nicht gefällt. Wenn du aber sagst, dass es nur auf's Glück ankommt ist das Blödsinn.

Andere Meinungen interessieren mich übrigens schon. War vielleicht etwas dumm ausgedrückt, aber ich les mir gerne durch, was andere Leute an dem Spiel bemängeln und kritisieren. Bloß großartig drauf reagieren werd ich dennoch nicht. Die Worte spar ich mir dann lieber für Leute auf, die falsche Tatsachen verbreiten :P

1 152

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:16

Ich kann sehr wohl die taktische Ausrichtung abspeichern, ebenso die Slider-Einstellungen. Lediglich die Spieler werden nicht mit gespeichert, wodurch es ein wildes durcheinander gibt - das einfach anordnen geht in wenigen Sekunden - und wie ich schrieb ist das ganze sicherlich nervig, beeinträchtigt aber nicht meinen Spielspaß.

Warum also sollte ich es kritisieren? Nervt es mich, minmal. Nimmt es mit Spielspaß, absolut nicht.
Von allen Einstellungen kann daher nicht die Rede sein, da es schlichtweg Falsch ist. Die größten und zeitintensivsten Änderungen können abgespeichert und eingeladen werden.
Warum hat man es nicht einfach von den Vorgängern übernommen? Übrigens rede ich von der "Aufstellung" des Teams. Also den Spielern!
Sorry aber das ist einfach ein Fehler der angesprochen werden muss weil es ein RÜCKSCHRITT zu den älteren Versionen ist.
Zumal diese automatische Systemaufstellung absolut gegen jede Realität geht - die Beispiele habe ich schon gebracht.
Von daher ein "nerviges Manko" welches bestimmt nicht zu einem PES gehört welches das Beste der Serie sein möchte, denn das ist es so bestimmt nicht. Was mich wundert das solche fehler in keinem mir bekannten Test auftauchen, oder wird nur halbherzig getestet bisweilen?
Frage - was wäre dir lieber, eine funktionierende Editierfunktion oder die jetzige Version?
Ich meine du legst ja auch ne gute Stange Geld auf den Tische für das Spiel da sollten solche "grundelemente" schon beinhaltet sein und funktionieren. Zumindest sehe ich das so. Bei den Vorgängern klappte es doch auch... also FEHLER! Und so etwas will Referenz sein? So einfach gehts dann doch nicht... Referenz ist das non plus ultra, und davon ist PES2010 Welten entfernt. Vielleicht ja bei PES2015 in 3D, wer weiß?! :D

1 153

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:20

Warum hat man es nicht einfach von den Vorgängern übernommen? Übrigens rede ich von der "Aufstellung" des Teams. Also den Spielern!
Sorry aber das ist einfach ein Fehler der angesprochen werden muss weil es ein RÜCKSCHRITT zu den älteren Versionen ist.
Zumal diese automatische Systemaufstellung absolut gegen jede Realität geht - die Beispiele habe ich schon gebracht.
Von daher ein "nerviges Manko" welches bestimmt nicht zu einem PES gehört welches das Beste der Serie sein möchte, denn das ist es so bestimmt nicht. Was mich wundert das solche fehler in keinem mir bekannten Test auftauchen, oder wird nur halbherzig getestet bisweilen?
Frage - was wäre dir lieber, eine funktionierende Editierfunktion oder die jetzige Version?
Ich meine du legst ja auch ne gute Stange Geld auf den Tische für das Spiel da sollten solche "grundelemente" schon beinhaltet sein und funktionieren. Zumindest sehe ich das so. Bei den Vorgängern klappte es doch auch... also FEHLER! Und so etwas will Referenz sein? So einfach gehts dann doch nicht... Referenz ist das non plus ultra, und davon ist PES2010 Welten entfernt. Vielleicht ja bei PES2015 in 3D, wer weiß?! :D
Aber ob ich einen an einem eigentlich relativ unwichtigen Kritikpunkt meine Kaufentscheidung oder ob ein Spiel gut/schlecht ist festmache find ich schon komisch. Auch meinen Spielspaß mindert das nicht. Ich will bloß meine Formationen und Taktiken (schon wieder unwichtiger, weil ich die eh recht oft ändere) abspeichern können. Die Aufstellung dauert maximal 10 Sekunden, wenn man mit der Mannschaft schon öfters gespielt hat :]

1 154

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:25

@cpt. Picard alias KingofKings

jaja, trainiere bis es dir gefällt und du spaß daran hast, schon verstanden. Dann könnte ich ja auch behaupten selber Schuld wenn man mit der alten, vertrautren Elfer Version nicht zurecht kam, man hätte ja "nur üben müssen" dann gehts schon, richtig!? Gab ja da schon, Tutorials oder nicht?
Also läuft es am Ende IMMER auf deine persönliche Meinung/Erfahrung hinaus. Und wer sagt das alte Elferschießen ist nicht so gut wie die neue Version, dann hat er auch Recht weil es seine Empfindung ist, so what?!

Und schön das ich dir doch nicht ganz am Hintern vorbei gehe... fühl mich schon besser. :biglaugh:

1 155

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:26

Dann lass es ein Rückschritt sein, das ändert auch noch nach 102.232 Argumenten nichts an meinem persönlichen Spielspaß, mich stört das ganze eben einfach nicht!

Warum es nicht wie beim Vorgänger ist? Woher soll ich das wissen? Vielleicht ist es auch einfach nur ein Bug der durch einen möglichen Patch behoben werden wird, wer weiß.


In meinen Augen hat PES ganz andere und vor allen viel größere Probleme, so z.B. die noch immer mangelnde Aktualität der Kader oder bestimmte spielerische Elemente die nicht so funktionieren wie man es gerne hätte (Einwürfe und imo Standards) oder eben das es erst nötig ist die Taktiken selbst zu bearbeiten um eine möglichst flüssigen Spielablauf zu haben.

1 156

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:30

Warum hat man es nicht einfach von den Vorgängern übernommen? Übrigens rede ich von der "Aufstellung" des Teams. Also den Spielern!
Sorry aber das ist einfach ein Fehler der angesprochen werden muss weil es ein RÜCKSCHRITT zu den älteren Versionen ist.
Zumal diese automatische Systemaufstellung absolut gegen jede Realität geht - die Beispiele habe ich schon gebracht.
Von daher ein "nerviges Manko" welches bestimmt nicht zu einem PES gehört welches das Beste der Serie sein möchte, denn das ist es so bestimmt nicht. Was mich wundert das solche fehler in keinem mir bekannten Test auftauchen, oder wird nur halbherzig getestet bisweilen?
Frage - was wäre dir lieber, eine funktionierende Editierfunktion oder die jetzige Version?
Ich meine du legst ja auch ne gute Stange Geld auf den Tische für das Spiel da sollten solche "grundelemente" schon beinhaltet sein und funktionieren. Zumindest sehe ich das so. Bei den Vorgängern klappte es doch auch... also FEHLER! Und so etwas will Referenz sein? So einfach gehts dann doch nicht... Referenz ist das non plus ultra, und davon ist PES2010 Welten entfernt. Vielleicht ja bei PES2015 in 3D, wer weiß?! :D
Aber ob ich einen an einem eigentlich relativ unwichtigen Kritikpunkt meine Kaufentscheidung oder ob ein Spiel gut/schlecht ist festmache find ich schon komisch. Auch meinen Spielspaß mindert das nicht. Ich will bloß meine Formationen und Taktiken (schon wieder unwichtiger, weil ich die eh recht oft ändere) abspeichern können. Die Aufstellung dauert maximal 10 Sekunden, wenn man mit der Mannschaft schon öfters gespielt hat :]
Was hat dich an der alten Editierfunktion gestört oder kann man die direkt weg lassen?? Ne PES2010 ist super...haben die ganz toll gemacht, vorher gings jetzt nicht mehr - fortschrittlich. :biglaugh: Aber nur weil es DIR gerinfügig vorkommt ist es natürlich kein so großer Fehler - ist schon klar.
Frage warum hat man das nicht einfach vom Vorgänger übernommen, war das so schwer? Oder gab es da vielleicht einige Posts von PES Fans die diese "neue Editierfunktion" gewünscht haben? Die alte war ja auch langweilig... :thumbsup:

1 157

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:31

Merkst du was: Nur weil du ein Problem damit hast sollen wir das alle kritisieren .... schon merkwürdig die Logik ... pochst auf deine eigne Meinung aufgrund deiner Erfahrungen, akzeptierst aber nicht die unsere .... :rolleyes:

1 158

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:33

@cpt. Picard alias KingofKings

jaja, trainiere bis es dir gefällt und du spaß daran hast, schon verstanden. Dann könnte ich ja auch behaupten selber Schuld wenn man mit der alten, vertrautren Elfer Version nicht zurecht kam, man hätte ja "nur üben müssen" dann gehts schon, richtig!? Gab ja da schon, Tutorials oder nicht?
Also läuft es am Ende IMMER auf deine persönliche Meinung/Erfahrung hinaus. Und wer sagt das alte Elferschießen ist nicht so gut wie die neue Version, dann hat er auch Recht weil es seine Empfindung ist, so what?!

Und schön das ich dir doch nicht ganz am Hintern vorbei gehe... fühl mich schon besser. :biglaugh:
2 letzte Punkte, die Diskussion ist mir nämlich zu mühselig:
1.) Schick mir bitte ein Tutorial für die Elfer in der 09er-Version. Und zwar eins wo beschrieben wird, wo ich fast unabhängig von dem Elfmeterattribut meines Spielers den Ball verwandeln kann.
2.) Zum mittlerweile dritten Mal jetzt:

Zitat

Also läuft es am Ende IMMER auf deine persönliche Meinung/Erfahrung hinaus. Und wer sagt das alte Elferschießen ist nicht so gut wie die neue Version, dann hat er auch Recht weil es seine Empfindung ist, so what?!

Genau DAS hast du aber nicht getan. Du hast fälschlicherweise geschrieben, dass es nichts mit dem Können zu tun hat. Kein Wort davon, ob es dir nun gefällt oder nicht.

1 159

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:36

Dann lass es ein Rückschritt sein, das ändert auch noch nach 102.232 Argumenten nichts an meinem persönlichen Spielspaß, mich stört das ganze eben einfach nicht!

Warum es nicht wie beim Vorgänger ist? Woher soll ich das wissen? Vielleicht ist es auch einfach nur ein Bug der durch einen möglichen Patch behoben werden wird, wer weiß.


In meinen Augen hat PES ganz andere und vor allen viel größere Probleme, so z.B. die noch immer mangelnde Aktualität der Kader oder bestimmte spielerische Elemente die nicht so funktionieren wie man es gerne hätte (Einwürfe und imo Standards) oder eben das es erst nötig ist die Taktiken selbst zu bearbeiten um eine möglichst flüssigen Spielablauf zu haben.
Ich sagte ja auch bereits das es noch mehr Punkte gibt die mich an dieser "Referenz" stören - von Kaderaktualisierungen bis zu deinen angesprochenen Punkten. PES2010 ist in meinen Augen eben nicht der große Wurf sondern eher enttäuschend. Das Spielgeschehen ist schwammig wie ich finde. Es summiert sich am Ende und bringt mich eben dazu zu sagen das dieses Spiel nicht mein Favorit ist - und das ist nicht wirklich schlimm. Konami verdient sich trotzdem blöd an der neuen Version... leider. Innovativ ist da nichts mehr.

1 160

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:41

Konami verdient sich trotzdem blöd an der neuen Version... leider. Innovativ ist da nichts mehr.

Und das ist falsch? Es gibt sehr sehr viele Spieler auf der ganzen Welt denen PES 2010 eben gefällt und Spaß macht, was ist daran schlimm?
Auch sollte man sich mal Fragen was Innovationen im Fußballgenre sind! PES6 hatte in meinen Augen gegenüber den Vorgängern genauso wenig bis gar keine ...


EDIT: Aber ich steig hier auch vorerst aus dieser Diskussion aus, da ich keinen Sinn darin sehe ...

Thema bewerten