Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 161

Freitag, 8. Januar 2010, 16:09

Wieso haste denn 3 Adapter?

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 162

Samstag, 9. Januar 2010, 02:33

Wieso haste denn 3 Adapter?


einer war beim ersten wheel dabei, den zweiten haben sie mir geschickt weil der erste defekt war (so wie die meisten), und der dritte war beim neuen wheel dabei (auch defekt) :thumbup:


heute den ganzen tag damit gefahren und ich kann mich nur wiederholen: das wheel is genial!!!!! :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 163

Samstag, 9. Januar 2010, 23:16

Wieso haste denn 3 Adapter?


einer war beim ersten wheel dabei, den zweiten haben sie mir geschickt weil der erste defekt war (so wie die meisten), und der dritte war beim neuen wheel dabei (auch defekt) :thumbup:


heute den ganzen tag damit gefahren und ich kann mich nur wiederholen: das wheel is genial!!!!! :D


hast Du die CSP ? ansonsten kann ich Dir die nur empfehlen. Wenn Du bereits vom Wheel so angetan ist (und das zu Recht) wirst Du es von den Pedalen auch sein. Einfach eine geniale Sache mit dem H-Shifter und Kupplung über die Strecke zu donnern. Mittendrin statt nur dabei :biglaugh:
Das Bremsgefühl mit den CSP ist göttlich und muss man erlebt haben (ABS ? wer braucht das schon)
TEAM-BAERENHERZ

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 164

Sonntag, 10. Januar 2010, 04:52

die csp's sind sicher eine überlegung wert für die zukunft! zur zeit bin ich aber noch mit den ms pedalen zufrieden, fahre auch damit ohne abs ;)

kupplung und h shifter is sicher auch genial! ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass man damit auch an die rundenzeiten rankommt die man mit den shifter paddles hinter dem lenkrad fährt! ich kupple mit einem knopf am lenkrad...

hast du da vergleiche? wie schauts aus? merkt man die längeren schaltzeit extrem? is die überhaupt vorhanden?

speziell beim runterschalten kann ichs mir einfach nicht vorstellen mit dem H shifter und kupplungspedal da auch nur annähernd ran zu kommen...

bitte um erfahrungsberichte :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 165

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:48

fahre identische Zeiten. Und meine Zeiten gehören nicht zu den schlechtesten.
Ist eine Umstellung anfangs, aber der Fun Faktor ist dafür unbeschreiblich. Das man Gänge beim Schalten überspringen kann empfinde ich als Vorteil und nutze es auch oft. Dadurch bremse ich so manchen auf der Strecke aus.
Ich kann es nur empfehlen, den sowie beim Wheel sind auch die Pedale eine Welt für sich im Vergleich zum MS. Die Standard Pedale von Fanatec sind auch bereits um Welten besser, als die von MS. Wenn man also nicht soviel Geld ausgeben möchte, da wäre das eine Alternative.
TEAM-BAERENHERZ

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 166

Montag, 11. Januar 2010, 18:02

fahre identische Zeiten. Und meine Zeiten gehören nicht zu den schlechtesten.
Ist eine Umstellung anfangs, aber der Fun Faktor ist dafür unbeschreiblich. Das man Gänge beim Schalten überspringen kann empfinde ich als Vorteil und nutze es auch oft. Dadurch bremse ich so manchen auf der Strecke aus.
Ich kann es nur empfehlen, den sowie beim Wheel sind auch die Pedale eine Welt für sich im Vergleich zum MS. Die Standard Pedale von Fanatec sind auch bereits um Welten besser, als die von MS. Wenn man also nicht soviel Geld ausgeben möchte, da wäre das eine Alternative.
Hallo Maggie, ich bin irgendwie nicht so zufrieden mit dem Wheel:

1. dreht sich der Shifter an den Stangen ein Stück mit, nervt :cursing:
2. läßt sich der H-Shifter nicht kalibrieren, Gang 4 + 6 fehlen, Support angerufen und die würden neuen rausschicken
3. Lenkrad in 0 Stellung leicht schief
4. FF setzt erst nach 10 - 15 Sekunden ein, müßte dann Lenkrad einschicken laut Support, werde ich dann auch demnächst, nervt halt so ein rumgeschicke, wäre auch schön gewesen, das man erst das Lenkrad zugeschickt bekommt und dann seins zurückschickt um nicht ohne zu sein.

sonst ist es ein tolles Teil auch mit den CSP, nur ist mir das FF zu wenig, aber trotzdem als Kauf zu empfehlen.
Gruß Dirty
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 167

Montag, 11. Januar 2010, 20:59

@Fanatec

hallo, ich weiss dass man auf www.911wheel.com seine kritik und anregung los werden kann, aber leider tendiert mein englisch fast auf null und hoffe auf diese weise, dass fanatec zuerreichen.

meine frage @ fanatec: habe letzte woche versucht mehrmals vergeblich versucht das technische support zu erreichen, aber bis auf piep-töne und nen anrufbeantworter erreiche ich nie nen richtigen ansprechpartner. gibt es vllt immer eine bestimmte zeit bzw tage ab wann jmd am hörer sitzt? ich bin völlig am ende, denn mein csp funktioniert seit einiger zeit nicht so richtig. ich habe viel geld in dieses produkt gesteckt aber seit diese problem liegt das pedal nur rum. ich bitte fanatec um schnelle antwort.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 168

Montag, 11. Januar 2010, 22:00

@Fanatec

hallo, ich weiss dass man auf www.911wheel.com seine kritik und anregung los werden kann, aber leider tendiert mein englisch fast auf null und hoffe auf diese weise, dass fanatec zuerreichen.

meine frage @ fanatec: habe letzte woche versucht mehrmals vergeblich versucht das technische support zu erreichen, aber bis auf piep-töne und nen anrufbeantworter erreiche ich nie nen richtigen ansprechpartner. gibt es vllt immer eine bestimmte zeit bzw tage ab wann jmd am hörer sitzt? ich bin völlig am ende, denn mein csp funktioniert seit einiger zeit nicht so richtig. ich habe viel geld in dieses produkt gesteckt aber seit diese problem liegt das pedal nur rum. ich bitte fanatec um schnelle antwort.


dann schreibe den Support an ! dazu benötigst Du keine englisch Kenntnisse :whistling:
In einem Forum auf Hilfe eines Herstellers zu warten ,ist mit Sicherheit der falsche weg. Thomas sieht hier zwar ab und zu vorbei und gibt auch mal Tipps, aber bei Problemen verweist auch er lediglich auf den Support.
Meine Erfahrung ist, dass Du spätestens nach 3 Tagen eine Antwort erhältst, wenn Du dich schriftlich dort hinwendest.

Schreib Sie an, kostet ja nix und auf eine Antwort hier, kannst Du ja dennoch hoffen.

Was ist den Dein Problem überhaupt ? einige wurden hier ja auch schon behandelt.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (11. Januar 2010, 22:00)


1 169

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:08

@fanatec

So ein Lob an Fanatec für die schnelle Nachlieferung des neuen Adapters für die MS-Pedale, Freitag nam. geordert, am Montag da!

Für alle die das gleiche Problem haben:Persönlich anrufen geht am schnellsten. wie oben schon gesagt Tel. steht auf der Rechnung.

Abgesehen von manchen Anfangsschwierigkeiten die hier so manche haben, ist das Wheel wirklich zu empfehlen, fühlt sich an wie im echten Auto :thumbsup: :thumbup:

1 170

Dienstag, 12. Januar 2010, 11:45

@Fanatec

hallo, ich weiss dass man auf www.911wheel.com seine kritik und anregung los werden kann, aber leider tendiert mein englisch fast auf null und hoffe auf diese weise, dass fanatec zuerreichen.

meine frage @ fanatec: habe letzte woche versucht mehrmals vergeblich versucht das technische support zu erreichen, aber bis auf piep-töne und nen anrufbeantworter erreiche ich nie nen richtigen ansprechpartner. gibt es vllt immer eine bestimmte zeit bzw tage ab wann jmd am hörer sitzt? ich bin völlig am ende, denn mein csp funktioniert seit einiger zeit nicht so richtig. ich habe viel geld in dieses produkt gesteckt aber seit diese problem liegt das pedal nur rum. ich bitte fanatec um schnelle antwort.


dann schreibe den Support an ! dazu benötigst Du keine englisch Kenntnisse :whistling:
In einem Forum auf Hilfe eines Herstellers zu warten ,ist mit Sicherheit der falsche weg. Thomas sieht hier zwar ab und zu vorbei und gibt auch mal Tipps, aber bei Problemen verweist auch er lediglich auf den Support.
Meine Erfahrung ist, dass Du spätestens nach 3 Tagen eine Antwort erhältst, wenn Du dich schriftlich dort hinwendest.

Schreib Sie an, kostet ja nix und auf eine Antwort hier, kannst Du ja dennoch hoffen.

Was ist den Dein Problem überhaupt ? einige wurden hier ja auch schon behandelt.
nun, das problem ist, dass ich letzte woche mindesten 5 oder mehr emails geschickt habe und nach 3 tagen antworten ist da auch nix.eine antwort habe ich bis heute nicht bekommen. da frag ich mich ob es ein support gibt und ob fanatec seine kunden uberhaupt erst nehmen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 171

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:27

@Fanatec

hallo, ich weiss dass man auf www.911wheel.com seine kritik und anregung los werden kann, aber leider tendiert mein englisch fast auf null und hoffe auf diese weise, dass fanatec zuerreichen.

meine frage @ fanatec: habe letzte woche versucht mehrmals vergeblich versucht das technische support zu erreichen, aber bis auf piep-töne und nen anrufbeantworter erreiche ich nie nen richtigen ansprechpartner. gibt es vllt immer eine bestimmte zeit bzw tage ab wann jmd am hörer sitzt? ich bin völlig am ende, denn mein csp funktioniert seit einiger zeit nicht so richtig. ich habe viel geld in dieses produkt gesteckt aber seit diese problem liegt das pedal nur rum. ich bitte fanatec um schnelle antwort.


dann schreibe den Support an ! dazu benötigst Du keine englisch Kenntnisse :whistling:
In einem Forum auf Hilfe eines Herstellers zu warten ,ist mit Sicherheit der falsche weg. Thomas sieht hier zwar ab und zu vorbei und gibt auch mal Tipps, aber bei Problemen verweist auch er lediglich auf den Support.
Meine Erfahrung ist, dass Du spätestens nach 3 Tagen eine Antwort erhältst, wenn Du dich schriftlich dort hinwendest.

Schreib Sie an, kostet ja nix und auf eine Antwort hier, kannst Du ja dennoch hoffen.

Was ist den Dein Problem überhaupt ? einige wurden hier ja auch schon behandelt.
nun, das problem ist, dass ich letzte woche mindesten 5 oder mehr emails geschickt habe und nach 3 tagen antworten ist da auch nix.eine antwort habe ich bis heute nicht bekommen. da frag ich mich ob es ein support gibt und ob fanatec seine kunden uberhaupt erst nehmen.


weshalb geht es bei Mr.Pink als beispiel, der gerade auch etwas gepostet hat ? bei mir und vielen anderen (bin in vielen Foren unterwegs und kann mir schon ein Bild machen)
ich glaube Dir ja, dass Du niemand erreichst ! aber weshalb geht es bei einigen ohne Problem und andere erreichen scheinbar nie jemand ?( bist ja nicht der einzige.
Naja drücke Dir die Daumen, dass Dir schnellstmöglich geholfen werden kann.
TEAM-BAERENHERZ

1 172

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:31

@dada123

Hi dada123, hier nochmal die Adresse und Tel:
Endor AG

Seligenthaler Straße 16 a

84034 Landshut

Deutschland



Telefon +49 (871) 9221-122

Telefax +49 (871) 9221-221

E-Mail: info.webshop@endor.ag

Internet: www.fanatec.com, www.endor.ag

habe dort angerufen so gegen 15:00 Uhr, da ging dann eine nette Dame dran, versuchs weiter, hoffe dir wird schnell geholfen :thumbup:

PP7776

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Strichezeichner

  • PP7776
  • Private Nachricht senden

1 173

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:44

Ich muß hier mal etwas Dampf ablassen!

Ich bin total enttäuscht und auch etwas sauer! X(

Seit Montag, dem 04.01. versuche ich jetzt meine Probleme mit der dem Support abzuklären. Ich habe ungelogen auf 3 verschiedenen Nummern jetzt über 20zigmal angerufen. 3 Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, 2 Mal ne wirklich nette Dame dran gehabt und leider nichts erreicht!

Habe letzte Woche Mittwoch einmal das Glück gehabt zum Support durchgestellt zu werden, und bekam da die Antwort: "schreiben SIe bitte ne Email an den Supprot mit Ihren Problemen"! Das hab ich jetzt auch schon 2 mal getan und bis jetzt immer noch nichts gehört! :thumbdown:

Heute morgen hat die nette Dame mir versichert es würde sich heute noch jemand bei mir melden, leider bis jetzt auch noch nichts! :help:

Seit nun mehr als 2 Wochen steht mein Lenkrad daheim und ich kann es nicht nutzen, das ärgert mich tierisch.

Da stellt sich mir die Frage, wie Bitte schön haben andere es geschafft??? ?(

1 174

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:00

Ich muß hier mal etwas Dampf ablassen!

Ich bin total enttäuscht und auch etwas sauer! X(

Seit Montag, dem 04.01. versuche ich jetzt meine Probleme mit der dem Support abzuklären. Ich habe ungelogen auf 3 verschiedenen Nummern jetzt über 20zigmal angerufen. 3 Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, 2 Mal ne wirklich nette Dame dran gehabt und leider nichts erreicht!

Habe letzte Woche Mittwoch einmal das Glück gehabt zum Support durchgestellt zu werden, und bekam da die Antwort: "schreiben SIe bitte ne Email an den Supprot mit Ihren Problemen"! Das hab ich jetzt auch schon 2 mal getan und bis jetzt immer noch nichts gehört! :thumbdown:

Heute morgen hat die nette Dame mir versichert es würde sich heute noch jemand bei mir melden, leider bis jetzt auch noch nichts! :help:

Seit nun mehr als 2 Wochen steht mein Lenkrad daheim und ich kann es nicht nutzen, das ärgert mich tierisch.

Da stellt sich mir die Frage, wie Bitte schön haben andere es geschafft??? ?(
das frag ich mich auch. habe es auch seit diese woche mindesten 30 mal versucht den support zu erreichen, aber außer den sch... aunrufbeantworter erreicht man bei fanatec niemand.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 175

Freitag, 15. Januar 2010, 10:13

Wheel stand shift adapter

Hallo, hat einer mal ein Bild von dem Sifter Adapter und passt der auch für Playseat ?
Danke für Antworten, Gruß Dirty :thumbup:
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/pro…98e73ad1dc3bd8f
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 176

Freitag, 15. Januar 2010, 12:38

sind zwar keine Bilder, aber vieleicht hilft es ja dennoch.

TEAM-BAERENHERZ

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 177

Freitag, 15. Januar 2010, 16:04

sind zwar keine Bilder, aber vieleicht hilft es ja dennoch.

ja danke maggie, hilft nicht viel weiter, da ich die porsche teile nicht sehe, denke es sind aber auch nur metallplatten !
gruß dirty
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 178

Freitag, 15. Januar 2010, 16:11

mmh jetzt verstehe ich nicht was Du genau meinst?
das am Anfang sind doch die Fanatec Platen für die Befestigung des G25.
Scheinbar habe ich da was falsch verstanden.
TEAM-BAERENHERZ

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

1 179

Freitag, 15. Januar 2010, 16:48

Ja geht auf jeden Fall,aber du musst erst neue Löcher bohren da die alten des Playseats nicht für den Wheel stand shift adapter und das Porsche Weel passen.
So kannst du das alles fix montieren und der Shifter ist auch sehr stabil.
G25 shifter nur mehr auf die Platte montieren oder sonst den Fanatec Ganghebel mit der Schaltungshalterung und Stahlstangen verschrauben.

http://img21.imageshack.us/img21/3430/dscn0676c.jpg

http://img11.imageshack.us/img11/7272/dscn0680n.jpg

http://img21.imageshack.us/img21/4738/dscn0682tx.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glanzman« (15. Januar 2010, 16:48)


1 180

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:23

Mal was ganz anderes u. auch nicht so wichtiges:



Mir ist aufgefallen dass unter dem Wheel steht: 4317 of 100000 (Da steht doch ne Null zuviel!!!!)

Ich dachte es wäre eine limitierte Auflage von 10.000 St.?? Oder haben die sich bei meinen Aufkleber verschrieben? Ist das bei anderen Wheel-Besitzern auch so?



Wie ist das mit der neuen Firmware (Seit heute erhältlich)?? Braucht man da nen PC dazu oder geht das auch irgendwie über XBox?? Und was meint der Hersteller mit "Den RF Dongle updaten" und "nur das Wheel updaten"?? Das mit den 10% Stufen fürs FF nach dem FW-Update wäre schon cool.



Ach ja, ich liiiiebe dieses Wheel und die Pedale und es traten bisher immer noch keinerlei Probleme auf. Alles perfekt!

Thema bewerten