Du bist nicht angemeldet.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 141

Montag, 16. Oktober 2006, 18:54

Zitat

Original von Matthias Brems
Kein VGA-Eingang? Hmmm... das ist aber bitter. Also dann bleibt dir nur die Möglichkeit, via Component reinzugehen. Eventuell mal 1080i testen, aber ich denke nicht, dass es eine Verbesserung bringen wird. Wie teuer war denn die Glotze und... muss es unbedingt Panasonic sein? ;) Es gibt doch in der Preislage sicherlich vergleichbare Geräte mit VGA-Eingang?

Wobei es tatsächlich so ist, dass gerade bei PGR3 unsere Technik-Freaks der Meinung sind, dass es mit YUV besser aussieht......
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 142

Montag, 16. Oktober 2006, 18:57

Hier ein Produktlink:

http://www.technikdirekt.de/main/de/8775…493&language=de

Bin ich denn der einzige hier der der meinung ist das, diese von mir aufgeführten Sachen flimmern ?

Matthias Brems

FRONT Inventar

• »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

• FrontLeader

1 143

Montag, 16. Oktober 2006, 19:26

Also ich habe bisher nichts zum Thema "Flimmern" gelesen oder bemerkt.

@ltl.Vamp: Das stimmt nicht... ich sage, es sieht auf allen bisher von mir getesteten Geräten besser aus via VGA... und du willst doch jetzt nicht sagen, dass ausgerechnet ich kein Technikfreak bin ;) Der Treppcheneffekt ist wesentlich geringer und das Bild sowie die Bildanzeigen sind viel klarer abzulesen. Ich habe in meinem Freundeskreis viele Leute, die Plasmas, LCDs, Beamer, etc. nutzen... alle sind mittlerweile auf VGA umgestiegen. Einige Geräte haben anscheinend ein Problem mit den Kontrastwerten via VGA... das liegt aber dann am Monitor.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

1 144

Montag, 16. Oktober 2006, 19:31

Zitat

....
@ltl.Vamp: Das stimmt nicht... ich sage, es sieht auf allen bisher von mir getesteten Geräten besser aus via VGA... und du willst doch jetzt nicht sagen, dass ausgerechnet ich kein Technikfreak bin ;)

Würd ich nie behaupten, Chef!!! :biglaugh:

ABER: gerade bei PGR3 haben das z.B. McE (unser Technik-Labor I) und Kurtzen (Labor II) und viele, viele andere festgestellt, die nicht so blind sind, wie ich.... und das auch in anderen Foren....

Also: Technik-Freaks sind wir alle, aber einige sind halt freakiger....

(Ich geh mal lieber....und warte ab, bis sich Labor I + II zu Wort melden.....) ;)

EDIT: GILT NUR BEI PGR3: ALLE ANDEREN SPIELE SIND MIT VGA BESSER!!!!

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

1 145

Montag, 16. Oktober 2006, 19:32

Ach... mit dem guten alten MCE nehm ichs gerne auf ;) Bis dahin: Lesen bildet.

BTW: Mittlerweile hab ich nen LG HD-Plasma... auch da wesentlich feineres Bild via VGA :) Und außerdem... wieso sollte das Bild bei einigen Spielen besser, bei anderen schlechter sein? Es geht doch um die Form der Übertragung, und die ist entweder besser oder schlechter... aber nicht mal so mal so. Was noch dazu kommt... hast du schonmal den Unterschied gesehen? Ansonsten: Pssst... dann merkts auch keiner ;)

1 146

Montag, 16. Oktober 2006, 19:43

Ow man also ist das Bild über VGA nun doch besser ? Das ist aber ärgerlich... muss ich wohl doch noch zum großen Bruder dem 600f greifen und 500 Euro drauflegen. Das tut weh.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

1 147

Montag, 16. Oktober 2006, 19:46

Ja: VGA ist grundsätzlich immer die beste Lösung

siehe auch FAQ

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

1 148

Montag, 16. Oktober 2006, 19:47

hier das Fazit vom Test:

Zitat

Fazit
Das Snakebyte Premium VGA Kabel erweist sich genau wie die Component-Variante als sinnvolles Zubehör. Gerade die perfekt skalierte Darstellung kann da punkten. Was jedoch den subjektiven Bildeindruck im Vergleich zum Component-Signal angeht, so scheiden sich dort die Geister. Da davon auszugehen ist, dass verschiedene Geräte dort auch unterschiedliche Ergebnisse zeigen, bleibt im Zweifelsfalle nur der eigene Test am heimischen Gerät, der beim günstigen Preis ein nicht allzu großes Hindernisse darstellen sollte.

Ich habs beim Kauf meines jetzigen HD-Plasmas einfach so gemacht: 360 eingepackt, an die Vorführgeräte angeschlossen und ausgetestet. Ich denke bei einer solchen Investition, die ja auch ein paar Jahre Bestand haben soll, kann MediaMarkt und Co. mal zeigen, warum man bei ihnen und nicht im Internet kaufen soll ;) War übrigens bei MediMax kein Problem :)

1 149

Montag, 16. Oktober 2006, 19:49

Also ist das VGA Kabel besser als das bei der Premium mitgelieferte HDTV Kabel?!

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

1 150

Montag, 16. Oktober 2006, 19:50

Zitat

Original von ltl.vamp
Ja: VGA ist grundsätzlich immer die beste Lösung

siehe auch FAQ

1 151

Montag, 16. Oktober 2006, 19:55

hmKay, muss ich ma schauen ob bei dem Toshi VGA Eingang is :)

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

1 152

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:06

Zitat

Original von sovereign

Zitat

Original von XDGio
Hi,
ich hab eine Frage: welche Autos muss ich kaufen um den Erfolg: Club der exotischen Wagen zu bekommen??

mfg XDGio

hi, das müssten eigentlich alle wagen für den erfolg sein:
McLaren F1 LM; Shelby GT 500; Ford GT-40 MK 1; Corvette ZR1; TVR Cerbera Speed Twelve; RUF CTR "Yellow Bird"; Callaway Sledgehammer Twin Turbo

ich hab alle aber kein erfolg wird frei geschaltet!

1 153

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:15

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von sovereign

Zitat

Original von XDGio
Hi,
ich hab eine Frage: welche Autos muss ich kaufen um den Erfolg: Club der exotischen Wagen zu bekommen??

mfg XDGio

McLaren F1 LM; Shelby GT 500; Ford GT-40 MK 1; Corvette ZR1; TVR Cerbera Speed Twelve; RUF CTR "Yellow Bird"; Callaway Sledgehammer Twin Turbo

hmm bei mir wurde der erfolg freigeschaltet, als ich alle diese autos gekauft habe. also bei dem shelby gt 500 handelt es sich um den alten aber das ist denke ich mal klar oder?
[GC1]sovereign166[/GC1]

1 154

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:10

Zitat

Original von sovereign

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von sovereign

Zitat

Original von XDGio
Hi,

mfg XDGio

hmm bei mir wurde der erfolg freigeschaltet, als ich alle diese autos gekauft habe. also bei dem shelby gt 500 handelt es sich um den alten aber das ist denke ich mal klar oder?

das ist aber schon der shelby cobra gt 500

1 155

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:35

hab in einem anderen Forum folgenden Beitrag geschrieben

""""
Hallo

Hab nun erstmal den MFS4 hier stehen zu testzwecken und ich muss sagen das Bild ist im Vergleich zu vorher der Wahnsinn. Das Bildrauschen ist fast vollständig weg mit ausnahme einiger Programme, vor allem DSF liefert irgendwie ein sehr pixeliges Bild ansonsten ist alles echt gut. Schauhe gerade ARD damit bin ich richtig zufrieden.

Womit ich allerdings noch Probleme habe ist das Menü des Technisats, die Schwarze Schrift auf dem hellgrauen Hintergrund, ist für mich nach einiger Zeit kaum noch zu lesen. Weil das irgendwie anfängt zu schwimmen, genau das gleiche Phänomen hab ich auch bei XBOX 360 Spielen, das schwarze Konturen auf Weißem Hintergrund anfangen zu Schwimmen/flimmern. Daher glaube ich fast es liegt am TV. Schade hat immerhin 1000Euro gekostet, aber noch kann ich ihn ja umtauschen und was anderes Testen.

Würde von euch einfach nur gerne Hören das die Schrift in den Menüs und im EPG eigentlich richtig schön kräftig Schwarz sein muss und nicht so einen merkwürdigen weißen Schatten wirft.

""""

Eventuell bringt das etwas licht in die Sache warum ich Probleme mit PGR3 habe bezüglich dieses verschwimmens von Schwarz und Weiß scheint wohl wirklich ein Problem des LCDs zu sein oder einfach eine schlechte Konfiguration meinerseits, wobei ich glaube das das nicht so gravierend sein kann.

mfg

1 156

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:46

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

....
@ltl.Vamp: Das stimmt nicht... ich sage, es sieht auf allen bisher von mir getesteten Geräten besser aus via VGA... und du willst doch jetzt nicht sagen, dass ausgerechnet ich kein Technikfreak bin ;)

Würd ich nie behaupten, Chef!!! :biglaugh:

ABER: gerade bei PGR3 haben das z.B. McE (unser Technik-Labor I) und Kurtzen (Labor II) und viele, viele andere festgestellt, die nicht so blind sind, wie ich.... und das auch in anderen Foren....

Also: Technik-Freaks sind wir alle, aber einige sind halt freakiger....

(Ich geh mal lieber....und warte ab, bis sich Labor I + II zu Wort melden.....) ;)

EDIT: GILT NUR BEI PGR3: ALLE ANDEREN SPIELE SIND MIT VGA BESSER!!!!

Hier Techniklabor I!

Der Chef Brems hat recht!

Ich hab beileibe NIE UND NIMMER behauptet das Komponenten besser ist als VGA!! Bei PGR3 sogar auf keinen Fall!!

VGA ist klar die bessere, sauberere, natürlichere, flimmerfreiere, overscanlosere Variante!

bei PGR3 ist VGA ein MUSS!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (18. Oktober 2006, 13:48)

1 157

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:31

meint ihr, dass vga auch ne bessere darstellung hat als das kommende 1080p?

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

1 158

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:32

das kommende 1080p ist VGA! (und YUV, obwohl ich da immernoch nicht so sicher bin wegen YUV)

1 159

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:43

Kommendes 1080p für die XBOX 360, wie soll das nun gehen ? Per XBL freischalten :biglaugh:

oder über das HDDVD Laufwerk ?

mfg

1 160

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 15:59

im herbstupdate vom dashboard wird diese 1920x1080 Auflösung schlicht eingebaut - bei VGA kein Thema, easy machbar (bis auf die tatsache das nachwievor der samsung F71 HDTV der einzige ist der 1080p über VGA frisst) per YUV, eben da bin ich mir nicht so sicher. Ich dachte das YUV auf 1080i beschränkt ist (nicht technisch sondern irgend so eine Vorgabe) jedenfalls werden die HD-DVD Filme über YUV weiterhin nur per 1080i angeboten.

grundsätzlich jedoch eher marketing und mit dem HD-DVD Player in zusammenhang. bis wir komplexe spiele in 1080p sehen werden dauerts noch länger (wenn überhaupt).

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten